Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Detroit Become Human

 

Flop: Red Dead Redemption 2

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Jahr nicht viel gespielt habe und selbst das war bis auf wenige Ausnahmen nicht vom aktuellen Jahrgang.

Red Dead Redemption 2 hab ich gleich zu Release mit nicht geringen Erwartungen einige Zeit angespielt, aber es langweilt mich einfach zu Tode. Den Multiplayer davon wollte ich mir eh nicht antun, weil ich MP-Spiele generell nicht leiden kann, aber wenn schon der SP so fade ist: Flop des Jahres. Zum Glück gab es für mich schon kurz danach richtig tollen Ersatz: Pokemon Let‘s Go. Spiele für die Switch stehen hier ja nicht zur Debatte, aber RDR2 hab ich seitdem nicht mehr angerührt. 

Mein Favorit dieses Jahr ist wie zu erwarten Detroit Become Human, das einzige Spiel, das ich dieses Jahr neben RDR2 tatsächlich zum Release gespielt habe und es kein bisschen bereut habe. Storygetriebene Spiele waren, sind und bleiben einfach mein liebstes Spielgenre und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Meine absolute Nummer 1!

Auf Halde liegen noch AC Odyssey, Spider-Man und Vampyr, leider kann ich dazu noch nix sagen. AC hab ich aber immer gern gespielt, ich kann mir vorstellen, das wäre bestimmt ein Kandidat für Platz 2 geworden. God of War hab ich angetestet, ist aber leider auch nicht so meins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. A Way Out (mega geiles Spiel. Lange her, dass ich so viel Spaß an nem Coop Spiel hatte! Der einzige Kritikpunkt ist der geringe Umfang bzw. die kurze Spieldauer. Wenn das Spiel 2-3x so lang gewesen wäre ohne langweilig zu werden, hätte es für mich persönlich kaum Konkurrenz gehabt.

 

2. Burnout Paradise Remastered (Eigentlich mag ich es nicht Remastereds in so eine Liste zu voten, aber meine Liste an gespielten bzw. releasten Spielen aus 2018 ist nicht übertrieben lang und von denen hat mich Burnout Paradise wieder extrem gefesselt. Hab die Doppelplatin so hart weggesuchtet. Spiel hatte aber definitiv einen massiven Nostalgiebonus.

 

Kein dritter Platz, da nur die beiden nennenswert für mich herausstachen und die anderen Spiele von mir so eng aneinander lagen, dass ich mir nach minutenlangem überlegen kein klarer Kandidat eingefallen ist.

 

Flop: Das war wesentlich einfacher als die Top 3 bzw. Top 2. Black Ops 4. Das CoD, das mit Abstand am wenigsten CoD-Feeling hatte. Selten so einen Haufen Scheisse gespielt. Für BR Fans mag das Spiel evt Spaß machen, aber sowohl der Zombiemodus (trotz des großen Umfangs) als auch der Multiplayer waren ziemlich schlecht. Tipp an alle: FINGER WEG!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1. Odyssey

Für mich einfach dieses Jahr das beste Spiel, ich liebe RPG's und seit Origins hat AC es meiner Meinung nach richtig gemacht und ein hervorragendes neues Setting und Kampfsystem erschaffen. Zudem die absolut geniale Spielwelt, mit dem einfach riesigem Umfang.

Und wer meine Aussagen kennt, der hätte nie vermutet das mein GOTY eines Jahres mal ein AC werden wird!!! Shitstorm auf Unity rules!

 

Platz 2. God of War 

Auch unglaublich gut, gerade bei den wenig guten Hack'n'Slays. Story fand ich auch überraschend gut, genau wie das Kampfsystem.

Trophytechnisch haben die Millionen Collectibles etwas genervt.

Für mich auch das beste GOW der Reihe.

 

Platz 3. Red Dead Redemption

Ich glaube das Spiel, was dieses Jahr am meisten polarisiert. Anfangs hatte ich so meine Probleme mit dem langsamen und realistischen Spielstil. Nichts desto trotz für mich Platz 3 der besten Spiele diesen Jahres. 

In erster Linie für die absolut grandiose Story. Aber auch für die Liebe zum Detail. Naturwelt und alles drum herum übertreffen für mich bislang alles dagewesene.

Einzigster Kritikpunkt, der es letzendlich nur zu Platz 3 macht, ist der einfach unfassbar schlechte Multiplayer.

 

Flop Monster Hunter World

Einfach komplett was anderes drunter vorgestellt, letzendlich absolut enttäuscht gewesen, da Kampfsystem für mich einfach nur stupide und ungenau.

