Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von welchem Anime Manga wünscht ihr euch eine Videospielumsetzung?


Trophiehunter25

Recommended Posts

Hallo Anime/Manga Fans,

 

wollte euch mal Fragen von welchem Anime/Manga, ihr euch eine Videospielumsetzung wünscht? Bei mir ist es z.B. Fairy Tail. Das könnte ich mir gut als Videospiel vorstellen! Fragt sich nur, ob die Spielmechanik eher wie bei One Piece, oder wie bei Naruto sein soll? Was Meint ihr dazu?

 

 

fairy-tail-chapter-537-spoilers-and-release-date-mavis-to-free-zeref-from-ankhseram-curse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als großer one piece fan, ist fairy tail nicht so mein fall, ich sehe aber das potential, wie bei allen shonen mangas ;)

 

Ich hätte gerne die alten magical girls zurück xD

Ein RPG oder Adventure Spiel zu sailor moon und Kamikaze kaito jeanne (gerne aber auch madoka) würde mich voll glücklich machen xD

Zu den anderen mangas die ich mag und die das potential haben gibt es ja schon spiele (dragon ball, one piece).

Was ich aber schade finde ist, dass viele spiele entweder nur für nintendo exklusiv waren oder nicht in europa erschienen sind (Detektiv conan, Fullmetal alchemist)

 

Ich sehe aber auch total ein adventure oder survival game zu Ranma 1/2 xD wo ranma alle rivalen und geliebten von sich fernhalten muss :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb animeShinji01:

Eine Evangelionumsetzung für die PS4 wäre ein Traum, es gibt zwar 2 Spiele, wo NGE vorkommt aber das sind nur Crossover. Oder ein Darling in the Franxx im DW Stil wäre auch wünschenswert.

Evangelion! Na klar :D

Aber bitte NICHT als novelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Als großer one piece fan, ist fairy tail nicht so mein fall, ich sehe aber das potential, wie bei allen shonen mangas ;)

 

Ich hätte gerne die alten magical girls zurück xD

Ein RPG oder Adventure Spiel zu sailor moon und Kamikaze kaito jeanne (gerne aber auch madoka) würde mich voll glücklich machen xD

Zu den anderen mangas die ich mag und die das potential haben gibt es ja schon spiele (dragon ball, one piece).

Was ich aber schade finde ist, dass viele spiele entweder nur für nintendo exklusiv waren oder nicht in europa erschienen sind (Detektiv conan, Fullmetal alchemist)

 

Ich sehe aber auch total ein adventure oder survival game zu Ranma 1/2 xD wo ranma alle rivalen und geliebten von sich fernhalten muss :P 

Gut von Sailor Moon gibt es ja schon Spiele, die auch Spaß gemacht haben! Auf dem SNES das Beat'm,up  war echt Hammer!

Aber es gibt Heutzutage so ein Anime All-star Battle Game, da gibt es keine Charaktere von Fairy Tail! Obwohl das ein Spiel ist wo sich, Mainstream Anime Charaktere Prügeln wie: Ruffy, Goku, Naruto, Ichigo usw.

Außerdem hab ich noch nie ein Spiel von Fairy Tail gesehen! Allerdings von Attack on Titan, Naruto, Dragonball, One Piece, Yu-Gi-Oh, Steins-Gate und Bleach aber schon!

 

Zu Evagelion kann ich nichts sagen, bin nicht so der große Mecha-Anime Fan! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kill la Kill - Da kommt ja eins, bin echt schon gespannt

The Seven Deadly Sins - hat inzwischen eins, hab ich allerdings noch nicht gespielt

Akame Ga Kill!

Death Note - Gibt zwar ein paar Games, allerdings nur fürn NDS und nicht bei uns, da ein gutes PS4 Game wäre richtig klasse

Hellsing

Fullmetal Alchemist - Hier wäre ein ordentliches PS4 Game, das dann auch im Westen inkl. Deutschland erscheint, toll

Hunter x Hunter

Ghost in the Shell

Blood+/The Last Vampire/c

Gantz

 

 

Bei Dragon Ball hoffe ich ja immer noch auf ein Xenoverse 3 und bei Naruto mal auf ein Game das mal kein Beat em Up ist, das wird nämlich langsam doch etwas langweilig und eintönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 02:22 schrieb Ryuzaki:

Kill la Kill - Da kommt ja eins, bin echt schon gespannt

The Seven Deadly Sins - hat inzwischen eins, hab ich allerdings noch nicht gespielt

Akame Ga Kill!

Death Note - Gibt zwar ein paar Games, allerdings nur fürn NDS und nicht bei uns, da ein gutes PS4 Game wäre richtig klasse

Hellsing

Fullmetal Alchemist - Hier wäre ein ordentliches PS4 Game, das dann auch im Westen inkl. Deutschland erscheint, toll

Hunter x Hunter

Ghost in the Shell

Blood+/The Last Vampire/c

Gantz

 

 

Bei Dragon Ball hoffe ich ja immer noch auf ein Xenoverse 3 und bei Naruto mal auf ein Game das mal kein Beat em Up ist, das wird nämlich langsam doch etwas langweilig und eintönig

Kill la Kill wäre interessant!

Death Note, hmmm…..wüsste ich nicht wie man das umsetzten soll?o.O Vor allem welchem Genre soll es angehören?

Hellsing wäre wahrscheinlich eine Mischung aus Castlevania und Resident Evil!

