Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 JAHRE TROPHIES.DE | Gewinner & Lösung


BLUBb007

Recommended Posts

Die Losfee hat sich endlich erbarmt und unsere glücklichen Gewinner ausgewählt. @Mr. Robot hatte sich zuvor über 122 Nachrichten gefreut, von denen er aber vier User aussortieren musste. Somit lag die Chance auf einen Gewinn bei 1:11,8... Wer mit Mathe nicht so viel am Hut hat, dem sei gesagt, dass die Chancen also gar nicht mal so schlecht standen. Die Länge und Komplexität des Gewinnspiels erwies sich aufgrund des Anlasses mehr als würdig. Da wird es schwer fallen, die so hoch angesetzte Messlatte wieder zu erreichen.

 

Aber kommen wir nun zu den Gewinnern:

 

:platinx: 1. Platz: @Joermungander - Sony PlayStation Classic + 35€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:goldx: 2. Platz: @Anomaly92 - PS-Spiel bis 70€ + 30€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:silberx: 3. Platz: @Kuina93 - 50€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:bronzex: 4. Platz: @zuicide_de - 50€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Poster

 

:geheimx: 5. Platz: @Kakarott - 40€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Poster

 

:geheimx: 6. Platz: @moscha - 35€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 7. Platz: @Warci - 30€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 8. Platz: @zadie95 - 25€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 9. Platz: @sippy - 20€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 10. Platz: @ALEX0016 - 15€ PSN-Guthaben

 

 

Auch in der Design-Challenge stehen die drei Gewinner fest, die Siegerehrung könnt ihr hier einsehen.

 

 

Alle Gewinner wurden zusätzlich über die hinterlegte E-Mail-Adresse informiert und müssen sich innerhalb von 3 Werktagen bei @Theo melden und den Eingang bestätigen. Andernfalls ist Trophies.de berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen.  

 

 

Und hier die von uns vorgesehenen Lösungen:

 

 

Aufgabe 1: Identifiziere die Spielereihe, von welcher im Platinbanner die meisten Platin-Trophäen vertreten sind. Den ersten Code findest du dann im Leitfaden des zweiten Ablegers der Spielereihe an entsprechender Stelle.

 

Lösung: Uncharted-Reihe mit 5 Platin-Trophäen vertreten, zweiter Ableger "Uncharted 2 Among Thieves", Leitfaden im PS3-Unterforum, Platin-Trophäe -> KLICK

 

 

Aufgabe 2: Finde heraus, welche Dimensionen die Signaturen hier im Forum haben dürfen. Der zweite Code wird dir dabei schnell ins Auge fallen.

 

Lösung: Foren-Regeln, §4 Signatur und Avatare, Absatz 4 -> KLICK

 

 

Aufgabe 3: Finde die Nummer der Frage im 3. Geburtstags-Gewinnspiel heraus, wo gefragt wurde, an welchem Datum die meisten Mitglieder eingeloggt waren. Der dritte Code ist dort hinterlegt.

 

Lösung: Ankündigungen durchstöbern, Thread finden, Frage finden -> KLICK

 

 

Aufgabe 4: Finde das PS4-Spiel, welches von der Community am schwersten bewertet worden ist (bei mindestens zehn Stimmen). Der vierte Code befindet sich beim entsprechendem Spieletest.

 

Lösung: Feature Spiellisten, Sortierung nach Schwierigkeit, nur PS4, Sortierung absteigend, zehn Stimmen-Filter, Wolfenstein, Wolfenstein-Test auf Startseite -> KLICK

 

 

Aufgabe 5: Finde die Vorstellung eines nicht-menschlichen Team-Mitgliedes. Der fünfte Code ist dort zu finden.

 

Lösung: Team-Vorstellungen, Mr. Robot, Weiterleitung -> KLICK

 

 

Aufgabe 6.1: Finde anhand der folgenden Rechnung (basierend auf den Punkte-Wertigkeiten der Trophäen) die Schwierigkeitsbewertung eines Mitglieds zum Spiel, welches bei uns mit den drittmeisten DLCs gelistet wird. "A.B.C" stellt das Datum des Posts dar.

