Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ne 5, aber auf Grund der "schwachen und nicht richtig funktionierenden" Technik in dem Spiel ist es grade auf Apokalyptisch oft mit vie Frust und Wiederholungen verbunden, das hat dann auch nichts mehr mit Skillmangel zu tun, da bin ich schlimmeres / härteres von Soulgames gewohnt, daher die 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 ist voll ok, de Endboss war in 1,5h tot und die schwerste Stelle war in der Engel Kommandozentrale wo man noch nicht wirklich stark ist und erst 2 Engel dann 4 Engel und der Engel Boss platt machen muss. Das war auch der nervigste Rücksetzpunkt. Abraxis hab ich da lieber am Leben gelassen und den Fürst des Abgrunds auch. Mich würde mal interessieren wie weit Mann sich aufleveln kann, ich war glaube 64 aber wenn da einer 100 oder 200 ist nach 1000h sagt derjenige dann das es total leicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Apokalyptisch ist ziemlich schwer und auch teilweise frustrierend, wenn mal wieder das Ausweichen nicht funktioniert. Aufgrund der imo versauten Steuerung und Mechaniken, kommt das öfter mal vor. Auch die raren Checkpoint, machen das ganze nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 5 gewertet. Also ich muss sagen das ich gedacht hab auf normal das ich apokalypse modus nie schaffen werde. Tja falsch gedacht der modus is mir sogar leichter gefallen als auf normal. Man kennt das spiel dann. Ich bin auf normal richtig oft gestorben. Auf apo habe ich ganze bereiche ohne zu sterben geschafft hat richtig Spaß gemacht. Immer schön stärke leveln und die peitsche und die ketten leveln. Mir sind zwei gegner schwer gefallen zum einen habgier, dessen Attacken ich einfach nich lesen konnte und zum anderen der normale dämon der auf so einem schwebenden stuhl umherfliegt, dem bin ich dann einfach aus dem weg gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ebenfalls eine 5. Apokalyptisch war nicht ganz so schwer wie ich dachte. Der Unterschied von Normal zu Apokalyptisch ist nicht so groß. Habe ein paar Versuche bei Völlerei gebraucht, aber der ist mit der richtigen Taktik auch schaffbar.

Und immer sich schön umschauen und alles einsammeln und die Verbesserungen klug verstärken.

Hatte am Ende Gesundheit auf 30, Stärke auf 32 und 5 auf Magie. Hat gut geklappt nach dieser Methode...vor der Platintrophäe braucht man sich nicht zu fürchten... aber naturlich auch nicht leicht. Deswegen eine 5. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand ca. 30h

 

Gutes Spiel! Ich war am Anfang eher skeptisch, hat mir aber mit der Zeit immer mehr gefallen.

 

Ich würde sagen, es ist gleich schwer wie Teil 1 auf Apokalyptisch und Teil 2 auf Death-initive.

Der Start in Teil 3 ist anspruchsvoll, aber wenn man alles erkundet und sammelt wird es immer leichter (vor allem die Menschen sollte man alle mitnehmen).

 

Mein erster Run auf Easy mit Sammeln war 17 Stunden. Der zweite Run auf Apokalyptisch war 13 Stunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel mit Version 1.09 und ner Standard PS4 gespielt.

Ich gebe dem Spiel eine klare 5, wobei ich vielleicht noch eins runtergehen würde, hätte die Technik besser mitgespielt. Habe meinen ersten Lauf gleich auf Apokalyptisch gestartet, so wie in allen anderen DarkSiders teilen. Am Anfang war das Spiel angenehm fordernd, aber im Verlauf und den Upgrades in seiner Ausrüstung wurde es ab der Mitte sehr moderat, wenn sogar leicht. Besonders dann, als man verstanden hat, wie die Gegner funktionieren und man sie quasi in einem Angriff festhalten kann. Gerade die Schwarzen Bestien. Jedoch hatte ich bei vielen Boss Kämpfen mit schweren laggs bzw. Frame Einbrüchen zu kämpfen und im letzten Gebiet "Die Narbe" sogar multiple Abstürze, Frame Einbrüchen und meine Auflösung ging sogar in den HD (720p) Bereich runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine 5 gegeben.

 

An sich kein schweres Spiel, wenn man 2 Durchgänge spielt und den ersten auf einfach. 

 

Ich hab gleich auf apokalyptisch gespielt und grade wenn die Gegner in Massen kommen hat man kaum Zeit sich zu heilen, weil man schneller tot ist als das Fury die Energie einsetzt. 

Die Bosskämpfe waren bis auf Abraxis und Neid relativ simpel. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir. Hab erst im zweiten Durchgang auf Apokalyptisch gespielt und schön immer alles abgrast um ein hohes Level und viele Fragmente zu bekommen. Die Bosskämpfe sind sehr simpel aufgebaut und mit Stärkefragmenten und Chaosmodus ist den meisten Sünden doch recht schnell das Lachen im Halse stecken geblieben. Mit dem Chaosmodus hat man auch eine starke Waffe für fiese Gegnergruppen im Apokalypsemodus. Magischen Schaden hab ich relativ hoch gelevelt, weil man einige Gegnertypen und auch Bosse ziemlich nice mit Kontern besiegen kann. Der Konter der Sturmfähigkeit hat sogar eine richtige Fernkampfwirkung. Auch die Zornfähigkeit der Stase hat mir nützliche Dienste erwiesen. Mit den Schattendämonen im New Game+ und den großen Teleportgeistern in den Knochenlanden hatte ich die meisten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 4. Habe es direkt auf Apokalyptisch gespielt (zum Glück). Klar hatte ich die ersten 2-3 Bosse auch meine Schwierigkeiten aber danach wird es echt viel einfacher, je höher man gelevelt war. Bei der hälfte des Spiels war ich schon irgendwie überpowert und habe die Bosse regelrecht verprügelt ;) endlevel war bei mir 52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist alles ohne guides (auch die sammelobjekte) machbar, habe direkt auf apokalyptisch gespielt und bin ohne großartige Probleme durchgekommen. der schwerste boss ist auf jedenfall der Fischtyp der saugen kann, weswegen ich eine 5 gebe. ohne den boss eine 4.

 

alles ist nach ein paar versuchen machbar wenn man geduldig ist und sich die zeit nimmt auf angriffe zu warten um die overpowerten Konter zu exploiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...