Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


HellKaiser

Ys IX Monstrum Nox

Recommended Posts

 

Falcom kündigt Ys IX: Monstrum Nox an

 

ys-ix_monstrum_nox_ank%C3%BCndigung-890x382.jpg

 

Während ihrer Hauptaktionärs-Versammlung kündigte Nihon Falcom heute den nächsten Ableger ihrer langjährigen Actionspiel-Serie Ys an. Das Spiel heißt Ys IX: Monstrum Nox und soll im nächsten Jahr in Japan exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Viele Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben. Die Geschichte spielt in Baldeux, das im Nordosten von Esterior in der Region Gllia Eldlingen liegt. In einer riesigen Stadt namens »Prison City« beginnt ein neues Abenteuer rund um die Geheimnisse der Stadt und über Leute, die als Monstrum bezeichnet werden, von denen man behauptet, sie würden übernatürliche Kräfte besitzen.

 

Ys IX soll einige der Markenzeichen der Reihe weiterführen, wie die schnelle Action und Kämpfe gegen riesige Bosse. Aber es wird natürlich auch neue Elemente geben, die an das Setting von YS IX angelehnt sind. Dazu zählen unter anderem die übernatürlichen Fähigkeiten des Monstrum, aber auch »Guild Operations« in Prison City.

 

Hier der Prolog zum Spiel, von der offiziellen Seite:

Zitat

 

Ich wurde jemand anderes. Hattest du jemals so einen Traum?

 

Ich denke in diesem Traum über mich selbst nach. Bin ich das, oder bin ich das nicht?

 

Sind Träume Wirklichkeit oder ist die Wirklichkeit nur ein Traum? Ich fand eine furchtbar einfache Antwort.

 

»Wie es auch ist, es ist o.k.«

 

Was richtig ist - oder nicht richtig ist. Beides ist Wirklichkeit.

 

- Ein Auszug aus »Baldeux’s Cell«

 

 

*EInige Screenshots gibt es in der News auf der Hauptseite.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ys IX: Monstrum Nox - Erste Details und Videos zum kommenden Action-RPG

 

ys_ix_monstrum_nox_ank%C3%BCndigung-890x382.jpg

 

Falcom hat kürzlich die offizielle Seite zu Ys IX: Monstrum Nox online gestellt und bereits mit ersten Informationen, Bildern und Videos zum kommenden Action-Rollenspiel ausgestattet. So erfahren wir etwas über die Stadt Baldeux und die Macht der Monstren. Dazu wurden uns die beiden spielbaren Charaktere White Cat und Hawk vorgestellt.

 

Die Gefängnisstadt Baldeux

 

Eine der größten Hauptstädte von Gllia Eldlingen, einer Provinz des Reiches Romun, das im Nordosten der Halbinsel Esterior liegt. Sie ist als Gefängnisinsel bekannt, da sich an diesem Ort ein großes Gefängnis befindet. Burgmauern und ein Burggraben umgeben die Zellen dieses Gefängnisses und die Überreste der ehemaligen Festung sind immer noch in der Stadt sichtbar.

 

Baldeux ist ein wichtiger Knotenpunkt für Transporte in dieser Gegend. Außerdem findet man in der Stadt viele Inns, Bars und Geschäfte für Reisende und für den Handel. In den vergangenen Jahren wurden noch Einrichtungen für die Öffentlichkeit gebaut. Dazu gehören Theater und ein Badehaus.

 

Seit kurzer Zeit sorgen Monstren in der Stadt für Probleme.

 

Die Monstren

 

Geheimnisvolle Leute, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Sie scheinen keinen Anführer zu besitzen. Einige helfen den Armen, während andere Gesetzlose sind und Leute töten. Die Wahrheit über diese Situation ist nicht leicht zu verstehen. Aufgrund ihrer geheimnisvollen Kräfte und ihre ungewöhnliche Kleidung werden diese Menschen als Monstren bezeichnet und von den Bewohnern von Baldeux gefürchtet.