 

Lösung:

 

:goldx: + 2 x :bronzex: - 3 x :silberx: - 16 = A

90 + 2 x 15 - 3 x 30 - 16 = 14

 

:silberx: + :platinx: + :bronzex: - 5 x :silberx: - 67 = B

30 + 180 + 15 - 5 x 30 - 67 = 8

 

2 x Trophäenpunkte insgesamt vom Hauptspiel - 4 x :platinx: + 275 = C

2 x 1230 - 4 x 180 + 275 = 2015

 

Community-Statistiken, DLC Rangliste, DriveClub, Schwierigkeitsbewertungsthread, 14.8.2015 -> KLICK

 

 

Aufgabe 6.2: Finde anhand der folgenden Rechnung den zweiten Post in der Zeitaufwandsbewertung eines PS3-Spiels mit B, welches in der alphabetischen Auflistung an Position X ist.

 

Lösung:

 

66 x :platinx: - 66 x :bronzex: + 198 x :silberx: - 560 x :silberx: - 18 = X

66 x 180 - 66 x 15 + 198 x 30 - 560 x 30 - 18 = 12

 

PS3-Spiele, B, 12. Position, Barbie und ihre Schwestern Die Rettung der Welpen, Zeitaufwandsbewertungsthread -> KLICK

 

 

Aufgabe 6.3: Finde anhand der folgenden Rechnung den letzten Post im Allgemeinen Thread eines PS-Vita-Spiels auf Seite Z. X ist stellvertretend für die Nummer im Alphabet und des Anfangsbuchstabens des Spiels, Y die Position des Spiels in der Auflistung unter dem Buchstaben X.

 

Lösung:

 

:bronzex: + :bronzex: + :bronzex: = 30

10 + 10 + 10 = 30

 

:bronzex: + :silberx: + :silberx: = 18

10 + 4 + 4 = 18

 

:silberx: - :goldx: = 2

4 - 2 = 2

 

:goldx: + :bronzex: + :silberx: + 5 = X

2 + 10 + 4 + 5 = 21

 

6 x :goldx: + 3 x :bronzex: - 1 - 9 x :silberx: = Y

6 x 2 + 3 x 10 - 1 - 9 x 4 = 5

 

53 - 13 x :silberx: + 67 x :goldx: + 6 - 14 x :bronzex: + 9 x :goldx: + 1 = Z

53 - 13 x 4 + 67 x 2 + 6 - 14 x 10 + 9 x 2 + 1 = 20

 

PS Vita Spiele, U, 5. Position, 20. Seite -> KLICK

 

 

Aufgabe 7: Identifiziere die acht PlayStation-Exklusivtitel anhand der Bannerausschnitte, suche die Spieleforen auf und notiere dir die integrierten Zahlen in den Bannern, um ein Datum (TT.MM.JJJJ) zu ermitteln. Laut unserem Kalender erscheint an diesem Tag nur ein Spiel...

 

Lösung: God of War, The Last of Us, LittleBigPlanet 3, Uncharted 4, Wipeout, Spider-Man, Detroit Become Human, Horizon Zero Dawn, Release-Kalender, 26.04.2019, Days Gone -> KLICK

 

 

Aufgabe 8: Ermittel das Datum (TT.MM.JJJJ) und suche die Roadmaps auf, die an diesem Tag geschlossen worden sind...

 

Lösung: 1B, 2C, 3B, 4C, 5A, 6A, 7B, 8A, Trophäen-Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste, 05.06.2015, Episode 4 Sons of Winter Game of Thrones -> KLICK

 

 

Aufgabe 9: Ordne die Namen der Platin-Trophäen den jeweils richtigen Spielen zu und erfahre so den Namen eines berühmten Spiels. Verabrede dich dort zum Erspielen der Online-Trophäen.

