Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV Multiplayer Comrades


Recommended Posts

Also erstmal, ich hab grade eben erst kapiert, dass auch der Comrades-DLC als eigenes Spiel im PS-Menü angezeigt wird bzw. ich an die beiden Addons in der Trophäen-Liste des Hauptspiels gar nicht mehr herankomme. Ich vermute, dass ich im Hauptspiel die 3 Trophäen des "2018 Comrades Updates" noch bekomme wenn ich auf Version 1.26 downgrade. Aber wie ist das mit dem neuen Comrades (Hauptspiel), kann man die noch irgendwie bekommen?

 

Anders gesagt: Das Comrades Standalone kann man normal auf 100% spielen, das ist klar. Aber kann man jetzt KEINS der BEIDEN Comrades-Addons im Hauptspiel mehr abschließen? Ich find selbst im Netz keine Erklärungen zu diesem Thema, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

Also erstmal, ich hab grade eben erst kapiert, dass auch der Comrades-DLC als eigenes Spiel im PS-Menü angezeigt wird bzw. ich an die beiden Addons in der Trophäen-Liste des Hauptspiels gar nicht mehr herankomme. Ich vermute, dass ich im Hauptspiel die 3 Trophäen des "2018 Comrades Updates" noch bekomme wenn ich auf Version 1.26 downgrade. Aber wie ist das mit dem neuen Comrades (Hauptspiel), kann man die noch irgendwie bekommen?

 

Anders gesagt: Das Comrades Standalone kann man normal auf 100% spielen, das ist klar. Aber kann man jetzt KEINS der BEIDEN Comrades-Addons im Hauptspiel mehr abschließen? Ich find selbst im Netz keine Erklärungen zu diesem Thema, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :thinking:

Du kannst die Updates (Hauptspiel) so downgraden dass du vor dem Patch 1.27 landest.

Das klappt nur mit der Disc Version und du wirst vor einigen Problemen dann stehen, du musst alles solo machen und die Kenny Trophäe wird Offline einiges schwerer werden.

Zwar gibt es noch eine Proxyserver-strategie aber die verstößt bekanntlich gegen sämtliche Richtlinien und da schauste am besten selbst mal nach was diese Methode auf sich hat.

 

Du findest da mehr auf https://forum.psnprofiles.com/topic/68912-how-to-get-comrades-trophies-after-update-127/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, danke erstmal! ...ich bin froh, dass überhaupt jemand Ahnung von der Materie hat und antwortet. :thumbsup:

vor einer Stunde schrieb MarciX:

Du kannst die Updates (Hauptspiel) so downgraden dass du vor dem Patch 1.27 landest.

Das klappt nur mit der Disc Version und du wirst vor einigen Problemen dann stehen, du musst alles solo machen und die Kenny Trophäe wird Offline einiges schwerer werden.

 

Du findest da mehr auf https://forum.psnprofiles.com/topic/68912-how-to-get-comrades-trophies-after-update-127/

Den Beitrag bei den PSNProfilern hab ich gesehen und mir ist klar, dass man damit das "2018er Update" (das 3 Trophies enthält) nachholen kann. Aber gilt das auch für das neuere Comrades-Addon in der Trophäenliste des Hauptspiels, das mit den mehreren Trophäen? Diesbezüglich hab ich nichts rausfinden können. Am besten hierbei wäre noch zu wissen, ob man für im Standalone erspielte Trophäen, selbige via autopop bekommt, andersrum geht das ja (also vom Hauptspiel zum Standalone).

vor einer Stunde schrieb MarciX:

Zwar gibt es noch eine Proxyserver-strategie aber die verstößt bekanntlich gegen sämtliche Richtlinien und da schauste am besten selbst mal nach was diese Methode auf sich hat.

Ist das so? Ich hab an mehreren Stellen im Netz gelesen, dass das kein Problem wäre. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kratosaurus:

Aber gilt das auch für das neuere Comrades-Addon in der Trophäenliste des Hauptspiels, das mit den mehreren Trophäen?