 

Das Gefängnis von Baldeux

 

Dieses Gefängnis befindet sich in der Stadt Baldeux und ist das größte Gefängnis des Reiches Romun. Es diente ursprünglich als Festung, um die Staatsgrenze zu schützen, wurde dann aber umfassend rekonstruiert und wird nun als Gefängnis genutzt. Der einzige Weg in das Gefängnis führt über die Zugbrücke am Vordereingang. Eine Flucht aus diesem Gefängnis ist fast unmöglich, da der Komplex von einer steilen Felswand und tiefen Wassergräben umgeben ist.

 

Charaktere

 

White Cat

 

Eine galante Diebin, die Geld und Güter von den Reichen stiehlt, um es den Armen zu geben, die in den Slums leben. Sie gehört zu den Monstren und redet oft mit den Bewohner der Stadt. Sie hebt sich durch ihre flinken und auffälligen Auftritte von der Menge ab. Mit ihrem flexiblen, katzenartigen Körper ist sie auf schnelle Angriffe spezialisiert.

 

Hawk

 

Ein Monstrum, das sich selbst Heaven’s Justice nennt und Leute in der Stadt tötet. Er hat schlechte Trinkgewohnheiten, was ihn oft in eine brenzlige Lage versetzt. Unter den Monstren, die sich in Baldeux aufhalten, zeigt er die geringste Kooperation und selbst andere Monstren haben mit ihm ein Problem.

 

Systeme

 

Heavens Run

 

Eine übernatürliche Fähigkeit, die es seinem Anwender ermöglicht, an der vertikalen Oberfläche einer Wand in die Höhen zu gelangen. In einigen Dungeons und Gebieten lassen sich dadurch neue Wege entdecken. Durch diese Fähigkeit wird man innerhalb der Stadt besondere Entdeckungen machen.

 

Hunter Glide

 

Eine übernatürliche Fähigkeit, bei der sich große Flügel entfalten, die es dem Anwender ermöglicht, für eine gewisse Zeit zu gleiten. Benutzt man diese Fähigkeit an einem höher gelegenen Punkt, kann man eine beträchtliche Distanz zurücklegen. Kämpfe sollte man in dieser Form vermeiden, doch eignet sich diese Technik gut für Schleichangriffe aus der Luft.

 

Ys IX: Monstrum Nox erscheint diesen Herbst in Japan für die PlayStation 4. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

 

 

 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ys IX: Monstrum Nox - Vorstellung von Adol, Dogi und der Fähigkeit Crimson Line

 

ys_ix_monstrum_nox_adol_dogi-890x340.jpg

 

Falcom hat der offiziellen Seite von Ys IX: Monstrum Nox ein weiteres Update verpasst. Dieses Mal stellt man uns Serienprotagonist und Hobby-Abenteurer Adol Christin und seinen langjährigen Partner und besten Freund Dogi vor. Zudem wird mit einem neuen Video eine weitere übernatürliche Fähigkeit vorgestellt: Crimson Line.

 

Charaktere

 

Adol Christin

 

Ein außergewöhnlicher Abenteurer, der um die Welt reist und alles, was er erlebt, für zukünftige Generationen dokumentiert. Seine Tagebücher umfassen mittlerweile über 100 Ausgaben. Er wurde von den Soldaten Romuns in Baldeux in Gewahrsam genommen, da man ihn verdächtigt, für das Verschwinden der Flotte des romunischen Reiches verantwortlich zu sein. Als er versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen, wird er in einen weiteren Zwischenfall verwickelt.

 

Dogi

 

Ein Wanderer, der über eine gewaltige Stärke verfügt. Er ist Adols langjähriger Partner, der ihn auf seinen Abenteuern tatkräftig zur Seite stand. Ein einziger Schlag von ihm hat die Kraft, eine Felswand zu durchbrechen. Da er Adol viele Jahre auf seinen Abenteuern begleitet hat, bleibt er auch bei Ereignissen, die sich jenseits der menschlichen Vorstellungskraft befinden, und bei allem was mysteriös wirkt, völlig gelassen.

