Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

Granblue Fantasy Versus

Recommended Posts

 

Arc System Works entwickelt Kampfspiel zu Granblue Fantasy

 

granblue_fantasy_versus_ank%C3%BCndigung.jpg

 

Auf dem Granblue Fantasy Festival 2018 hatte Cygames auch eine kleine Überraschung parat. So gab das Unternehmen bekannt, dass sich zu ihrem Handyspiel Granblue Fantasy nicht nur ein Action-Rollenspiel in der Mache befindet, sondern auch ein Kampfspiel. Dieses hört auf den Namen Granblue Fantasy Versus und wird von niemand Geringerem als Arc System Works exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt. Erscheinen

soll das Spiel 2019. Eine Lokalisierung in zumindest englischer Sprache ist geplant.

 

Granblue Fantasy Versus wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt und soll ein originelles Gameplay bieten, das sowohl Fans von Granblue Fantasy als auch von Kampfspielen begeistern soll, sowie einen Story-Modus, bei dem man reichlich Inhalt verspricht. Zu dieser Meldung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht. Dieser liefert uns bereits erste Gameplay-Szenen und stellt folgende spielbare Charaktere vor:

 

Gran

 

Das Abenteuer dieses Helden begann, als er einen Brief von seinem Vater erhielt, in dem er ihn bat, nach Estalucia zu kommen, die Insel der Astrals. Nun bereist er den Himmel zusammen mit seinem roten Drachen-Freund Vyrn und dem geheimnisvollen blau-haarigen Mädchen Lyria, die ihm das Leben gerettet hatte, indem sie ihre Lebenskraft mit seiner verknüpfte. Er hilft jedem, der diese benötigt, und besitzt die Kraft, jedes Hindernis zu überwinden - nicht zuletzt dank der Unterstützung Lyrias.

 

Katalina

 

Eine frühere Ritterin, die ihren Posten aufgab, um Lyria zu beschützen. Als sie noch loyal gegenüber dem Imperium war, wurde sie mit der Bewachung Lyrias beauftragt. Doch als sie erfuhr, was für Experimente mit dem Mädchen angestellt werden, verhalf sie Lyria zur Flucht, womit ihr langes Abenteuer mit Gran begann. Sie ist geschickt und besitzt eine logische Denkweise, doch es mangelt ihr an Orientierungssinn - und an jeglicher Art von Kochtalent.

 

Charlotta

 

Eine Harvin-Ritterin und Kapitänin des Lumiel Ordens der Heiligen Ritter, die sich das Vertrauen ihrer Kameraden verdiente. Sie ist streng zu sich selbst, aber freundlich zu anderen und besitzt hervorragende Kampfkunstfertigkeiten. Sie besitzt jedoch auch eine kindliche Seite an sich, was ihre Liebe zum Little-Skyfarers-Lunch beweist, ein bei Kindern sehr beliebtes Mahl. Sie schwingt das Claíomh Solais - eine schimmernde Klinge, die fast zu groß ist, wir ihre Besitzerin - mit dem sie selbst Gegner mit Leichtigkeit zu Fall bringen kann, die zehnmal so groß sind, wie sie.

 

Lancelot

 

Ein Schwertkampf-Meister der zwei Klingen bei sich trägt. Er ist der Kapitän des Ordens der Weißen Drachen des Feendrachen-Königreich. Um sein geliebtes Königreich zu beschützen, würde er sogar sein Leben riskieren, aber nicht, um sein Zimmer sauber zu halten. Mit blendender Geschwindigkeit und einer Flut von leuchtenden, kristallinen Schwertschlägen, fegt er über das Schlachtfeld. Diejenigen, die diesen Kampfstil zu Gesicht bekamen, erkennen sofort, warum er zum Kapitän seines Ordens ernannt wurde.

 

Ferry

 

Ein Erune-Mädchen, die einst auf einer von Nebel umgebenen Insel lebte. Sie wurde im Moment ihres Todes zu einem Geist. Diese düstere Verwandlung geschah, während sie darauf wartete, dass ihre gebrechliche Schwester nach Hause zurückkehrt. Auch nach ihrem Tod wartete sie auf ihre Rückkehr. Auf Wunsch von Gran und Lyria, macht sie sich schließlich selbst auf den Weg, um den Aufenthaltsort ihrer inzwischen erwachsenen Schwester herauszufinden. Neben ihrer Peitsche kämpft sie mit ihren getreuen geisterhaften Haustieren und überwältigt ihre Gegner mit phantasmagorischen Angriffen.