Wie gesagt du kannst die anderen Trophäen erspielen jedoch unter erschwerten Bedingungen wie dass du alleine auf dich angewiesen bist und dass die Kenny-trophäe viel viel schwieriger zu erhalten ist.

vor 5 Minuten schrieb Kratosaurus:

Am besten hierbei wäre noch zu wissen, ob man für im Standalone erspielte Trophäen, selbige via autopop bekommt, andersrum geht das ja (also vom Hauptspiel zum Standalone).

Ist das so? Ich hab an mehreren Stellen im Netz gelesen, dass das kein Problem wäre. :emot-raise:

Andersherum kann es ja nicht gehen, weil du deine Daten bei der Standalone Online hochlädst und beim Comerades-Addon du das Herunterladen von Daten bockierst damit du überhaupt den Modus starten kannst dort.

Fakt ist halt dass du den Comerades ab 1.28 nicht mehr starten kannst , das heißt du erspielst halt alles ohne Patch dort, und ab 1.28 halt leider alles nochmal bei der Standalone-Version.

Mehr konnte ich auch nicht erfahren , aber am besten du fängst sofort an, dann biste sehr bald fertig.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarciX:

Wie gesagt du kannst die anderen Trophäen erspielen jedoch unter erschwerten Bedingungen wie dass du alleine auf dich angewiesen bist und dass die Kenny-trophäe viel viel schwieriger zu erhalten ist.

Andersherum kann es ja nicht gehen, weil du deine Daten bei der Standalone Online hochlädst und beim Comerades-Addon du das Herunterladen von Daten bockierst damit du überhaupt den Modus starten kannst dort.

Fakt ist halt dass du den Comerades ab 1.28 nicht mehr starten kannst , das heißt du erspielst halt alles ohne Patch dort, und ab 1.28 halt leider alles nochmal bei der Standalone-Version.

Mehr konnte ich auch nicht erfahren , aber am besten du fängst sofort an, dann biste sehr bald fertig.:biggrin5:

Okay, das leuchtet mir ein. Dachte nur ich könnte wenigstens meinen Charakter weiter benutzen bzw. der wäre bei den Comrades-Spieldaten enthalten, die ich ja von ´nem Stick auch offline laden könnte.

 

Was meinteste denn mit "versößt gegen sämtliche Richtlinien"? Darf man Version 1.26 nicht mehr nutzen, oder hab ich dich oben falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kratosaurus:

Was meinteste denn mit "versößt gegen sämtliche Richtlinien"? Darf man Version 1.26 nicht mehr nutzen, oder hab ich dich oben falsch verstanden?

Sollte keine Angstmache sein, sondern ich bezog das eher darauf dass manche Foren keine Anleitungen für Tools die zum Manipulieren von Software führen haben wollen.

Bzw. ich bin mir sicher PSN ist nicht so dacord mit dieser Proxy Methode, da sowas auch gern in Multiplayer Titel genutzt wird um sich Vorteile zu erspielen.

Im Grunde musst du entscheiden ob dieser Methode Vertrauen schenkst.

 

Es reicht doch einfach wenn du das Spiel herunterpatchst 1.0 und Offline startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb MarciX:

Sollte keine Angstmache sein, sondern ich bezog das eher darauf dass manche Foren keine Anleitungen für Tools die zum Manipulieren von Software führen haben wollen.

Bzw. ich bin mir sicher PSN ist nicht so dacord mit dieser Proxy Methode, da sowas auch gern in Multiplayer Titel genutzt wird um sich Vorteile zu erspielen.

Im Grunde musst du entscheiden ob dieser Methode Vertrauen schenkst.

Okay. Also Angst hab ich insofern nicht davor, weil man sich ja in keinem Fall ´nen Vorteil schafft, im Gegenteil, das Game wird ja so viel viel schwerer. Außerdem ist´s ja nicht verboten mit einer älteren Version zu spielen, würde ja jeder "cheaten" der noch nicht geupdatet hat. :smilewinkgrin:

vor 11 Minuten schrieb MarciX:

Es reicht doch einfach wenn du das Spiel herunterpatchst 1.0 und Offline startest.