Umfang war für mich auch einfach nicht gerechtfertig. Etliche Items ändern halt auch nichts daran, dass die Maps klein und abgezählt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

2018 war für mich ein eher dünn bestücktes Spieljahr, daher habe ich eigentlich nur eine wirklich gutes Spiel für mich gehabt. Aber dieser Titel hat es mir besonders angetan, allerdings habt ihr diesen in der Auflistung nicht aufgeführt.

 

1. Warface

 

Kein Platz 2 und 3 und auch kein Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Red Dead Redemption II

2. Call of Duty Black Ops IIII

3. The Crew 2

 

Flop: Battlefield V

 

Spoiler

Zu RDR II brauche ich hoffentlich nichts sagen :) Black Ops 4 ist für mich ein gute Ableger der Reihe dieses Jahr. Zwar bin sehne ich mir immer noch die Multiplayerzeiten von MW2 und MW1 zurück, aber dieses mal lässt es sich seit einigen Jahren mal wieder einigermassen spielen im Multiplayer. Aber warum es bei mir so weit vorne steht ist eher der Blackout-Modus, der für mich mit weitem Abstand der allerbeste aktuell ist. The Crew 2 war für mich ein sehr gelungenes Renn-Spiel, welches meinen Heisshunger auf Forza Horizon als Playstation-Spieler gestillt hat. Qualitativ sehr gut und vor allem abwechsulungsreich. Hätte aber ein wenig fordernder sein können. Aktuell hänge ich sehr mit den Spielen hinterher und habe viele nicht gespielt, wie God of War, Spyro und Co. Dann hätte meine Top 3 mit Sicherheit etwas anders ausgesehen, bis auf RDRII.

 

Battlefield V ist kein schlechtes Spiel, aber der für mich wichtigste Part, der Multiplayer, hat aus dem vorherigen Teil nur die Schwächen übernommen und diese dann noch erweitert. Das Freischaltsystem finde ich sehr unspassig und bietet für mich kaum Langzeitmotivation, anders als BF4 noch zum Beispiel, wo man für seinen Fortschritt wirklich belohnt wurde. Aber das ist nun vorbei und man erkauft sich nur noch die guten Sachen. Zu dem finde ich 80% der Maps echt grausam. Immer der gleiche Aufbau. Zum Glück sind die Behemoths weg, aber dafür sind ale Fahrzeug nun unheimlich stark und auf einem offenen Feld einen Panzer zu zerlegen ist nicht soo leicht. Jedenfalls nicht, wenn die unfähigen Mitspieler nicht mitmachen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Red Dead Redemption II

Red Dead Redemption 2 ganz klar auf Platz 1. kann die Begründungen hier kaum nachvollziehen! Mag sein, dass es im MP P2W content gibt, aber deswegen ist das Spiel nun schlecht? ? Nach dieser Logik müssten auch alle anderen Spiele schlecht sein."Fehlendes Schnellreisesystem" es gibt ein Schnellreisesystem, deswegen kann ich dieses Argument einfach nicht nachvollziehen entweder mit dem Zug, Kutsche oder mit der Landkarte. Naja was auch immer Ich fand das Spiel grandios und zocke es seit dem Release immernoch. Gameplay, Story, Musik, Grafik alles passt! Wer hier eine oberflächliche 0815 Story erwartet hat, sollte was anderes spielen. Die Story hat Tiefgang und die Charaktere sind richtig gut gezeichnet. 

 

Flop: God of War (PS4) 

Zuerst einmal ich hab mir keinen einzigen Trailer angeguckt, keine Reviews gelesen. Es war ein kompletter "Blindkauf" ich wusste nicht, was mich erwarten wird. 

Ich glaube ich bin der einzige hier, der das Spiel einfach total schlecht findet! 

Der brutale Schlächter Kratos in einer Fantasywelt? Das passt einfach mal überhaupt nicht. Brutalität, welches man von den alten Teilen gewohnt war, gibt es hier kaum und die Marke God of War für ein Fantasy Spiel zu "missbrauchen" finde ich schon daneben :D Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, es gibt so viele nebenhandlungen, die total langweilig werden und das Spiel künstlich in die Länge ziehen, Menü war für mich viel zu unübersichtlich, das Konzept "Axt auf die Scheibe werfen, um weiter zu kommen" war dann auch too much, total nerviges Kind und immer wieder die gleichen Gegnertypen, die Bossgegner waren langweilig und das Ende hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Gott, ich kann das Spiel einfach nicht leiden haha. Liegt aber wohl daran, dass ich die vorherigen Teile mega gefeiert habe und ich nichts mit diesem Fantasymist anfangen kann. 

 

 

P.S: da Diskussionen hier nicht gestattet sind, werde ich hier nicht auf die Antworten eingehen. Wer dennoch diskutieren möchte, kann mir eine PN schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...