 

Nach seinem Abenteuer in Altago, traf er in Gllia Eldlingen ein, ein Gebiet des romunischen Reiches, doch bei seiner Ankunft wurde er gemeinsam mit Adol von den Soldaten Romuns entdeckt und gefangen genommen.

 

Neue übernatürliche Fähigkeit: Crimson Line

 

Eine übernatürliche Fähigkeit, die es seinen Anwender ermöglicht, sich sofort von einem Punkt zum anderen in Form eines Schattens zu bewegen. Es wird auch möglich sein, mit dieser Technik durch Felswände oder gar dicke Eisenwände zu gelangen. Im Kampf kann diese Technik dafür genutzt werden, den Feinden Schaden zuzufügen.

 

Erscheinen wird das Action-Rollenspiel in Japan am 26. September 2019 für die PlayStation 4. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

 

 

*Bilder gibt es in der News auf der Hauptseite.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neuer Gameplay-Trailer zu Ys IX: Monstrum Nox

 

ys_ix_gameplay_trailer.jpg.2ea129d8115948ac9c84abc8d31b7ed0.jpg

 

Falcom hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Ys IX: Monstrum Nox veröffentlicht, der euch verschiedene Kämpfe und übernatürliche Fähigkeiten aus dem Action-Rollenspiel präsentiert. Im neuesten Ableger der Ys-Reihe folgt ihr den Charakteren Adol, Dogi und einigen »Monstren« in der Gefängnisstadt Baldeux.

 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neues Gameplay-Material zu Ys IX: Monstrum Nox

 

ys_ix_neues_gameplaymaterial.jpg.5fdf11257b844621392d27d1eb733c8d.jpg

 

Gestern im Rahmen eines Livestreams von der Dengeki und Famitsu präsentierte Falcom neues Gameplay-Material zu Ys IX: Monstrum Nox, in welchem uns ein Dungeon und einige Echtzeitkämpfe gegen verschiedene Monster gezeigt werden. Den knapp 12-minütigen Mitschnitt findet ihr unten, zusammen mit einem neuen Charakter-Trailer, in welchem die Charaktere und ihre Fähigkeiten vorgestellt werden.

 

Ys IX: Monstrum Nox spielt in der Gefängnisstadt Baldeux, ein der größten Hauptstädte von Gllia Eldlingen, einer Provinz des Reiches Romun, das im Nordosten der Halbinsel Esterior liegt. Sie ist als Gefängnisinsel bekannt, da sich an diesem Ort ein großes Gefängnis befindet. Burgmauern und ein Burggraben umgeben die Zellen dieses Gefängnisses und die Überreste der ehemaligen Festung sind immer noch in der Stadt sichtbar.

 

Baldeux ist ein wichtiger Knotenpunkt für Transporte in dieser Gegend. Außerdem findet man in der Stadt viele Inns, Bars und Geschäfte für Reisende und für den Handel. In den vergangenen Jahren wurden noch Einrichtungen für die Öffentlichkeit gebaut. Dazu gehören Theater und ein Badehaus.

 

Seit kurzer Zeit sorgen Monstren in der Stadt für Probleme. Die Monstren sind geheimnisvolle Personen, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Sie scheinen keinen Anführer zu besitzen. Einige helfen den Armen, während andere Gesetzlose sind und Leute töten. Die Wahrheit über diese Situation ist nicht leicht zu verstehen. Aufgrund ihrer geheimnisvollen Kräfte und ihrer ungewöhnlichen Kleidung werden diese Menschen als Monstren bezeichnet und von den Bewohnern von Baldeux gefürchtet.

