Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Online-Modus] Schnell beenden & Ifrit bekämpfen


Tardorion

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.11.2018 um 16:43 schrieb Tardorion:

Ich hab jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen in der Hoffnung ich schaffe es noch. Aber Durchblick habe ich irgendwie noch keinen. 

 

@Aii kannst du vllt irgendwelche Tipps geben? 

 

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. willst du nur schnell da durch oder auch n bisschen was davon haben xD

Wenn du es sehr eilig hast kann ich dir kurz skuzzieren wie es am schnellsten geht, inklusive endboss glitch.

dann kannst du es in 18h schaffen.

Kannst ja mal PN schreiben, lade dich auch gern in die gruppe bei uns ein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

 

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. willst du nur schnell da durch oder auch n bisschen was davon haben xD

Wenn du es sehr eilig hast kann ich dir kurz skuzzieren wie es am schnellsten geht, inklusive endboss glitch.

dann kannst du es in 18h schaffen.

Kannst ja mal PN schreiben, lade dich auch gern in die gruppe bei uns ein

 

kannst du das mal kurz niederschreiben :D Will ne Freundin am Wochenende da durch begleiten, aber die hat nicht so viel zeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also es kommt drauf an ob du hilfe von einem großen, oder wahlweise einer gruppe beliebiger stärke hast oder nicht, das erleichtet so einiges. alleine behaupte ich geht es nicht, aber immo findet man auch noch genug leute.

 

Ganz grob:

0. bis lestallum erhellt ist ist das spiel ja sehr straight. Als erstes macht man die Daily, und das ab nun jeden Tag. Man findet immer jemanden, ich habe die auch mit level 1 charakter noch nie verkackt.

1. nachdem man lestallum erhellt hat als erstes auf der strom Karte den weg von lestallum grade nach unten folgen bis zu dem knotenpunkt mit dem 38.000KW Siegel. das sind 2 knotenpunkte also geht es schnell. Dort findet man den bauplan für das Onikiri-Schwert. Davon kauft man 4.

(1.2 Freischalten Von Nagas im laderaum, die ist an der Gabelung Gegenüber vom Bauplan. Immer wenn man KW braucht macht man sie weil sie die Sinnvollste Quest auf dem Level ist)

2. Freischalten der bomberquest. Die ist von Lestallum Links, ich bin grade nicht sicher ob man die Level 10 Urgent dafür machen muss oder zusammen mit der bekommt. Hier farmt man Feuer Kristalle. 6 Stück braucht man Pro Onikiri, damit man die Onikiris verwandeln kann in Ashuras. (man benötigt 50% Feuerresistenz um ein Ashura zu bekommen). Mach so viele Ashuras wie du willst, 2 reichen völlig, ich habe 3 gemacht wenn ich keine Hilfe von großen spielern hatte. Dann hab ich in die Ashuras Stärke und Vitalität reingeklatscht. Wenn man davon keine Items mehr hat, dann lieber leer lassen und weiter spielen. Nachdem man Gladiolus besiegt hat bekommt man ein Samonji Schwert dazu, das habe ich als 4. genommen.

3. Freischalten von Alt-Lestallum (unten links dem Weg folgen) und der quest direkt dahinter (Bandersnatch)

4. Jenachdem ob man hilfe hat oder nicht macht man jetzt entweder Nagas oder bandersnatch (verhältnis von Zeitaufwand zu KW muss stimmen). Bandersnatch ist besser um die Ashuras mit stärke und vitalität zu füllen, feuer gibt es da auch, jedes item aus der quest ist TOP. Wenn man das aber nicht schafft, dann nagas machen bis man die Robo-Quest erreicht.

5. Freischalten der roboquest. Von dem Bauplan aus, also da wo das 38.000KW Siegel ist, will man dem weg genau nach unten folgen richtung Cauthess Depot, dort findet man die Level 25 Quest mit den Mechs. Das ist die Quest mit dem besten Verhältnis Zeit zu Belohnung, die man auch auf kleinem Level schaffen kann. Ab Jetzt macht man diese so lange, bis man den Untoten General erreicht. Das ist lange.

