Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2018 Review


XLiveX

Playstation Plus 2018 Review  

53 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welcher Monat hatte das beste Spieleangebot?

    • Januar: Deus Ex: Mankind Divided, Batman: The Telltale Series, Sacred 3, The Book of Unwritten Tales 2, Psycho-Pass: Mandatory Happiness, Uncanny Valley, StarBlood Arena
    • Februar: Knack, RiME, Spelunker HD, Mugen Souls Z, Exile's End, Grand Kingdom
    • März: Bloodborne, Ratchet & Clank, Legend of Kay Anniversary, Mighty No. 9, Claire: Extended Cut, Bombing Busters
    • April: Mad Max, TrackMania Turbo, In Space We Brawl, Toy Home, 99Vidas, Q*Bert Rebooted
    • Mai: Beyond: Two Souls, Rayman Legends, Risen 3: Titan Lords, Eat Them!, King Oddball, Furmins
    • Juni: XCOM 2, Trials Fusion, Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier, Zombie Driver HD Complete Edition, Squares, Atomic Ninjas
    • Juli: Absolver, Heavy Rain, Rayman 3 HD, Extreme Exorcism, Space Overlords, Zero Escape: Zero Time Dilemma
    • August: Mafia III, Dead by Daylight: Special Edition, Bound by Flame, Serious Sam 3: BFE, Draw Slasher, Space Hulk, Knowledge is Power, Here They Lie
    • September: Destiny 2, God of War III Remastered, Another World - 20th Anniversary Edition, Q.U.B.E.: Director's Cut, Foul Play, Sparkle 2
    • Oktober: Friday the 13th: The Game, Laser League, Master Reboot, The Bridge, Rocketbirds 2: Evolution, 2064: Read Only Memories
    • November: Yakuza Kiwami, Bulletstorm: Full Clip Edition, The Jackbox Party Pack 2, Arkedo Series, Burly Men at Sea, Roundabout
    • Dezember: SOMA, Onrush, Steredenn, Steins;Gate, Iconoclasts, Papers Please
  3. 3. Wieviele der 76 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet) oder werdet ihr sicher noch?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Auch dieses Jahr (das insgesamt dritte) kleine Playstation Plus Review hier im Forum, das letzte Jahr bei dem wir noch voll mit PS3 und Vita Spielen bedient wurden.

 

Bei der dritten Umfrage kann man ja langsam mal eine Historie einführen, daher zum Vergleich mal die Ergebnisse, die die letzten Jahre ergeben haben:
    1. 2016: 3,16
    2. 2017: 2,81

 

Insgesamt gab es 76 Spiele, wer seit Beginn von Plus Mitte 2010 dabei ist, hat jetzt knapp 600 Titel zusammen - knapp 450, wer seit der IGC Mitte 2012 Plus hat. Neben den aufgelisteten Spielen gab es diese Jahr auch noch Call of Duty: Black Ops III als Bonus Mitte Juni, der "Fairness" halber habe ich es mal aus dem Monatsvergleich raus gelassen.

 

Ich selbst habe dieses Jahr generell sehr wenige unterschiedliche Playstation Titel gezockt (Gems of War ist schuld…), aber bin trotzdem froh, Playstation allein aus Jäger-und-Sammler-Mentalität zu haben. Mit Sicherheit wird der ein oder andere Titel auch (Jahre…) später mal gezockt. Weiterhin sind mir die PSN-Games dann doch fast am liebsten, da sie für mich doch mehr Überraschungspotential haben, als größere Titel. Gerade die Plus-Spiele für meine insgeheime Lieblingskonsole - die Vita - werden wohl auch nach ihrem faktischen Tod, mit Sicherheit ihr Leben bei mir noch eine ganze Weile verlängern. Wenn ich mir die Liste mal so durchgucke, muss ich auch sagen, dass das Jahr einiges stärker war, als meine Erinnerung es meinte.

 

Was meint ihr zu diesem Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich sitze grade an meinem Jahresabschlusspost und habe genau das aufgeschrieben, daher passte das grad xD

 

Also ich fand Januar und Juli am besten, wobei Juli mehr abwirft was ich in Zukunft auf jeden Fall noch zocken werde.

 

Gespielt habe ich 8 Titel, definitiv froh weil ich die noch zocken werde bin ich über 15 Titel

Dafür gab es auch 5 Spiele die ich schon selber gekauft hatte.

Ich hab im Oktober sogar aus dem US PS+ gemopst weil ich Friday 13th doppelt haben wollte ^^"

 

Ich bin dieses mal schon weit enttäuschter als in den Vorjahren, und habe daher mit "ausreichend" abgestimmt, ganz im Sinne des Wortes hat das Angebot ausgereicht um mich bei der Stange zu halten, aber es war weder wirklich befriedigend noch so gut wie ich es in den Vorjahren noch empfand.

