Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 JAHRE TROPHIES.DE | Design-Challenge Finale


Steph

Design-Challenge Finale  

106 Stimmen

  1. 1. Stimmt für euren Favoriten ab!

    • Teilnehmer 1
      8
    • Teilnehmer 2
      28
    • Teilnehmer 3
      43
    • Teilnehmer 4
      16
    • Teilnehmer 5
      4
    • Teilnehmer 6
      7
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

design-challenge_10years.png

 

Hallo Liebe Community :emot-awesome:

 

Die recht kurze Erstellungszeit hat euch nicht davon abgehalten, schöne, kreative und auch sehr

humorvolle Werke zum Challenge-Thema 'Trophies.de-Magazin-Cover' einzusenden! Vielen Dank an alle Beteiligten :emot-worship:

 

Da das Thema scheinbar einige Ideen hervorgerufen hat, gibt es zusätzlich noch ein Magazin-Cover,

das außer Konkurrenz läuft und nicht in die Abstimmung fällt. Auch hier einen herzlichen Dank für diese humorvolle Einsendung!

 

Nun seid ihr gefragt - stimmt für euren Favoriten ab!

Die Abstimmung endet am Samstag, dem 08. Dezember, um 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden noch am Folgetag bekanntgegeben.

 

Hier die kreativen und abstimmungsrelevanten Einsendungen im Überblick:

(Klickt ihr auf das entsprechende Werk, wird dies nochmal in Original-Größe für euch angezeigt)

 

Teilnehmer 1

Spoiler

challenge-teilnehmer-1_vorschau.png

Teilnehmer 2

Spoiler

challenge-teilnehmer-2_vorschau.jpg

Teilnehmer 3

Spoiler

challenge-teilnehmer-3_vorschau.jpg

Teilnehmer 4

Spoiler

challenge-teilnehmer-4_vorschau.png

Teilnehmer 5

Spoiler

challenge-teilnehmer-5_vorschau.jpg

Teilnehmer 6

Spoiler

challenge-teilnehmer-6_vorschau.jpg

 

Viel Spaß beim Voten!

 

 

Weitere Einsendung (Außer Konkurrenz)

Spoiler

challenge-ausser-konkurrenz-teilnehmer-1

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr coole Einsendungen, danke an alle für die tolle Arbeit! Jedes einzelne hat seine Daseinsberechtigung in dieser Abstimmung und ich bin gespannt wer das Rennen machen wird :)

Besonders gefallen haben mir Teilnehmer 3 und 4 :D Letztendlich habe ich für die 3 gestimmt, weil das Cover mega schön ist und in sich sehr stimmig, außerdem liebe ich RDR 2. Auch die Schriftverteilung und Texte sind sehr gut gewählt wie bei einem Cover eben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje... Ich brauche Bedenkzeit!!! :sweatdrop: 

Schwanke zwischen 2, 3 und 5 und bei jedem davon gibt's für mich Pros :emot-neckbeard: und Kontras :toetap05: ... Mal sehen, wann ich mich dann dazu durchringen kann, mich endgültig zu entscheiden... :willy_nilly:

 

PS: Finde es nicht sooo gut, dass man schon jetzt die Ergebnisse einsehen kann... Dann ist es ja nicht wirklich eine Überraschung für die User und die Teilnehmer... Lässt sich das ggf. ausschalten? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat eindeutig die 5 gewonnen. Das Design lässt mich sehen, dass es primär um den Inhalt geht und nicht so sehr um den Namen des Magazins. Das Bild verrät viel über das Spiel und gleichzeitig kaum etwas, dazu sind die Nebenstorys gut eingefügt.

 

 

Ausschlusskriterien bei den anderen:

Spoiler

 

1: Zu kantig und aggressiv. Sowohl vom bildlichen Aufbau als auch bei den Texten

2: Ein Frauengesicht als Coverbild: Was ist das? Die Hauptfigur des Spiels? Worum geht es bei dem Spiel? Um Piercings? Um Tattoos am Hals? Es ist... nichts, außer einer Person.

3: Zu sehr ein Magazin, bei dem über das Forum berichtet wird. Das ist etwas für Fans des Forums, nicht für Fans der Spielewelt, die sich im Forum zusammengefunden (und das Forum so groß gemacht) haben... wie viele mögen sich das Magazin nur wegen dem Poster kaufen?

4: Zu aggressiv, zu viel Romeo. Das ehemalige Äffchen mag hier zum Guru geworden sein, aber um ihn geht es hier mMn nicht. Das ist ein Forum, wo es um Spiele und Trophäen geht.

6: Das sieht aus wie eine Jubiläumsausgabe. An sich gut gemacht, das Forums-Zeichen eventuell etwas zu auffällig, aber es lässt nicht annähernd vermuten, worum es in dem Magazin (und im Forum) eigentlich geht

 

 

EDIT: Wegen dem PS von @stiller Ich habe jetzt nicht so darauf geachtet, kann man die Ergebnisse schon vor der eigenen Abstimmung sehen? Wenn ja, sollte man zumindest das ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung bei dieser Abstimmung :2thumbsup:

 

Die normalen Einstellungen haben es (leider) nicht zugelassen, die Ergebnisse hier zu verstecken. Ich habe diesbezüglich aber schon intern angefragt, ob es hier vllt. doch noch eine Möglichkeit gibt - schon allein der Spannung wegen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Lalilu170101:

@ThimeusBei 2 handelt es sich um die Protagonistin aus Beyond Good and Evil 2. Macht also sehr wohl Sinn das Cover. Vor allem, da RDR2 mMn mehr als ausgelutscht ist.