6. Freischalten vom Untoten General: Man folgt auf der strom karte von dem 38.000KW siegel aus dem weg nach rechts über die verfluchte kunst weiter. Der Weg führt in einer kurve nach unten.

7. Beim untoten General, (oder bei der Robo-Quest falls der General doch noch etwas zu hart ist, falls man alleine ist) farmt man nun KW für alle 7 siegel. Ich würde jetzt noch kein geld für KW ausgeben die man in Alt- Lestallum kaufen kann, man kann es brauchen! Wenn man es aber eilig hat kann man mal einen satz KW für 45.000Gil kaufen, mehr aber auf keinen fall!

8. Mit den KW zuerst den Galdin Quai freilegen, dann alle sieben siegel, und deren Urgent-Quests abschliessen und die siegel einsammeln. (Der chocobo kommt nun in die stadt)

9. Jetzt sollten alle Ashuras und samonji fertig ausgestattet sein auf max level und das Charakter Level sollte vollkommen reichen um mal eben problemlos Bahamut zu klatschen. Das macht man auch.

10. Jetzt macht man die Solo-Quest am Leuchtturm, geht danach in lestallum den Leuchtturm mit energie versorgen und holt sich dann am leuchtturm endlich die möglichkeit chocobos in missionen zu fangen.

11. bis zu diesem punkt sollte man keine mission freigeschaltet haben die nicht unbedingt nötig ist. Jetzt macht man chocobo missionen bis man einen chocobo auf level 50 fängt.

12. chocobo auf level 99 trainieren

13. jetzt sollte man oft genug die daily gemacht haben um den mechaniker buff zu haben, man muss den aber nicht haben, es geht auf jeden fall auch ohne, ist aber hilfreich. man kann auch am selben tag so oft die daily wiederholen bis man genug von den Items hat um sich den mechaniker buff stufe 3 zu holen. In dem Fall macht man sich einen ZWEITEN charakter, nimmt den, und holt sich damit den buff bei der alten frau in lestallum hinter dem item laden. solange dieser charakter keine missionen macht wird er den  buff behalten. nun kann man mit ihm alle waffen bauen. wenn man darauf verzichten will, lässt man den punkt weg.

14. nun holt man sich eine beliebige zusammenstellung von waffen die man auf level 120 machen kann, eine davon MUSS die Artemis sein, die anderen drei sind egal. ZB Hanebami, Dragon Whisker, kainslanze. Ich persönlich nehme stets eins von jedem.

Für hanebami macht man in alt lestallum die schatzsuche bis mal platin-ingots bekommt. man braucht 1 davon pro schwert. ausserdem braucht man reapers funny bones aus der hexenhaus quest. zudem muss man dort das oberhaupt der flüchtlinge wählen welches den item tauschhandel eröffnet. Für dragon whsikers braucht man den Spindelhorn drop aus der ostwinde-quest und scharfe sicheln aus der baumschrat-quest und ertauscht sich damit im cauthess depot die corsesca lanze. die artemis entwickelt sich aus der splitternden armbrust, welche man auf der strom karte findet wenn man vom leuchtturm aus dem linken weg ins meer folgt.

15. man nimmt wertlose items und steckt sie in die Armbrust bis die level 49 hat, dann baut man sie auseinander und erhält dadurch meteoriten. die Armbrust bleibt erhalten (es gibt auch waffen die verschwinden oder isch in etwas anderes verwandeln) wenn man möchte kann man die phase nutzen um items mit kleiner verteidigung oder sowas durch das auseinandernehmen in bessere items zu verwandeln. zB viel vitalität reinstecken, und man bekommt ein item das vitaltät +30 macht. macht sinn da es nicht so gute vitalität items gibt. ist aber kein muss. Man braucht 8 meteoriten wenn man den buff hat und 12 wenn man keinen buff hat.