 

 

*Charakter-Artworks und Screenshots gibt es in der News auf der Hauptseite zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Granblue Fantasy Versus - Lowain als spielbarer Charakter vorgestellt

 

granblue_fantasy_versus_lowain_ank%C3%BCndigung.jpg

 

Im Rahmen eines Livestreams, der anlässlich des fünften Jubiläums des beliebten Mobile Games Granblue Fantasy veranstaltet wurde, zeigte der Entwickler Cygames einen neuen Trailer zu Granblue Fantasy Versus, der uns einen neuen spielbarer Charakter vorstellt. Dabei handelt es sich um den Erune Lowain. Lowain kämpft hauptsächlich mit einem Dolch, sein Moveset umfasst aber auch seine beiden Kumpels Tomoi und Elsam, sowie Lady Katapillar und das Primal Beast Yggdrasil.

 

Lowain ist ein offenherziger junger Mann, bei dem sich alles um seinen Teilzeitjob dreht, ein gutes Mahl mit den Jungs und hin und wieder ein Abenteuer. Das alles aber änderte sich, als eines Tages Katalina das Restaurant betrat, in dem er arbeitet. Es war Liebe auf den ersten Blick. Entschlossen, ihr zu folgen, schmiss er seinen Job hin und begann ein neues Leben als Koch in Grans Crew.

 

Granblue Fantasy Versus ist ein Kampfspiel basierend auf Granblue Fantasy, das von Arc System Works mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Das Spiel soll ein originelles Gameplay bieten, das sowohl Fans von Granblue Fantasy als auch von Kampfspielen begeistern soll, sowie einen Story-Modus, für den man reichlich Inhalt verspricht. Neben Lowain wurden bislang Gran, Katalina, Charlotta, Lancelot und Ferry als spielbare Charaktere bestätigt.

 

Granblue Fantasy Versus soll 2019 weltweit für die PlayStation 4 erscheinen.

 

 

*In der News auf der Hauptseite gibt es zehn Screenshots zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Granblue Fantasy: Versus - Geschlossene Beta angekündigt

 

granblue_fantasy_versus_geschlossene_beta.thumb.jpg.9df51641604699e4a42e515aa8313c7a.jpg

 

Zum kommenden Kampfspiel Granblue Fantasy: Versus werden Arc System Works und Cygames eine geschlossene Beta veranstalten, die vom 31. Mai bis zum 1. Juni laufen soll. Bis zum 24. Mai hat man Zeit, sich auf der offiziellen Webseite für die geschlossene Beta zu registrieren. Zum Spielen der Beta wird eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft benötigt.

 

Die geschlossene Beta findet zu folgenden Zeiten statt:

  • 31. Mai - 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • 1. Juni - 3:00 Uhr bis 8:00 Uhr
  • 1. Juni - 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Unten könnt ihr euch ein Preview-Video eines Kampfes zwischen den Kampfspiel-Profis Umehara Daigo und Fuudo anschauen. Den vollständigen Kampf wird Cygames in den nächsten Tagen veröffentlichen.

 

Erscheinen soll Granblue Fantasy: Versus weltweit in diesem Jahr für die PlayStation 4.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Granblue Fantasy: Versus - Ladiva steigt in den Ring

 

granblue_fantasy_versus_ladiva.thumb.jpg.721316a40fdd93836b5e6a1f48da2ae2.jpg

 

Cygames und Arc System Works bestätigten heute Ladiva als weiteren spielbaren Charakter für das kommende Kampfspiel Granblue Fantasy: Versus. Neben einer kurzen Beschreibung zu ihr, wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der Ladivas Kampftechniken zur Schau stellt.

 

Ladiva ist ein Duellantin und gehört der Rasse Draph an. Sie ist der Star des Jewel-Resort-Casino-Kreuzers. Ladiva ist eine gutherzige, mitfühlende und liebevolle Dame. Ihre Hingabe an ihre Fans und ihre beeindruckende Stärke sorgen für kraftvolle Auftritte, die jedes Publikum begeistert.