 

Meine detailierte Auflistung gibts kurz vor Silvester :D

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr 16 der PS+ Spiele auf 100%, Platin gebracht oder nur so weit gespielt, bis ein anderes Spiel mich mehr gereizt hat. Dennoch ist für mich die Auswahl sehr gut, da ich entweder bestimmte Spiele meide und evtl. doch erst durch PS+ anzocke oder zu Perlen wie Iconoclasts komme. Somit war das Jahr für mich sehr gut.

 

Die 16 Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe, waren:

  • Uncanny Valley (100%)
  • Knack (Platin)
  • RiME (Platin)
  • Spelunker HD (angespielt)
  • Mugen Souls Z (angespielt)
  • Ratchet & Clank (Platin)
  • Mighty No. 9 (angespielt)
  • Claire: Extended Cut (angespielt)
  • Bombing Busters (angespielt)
  • Rayman Legends (Platin)
  • God of War III Remastered (Platin)
  • Q.U.B.E.: Director's Cut (angespielt)
  • Yakuza Kiwami (angespielt)
  • Roundabout (angespielt)
  • SOMA (angespielt)
  • Iconoclasts (100%)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ausreichend. Von den größeren Spielen konnten mich im PS+ leider nur zwei Neuauflagen begeistern. Entweder waren es für mich Spiele die ich bereits gekauft hatte, wie Bloodborne / Destiny 2, oder es waren Spiele die mich nicht interessieren wie Mafia 3, Mad Max, Deus Ex oder XCOM 2. Besagte zwei Neuauflagen sind Ratchet und Clank und God of War 3 Remastered. Wobei ich beide noch spielen muss, aber wie sagt man so schön: Eile mit Weile ^^.

 

Bei den kleineren Spielen konnte mich leider ebenso wenig begeistern. Hier freute ich mich am Jahresanfang über Telltale Batman (auch wenn der Spielspaß letztendlich nicht so groß war wie erhofft, fand ich Telltale-Spiele immer wieder gern als Gratisspiel) und Rime. Im Sommer gab es leider nichts. Jetzt zum Jahresende mehren die interessanten Spiele wieder mit Another World, Burly Men at Sea, SOMA und Steins;Gate.

 

Rein von der Frage betrachtet ob sich PS+ nur für das Spieleangebot gelohnt hätte wie es noch zu PS3-Zeiten war, würde ich dieses Jahr verneinen. Dafür konnten die Spiele mich zu oft nicht für sich gewinnen.

 

2. März. Da die Konkurrenz der anderen Monate nicht sehr stark ist gewinnen Bloodborne (welches ich bereits gespielt hatte, bevor es ein PS+-Spiel war) und Ratchet und Clank. September mit God of War 3 und Destiny 2 ist zwar auch okay, bei letzterem kann man aber nur mit dem Hauptspiel nicht so viel anstellen und man bekommt im Spiel immer wieder mit, dass man eben nicht das komplette Spiel besitzt.

 

3. 16 Spiele. Wobei hier aber wieder erwähnt sei, dass ich viele Spiele bereits gespielt habe, bevor sie gratis waren. Die Spiele, welche ich noch spielen werde sind da ebenfalls berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schulnote 2 also gut.

 

2. September: Destiny 2 die Steuerung ist fast wie bei Call of Duty

und God of War III Remastered gefiel mir sehr gut.

Jetzt habe ich fast alle God Of War Teile PS3 und PS4 platiniert fehlt

nur noch der letzte Teil.

 

3. Ja um die 70 komme zwar nicht alles nach aber werde noch alles antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gespielt habe ich 3 Spiele aus den PS Plus Titeln. Einige hatte ich leider schon (Deus EX, Two Souls, XCOM 2, Heavy Rain, Bloodborne).

Daher gibt es von mir eine Note 3. Hätte ich diese Spiel noch nicht gehabt, dann würde ich auf 8 von 76 Titeln kommen. Wenn ich die PS3 Titel abziehe, dann bin ich bei 8 von (ca.) 55 Titeln.

 

Bin mal gespannt, was jetzt passiert, wenn die PS Vita und PS3 Titel nach dem März 2019 wegfallen. Zu einem ob es irgendeinen Ersatz gibt und ob es noch ein paar gute oder große Spiele für die Vita geben wird (World of Final Fantasy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr waren schon ein paar interessante Spiele dabei, aber natürlich hatte ich mir diese schon vorher gekauft. Anonsten waren dann nur Titel dabei, wo ich mir sage: Ja, vielleicht irgendwann mal antesten.

So kommt es, dass ich nicht ein Spiel davon gespielt habe (außer die, die ich davon schon hatte).

 

Befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Spiele waren dieses Jahr für mich dabei.

Ganz gute Ausbeute finde ich.