16. die waffen in ihre letzte form entwickeln, dann die meteoriten reinstecken für level 120.

17. das kraftwerk und aussenposten nord-duscae freischaltet. ausserdem neben nord duscae die wege nach rechts und unten rechts wo man je einen Flüchtling findet, diese braucht man für den Itemshop in nord-duscae.

18. in nord duscae das oberhaupt wählen dass den item shop aufmacht. Dann dort das item Krummhorn für 2100Gil kaufen, etwa 30 bis 50 stück je nachdem wie weit man gehen will

18 waffen fertig bauen mit den krummhörnern und auf jeden fall 150% feuer resistenz. gerne auch vitalität, aber hauptsache krummhörner. man kann jenachdem wie man baut 2000 bis 3500 Stärke zusammen bekommen, aber 600 vitalität müssen auch sein.

19. jetzt wo man keine chocobos mehr fangen muss kann man alle missionen und wege freilegen die man möchte, idealerweise konzentriert man sich auf die siegel, dazu einfach eben eine karte googeln, ich hab grad keine zur hand xD Die quests sollten jetzt easy sein, hilfe wäre trotzdem gut bei verteidigungs missionen.

20. Ifrit killen :D Level egal, wenn man den glitch nutzt. Dazu einfach in den kampf gehen, in der zweiten phase wenn er brennt zu einer beliebigen treppe gehen und ein bisschen rumprobieren wie man sich am besten auf die treppe stellt, irgendwann wird er einfach stehen bleiben und einen anstarren ohne was zu tun. Das hängt mit dem winkel zu sammen in dem er dich tracken kann, wenn man auf halber höhe zu ihm ist nimmt er einen irgendwie nicht richtig wahr, daher: sobald er glitcht auf keinen fall mehr zu weit weg bewegen wo man steht am besten stehen bleiben. jetzt mit der armbrust drauf feuern. man muss aufpassen dass er nicht aus dem glitch kommt und in phase drei geht. meistens bleibt er einfach da und stirbt ohne gegenwehr

 

Man kann aber auch ab dem punkt wo man waffen bauen kann machen was man will, mehr items farmen, ifrit normal killen, oder was auch immer.

Aber so geht es am schnellsten ^^"

 

 

ich freue mich über feedback xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..kannst du das bitte nochmal in ganz ganz kurzer Form nur für den ifrit Kampf zusammenfassen. Für den Glitch bin ich anscheinend zu glatt..wirklich den schnellsten Weg sozusagen  

 

Meine Mandy hat..

 

1 Mile Gil

Level 59 

Und leider null Stats ...und auch nur die Anfangs Waffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei, eure Beiträge zu verschieben, da sie im Online-Verabredungsthread ja eigentlich nichts zu suchen haben ;)

 

Ich kenne eine sehr einfache Methode, Ifrit zu bekämpfen, bei der die Werte relativ egal sind. Da man ja bis zum Kampf gegen Ifrit alle Königssegen benötigt, hat man auch schon alles was man braucht, nämlich den Segen "Wildreigen", bei der man Kampfkunst anstatt normalen Angriffen verwendet.

Damit ausgerüstet geht man in den Kampf und macht die ganze Zeit nur Warpangriffe. Sobald unten links der Kreis komplett gefüllt ist, drückt man (wenn man auf dem Bodens steht) in Ifrits Nähe R1 und L1 gleichzeitig, um den Spezialangriff einzusetzen. Dieser zieht ihm relativ viel ab. Das wiederholt man dann einfach die ganze Zeit. Man sollte aber darauf achten, zumindest Libertus am Leben zu halten, die anderen beiden KIs sterben ohnehin sehr schnell. Libertus heilt einen nämlich, wenn man selbst mal in den kritischen Zustand gerät und wird die meiste Zeit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Hilfreich, wenn nicht sogar unabdingbar, ist aber auf jeden Fall mindestens 100% in Feuerresistenz, also sollte man zumindest das hochpushen.