 

 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ys IX: Monstrum Nox erscheint nächstes Jahr im Westen

 

1432224238_ys_ix_monstrum_nox_ankndigung.jpg.cee7b6fe55eda0f7cd848175f4747541.jpg

 

NIS America hat heute das von Falcom entwickelt Ys IX: Monstrum Nox für den Westen angekündigt. Das Action-Rollenspiel soll hierzulande im nächsten Jahr für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC via Steam erscheinen. Neben der originalen japanischen Sprachausgabe wird es auch eine englische geben.

 

Zudem kündigte der Publisher eine Limited Edition zum Spiel an. Diese besteht zum einen aus der »Pact Edition« zum Spiel, welche wiederum aus einem Mini-Artbook, Soundtrack-Samples und einem Wendecover besteht. Zum anderen findet man in dieser Limited Edition auch ein Hardcover-Artbook, den offiziellen Soundtrack zum Spiel, einen Kurz-Roman, welcher die Vorgeschichte erzählt, eine Mini-Figur, eine Artwork-Kartenkollektion und ein Set aus Schlüsselanhängern. Update: Ab sofort kann die Limited Edition zu Ys IX: Monstrum Nox im europäischen Online-Store von NIS America für umgerechnet knapp 99,62 € vorbestellt werden.

 

Über Ys IX: Monstrum Nox

 

Der berühmte Abenteurer Adol Christin und sein Begleiter Dogi kommen nach Balduq, einer Stadt, die vom Romunischen Reich annektiert wurde, doch noch bevor er die Stadt betreten konnte, wurde er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er eine mysteriöse Frau namens Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Gaben und der Macht, Monster zu exorzieren. Nun muss Adol sich mit seinen Monstrum-Kollegen verbünden, um die furchterregenden Bedrohungen abzuwehren, die aus einer schattenhaften Dimension namens Grimwald-Nox auftauchen, und um die Geheimnisse des Monstrum-Fluchs und die Wahrheit hinter den Unruhen in Balduq aufzudecken...
 

ys_ix_monstrum_nox_23_06.20_001.png.477b8fbabf122322eef57746e2313eac.png

 

Ankündigungstrailer zu Ys IX: Monstrum Nox

 

 

Edited by Belian
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ys IX: Monstrum Nox erscheint am 5. Februar 2021 in Europa

 

897898214_ys_ix_monstrum_nox_ankndigung.jpg.498b6bd7a6adf70f5b005ee90348a1e9.jpg

 

Der Publisher NIS America hat den westlichen Erscheinungstermin für Ys IX: Monstrum Nox bekannt gegeben. Hierzulande wird das Actionrollenspiel am 5. Februar 2021 für die PlayStation 4 erscheinen. Die Versionen für Nintendo Switch und PC sollen im Sommer 2021 folgen.

 

Derzeit ist auch weiterhin die Limited Edition zum Spiel im europäischen Online-Store von NIS America vorbestellbar. Diese besteht zum einen aus der »Pact Edition« zum Spiel, welche wiederum aus einem Mini-Artbook, Soundtrack-Samples und einem Wendecover besteht. Zum anderen findet man in dieser Limited Edition auch ein Hardcover-Artbook, den offiziellen Soundtrack zum Spiel, einen Kurz-Roman, welcher die Vorgeschichte erzählt, eine Mini-Figur, eine Artwork-Kartenkollektion und ein Set aus Schlüsselanhängern.

 

Über Ys IX: Monstrum Nox

 

Der berühmte Abenteurer Adol Christin und sein Begleiter Dogi kommen nach Balduq, einer Stadt, die vom Romunischen Reich annektiert wurde, doch noch bevor er die Stadt betreten konnte, wurde er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er eine mysteriöse Frau namens Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Gaben und der Macht, Monster zu exorzieren. Nun muss Adol sich mit weiteren Monstrum zusammentun, um die furchterregenden Bedrohungen abzuwehren, die aus einer schattenhaften Dimension namens Grimwald-Nox auftauchen, und um die Geheimnisse des Monstrum-Fluchs und die Wahrheit hinter den Unruhen in Balduq aufzudecken.