 

Lösung: The Witcher 3 Wild Hunt - Die Grenze des Möglichen, Red Dead Redemption - Legende des Westens, Watch Dogs - 100% sauber, Call of Duty Modern Warfare 2 - Mehr hast du nicht drauf?, Assassin's Creed Brotherhood - Julius Caesar, inFamous Second Son - Wunderbare Kräfte, God of War III - Supersammler, Destiny - Hüter-Lord, Rocket League - Virtuose, The Last of Us - Es darf nicht umsonst sein, Germinator, Verabredungsthread -> KLICK

 

 

Aufgabe 10: Ordne die folgenden Charaktere dem jeweiligen Spiel zu und notiere dir die Zahl oder den Buchstaben, beachte dabei die Groß- und Kleinschreibung. Füge alles zusammen und ergänze somit den Link.

 

Lösung: John Marston (Red Dead Redemption) 2, Desmond Miles (Assassin's Creed II) N, Trevor Philips (Grand Theft Auto 5) F, Elena Fisher (Uncharted 4 A Thief's End) o, Ethan Mars (Heavy Rain) a, Sackboy (LittleBigPlanet) w, Riley Abel (The Last of Us) H, -> https://bit.ly/2NFoawH, Weiterleitung zu KLICK

 

 

Lösungswort:

 

image.png.87b5de7fb35474dc4850b9c5cb7ab5db.png

image.png.8e7f32e3a80ecc49a2a1caf7567b6d7c.png

 

 

Das komplette Gewinnspiel lassen wir jetzt noch eine Woche sichtbar, damit ihr es nochmal nachspielen oder nachvollziehen könnt, anschließend werden wir es rauseditieren. Und da der Wunsch aufkam, alle richtigen Einsendungen zu honorieren, haben wir eine neue Funktion implementiert, mit welcher wir Abzeichen für besondere Leistungen im Forum vergeben werden. Näheres dazu werden wir schnellstmöglich veröffentlichen.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Trophies.de feiert Geburtstag ...

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Danke Jungs. :biggrin5:

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um meine Oma zu grüßen. Ohne sie wäre dieser Tag für mich gar nicht erst möglich gewesen. Danke Oma!

Und natürlich auch an die Trophies-Bande. :cool2:

 

vor 55 Minuten schrieb Celinilein:

Glückwunsch an die Gewinner - sind ja auch ein paar bekannte Namen dabei :)

 

Am meisten freut es mich natürlich für @Kakarott :eek6::cool:

 

Dir auch Glückwunsch. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow vielen Dank Leute. :-)
freue mich gerade echt wahnsinnig.

 

Finde es aber doch erstaunlich dass so wenige Leute mitgemacht haben o.O
Das Rätsel war wirklich super gestellt und hat mich mal wieder durch alle Bereiche des Forums gebracht.

Toll, gerade auch für die Leute, die nicht so sehr aktiv im Forum unterwegs sind bzw. neu dazu gekommen sind.

 

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und nochmals auch Glückwünsche an das Team zum 10 Jährigen :D 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich jetzt nicht, dass ich nicht bei den Gewinnern mit bei stehe. Mehr als 50 Cent bei einem Rubbellos für 1 euro geht bei mir nie :D. Ich geh dann mal mit meinem neuen schönen Abzeichen kuscheln^^.

 

Ich freue mich aber für alle die gewonnen haben. Lasst euch feiern :emot-woop:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schon das zweite Gewinnspiel bei dem ich unter den Gewinnern zähle o.O

Wobei bei diesem Gewinnspiel definitiv die Aufgabe an sich schon als "Belohnung" zählt meiner Meinung nach, hat echt mega Spaß gemacht!

Glückwunsch auch den anderen Gewinnern und wie immer ein ganz dickes "Danke und macht weiter so" an das gesamte Trophies.de Team, ihr seid super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...