 

Und noch ein Tipp: Stirb einmal, denn dann haben auch die drei KIs jeweils Essen und nicht nur man selbst, was es ein bisschen einfacher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da auch noch mal 3 Fragen.

 

1. Wie komme ich mit der KI an "Aus der Finsternis" vorbei? Die sind la mehr künstlich als intelligent. Da schafft es keiner auf die Goblin zu achten.

 

2. Wenn ich das geschafft haben sollte und den 12. Segen habe, kommt Ifrit dann Automatisch? Oder muss ich die anderen 3 Stufe 70+ Missionen auch noch machen um die Barrieren zu beseitigen?

€DIT: Erledigt. Sobald man 12 Segen zusammen hat kann man Insomnia mit Strom versorgen.

 

3. Macht es groß Sinn weiter zu Leveln oder werden die KI auch irgendwann merklich stärker?

 

Zur Info.

Ich bin Level 55 mit ner Stärke von 3200. Die KI nur um die 200.

Als Ausrüstung Kains Lanze, Tänzerdolche, Artemis Armbrust und Hotarumaru. Alle auf 120.

Als Segen habe ich grad Aura drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann man das mit der KI spielen? xD Generell ist die KI einfach nur saudumm, mehr kann man da leider nicht zu sagen^^

 

2. Ifrit kommt, wenn du die Stromquelle zu Insomnia wieder anschaltest, nach dem Kampf schaltet sich der 13. Segen automatisch frei. Aber der Weg kann soweit ich weiß erst gegangen werden, wenn man alle 12 vorherigen Segen freigeschaltet hat.

 

3. Die KI wird stärker, auch merklich aber sie bleibt trotzdem in vielen Situationen immernoch dumm^^ Aber ja stärker wird sie :)

 

Deine Werte reichen btw locker für Ifrit, ich hatte schwächere Werte und hab einfach nur stupide draufgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal als info: ich habe ifrit besiegt mit level 28, und die geringste stärke die ich hatte war 1600. Alles darüber sollte absolut null probleme machen mit dieser vorgehensweise. Will man ihn legitim legen, dann muss man vielleicht noch etwas mehr liebe da einfliessen lassen, und dann kann auch leveln nicht schaden damit die KI länger durchhält.

Ich empfinde aber, dass 100% feuer resi nicht reichen. erst ab 150% nehme ich wirklich keinen schaden.

 

Am 25.11.2018 um 13:40 schrieb deralex:

Gibt es im Online Modus schlimme Story-Spoiler? Wenn ich jetzt erst noch die Story durchspielen muss bleibt mir nicht mehr viel Zeit.

kommt drauf an, jeder definiert spoiler anders.

es wird weder das ende verraten noch wirklich viel darüber wie man zum ende kommt.

aber man sieht zum einen alle Götter und sieht auch etwas über den verbleib eines charas der in der hauptstory verschwindet sowie einen zeitsprung von 10 jahren.

es sind mMn nur kleinigkeiten, aber ob das schon zu viel für dich ist musst du wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aii:

Nochmal als info: ich habe ifrit besiegt mit level 28, und die geringste stärke die ich hatte war 1600. Alles darüber sollte absolut null probleme machen mit dieser vorgehensweise. Will man ihn legitim legen, dann muss man vielleicht noch etwas mehr liebe da einfliessen lassen, und dann kann auch leveln nicht schaden damit die KI länger durchhält.

Ich empfinde aber, dass 100% feuer resi nicht reichen. erst ab 150% nehme ich wirklich keinen schaden.

 

kommt drauf an, jeder definiert spoiler anders.

es wird weder das ende verraten noch wirklich viel darüber wie man zum ende kommt.

aber man sieht zum einen alle Götter und sieht auch etwas über den verbleib eines charas der in der hauptstory verschwindet sowie einen zeitsprung von 10 jahren.

es sind mMn nur kleinigkeiten, aber ob das schon zu viel für dich ist musst du wissen

 

Muss ich denn Feuer resi auf jeder Waffe haben oder reicht eine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@john_cena1993ja so munkelt man...

