Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thronebreaker The Witcher Tales


Recommended Posts

Die fehlende manuelle Speicherfunktion ist für mich ein großes Manko dieses Spiels. Keine Ahnung, was sich CD Project Red dabei gedacht haben. 

Auch wenn die Kämpfe durchaus Spass machen und auch die Story nicht schlecht ist, nervt es, wenn man ganze Kapitel von vorne beginnen muss, nur weil man bei einem Dialog die falsche Antwort gegeben hat. 

Außerdem fühlt sich das Spiel ein bisschen wie eine aufwändige Werbekampagne für Gwint an. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, bei dem soviel Zeugs für ein anderes Spiel freigeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb glupi74:

Die fehlende manuelle Speicherfunktion ist für mich ein großes Manko dieses Spiels. Keine Ahnung, was sich CD Project Red dabei gedacht haben. 

Auch wenn die Kämpfe durchaus Spass machen und auch die Story nicht schlecht ist, nervt es, wenn man ganze Kapitel von vorne beginnen muss, nur weil man bei einem Dialog die falsche Antwort gegeben hat. 

Außerdem fühlt sich das Spiel ein bisschen wie eine aufwändige Werbekampagne für Gwint an. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, bei dem soviel Zeugs für ein anderes Spiel freigeschaltet wird.

Das mit den manuellen Speicherständen gebe ich dir Recht, wobei so ein Kapitel im schnell Durchlauf ja sehr schnell abgelaufen ist mit den übersprungenen Kämpfen...

Es werden ja "nur" 42 Sachen freigeschaltet :) Ist doch ganz ok, dafür dass Gwent gratis ist, kann man dies ja mitnehmen. Ob man es wirklich braucht ist ne andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lasthero93:

Das mit den manuellen Speicherständen gebe ich dir Recht, wobei so ein Kapitel im schnell Durchlauf ja sehr schnell abgelaufen ist mit den übersprungenen Kämpfen...

Es werden ja "nur" 42 Sachen freigeschaltet :) Ist doch ganz ok, dafür dass Gwent gratis ist, kann man dies ja mitnehmen. Ob man es wirklich braucht ist ne andere Sache.

Ja, ich habe schon mitbekommen, dass ein Speedrun recht schnell geht. Aber im Grunde genommen sind die paar Stunden trotzdem "verlorene" Zeit, die nicht wirklich notwendig wären, wenn es manuelle Speicherpunkte geben würde.

Ob Gwent gratis ist oder nicht spielt mMn keine Rolle, ich möchte die Sachen, die ich einsammle, im Spiel verwenden und nicht in einem anderen Spiel. Das hätte CDPR besser lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Aber im Grunde genommen sind die paar Stunden trotzdem "verlorene" Zeit, die nicht wirklich notwendig wären, wenn es manuelle Speicherpunkte geben würde.

Hab ich ja auch so gemeint^^ nur gesagt, dass es auch nicht sooo schlimm ist.

Wenn ich mir überlege wie oft man in Spielen Zeit "verliert" weil irgendwelche Schnellreisepunkte nicht genug gesetzt sind oder gar nicht vorhanden sind usw.
 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Ob Gwent gratis ist oder nicht spielt mMn keine Rolle, ich möchte die Sachen, die ich einsammle, im Spiel verwenden und nicht in einem anderen Spiel. Das hätte CDPR besser lösen können.

Da kann ich dir Recht geben, es wurde aber von anfang an als Teil des Gwent Spiels angekündigt. Da es aber grösser ausfiel als gedacht, wurde es ein Standalone, statt in Gwent selber verkauft zu werden. Trophäentechnisch ist das ja gar nicht schlecht, sonst hättest du noch Gwent in der Trophyliste. Aber eben, seit es als Standalone angekündigt wurde, gebe ich dir Recht, dass CDPR dies hätte vielleicht ein wenig besser lösen können, wobei ich eben finde dass es den Spielspass nicht unbedingt schmälert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lasthero93:

Hab ich ja auch so gemeint^^ nur gesagt, dass es auch nicht sooo schlimm ist.

Wenn ich mir überlege wie oft man in Spielen Zeit "verliert" weil irgendwelche Schnellreisepunkte nicht genug gesetzt sind oder gar nicht vorhanden sind usw.
 

Da kann ich dir Recht geben, es wurde aber von anfang an als Teil des Gwent Spiels angekündigt. Da es aber grösser ausfiel als gedacht, wurde es ein Standalone, statt in Gwent selber verkauft zu werden. Trophäentechnisch ist das ja gar nicht schlecht, sonst hättest du noch Gwent in der Trophyliste. Aber eben, seit es als Standalone angekündigt wurde, gebe ich dir Recht, dass CDPR dies hätte vielleicht ein wenig besser lösen können, wobei ich eben finde dass es den Spielspass nicht unbedingt schmälert. ^^

Ich finde das Spiel ja nicht schlecht und ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Aber es ist eben etwas schade, wenn der Spielspass durch sowas wie die fehlende Speicherfunktion unnötig geschmälert wird. 

