Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 - gut

 

Im Grunde hätte das Spiel eine bessere Bewertung verdient. Jedoch verhindern das die technischen Macken: Eine Handvoll Abstürze, zwei Freezes und hin und wieder nicht nachvollziehbare Denkphasen des Gegners. Dazu noch die unzähligen Synergien der Karten - man weiß manchmal gar nicht mehr, was dort alles auf dem Bildschirm passiert. Eine Planung ist hier kaum bis gar nicht möglich. Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich in erster Linie mit der Spieldauer positiv überrascht. Wenn man die Karte abarbeitet, den toll formulierten Gesprächen lauscht und sich auf alle Kämpfe einlässt, ist man schnell 35 Stunden beschäftigt. Den ganzen Grafikstil fand ich recht ansehnlich gestaltet. Überrascht war ich auch, dass man durch Entscheidungen schon in den Verlauf der Story eingreifen kann. Zwar keine grundlegenden Veränderungen, aber die Gefährten können durchaus kommen und gehen, andere Entscheidungen verursachen später positive und negative Konsequenzen. Das Ende setzt sich daher auch aus vielen verschiedenen Schnipseln zusammen. Die Rätsel boten eine hervorragende Abwechslung zu den normalen Kämpfen, da man hier komplett neu denken musste. Über eine Bewertung von 7 kommt das Spiel aber dennoch nicht hinaus, da es technisch nicht ganz sauber umgesetzt wurde. Ruckler in einem Kartenspiel habe ich nun wirklich nicht erwartet. Aufgrund der limitierten eigenen Karten hat man auch relativ schnell alles gesehen, hier hätte ich mir noch mehr Auswahl gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Witcher- und Gwent-Fan bin, hab ich mich natürlich sehr hierüber gefreut und die Rätsel sind mal eine echt schöne Abwechslung zum normalen Gwent Game.

 

Mir gefällt nur nicht, dass die Karten in Witcher 3 anders sind als in Gwent und jetzt in Thronebreaker noch mal anders, stört mich iwie... aber es reicht für 9 Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 6.

Die Story ist gut. Die Kämpfe mit den Gwent-Karten machen zunächst auch Spass, aber mit Fortdauer des Spiels verlieren Sie zunehmend ihren Reiz und strecken nur mehr die Spieldauer. Die Kartenbeschreibungen sind mMn nicht immer ganz eindeutig (möglicherweise ist da vereinzelt bei der Übersetzung ins Deutsche Information verloren gegangen), sodass ich erst durch Try and Error die Funktionsweise einzelner Karten herausfinden musste. Die Rätselkämpfe sind an sich eine gute Idee und auch hier hatte ich zu Beginn meinen Spass. Im späteren Spielverlauf nutze sich aber auch das ab und ich übersprang die meisten davon. Pech für mich, da im Leitfaden leider nichts davon stand, dass man für die Trophäe Öl ins Getriebe 20 Rätsel ohne Überspringen abschließen muss. So darf ich mich nochmals durch die ersten drei Karten durchkämpfen, was im Anbetracht des bereits abgenutzen Spielprinzips jetzt nicht großartig den Spielspass heben wird.

Im Großen und Ganzen sehe ich das Spiel als ein Experiment von CD Project Red, das nicht ganz gelungen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschöne liebevolle Optik, eine herausragende Geschichte, super Vertonung. In diesen Punkten kann man kaum besser werden. Das Kampfsystem nutzt sich leider gegen Ende etwas ab, aber ich habe auch wirklich jede Quest ausgespielt und man könnte es ja auch überspringen. Zwi Punkte stören leider sehr. Es gibt kein freies Speichern. Ich hätte gerne ein paar Spielstände, um bestimmte Stellen zu wiederholen. Andererseits ist es auch wieder toll, dass man keine Entscheidungen revidieren kann und die Konsequenzen Gewicht haben. Also fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Der wirklich ärgerliche Punkt ist jedoch dieser: Die Schrift ist einfach viel zu klein für ein so textlastiges Spiel. 8,5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war echt super. Die Rätsel teilweise gar nicht so einfach und es gab 2-3 knackige Kämpfe, der Rest war selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mehr als machbar. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, jedoch gab es einige technische Macken auf meiner PS4. Weiß nicht ob es die auf der Pro auch gab. Schade, ansonsten tolles Spiel ! 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...