 

Hab gestern Ifrit "legit" mit lvl 40 besiegt - ohne irgendwelche Glitches. Ging ganz gut mit meinen zwei 120er Waffen, einmal den "Double Penetrator Dragon Whiskers" und einmal den Shuriken "Cornflower", voll auf Stärke gegangen; dann den Segen, der Warpangriffe und Angriffsmagie ersetzt und dabei die HP erhöht. Werte waren etwa 5500HP und 1700 STR. Ging relativ einfach, auch wenn die NPCs nach 2 Minuten Matsch waren ;)

 

Spielzeit waren so etwa 35 Stunden...davon sehr viele Ladezeiten und auch ne ganze Weile Gefarme für die Waffenmaterialien.

 

Ich hoffe mal, die offline-DLCs bleiben unberührt, die habe ich noch nicht angetastet...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhöhen sich durch den Mechaniker Buff nochmal die Werte dauerhaft.. sonst seh ich echt schwarz..ich bekomme den nicht erlegt. Nicht mal mein Bogen oder Lanze bekomme ich auf nur mit krumhorn so aufgewertet das sich der Name ändert.  

 

Und mein Gil neigt sich so langsam dem Ende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rocksau:

Erhöhen sich durch den Mechaniker Buff nochmal die Werte dauerhaft.. sonst seh ich echt schwarz..ich bekomme den nicht erlegt. Nicht mal mein Bogen oder Lanze bekomme ich auf nur mit krumhorn so aufgewertet das sich der Name ändert.  

 

Und mein Gil neigt sich so langsam dem Ende. 

Wenn du den 30% Cid Buff benutzt und ein Material einsetzt, was zum Beispiel + 10 Stärke gibt, kommt dabei + 13 Stärke heraus. Und das bleibt auch dauerhaft  in deiner Waffe und zählt insgesamt zu deinen Attributen solange die Waffe in einer der vier Slots ausgerüstet ist.

 

Du musst beim Umbau deiner Waffe darauf achten, die Werte zuerst zu erhöhen, die notwendig zur Modifizierung sind, um daraus eine neue Waffe entstehen zu lassen. Die benötigten Attribute erkennt man an einem Balken unterhalb der Attribute, der sich auffüllt sobald du entsprechende Materialen verwendest zum aufleveln. Jede Waffe ist da anders, manche brauchen Stärke, manche Magie, manche Resistenzen, manche ein Mix aus verschiedenen Dingen und manche haben gar keine Balken, die kann man dann auch nicht zu einer neuen Waffe schmieden. Bei jeder Waffe lässt sich allerdings durch Chandriten (engl: Meteorites) das maximal Level erhöhen, um noch mehr Materialen reinzustecken, das macht aber nur Sinn, wenn du schon die höchste Form der Waffe hast.

 

Beispiel: Die Corsecsa hat ein maximales Level von 30 und braucht mindestens 20 Stärke, 20 Vitalität, 20 Magie und 20 Spirit. Jetzt nimmst du dir Materialen, die genau die Werte erhöhen und zwar BEVOR du Level 30 mit der Waffe erreichst, damit sich die Harpune daraus entwickelt. Die Harpune hat dann ein maximales Level von 60 und braucht mindestens 100 Stärke und 100 Vitalitätspunkte BEVOR du Level 60 mit der Waffe erreichst, damit sich die Drachenbartel auch Dragon Whisker genannt, daraus entwickelt. Die hat jetzt ein Maximallevel von 99 und lässt sich nur noch durch die Chandriten auf Level 120 bringen aber verändern wird sie sich nicht mehr.

 

Wenn du von Anfang an nur Krummhörner da rein gepackt hast, wirst du sehr wahrscheinlich nicht alle benötigten Attribute erhöht haben. Krummhörner und alles andere was du gerne hättest immer erst rein packen nachdem du die Werte erhöht hast, die du zum Umbau zu einer neuen Waffe brauchst. Sonst bleibt die Waffe im Ursprungszustand.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...