 

Granblue Fantasy: Versus erscheint 2019 weltweit für die PlayStation 4. Derzeit kann man sich für eine geschlossene Beta anmelden, die vom 31. Mai bis zum 1. Juni laufen wird. Anmeldeschluss ist der 24. Mai.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Granblue Fantasy: Versus - Neue Videos erschienen

 

granblue_fantasy_versus_neue_videos.thumb.jpg.78cb51293ffa906d1ea9b6183fa7ae21.jpg

 

Cygames hat zum kommenden Kampfspiel Granblue Fantasy: Versus eine Reihe neuer Videos veröffentlicht. Das erste Video geht knapp 19 Minuten und zeigt den vollständigen Kampf zwischen den beiden Profispielern Daigo Umehara und Fuudo. Die restlichen fünf Videos gehen knapp 30 Sekunden und demonstrieren das Moveset von Gran, Katalina, Charlotta, Lancelot und Ferry.

 

Granblue Fantasy: Versus ist ein Kampfspiel basierend auf dem beliebten Mobilespiel Granblue Fantasy. Das Spiel orientiert sich etwas am Original, damit auch Spieler dieses Spiel genießen können, die bislang nur das Mobilespiel gespielt haben. So können alle Spezialangriffe, hier Skills genannt, auch mit nur einen Knopfdruck in Kombination mit den Richtungstasten verwendet werden. Aber auch an fortgeschrittene Spieler will man denken, dabei kommt die Erfahrung von Arc System Works zum Zug.

 

Alle Skills verfügen über einen Cooldown, ihr müsst also nach dem Einsetzen einige Sekunden warten, bis ihr denselben Skill erneut einsetzen könnt. Je nach Stärke des Skills, kann der Cooldown kürzer oder länger andauern. Ihr könnt den Cooldown verkürzen, indem ihr die Eingaben für die Skills manuell tätigt.

 

Unterhalb der HP-Leiste seht ihr noch eine weitere Leiste. Das ist die SB-Leiste. Ist diese auf 100 Prozent, könnt ihr einen besonders starken Spezialangriff einsetzen, ein sogenanntes Skybound Art. Verfügt ihr nur noch über wenig HP, könnt ihr sogar ein Super Skybound Art entfesseln.

 

Granblue Fantasy: Versus erscheint 2019 weltweit für die PlayStation 4. Derzeit kann man sich für eine geschlossene Beta anmelden, die vom 31. Mai bis zum 1. Juni laufen wird. Anmeldeschluss ist der 24. Mai.

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Granblue Fantasy: Versus - Percival wird spielbar sein

 

granblue_fantasy_versus_percival.jpg.12da244168664c0b376793fa6cb58a98.jpg

 

Wie Arc System Works und Cygames heute bekannt gaben, wird Percival zu den spielbaren Charakteren in Granblue Fantasy: Versus gehören. Begleitet wird diese Meldung von einem neuen Trailer, welcher Percivals Kampffertigkeiten mit dem Schwert demonstriert.

 

Percival ist auch als »Lord of Flame« bekannt. Dieser lodernde Ritter kann seine Gegner mit seinen mächtigen karminroten Flammen verbrennen. Percival wurde in eine aristokratischen Familie geboren und gehörte früher dem »Order of Black Dragons« an, einem Orden des »Kingdom of Feendrachen«, verließ diesen aber aus bestimmten Gründen. Seitdem reist er umher, um mehr darüber zu lernen, wie man eine perfekte Nation aufbaut. Er ist gut mit Lancelot befreundet, den er selbst als seinen Rivalen ansieht.

 

Granblue Fantasy: Versus soll voraussichtlich 2019 weltweit für die PlayStation 4 erscheinen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Granblue Fantasy: Versus erscheint im Februar; neuer Trailer stellt RPG Mode vor

 

1658365433_granblue_fantasy_versus_ankndigung.jpg.b6520901523b2b83ab2d49be87516448.jpg

 

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Sommer-Streams zu Granblue Fantasy am heutigen Tag enthüllte Cygames neue Informationen zum kommenden Kampfspiel Granblue Fantasy: Versus. So wurde mit dem 6. Februar 2020 der voraussichtliche weltweite Erscheinungstermin genannt. Für den Westen ist dieser Termin jedoch noch nicht offiziell bestätigt. In Nordamerika wird XSEED Games für den Vertrieb verantwortlich sein, in Europa übernimmt Marvelous Europe diese Aufgabe.

