Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. Assassin's Creed Odyssey

2. A Way Out

3. OnRush

 

Ich muss zugeben, dass das meine einzigen Spiele mit Release 2018 waren, die ich dieses Jahr gespielt habe. God of War, Spiderman und Detroit: Become human warten noch und hätten zumindest OnRush ziemlich sicher vom 3. Platz verdrängt, auch wenn es mir gut gefallen hat. 

Flops: hatte ich keine gespielt. Allerdings habe ich mich sehr auf Fallout 76 und RDR2 gefreut und nachdem, was ich von beiden Titeln gesehen und gelesen habe, habe ich dann von einem Kauf abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dragon Ball FighterZ

2. A Way Out

3. 11-11: Memories Retold

 

Flop: Detroit: Become Human

 

Platz 3: Ein zur Zeit unbekanntes Spiel, was so gut wie niemanden aufgefallen ist und ich bin Theo dankbar, dass ich es bekommen habe um es zu testen. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich doch nicht Spyro nehmen sollte, aber dieses Spiel hat starke emotionale Momente und der erste Weltkrieg ist sowieso eine unverbrauchte Thematik. Es hatte eine tolle Idee bei einem bestimmten Feature, was leider nicht weiter gedacht wurde, aber sie hat die Dramatik der Geschichte ziemlich gut ausgeholfen. Und ein paar Minuspunkte gab es noch für die Grafik, weil es auf Dauer schon etwas anstregend war.

 

Platz 2: A Way Out hat ganz am Ende gezeigt, wie sehr ich an die Charaktere hänge und das hat auch mit der Koop Funktion zu tun gehabt. Die Szenen waren toll umgesetzt, es gab einige sympathische Anspielungen aus Filmen und das Teamwork fand ich herausragend. Bei dem Ende konnte ich mir keine Träne verdrücken und es hat mir gezeigt, wie sehr ich bei den Charakteren war.

 

Platz 1: Und zuletzt war das neue Dragon Ball Spiel von den Blazblue Machern mehr als ein Überraschungshit. Das Kampfsystem ist motivierend, lädt zum experimentieren ein und die Charaktere spielen sich unterschiedlich und das war für ein Dragon Ball Spiel nicht mehr denkbar gewesen. Zugegeben die Story war nicht so der Brüller, dafür um so mehr waren es die Referenzen und die Verhältnissen von den Kämpfern untereinander. Wer hätte es geglaubt, dass ich bei einer bestimmten Stelle wieder mit einem Lachanfall zu Boden gekommen wäre?:D

 

Flop: Über den Flop habe ich mir lange Zeit Gedanken gemacht. Agony hätte es sicherlich mehr verdient, denn das man sich wortwörtlich wie in der Hölle fühlt, war einfach kräftezehrend und einziges Trauerspiel. Aber ich musste wieder ein David Cage Spiel den Ehrenflop überreichen. Die Musik und Grafik ist einfach eine Wucht in dem Spiel, aber man muss jetzt wirklich Cage den Stift abnehmen. Aber es war wieder die, wie befürchtet, die Story gewesen. Da haben so viele Punkte nicht gestimmt und das so sehr, dass ich das nicht verzeihen kann. 

Die Dialoge waren teilweise komisch, es gab wieder die typischen Quantic Dream Plotholes, das Word-Building ist unfreiwillig komisch und  an einigen Stellen im Spiel, fühlte ich mich auf den Schlips getreten. Das war für mich eindeutig der Beweis, dass David Cage Emotionen auf billige und manipulative Weise erzwingen will.

Allerdings möchte ich denjenigen danken, der Conner geschrieben hat. Mit dem Zusammenspiel Hanks hat sich mehr natürlicher und unterhaltsamer gefühlt als bei den zwei anderen, steuerbaren Charakteren. David Cage darf gerne den Bereich mit Musik, Soundgeräuschen gerne weiterführen, aber wir brauchen mal einen anderen Storywriter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist jetzt echt traurig muss ich sagen. Ich habe aus der oben genannten Liste nur vier Spiele gespielt, welche nachfolgend zu sehen sind. Burnout würde ich sogar entfernen aus der Liste, da es für mich kein neues Spiel war.
Ich per. befinde mich leider immer noch bei den Titel von '17 :)

  1. Monster Hunter: World
  2. Lost Sphear
  3. Burnout Paradise Remastered 

    Flop: Ni no Kuni II Revenant Kingdom. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, war dieses Spiel nur ein Schatten von diesem. Kein schlechtes Spiel, nur solide. Genaue Gründe könnte ihr im Spaßfaktor Thread des Spiels nachlesen. Aufgrund mangelnder Spiele zur Flop Auswahl traf es dieses leider :xd: Wäre aber auch so wohl darin gelandet ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Red Dead Redemption II

2. Shadow Of The Colossus 

3. A Way Out

 

Flop des Jahres: Fallout 76

 

Meine Liste würde sicherlich etwas anders aussehen wenn ich mehr Neuerscheinungen von 2018 gespielt hätte, aber ich kaufe mir keine Games mehr zum Release wenn ich nicht gehyped bin auf die Spiele, was nur noch sehr selten der Fall ist. Zumal der Backlog auf der PS4 und PS3 dank PS+ eh viel zu groß ist. Luxusproblem.

 

Den Flop des Jahres hab ich selbst nicht gespielt, aber von dem was man so mitbekommen hab - kann nur dieses Spiel den Titel verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Shadow of Tomb Raider.

Es hat mir Spaß gemacht und ich fand es viel besser als den Vorgänger, den ich garnicht mochte.

Ansonsten habe ich keines der Spiele auf der Liste gespielt. (Einige zwar gekauft aber noch nicht 1x in die Konsole geworfen.)

Daher gibts keine weiteren Plätze und keinen Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  1. Burnout Paradise Remastered
  2. FIFA 19
  3. Spider-Man

Für viele Spieler sicher eine unverständliche Auswahl aber dieses Jahr gab es für mich kaum interessante Titel. Deshalb habe ich die Spiele gewählt, mit denen ich dieses Jahr am längsten Spaß hatte. Die Vorfreude auf RDR II war groß aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Mit Burnout Paradise Remastered hingegen hatte ich stundenlang meinen Spaß und doppelt platiniert habe ich es ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiderman

2. God of War

3. AC Odyssey

 

Flop: Kingdome Come Deliverance

 

Spiderman hat mich total überzeugt. Kurzweilig, klasse Gameplay, hat einfach Laune gemacht.

 

God of War war zuerst meine Nummer 1, aber dann irgendwie doch getauscht.

 

AC, tja, ich liebe diese Serie...

 

Was ich noch gut fand ist PEs, aber Sportspiele sind Standardware, daher für mich eigentlich keine GOTY Kandidaten. Fehlt mir einfach die Story bei. :-)

 

Flop: Es schwankte zwischen RDR2 und KCD. Nicht weil RDR so schlecht ist, aber irgendwie bin ihc nicht über Kapitel 3 hinausgekommen bisher. Zu groß? Zu langatmig? aber dann doch besser als KGD und die Wahl war dann beschlossen. Das hat mcih nämlich total enttäuscht, Kampfsteuerung, Speicherbug, etc.

 

Fallout reizt mich nicht, daher habe ich das mal nicht mit reingenommen in meine engere Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...