Ghost in the Shell könnte ein Third-Person-Shooter werden!

 

Ich erhoffe mir, dass sie mal das Dragonball franchise in ein Adventure-Game ummodeln würden! Wo wann auch mal richtig die Dragonballs suchen muss, um z.B. In der Story voranzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill la Kill ist ja wie bereits geschrieben derzeit eins in Entwicklung

 

Na die Story von Death Note, eventuell mit der Möglichkeit den Lauf der Handlung an mancher Stelle selbst zu bestimmen/beeinflussen, das sich dadurch eine neue Handlung entwickelt oder man entwirft zusätzlich ne alternative Story, Genre wäre wohl Adventure, vielleicht mit ein paar RPG Elementen. Der Aufbau könnte ähnlich wie bei Persona sein, mit dem Alltag und so

 

Ja ein bisschen RE Flair könnte mir schon vorstellen bei Hellsing, aber auch so manchen Abschnitt im DW-Stil. Bei Castlevania dachte ich jetzt nicht auf Anhieb an LoS, aber ja so im Hack & Slay Stil ala Devil May Cry und Darksiders würde hier auch recht gut passen.

 

Third Person ja, aber nicht unbedingt als Shooter, eher etwas das dem Setting und der Geschichte von Ghost in the Shell entgegen kommt. Ich hätte da gerne was mit Ermittlungsarbeit und reichlich Interaktion mit den Charakteren und der Umgebung, als das es nur zu einen dumpfen Shooter verkommt. 

 

Da fand ich ja Xenoverse ganz gut, das hatte ja ein bisschen diesen Ansatz, zwar nicht in dem von dir angesprochenem Umfang. Aber er war da, das wäre ein Punkt wo man mal ansetzen könnte und nach langer Zeit mal wieder richtig frischen Wind bei den Dragon Ball Games reinbringen könnte, indem man weg vom üblichem Gekloppe geht und neue Wege beschreitet, z.B. ein Adventure oder RPG. Das gleiche gilt für Naruto, da ist das schon lange überfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ryuzaki:

Kill la Kill ist ja wie bereits geschrieben derzeit eins in Entwicklung

 

Na die Story von Death Note, eventuell mit der Möglichkeit den Lauf der Handlung an mancher Stelle selbst zu bestimmen/beeinflussen, das sich dadurch eine neue Handlung entwickelt oder man entwirft zusätzlich ne alternative Story, Genre wäre wohl Adventure, vielleicht mit ein paar RPG Elementen. Der Aufbau könnte ähnlich wie bei Persona sein, mit dem Alltag und so

 

Ja ein bisschen RE Flair könnte mir schon vorstellen bei Hellsing, aber auch so manchen Abschnitt im DW-Stil. Bei Castlevania dachte ich jetzt nicht auf Anhieb an LoS, aber ja so im Hack & Slay Stil ala Devil May Cry und Darksiders würde hier auch recht gut passen.

 

Third Person ja, aber nicht unbedingt als Shooter, eher etwas das dem Setting und der Geschichte von Ghost in the Shell entgegen kommt. Ich hätte da gerne was mit Ermittlungsarbeit und reichlich Interaktion mit den Charakteren und der Umgebung, als das es nur zu einen dumpfen Shooter verkommt. 

 

Da fand ich ja Xenoverse ganz gut, das hatte ja ein bisschen diesen Ansatz, zwar nicht in dem von dir angesprochenem Umfang. Aber er war da, das wäre ein Punkt wo man mal ansetzen könnte und nach langer Zeit mal wieder richtig frischen Wind bei den Dragon Ball Games reinbringen könnte, indem man weg vom üblichem Gekloppe geht und neue Wege beschreitet, z.B. ein Adventure oder RPG. Das gleiche gilt für Naruto, da ist das schon lange überfällig

Das ist Cool, kann man also gespannt sein!

 

So wie bei Heavy Rain, (also die Handlung bestimmen) oder so wie bei Life is Strange könnte es auch sein. Daran hab ich im ersten Moment nicht gedacht! Bei der alternativen Story wäre ich dafür, das es einen Kira, einen L und einen Evil Kira (der nur gute Menschen umbringt) geben sollte!

 

DW sagt mir auf anhieb nichts? Stimmt Castlevania passt nicht so wirklich in den Anime, war wohl mein erster Gedanke wegen dem Charakter Alucard! Devil may Cry passt da schon eher zum Anime, dann aber nicht so Langweilig wie denn ersten Teil! Mag denn Irgendwie Gar nicht!

 

Warum nicht? Ich meine es wird im Anime doch auch mit Waffen gefightet, es sollte zumindest drin sein! Aber nicht als quick-time-Event wie bei Heavy Rain! Ich könnte mir Ghost in the Shell an einigen Stellen auch ganz gut wie Dead Space vorstellen, was z.B. Upgrades betrifft!

 

Ja Naruto und Dragonball sollten sowas bekommen, vor allem sollte man in Naruto auch mal in andere Versteckte Dörfer gehen können, als nur nach Konoha- und Sunagakure!

 

P.S: Es sieht so aus als wärst du ein Borderlands fan?! Sollte dem so sein, dann spiele auf jeden Fall Borderlands 2! Kann ich nur empfehlen! Aber wenn du es dir holst, dann nicht auf der PS3, (Disc/download) da hier das Spiel Garantiert nach ner Stunde oder so freezt! Und das so gut wie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...