Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mutant Year Zero Road to Eden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Alles Eindrücke aus Tests etc., da ich selbst das Spiel auf der Wunschliste habe. Aufgrund des großen Backlogs werde ich aBer vorerst drauf verzichten, auch wenn mir das kleine Entwicklerteam Leid tut.

 

Gameplay geht wohl Richtung Xcom mit Endzeit Story. Wohl keine zufällig generierten Gebiete, wie in Xcom, sondern alle händisch designt. Daher Vorage der Missionen und weniger Wiederspielwert. Der Schwierigkeitsgrad soll ziemlich anziehen, da die Gegner schneller stärker werden als das eigene Team. Am Anfang startet die Mission in Echtzeit und man kommt wohl mit Stealth relativ weit. Beim Kampf wechselt es in den Rundenmodus.

 

Mich würde hierzu auch ein Feedback von einem/einer, der/die es zockt, interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke es gerade und bin so ca. 10 Stunden drin. Gefällt mir sehr gut. Das Kampfgameplay ist sehr ähnlich X-Com wenn auch nicht ganz so komplex. Stealth ist hier realtiv wichtig, man hat eigentlich keine Chance wenn man die Gegnergruppen nicht schrittweise separiert und einzeln erledigt, da die Gegner meistens deutlich Stärker sind als die eigenen Helden. Basenbau wie in X-Com gibt es nicht und man folgt stets einer linearen Geschichte. Es gibt noch bisschen Rollenspielkram mit Skilltrees und Waffenaufrüstungen, dazu ein klein wenig Sammelkram und das war's eigentlich. Story ist etwas mager, dafür sind die beiden Hauptcharaktere richtig schön geschrieben. Auch optisch macht das Spiel finde ich einen richtig schönen Eindruck, auch wenn es technisch sicher nicht um die oberen Ränge mitspielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hänge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas ähnlichles, zerpflückt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.12.2018 um 13:26 schrieb xXdanteXx:

mir gefällt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hänge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas ähnlichles, zerpflückt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. :(

Ich finde das Spiel auch total cool. Ich hab zwar noch nie n Strategie- bzw rundenbasiertes Taktikspiel gespielt aber auf schwer komme ich ganz gut durch, wurde bisher nur 2x getroffen ?

 

meindt du du das Gebiet ‚gefallener engel‘ ? also Ich weiß, dass man einen Jäger, der um das Flugzeug geht und einen med bot leise ausschalten kann...ich glaube ich musste dann auch gegen eine größere Gruppe aus 4 kämpfen (1 Pyro, 2 Hunde und einen Häuptling oder so), weil die sich nicht bewegt haben und so dicht beieinander standen.

 

ich habe zum Anfang eine Granate geworfen und dann zuerst den Pyro und die zwei Hunde besiegt. Anschließend kam dann der Anführer dran, wobei man nach der ersten Runde ja auch die effektiveren, lauten Waffen benutzen kann

 

ansonsten lohnt es sich (zumindest bei mir) stärkere Gegner erstmal auszulassen und die nachfolgenden Gebiete so weit es geht abzusuchen nach verbesserten Gegenständen (zb Hüte) und dann später zurückzukehren.

 

ich hoffe das hilft ein bisschen :)

 

 

 

 

Bearbeitet von Knuspertoasty93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich zocke auch auf EXTREM,spiele zwar jedes Spiel auf dem "Höheren Schwierigkeitsgrad",aber gleich mit dem Härtesten hab ich diesmal nur gemacht,weil die Entwickler darunter schrieben....."Dieser Schwierigkeitsgrad ist gedacht für das eigentliche Spielerlebnis.....und JA,es ist verdammt hart.

Bin mehrmals in den alten Gebieten hin und hergereist um vielleicht noch Schrott oder anderen Kram zu finden.

Auch der "Schrottplatz" (ein eigenes Gebiet),hat gleich zu Beginn viele dieser Teile,ohne das man sich in einen Kampf verwickeln lässt.

 

Meine Charakter haben jetzt alle ne Rüstung mit +2 Rüstung und +2 Leben,einer sogar +4 Leben.

Da geht's schon etwas leichter...

Fehler verzeiht das Spiel kaum und manchmal ist es frustrierend,wenn der Gegner die Wumme direkt vor der Nase hat,aber das Trefferfeedback sagt "Daneben",grrrrrrrr  ;-)

 

Und wie schon erwähnt,was das Spiel von den Anderen unterscheidet,man hat die Möglichkeit die Gegner einzeln auszusortieren und zu töten,ohne das es sofort für ALLE in den Kampfmodus schaltet.

Es schaltet zwar in den Rundenmodus,aber Du hast die Möglichkeit nur den einen Ausgewählten zu bekämpfen,ist dieser erfolgreich erledigt und die Anderen haben dich währen dem Kampf nicht gesehn,schaltet es wieder zurück in den Echtzeitmodus.

So lassen sich schon vorher viele Gegner rauspicken die zur Gefahr werden,wie der Shamane oder Medi-Roboter....

 

Das Spiel ist für mich einerseits Klasse,dann fehlen mir aber doch noch paar Elemente die das Gameplay etwas erweitern....