...wat?! Dann kann ich aber nicht beide DLCs spielen, also Comrades "2018" und das "Neue", oder doch? Dann wäre ja die ganze Proxy-Sache umsonst. :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kratosaurus:

Okay. Also Angst hab ich insofern nicht davor, weil man sich ja in keinem Fall ´nen Vorteil schafft, im Gegenteil, das Game wird ja so viel viel schwerer. Außerdem ist´s ja nicht verboten mit einer älteren Version zu spielen, würde ja jeder "cheaten" der noch nicht geupdatet hat. :smilewinkgrin:

...wat?! Dann kann ich aber nicht beide DLCs spielen, also Comrades "2018" und das "Neue", oder doch? Dann wäre ja die ganze Proxy-Sache umsonst. :stunned:

Was meinst du mit das 'Neue'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MarciX:

Was meinst du mit das 'Neue'

Sind ja 2 Comrades Varianten. Einmal das "2018er Addon" mit den 3 Trophäen, das mitte Dezember vom "neuen" Comrades abgelöst wurde. Gibt ja insgesamt 4 Comrades DLCs, 2 im Hauptspiel und 2 im Standalone. Ich spiel gerade die beiden des Standalones, der Trophäenfortschritt im Hauptspiel steht bei mir bei beiden Comrades-Inhalten auf 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kratosaurus:

Sind ja 2 Comrades Varianten. Einmal das "2018er Addon" mit den 3 Trophäen, das mitte Dezember vom "neuen" Comrades abgelöst wurde. Gibt ja insgesamt 4 Comrades DLCs, 2 im Hauptspiel und 2 im Standalone. Ich spiel gerade die beiden des Standalones, der Trophäenfortschritt im Hauptspiel steht bei mir bei beiden Comrades-Inhalten auf 0.

Ich will nur sicher gehen dass wir über den Trophäeninhalt sprechen der komplett in der FF15 Liste enthalten ist.

Sprich, dort setzt du den Patch zurück, startest offline.

Da sämtliche Trophäenlisten installiert worden sind vorher kannst du alles offline erspielen bei der FF15 Trophäenliste. (Sprich bei der Liste die vorher bei FF15 war)

 

Falls ich falsch liege leite ich dich an meine Sekretärin weiter die den Fall bearbeitet.:biggrin5:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MarciX:

Falls ich falsch liege leite ich dich an meine Sekretärin weiter die den Fall bearbeitet.:biggrin5:

Alles klar, die tut mir jetzt schon leid.:emot-toughguy::biggrin:

 

Also aber nochmal kurz, hab ich das richtig verstanden: Du glaubst, dass ich die Comrade Inhalte auch mit der Version 1.0 offline starten kann, oder hast du das gar selbst so gemacht? Wie gesagt, ich hab beide Comrade-DLCs in der Trophäenliste des Hauptspiels sichtbar und das Comrade-Addon für das Hauptspiel (7,5GB) in meiner DL-Liste, alles durch die Disk (physisch) der Royal-Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kratosaurus:

Alles klar, die tut mir jetzt schon leid.:emot-toughguy::biggrin:

Nein, bisschen Blumen und Prallinen reichen für die Motivation.

Zitat

 

Also aber nochmal kurz, hab ich das richtig verstanden: Du glaubst, dass ich die Comrade Inhalte auch mit der Version 1.0 offline starten kann, oder hast du das gar selbst so gemacht? Wie gesagt, ich hab beide Comrade-DLCs in der Trophäenliste des Hauptspiels sichtbar und das Comrade-Addon für das Hauptspiel (7,5GB) in meiner DL-Liste, alles durch die Disk (physisch) der Royal-Edition.

Jep, resete das Hauptspiel, starte offline und alles lässt sich erspielen, so wurde es mir berichtet.