 

Zudem wurde ein neuer Trailer gezeigt, welcher uns den RPG Mode vorstellt, den Story-Modus des Spiels. Granblue Fantasy: Versus wird eine brandneue Geschichte bieten, in der das Himmelsreich ins Chaos stürzt und Gran gezwungen ist, gegen seine einstigen Verbündeten zu kämpfen. Um den Ursprung dieses Übels herauszufinden und seine Kameraden zu retten, fliegt das Flugschiff Grandcypher erneut in unbekannte Gefilde. Die gesamte Geschichte wird in Englisch und Japanisch vertont sein.

 

Der RPG Mode bietet ein genauso umfassendes System wir das original Mobile-Spiel, welches unzählige strategische Möglichkeiten mit sich bringen wird. Ihr könnt eure Charaktere mit einer Main-Waffe sowie neun Sub-Waffen ausstatten. Jede Waffe verfügt über ein Element, Level sowie über ein bis zwei Waffenfähigkeiten. Außerdem besitzt jede Waffe einen HP- und Angriffswert. Diese Werte zeigen, um wie viele Punkte die HP und Angriffspunkte eures Charakters steigen, wenn ihr diese Waffe ausstattet. Je höher das Level der Waffe, desto mehr Punkte geben diese. Auch die Waffenfähigkeiten können im Level steigen, was ihre Effekte verbessert.

 

Auch das Element der Waffe spielt eine Rolle. Je nach ausgerüsteter Main-Waffe verändert sich das Element eures Charakters. Rüstet ihr beispielsweise den Dolch »Leviathan Gaze Omega«, eine Wasser-Waffe, als Main-Waffe aus, gehört euer Charakter dem Element Wasser an und macht folglich mehr Schaden gegen Gegner, die dem Element Feuer angehören.

 

Ihr könnt eure Charaktere außerdem mit ein bis zwei zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten, die von Heilen bis hin zu Debuffs reichen. Diese können im Kampf mit Kreis und Viereck verwendet werden.

 

Im RPG Mode erwarten euch eine Vielzahl verschiedener »Quest Battles«, in denen ihr gegen Monster oder gar gegen Primal Beasts wie Colossus, Yggdrasil oder Bahamut antreten müsst, während die Geschichte ihren Lauf nimmt. Diese Kämpfe könnt ihr alleine oder zu zweit, sei es Online oder im lokalen Koop, mit einem menschlichen Mitspieler bestreiten. Ist gerade kein Mitspieler verfügbar, könnt ihr auch einen CPU-Spieler an eurer Seite kämpfen lassen. Es wird verschiedene Schwierigkeitsstufen geben, darunter Easy, Normal und Hard.

 

Wollt ihr mehr über die Welt von Granblue Fantasy erfahren, bietet das Journal ein umfassendes Angebot. Sei es über die Handlung, Artworks, Illustrationen oder Musik, im Journal findet ihr alles Wissenswerte über Granblue Fantasy. Ihr könnt euch im Journal auch vergangene Event-Szenen aus dem RPG Mode noch mal anschauen.

 

Cygames bestätigte außerdem, dass 11 Charakter zum Start bereits im Spiel implementiert sein werden. Mindestens fünf weitere Charakter werden als DLCs folgen, die entweder einzeln oder als Bundle durch den Season Pass erworben werden können.

 

Neben dem neuen Trailer könnt ihr euch unten noch einen Showkampf gegen den Colossus anschauen, der live im Stream ausgetragen wurde. Minoru Shiraishi und Tetsu Inada (die Synchronsprecher von Lowain und Ladiva) sowie Kaori Nazuka und Madoka Yonezawa (die Synchronsprecherinnen von Charlotta und Ferry) versuchen in je zwei Teams, das Ungetüm zu bezwingen. Ob sie es am Ende schafften, seht ihr im Video.

 

Granblue Fantasy: Versus erscheint für PlayStation 4.

 

 

 

Edited by HellKaiser
lek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...