Dass es ursprünglich ein Teil von Gwent werden sollte, wusste ich allerdings gar nicht (oder ich hab's wieder vergessen). Das erklärt natürlich die Verbindung zu Gwent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Spiel.

Auf der ersten Karte hatte ich noch Spaß. Einige Kämpfe waren schon ziemlich knackig aber immer machbar.

 

Aber jetzt kämpfe ich auf der Mitte der 2. Karte gegen die Scoia`tael und habe nicht mal den Hauch einer Chance. 

Z. B. der Kampf bei den Händlern die mit den Elfen handeln.

Ich verliere da teilweise 180 zu 15 oder noch schlechter. Hab keine Ahnung wie ich mit meinen Truppen da irgendwas ausrichten kann. Überspringen will ich  aber auch nicht:

IMG_20200128_131432.thumb.jpg.a6561b773b6f967b642ebff9ef7c12a2.jpg

 

Es ist auch kein Rätselkampf. Denn die kann man mit der richtigen Strategie immer schaffen.

Es ist ein regulärer Kampf mit eigenen Truppen und nur 1 Runde. Aber meine Truppen sind zur Zeit fast alle unbrauchbar und ineffektiv während die Elfen fast schon den perfekte Kartensatz haben. Starke offensive, starke defensive und dazu Heiler und Karten die massig Zusatz Karten spamen.

Ich glaub langsam dass ich was falsch mache. Das kann doch nicht so gewollt sein. Ich wüsste aber nicht was ich falsch mache. Bisher lief es völlig problemlos. 

 

 

Und es sind  einige seltsame Sachen passiert. 

So habe ich die Trophäe Die lyrische Armee braucht DICH bekommen als ich 5.000 Holz eingesammelt habe statt 200 Soldaten wie in der Beschreibung:

 

IMG_20200128_131426.thumb.jpg.dabbce250e3171ef00f56dd4d760e619.jpg

 

Dagegen habe ich die Trophäe Das wird später vielleicht noch nützlich.. bekommen als ich 200 Soldaten hatte statt 5.000 Holz:

 

IMG_20200128_131430.thumb.jpg.c7a814692ede0f903e2f30435686fd81.jpg

 

Die Trophäen sind also komplett vertauscht. 

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb lasthero93:

@PGTornado : Hmm ich habe nie gross Probleme gehabt. Was für ein Deck spielst du den? Meistens hilft es wenn du weisst welche Karten unbedingt weg gemacht werden müssen und dann sollte es meistens klappen.

 

Ich hatte bis dahin auch keine Probleme. 

Hab jetzt erst mal weiter die Karte erkundet und um die 10 Kämpfe absolviert - alle ohne Probleme - und bin dann nochmal zu den genannten Kampf zurück. Hatte auch noch 2-3 brauchbare Karten erhalten bis dahin.

Dann hatte es endlich geklappt.

 

Knackpunkt war, dass die Elfen einen relativ starken Bogenschützen hatten der jede Runde eine Einheit beschädigt hat und dann einen Attentäter der jede Runde eine beschädigte Karte von mir  aus dem Spiel genommen hat, egal wieviel Lebenspunkte sie noch hatte. 

Ich habe also jede Runde eine komplette Karte verloren. Hatte somit nie mehr als 2 Karten auf dem Spielfeld.

Durch die neuen Karten konnte ich den Bogenschützen kaltstellen und somit war die ganze Strategie der Elfen dahin. 

Hatte aber auch Glück, dass ich die neuen Karten auf der Hand hatte.

 

Also eine vernünftige Lernkurve sieht anders aus. Die meisten werden den Kampf wohl übersprungen haben. 

 

Aber sonst finde ich das Spiel sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb PGTornado:

Also eine vernünftige Lernkurve sieht anders aus. Die meisten werden den Kampf wohl übersprungen haben. 

Kann ich so nicht bestätigen. So wie ich bis jetzt gelesen habe, fanden die meisten die Kämpfe schon fast zu einfach.

vor 39 Minuten schrieb PGTornado:

Hatte aber auch Glück, dass ich die neuen Karten auf der Hand hatte.

ist das bei Kartenspielen nicht immer so :D

 

vor 40 Minuten schrieb PGTornado:

Dann hatte es endlich geklappt.

Es freut mich dass es geklappt hat :) Viel Spass weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lasthero93:

Kann ich so nicht bestätigen. So wie ich bis jetzt gelesen habe, fanden die meisten die Kämpfe schon fast zu einfach.

Naja wenn man sich den Schwierigkeits Thread durch liest, kann man das Spiel schon so um die 6 einordnen.

 

Alle die es als leichter angeben, haben Kämpfe übersprungen oder einen Guide benutzt und fallen für mich als relevant weg.

Wer sagt er hat die Rätselkämpfe ohne Probleme auf Anhieb erledigt ohne einen Guide zu nutzen oder zu überspringen der sagt meiner Meinung nach nicht ganz die Wahrheit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...