Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue HDD für die PS4 Pro


Sensei1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die 15mm Bauhöhe ist für die PS4 Pro zu groß

 

Intern ist die PS4 Pro ausschließlich für 2,5-Zoll-Laufwerke mit maximal 9,5mm Bauhöhe ausgelegt.

Da ist das höchste bei HDD's 2TB. SSD's gibt es mit einer maximalen Bauhöhe von 9.5mm auch mit 4 TB aber das ist dann natürlich nicht gerade billig.

 

Falls du unbedingt mehr Platz als 2 TB brauchst, dann empfiehlt sich eine Externe Festplatte mit der PS4 Pro zu konfigurieren. Da kannst du dann bis zu 8TB zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sneymann bereits schreibt sind mehr als 2TB intern momentan aufgrund der Bauhöhe bei HDD´s nur über eine Modifikation (ausschneiden eines Blech) oder aber -unschön- durch herausführen des internen SATA3 Anschluss über ein Kabel möglich.

Der Workaround\Beipass ist eben eine externe HDD. Interne Aufrüstung ohne "Baumaßnahmen" sind  aktuell nur über eine SSD möglich.

 

Ich selbst habe in meiner PS4 Pro 500Mio LE ja bereits eine 2TB HDD verbaut, jedoch auch zusätzlich extern am Rückseitigen USB3 noch eine 512GB M.2 SSD welche auch nicht stört da sie kaum Strom verbraucht und von der Größe nur einem etwas voluminöseren USB-Stick gleicht. 

Sobald eine 4TB SSD zu ~300€ im Sale ist werde ich die Limited damit veredeln (sollte spätestens Ende ´19 am Blackfriday so weit sein - Angebote um etwas über  400€ gab es ja jetzt bereits).

 

Vom Betriebssystem her sind theoretisch auf aktuellem Stand maximal 16TB durch 2x 8TB möglich (eine am internen SATA3 sowie eine weitere an einem der externen USB Anschlüsse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...