Und was verrät das über das Spiel? "Hinter gut und böse 2" kann mMn viel bedeuten für jemanden, der das Spiel nicht kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Entscheidung fällt nicht leicht. Erstmal großes Lob an alle, da ist sicherlich eine Menge Zeit reingeflossen. Hier scheinen ein paar talentierte Grafiker unterwegs zu sein. Ich schwanke zwischen drei Bildern... Da wir uns aber für eins entscheiden müssen, fällt meine Wahl auf Cover Nummer 3. Für mich ist es insgesamt sehr stimmig und schön anzusehen. Auch die Textmenge passt hervorragend und würde den Leser gut anfüttern. Vielleicht hat mich letzten Endes sogar die Schlagzeile mit dem kitties.de Bündnis überredet :D 

Genau kann ich es nicht sagen... Viel Glück an alle Teilnehmer und noch ein angenehmes Jahresende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thimeus:

Und was verrät das über das Spiel? "Hinter gut und böse 2" kann mMn viel bedeuten für jemanden, der das Spiel nicht kennt

Was verrät denn ein Bild von Arthur Morgan über das Spiel?

Wie auch immer, es lohnt nicht, darüber zu streiten... Geschmäcker und ästhetisches Empfinden sind verschieden und das ist auch gut so, denn alles andere wäre langweilig :;): Jede(r) kann und soll sich selbst ein "Bild" machen (Wortspiel beabsichtigt! :;):) und nach eigenem Gustus entscheiden! Jetzt die Werbetrommel für das eine oder andere Cover zu rühren, indem man die anderen "schlecht" macht, find ich arg kontraproduktiv! Hier wurde sich in allen Fällen wahnsinnige Mühe gegeben, Zeit und Herzblut investiert und sich sicher auch was dabei gedacht :thumbsup: da kann man gerne das für sich Positive hervorheben, muss das nicht so Gute aber nicht breittreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb john_cena1993:

Letztendlich habe ich für die 3 gestimmt, weil das Cover mega schön ist und in sich sehr stimmig, außerdem liebe ich RDR 2. Auch die Schriftverteilung und Texte sind sehr gut gewählt wie bei einem Cover eben :thumbsup:

 

vor 8 Minuten schrieb Kaktor:

Für mich ist es insgesamt sehr stimmig und schön anzusehen. Auch die Textmenge passt hervorragend und würde den Leser gut anfüttern.

Zwei Doofies ein Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 2

Übersichltich. Das Cover ist nicht zu vollgepackt und die Texten sind gut lesbar. Evtl. könnte man die rosa schrift gegen das trophies.de/blau tauschen oder schaut das nicht so gut aus?

 

vor einer Stunde schrieb Thimeus:

Und was verrät das über das Spiel? "Hinter gut und böse 2" kann mMn viel bedeuten für jemanden, der das Spiel nicht kennt

Dann führen wir das mal weiter:

Rote tote Erlösung 2 und Ferner Schrei 5. Was wollen mir diese Spiele sagen. ;)

 

Edit: Sorry für den Doppelpost. Ich dachte die werden automaitsch zusammen geführt.

 

edit stiller: Dafür lagen sie zeitlich dann doch zu weit auseinander :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb OutofChaos13:

Dann führen wir das mal weiter:

Rote tote Erlösung 2 und Ferner Schrei 5. Was wollen mir diese Spiele sagen. ;)

Daher meine Wahl für die 5. Das Bild zeigt eine bewaffnete Person, die auf einem Pferd sitzt zu einer Farm guckt. Was sagt das aus? Offene Welt... Western... man macht einen auf Bösewicht... oder Gesetzeshüter... oder eine Mischung aus beidem... eine Art Skyrim im Western-Stil? (Ich habe RDR2 nie gespielt)

 

@stiller Ich hatte nicht vor, jemandes Leistung schlechtzureden, aber hier wurde auch ich nach meiner Meinung gefragt und die begründe ich. Ich habe bei jedem Teilnehmer geschrieben, warum ich sein/ihr Cover gewählt bzw. nicht gewählt habe, ich finde das respektvoller als kommentarlos das Ergebnis zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind uns hier (fast) alle einig, dass es vornehmlich respektvoll wäre, die Leistung und Ideen aller Einsendungen zu würdigen ^_^

 

Ein gelungenes Design muss nicht durch negative Kritik an den anderen Werken hervorgehoben werden. Dies hat auch etwas mit Feingefühl, in dieser doch sehr "privaten" Atmosphäre und Challenge zu tun. Schließlich soll am Ende jeder noch die Freude verspüren, auch weiterhin bei solchen Aktionen im Forum mitzuwirken :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb iltisss:

Sorry wenn ich so doof frage, aber gab es nur diese 7 Einsendungen? Hatte irgendwie erwartet dass es mehr werden würden. Dann versuche ich mich beim nächsten Mal vielleicht doch mal... ^_^

Ja, mehr Einsendungen gab es hier nicht. Sicherlich auch, weil viele sich nicht trauen und die Design-Ecke nicht mehr so gut besucht wird, wie noch zu unseren Spitzenzeiten :biggrin:

 

Hier einfach mutig sein und ran an den Speck bei solchen Aktionen!

 

Ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir in naher Zukunft nochmal was ähnliches veranstalten, aber psssst! :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...