Ein paar davon hatte ich zwar schon, aber da kann PS+ ja nichts dafür. xD 

Highlight dieses Jahr war für mich der März wegen Bloodborne.

Gegen Ende des Jahres ließen die Spiele stark nach finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ein "gut".

 

Der März hat für mich mit Bloodborne, Ratchet & Clank und Claire: Extended Cut das größte Spektrum getroffen.

Der April mit Mad Max und Trackmania oder der September mit Destiny 2 und God of War III Remastered waren auch vorne mit dabei.

 

Insgesamt sind 17 Spiele dabei die ich entweder schon gespielt habe oder noch auf jeden Fall spielen werde,

Dann gibt es noch einige die ich vielleicht mal testen werde aber das kann auch schnell untergehen wenn dann wieder neue PS+ Monate kommen mit interessanten Spielen.

Besonders PSN-Games für die Vita haben mich in letzter Zeit gereizt und die werden mir fehlen wenn die Vita Spiele aus dem PS+ Angebot entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein 2 von mir, war sehr zufrieden, aber Luft nach oben gibt es ja immer.

 

2. Habe mich für Januar entschieden, weil ich davon 4 Spiele gespielt habe:

    Batman, The Book of unwritten Tales 2, Psycho-Pass, Uncanny Valley

    Gefolgt von März und Mai.

 

3. Es waren 17 Spiele für mich dabei.

    12 Spiele wurden von mir bereits gespielt, wobei ich zwei (Bloodboren + Knack) schon hatte.

    Offen sind für mich noch 5 Spiele, wobei 3 davon sicher noch gespielt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Bewertungen

 

Schulnote Spielangebot: 2

Das Angebot war, wie eigentlich immer, abwechslungsreich und auch umfangreich. Obwohl ich finde das gerade im Bereich der PS3 Titel das Niveau stark abgebaut hat. Für die PS4 waren einige gute Sachen drin. Allein Deus Ex, Mad Max, Mafia 3 und die beiden Quantic Dream Games rechtfertigen meinerseits schon wieder den Preis fürs Jahresabo. Daher trotz Kritik an der Auswahl an PS3 Titeln eine gute 2 fürs Spieleangebot.

 

Bester Monat: April

Habe ich allein deshalb gewählt weil ich beide PS4 Titel aus diesem Monat gezockt hab. Und beide waren gut. Mad Max fand ich sogar sehr gut.

 

Anzahl gespielter Titel: 5

Ich hab doch tatsächlich gerade einmal 5 Titel aus dem 2018 PS+ Angebot gespielt. So wenig wie noch nie. Nicht weil das Angebot schlecht war, sondern weil ich schlicht nicht mehr hinterher komme mit den ganzen Titeln. Und das wird sich auch voraussichtlich in den nächsten 2 Jahren nicht ändern, obwohl PS3 und Vita Titel bald wegfallen. 

 

Fazit:

Ich besitze das PS+ Abo nun seit etwas mehr als 5 Jahren dauerhaft und war immer zufrieden. Das bin ich auch dieses Jahr. Mein PS+ Abo läuft nun noch genau 1 Jahr. Werde ich es danach wieder verlängern? Sollten keine gravierenden Änderungen eintreten, mit einhundertprozentiger Sicherheit. Schon allein nur um den Backlog der letzten 5 Jahre abzuarbeiten würde es absolut Sinn machen! Ich habe noch mehr als genug zu tun :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überraschender- und vor allem erschreckenderweise mit "Batman" nur einen Plus-Titel in diesem Jahr gespielt. :eek6: War dann offensichtlich doch zu sehr mit aktuellen Titeln und meinem Backlog beschäftigt :emot-raise: Dennoch bewerte ich dieses Jahr als ein gutes (Note 2:thumbsup:, da bis auf zwei oder drei Monate immer mindestens ein Titel dabei war, den ich noch spielen werde oder wie bei den Quantic-Dreams-Sachen schon gespielt hab. Der stärkste Monat für mich war der Februar, weil da mit "Knack" und "Rime" direkt zwei für mich sehr reizvolle PS4-Titel angeboten wurden. Insgesamt komm ich dann auf ca. 14 Spiele, die ich gespielt ("Batman") hab, schon hatte ("Beyond: Two Souls" und "Heavy Rain) und dem neuen Backlog hinzufügen und noch spielen werde (wie "GoW III", "Bloodborne", "Mafia III" etc.)... irgendwann... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Ganze mit einer 1, leider aufgrund der Spiele, die ich schon habe und die im Plus waren.

 

Gespielt oder noch vor habe ich 6-10, aber wie ich mich kenne läuft es vermutlich auf 1-5 hinaus, denn gespielt hab ich bisher nur Batman und Iconoclasts.

 

Top Monat für mich persönlich war der Dezember mit Iconoclasts, das Spiel hab ich so durchgesuchtet, dass es sogar mein Spiel des Jahres geworden ist^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...