Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Durchschnittsbewertung: 5.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fast alle Trophäen kamen automatisch durch das Übertragen des Saves aus dem Multiplayer DLC vom Hauptspiel.

Der Kampf gegen 'Ardyn und Ravus' ist definitiv nicht so leicht.

Ravus ist ja noch okay, aber Ardyn geht gut ab,daher Vote 3 weil ich trotz meines guten Buildes Hilfe per Online holen musste und dann Teamwork angebracht war.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man den Titel mit einer 1 bewerten, denn wenn man Glück hat und man in jedem schwereren Kampf Unterstützung von einem Level 99er mit entsprechenden Stats bekommt, muss man die Angriffstaste nicht ein einziges mal betätigen. Dieses Glück wird nur nicht leicht mehr jemand haben, weil die Spieler-Lobbies mittlerweile nahezu leergefegt sind. Somit musste ich in 99% der Kämpfe solo ran und da ist dann guter Rat teuer... sehr teuer! Da der Level des eigenen Charakters kaum einen Unterschied macht, bleibt einem nur sich intensiv mit dem Crafting seiner Waffen zu beschäftigen, um überhaupt eine Chance gegen die teils sehr knackigen Gegner zu haben. Die Königs-Sigils helfen hierbei auch erst gegen Ende, die muss man nämlich auch erst mehr oder weniger mühsam freispielen. Dennoch, das Ganze ist auch mit den AI-Comrades alles andere als unmöglich und somit vergebe ich für die 100% eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je später man das Spiel in Angriff nimmt, desto schwerer wird es, da doch ein Großteil der Schwierigkeit genommen wird, wenn man Begleitung durch starke Spieler hat.

Da diese aber mit der Zeit immer weniger werden, wird man mehr und mehr auf sich alleine gestellt sein. Einige Missionen sind richtig happig und die letzten beiden Extra-Missionen, die für Trophies benötigt werden sind ohne starke Spieler, die einen unterstützen nur mit extrem viel Aufwand und Können alleine machbar.

Trotzdem gibt es die Möglichkeit zu Verabredungen und da das Farmen von Materialien für Waffenupgrades dann eher zeitaufwändig als schwer ist, bleibe ich unter der Wertung von Kratosaurus und gebe eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 4. Es kommt im Grunde darauf an wie der Charakter gelevelt ist und ob man sich alleine durchkämpft oder sich ziehen lässt oder mit ner Gruppe etc. Wenn man es leicht haben will dann spielt man mit einer Gruppe oder lässt sich von Randoms ziehen, die KI ist gelinde gesagt eigentlich nur als Kanonenfutter geeignet und sonst relativ unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's eine 7, denn auch wenn ich bei manchen Missionen Glück hatte und gute Mitspieler fand, so war dieses Spiel für mich an keiner Stelle wirklich einfach oder ein Selbstläufer, denn ohne die passend gecraftete Ausrüstung, und da muss man erst mal draufkommen, überlebt man die Missionen, die man dann tatsächlich alleine machen muss, auch nicht wirklich.

Von Ardyn und Ravus rede ich gleich mal gar nicht, urks. Ich bin dankbar diese zwei Japaner beim Matchmaking getroffen zu haben, die eine große Hilfe waren. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Man kann sich nicht darauf verlassen irgendwann einem starken Onlinespieler zu begegnen, bewertet werden sollte ja wohl die Eigenleistung. Und wenn man es selber machen muss, weil man keine HIlfe hat oder keinen Onlinespieler finden kann, der bereits Level 99 und top ausgestattet ist, dann ist es einfach sehr sehr hart selber diese Top Ausstattung und sen Skill zu erarbeiten um alles zu schaffen.

Viele Sachen sind wirklich einfach, Die Story bis Ifrit durchspielen ist machbar, abgesehen von einer einzigen Quest, bei der man gegen einen Ronin in der Mine antreten muss. Dieser Kampf ist regelrecht unfair hart. Ifrit ist aufgrund der Glitches die man kaum umgehen kann widerum recht leicht. Dagegen Bahamut Level 50  wieder eine Herausforderung. Der härteste Kampf ist dann wohl Ardyn/Ravus, und dieser macht für mich auch die Bewertung zu einer 8, sonst hätte ich eher zwischen 6 und 7 geschwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...