 

Meiner Meinung konnte da "WASTELAND 2" mehr.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wasteland 2 steige ich noch nicht so richtig durch. Da tue ich mich am Anfang noch richtig schwer. Hier klappt es besser. Aber mal was anderes. Irgendwie scheint was beim Level System bzw den Mutations Punkten nicht zu stimmen. Selma habe ich mit Level 6 bekommen und ich hatte für sie 7 anstatt 5 Punkte. Beim Haus der Knochen, war ich mit Level 19 zu schwach, auch von den Waffen her. Also habe ich andere Gebiete erkundet, habe bessere Waffen gefunden und auch durch die Kämpfe gelevelt. Habe Magnus so mit Level 32 befreit. Musste aber dann feststellen, das ich für ihn nur 18 Punkte habe, anstatt 31 Punkte. Weiß einer ob das normal ist oder woran das liegt, oder ob das verbuged ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht,aber mach mir auch Gedanken bezüglich diverser Unstimmigkeiten.

Will heißen.....Ein Ghoul mit Level 55 und Totenkopf,also absolut "Untouchable",ist genauso schnell weggeblasen,wie ein Level 20 Ghoul. Man müsste doch glauben,das man ständig danebenschiesst,oder so Sachen halt.Aber nein !!

Natürlich gegen 2 von dieser Sorte ist man Chancenlos.....und Ja,ich spreche von den Beiden gleich zu Beginn wo man vorbeischleicht.

 

Apropo Schleichen.....Bin auch Level 19 und stecke "auch" beim Haus der Knochen fest,gestern den ganzen Nachmittag probiert,schon alleine die Unübersichtlichkeit beim Haus,das ständige Switchen zwischen Transparenz und festen Mauern,teilweise weis man nicht wo die Gegner stecken,aber okay,ist ne Kleinigkeit.

 

Ich bin dann immer in andere Gebiete, in der Hoffnung mehr Schrott oder andere Komponenten (Artefakte) zu finden und siehe da,da wo das Flugzeug abgestürzt war,irgendwas mit "Engel",entpuppte sich als wahre Goldgrube und die Gegner waren gefühlt Level 5-10,also kein Problem !

Manchmal sind die Gegner nicht wirklich in der Range wie auf der Karte eingezeichnet....hmmmm....oder sind das die Positionen mit Fragezeichen !?...ja,so wird's sein.

Ich zocke auf EXTREM und weiß nicht wirklich,wie leicht oder schwer es sich auf niedrigerem Grad zocken lässt.

 

Ich versuche halt viel in die Arche zurück zu kommen,sobald ich den Schrott oder die Waffenteile dabei habe und ich sage Euch,man freut sich wie ein Irrer,wenn man eine von den seltenen Truhen öffnet und ne Sniper ist drinnen oder eine Maschinenpistole,egal was drinnen ist,man ist danach stärker und Gebiete die sich vorher nicht einnehmen liessen,klappen plötzlich  :-)

 

@ xXdanteXx  "Magnus befreit" !?!?!   Hast Du da ne Quest bekommen ? (Oder meinst du "Hammon",den Char im Haus der Knochen) ??

                         Ich glaube mich zu erinnern,daß ich den einfach abgeknallt habe,was mich fragen lässt...gibt's eigentlich Nebenquests !?!?

 

Wie gesagt,bin auch noch bei der Hauptquest,"Untersuche die Absturzstelle",was mich im Haus der Knochen scheitern lässt,bislang noch,....,will das heute aber schaffen  ;-)

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

ich hab das Spiel jetzt einmal auf schwer durch und auch eigentlich schon eine Menge dabei abgesucht, aber trotzdem habe ich nicht Mal annährend genug Waffenteile, um alle Waffen aufzurüsten O.o wie habt ihr das hingekriegt?

 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Waffen, die ich quasi doppelt gefunden habe, nicht im Waffenshop zum Zerlegen auftauchen.

 

Und noch eine zweite Frage, die sich auf das vorletzte Gebiet im Spiel bezieht:

 

Spoiler

Ich glaube bei mir ist die Trophäe fehlerhaft, für die man etwas aus dem Robolager stehlen muss. (Damit ist doch der Laden Roboshack gemeint, in dem man auch das Artefakt Kommode64 findet oder?)

Ich habe den Roboterschrott eingesammelt und als ich von dem Kampf überrascht wurde, habe ich panisch schnell einen Speicherstand davor geladen :D Ich weiß nicht, ob das die Freischaltung der Trophäe jetzt beeinflusst haben könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile über hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annähernd genug teile für alle 13 waffen. die doppelten waffen zählen nicht und können bei bedarf zerlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile über hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annähernd genug teile für alle 13 waffen. die doppelten waffen zählen nicht und können bei bedarf zerlegt werden.

 

Hm kann ich leider so nicht bestätigen oder mir fehlt ne Waffe, was ich aber nicht glaube. 

 

Folgende Waffen habe ich im Spieldurchgang auf Stufe 3 gebracht:

 

- donnerbüchse

- armbrust

- mimir nadelpistole

- altvorderen pistole

- mimir pc 98

- bummstock

- gjr 666

- elysium lr 678

 

folgende Waffen habe ich mit speicherstand laden nach dem aufrüsten der Waffe aufgerüstet:

Spoiler

- feldwechsler

- Stecher

- rohrkanone

- streukanone

- rambino

- schleuderer

 

Ich bin nach dem aufrüsten sogar noch in ein anderes Gebiet gereist, damit ein autosave erstellt wird, jedoch erschien leider die Trophäe nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

hm klingt jetzt aber blöd. hätte jetzt auch keinen bock, die trophäe über mehrere durchgänge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrüsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen.

Ja die habe ich auch auf Stufe 3 gekauft, hatte ich nur vergessen hier zu erwähnen :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...