Falls nicht musst du wohl via Proxy eine Patchblockade einrichten ab einem bestimmten Patch.

 

Aber bevor es so weit ist machste es erst mal normal.

Ich habe es alles normal gemacht, bevor Comrades getrennt wurde vom Hauptspiel.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarciX:

Jep, resete das Hauptspiel, starte offline und alles lässt sich erspielen, so wurde es mir berichtet.

Falls nicht musst du wohl via Proxy eine Patchblockade einrichten ab einem bestimmten Patch.

 

Aber bevor es so weit ist machste es erst mal normal.

Ich habe es alles normal gemacht, bevor Comrades getrennt wurde vom Hauptspiel.

Alles klar. Ob das alles nun so hinhaut oder nicht, zumindest machst du mir Mut, dass ich das nach Abschluß des Standalones bisschen beruhigter angehen kann. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ja ein neues Update mit Kenny als Boss.

 

Wenn man sich den Abspann so anschaut, könnte man vermuten, dass das der finale Boss war und die "Story" von Comrades jetzt beendet ist.

 

Hat irgendjemand etwas dazu gelesen? Wurde bestätigt, dass das nun der letzte Content-Patch war? Würde das Spiel gerne von meiner Festplatte fegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grinhorn:

Hat irgendjemand etwas dazu gelesen? Wurde bestätigt, dass das nun der letzte Content-Patch war? Würde das Spiel gerne von meiner Festplatte fegen ;-)

Nein, explizit hab ich dazu nichts gelesen. Hab das aber so verstanden, als wäre Episode Ardyn der letzte DLC, also zumindest zu FFXV selbst. Mit weiteren Inhalten zu Comrades hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kamui18:

Ich hab eine Frage. Da der DLC im Hauptspiel abgeschafft wurde, wie werden die Trophies dann angezeigt? Ich selbst habe es noch nicht gespielt. Wird es nach wie vor unter FF15 freigeschaltet oder wird Comrades etxtra für die Trophies angelegt?

Ganz normal wie vorher auch als DLC zum Hauptspiel. Nur kann man die Trophäen mit der aktuellen Version nicht mehr erspielen, dafür müsste man das Spiel downgraden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 18:17 schrieb Wassillis:

Kann mir mal wer helfen. Finde keine Informationen zu Final Fantasy Shadowbringer.

Das liegt vielleicht daran das wir hier im Multiplayer Forum von Comrades aus Final Fantasy 15 sind? :)

Such mal hier im Final Fantasy 14 Bereich.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2018 um 07:49 schrieb Savyna:

@Endurance Auf psnprofiles.com wird eine Proxy Methode erklärt, wie du die Version 1.26 des Spiels laden kannst und damit die Trophäen offline noch erspielbar sind (inklusive März Update). Voraussetzung ist allerdings den Comrades DLC bereits mal gekauft zu haben im Store, ansonsten muss man sich jetzt die Royal Edition aneignen. Separat erwerben funktioniert nicht mehr

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp bzgl. der Proxy-Methode geben. Ich bin bis zu Punkt 7 gekommen. Die PS4 ist mit meinem Rechner verbunden... Jedoch wird der Download auf der PS4 unterbrochen (als ob keine Verbindung zum Internet besteht), wenn ich mit CHARLES verbunden bin. Allerdings sehe ich meine PSN-Freunde auf der PS4, welche online sind... Sehr eigenartig!!! Was mache ich falsch?

Wenn ich die PS4 wieder normal mit dem Router verbinde, startet der Download wieder!?

 

Warum regelt es SQUARE eigentlich so, wie mit den alten Comrades-Spielständen? Die erreichten ploppen im Standalone von alleine auf... Warum nicht auch umgekehrt? Ich erreiche etwas im Stand-Alone, bekomme die Trophäe und im alten Comrades-Trophäen-Satz wird diese dann auch freigeschaltet...

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten zu meinem obigen Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...