Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. AC Odyssey

Warum? Weil mir die Spielwelt um weiten besser gefällt als Origins, is einfach mein subjektives Empfinden das mit Griechenland mehr anfangen kann als mit Ägypten.

Die Möglichkeiten, Quests und Freiheiten die einem das Spiel lässt machen das AC dieses Jahr zu meinem Platz 1.

 

2. A Way Out

Kurz aber doch sehr einprägsam - hat mir mit meinem Kumpel wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Story vielleicht n' Stück weit erahnt hab war sie doch auch super erzählt.

Leider eben zu kurz - gerne mehr davon.

 

3. Spider-Man

Bis August 2018 wusste ich nichts von dem Game, im Urlaub bestellt, angespielt und nicht mehr aus der PS rausgenommen. NY war der Wahnsinn, die Grafik und Animationen waren einfach toll, die Story hat mir gefallen - und die Möglichkeiten waren doch reichlich - auch wenn sich vieles dann wiederholt.

 

Flop: COD - weil's einfach kein COD mehr ist. Hätte man das Ganze unter anderem Namen verkauft würd ich's mir eingehen lassen und meine Erwartungen würden nicht immer Richtung MW oder BO1 gehen. So ist COD aber für mich einfach am Ende. Kann so wie es ist gern ganz weg von der Gaming-Landkarte.

 

Warum kein RDR2? Weil ich mich damit einfach noch zu wenig befasst habe. Vielleicht 15 Stunden gespielt - was bei einem derart großen Titel nich ausreicht ne vernünftige Meinung zu haben.

Warum kein GOW? Weil ich bisher mit GOW wenig anfangen konnte - 2018 war also mein erstes, hat Spaß gemacht...mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Marvel's Spider-Man

Platz 2: God of War

Platz 3: Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

 

Flop: Just Cause 4

 

____________________________

 

1) Marvel's Spider-Man

Ein absolut grandioses Spiel mit einer Open-World, die nicht durch ihre Größe zu begeistern versucht, sondern mit ihrem hohen und beeindruckenden Detailgrad. Hinzu kommt eine Originalstory, die eben nicht den allseits bekannten Werdegang von Spider-Man zeigt, sondern eine komplett neue und wirklich interessante Story eines erwachsenen Peter Parker erzählt und es dennoch schafft, dass der Charme der bekannten Charaktere nicht verloren geht.
Insomniac Games und Sony haben es hier meiner Meinung nach geschafft, ein vom Franchise unabhängiges Spiel zu entwickeln, das nicht nur durch die unglaublich gute Grafik und hervorragende Story überzeugen kann, sondern auch noch unheimlich viel Spaß (Gameplay) macht. Die Tatsache, dass es sich hierbei um ein "Spider-Man - Spiel" handelt, rundet das Paket für mich eigentlich nur noch ab.

 

 

2) God of War

War ich zuvor nicht wirklich ein Anhänger des griechischen Kriegsgottes, hat mich dieses Spiel tatsächlich dazu gebracht. Die Bedenken, die viele Fans der ersten Stunde geäußert haben, waren tatsächlich die Aspekte, die das Spiel für mich interessant gemacht haben, besonders das neue Gameplay sowie der verstärkte Fokus bezüglich der Story. In meinen Augen hat die Neuausrichtung der Reihe hervorragend funktioniert und gerade die Überarbeitung des bisherigen Gameplays ist absolut gelungen. Die Story ist sehr spannend, die Grafik spricht für sich und das Gameplay ist gewissermaßen eine ausgewogene Mischung aus "bewährt" und "innovativ". Einzig Atreus ist hin und wieder ein wenig anstrengend, aber da die Interaktion von Vater und Sohn insgesamt sehr gut umgesetzt wurde, ist das eher ein Meckern auf hohem Niveau.

 

 

3) Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

Ich glaube, das Sequel gehört ebenfalls zu den Titeln, die dieses Jahr ein wenig polarisiert haben. Für mich gehört es aber zu den besten Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, was u.a. an der wirklich schönen und teilweise tragischen Story liegt sowie an den liebevoll gestalteten Charakteren. Aber auch in Sachen Gameplay konnte mich das Spiel weitestgehend überzeugen. Abgesehen von den Militäreinsätzen und den Higgledies/Gnuffis, fand ich das Gameplay, besonders was die Kämpfe angeht, sehr ansprechend, wenngleich zu Beginn auch ein wenig zu leicht. Gerade das Gameplay hat hier natürlich auch etwas polarisiert, da es sich doch recht stark vom Vorgänger unterscheidet. Da der erste Teil aber nicht wirklich mein Fall war, fand ich die kleine Neuausrichtung sehr gelungen und werde, sobald auch der letzte DLC erschienen ist, gern in die Welt von Ni no Kuni II zurückkehren.


___________________________
 

Weitere Titel

Abgesehen von dem großartigen Gintama Rumble, was ich an dieser Stelle noch einmal kurz erwähnen möchte, da es in meinen Augen das bisher beste Spiel der Warriors-/Musou-Kategorie ist, was es derzeit zu kaufen gibt, gab es dieses Jahr auch noch 4 weitere Titel, die es durchaus in meine Top 3 hätten schaffen können. Leider hab ich es zeitlich nicht geschaftt diese Titel zu zocken, aber das werde ich dann wohl dieses Jahr nachholen.

Das wären Red Dead Redemption II, Dragon Quest XI, Detroit: Become Human und Shadow of the Colossus.

 

____________________________

 

 

Just Cause 4 (Flop)

Das Spiel hatte gerade zu Beginn zu viele Probleme (Bugs, Glitches,....) und war für den einen oder anderen Spieler sogar unspielbar.... Just.... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...