 

Ys IX: Monstrum Nox bietet sechs spielbare Monstren, jedes mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten, beispielsweise das Erklimmen von Wänden und das Entdecken von versteckten Objekten. In der großen Stadt werdet ihr während eurer Erkundungen vielen Bewohnern begegnen, denen ihr helfen könnt. Im Kampf könnt ihr auf bekannte Mechaniken wie Flash Dodge und Flash Guard zurückgreifen, um eure Gegner zu überlisten, während ihr mit neuen Spielmechaniken wie Gifts und den Boost-Modus eure Fähigkeiten weiter verbessern könnt. 

 

Neuer Gameplay-Trailer

 

 

Edited by Belian
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh ich freu mich drauf <3

 

Ich verschlinge die Ys-Teile immer. Hoffentlich kommt trotz Einstellung der Konsole nochmal eine Version für die PSVita raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Demoversion zu Ys IX: Monstrum Nox erschienen

 

1134397889_ys_ix_monstrum_nox_ankndigung.jpg.3dd800ea3ec50fe73bfcb620c75193e8.jpg

 

NIS America hat kürzlich überraschend eine spielbare Demo zum Actionrollenspiel Ys IX: Monstrum Nox im PlayStation Store für die PlayStation 4 veröffentlicht. In der Demo erhaltet ihr einen ersten Einblick in die geheimnisvolle Stadt Balduq. Ihr könnt aus zwei wichtigen Standorten wählen, die Umgebung erkunden und mit neuen Gifts und Monstren experimentieren, bevor das vollständige Abenteuer beginnt.

 

Derzeit ist auch weiterhin die Limited Edition zum Spiel im europäischen Online-Store von NIS America vorbestellbar. Diese besteht zum einen aus der »Pact Edition« zum Spiel, welche wiederum aus einem Mini-Artbook, Soundtrack-Samples und einem Wendecover besteht. Zum anderen findet man in dieser Limited Edition auch ein Hardcover-Artbook, den offiziellen Soundtrack zum Spiel, einen Kurz-Roman, welcher die Vorgeschichte erzählt, eine Mini-Figur, eine Artwork-Kartenkollektion und ein Set aus Schlüsselanhängern.

 

Über Ys IX: Monstrum Nox

 

Der berühmte Abenteurer Adol Christin und sein Begleiter Dogi kommen nach Balduq, eine Stadt, die vom Romunischen Reich annektiert wurde, doch noch bevor er die Stadt betreten konnte, wurde er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er eine mysteriöse Frau namens Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Gaben und der Macht, Monster zu exorzieren. Nun muss Adol sich mit weiteren Monstrum zusammentun, um die furchterregenden Bedrohungen abzuwehren, die aus einer schattenhaften Dimension namens Grimwald-Nox auftauchen, und um die Geheimnisse des Monstrum-Fluchs und die Wahrheit hinter den Unruhen in Balduq aufzudecken.

 

Ys IX: Monstrum Nox bietet sechs spielbare Monstren, jedes mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten, beispielsweise das Erklimmen von Wänden und das Entdecken von versteckten Objekten. In der großen Stadt werdet ihr während eurer Erkundungen vielen Bewohnern begegnen, denen ihr helfen könnt. Im Kampf könnt ihr auf bekannte Mechaniken wie Flash Dodge und Flash Guard zurückgreifen, um eure Gegner zu überlisten, während ihr mit neuen Spielmechaniken wie Gifts und dem Boost-Modus eure Fähigkeiten weiter verbessern könnt. 

 

Ys IX: Monstrum Nox erscheint hierzulande am 5. Februar 2021 für die PlayStation 4. Die Versionen für Nintendo Switch und PC sollen im Sommer 2021 folgen.

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...