Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 JAHRE TROPHIES.DE | Unser Geburtstags-Gewinnspiel


BLUBb007

Recommended Posts

forenbanner_10years_gewinnspiel.png

 

 

Es ist so weit, auf den Tag genau vor zehn Jahren ging eine neue Internetseite namens trophies-ps3.de das erste Mal online und wurde schnell zu einer angesagten Adresse in Bezug auf die Trophäen. Den allerersten Beitrag im Forum könnt ihr hier nochmal bestaunen und zur Erinnerung für die ganz alten Hasen, so sah diese Seite zu Beginn aus:

Spoiler

19_12_2008.thumb.png.123f246857f4b93d7c811d11608ebf06.png

Schon wenig später wurde dann auf ein Design gewechselt, was sehr lange Bestand haben sollte und den meisten hier sicherlich noch gut in Erinnerung ist:

Spoiler

473738482_Screenshot_2018-10-13Trophiesde-PS4PS3PSVitaTrophen-Forum-PoweredbyvBulletin.thumb.png.777310d322bed05d90a61f0472849dfc.png

10 Jahre später ist die Community auf mittlerweile über 88.000 Mitglieder angewachsen, die in mehr als 138.000 Themen 6.900.000 Beiträge verfasst haben. Und was haben wir in den Jahren nicht alles mitgemacht? Server- und Software-Wechsel, neue Logos, Downtimes, Hackerangriffe, Virenbefall. Und trotzdem sind wir noch hier. Eine solide vierstellige Anzahl an Spieleforen samt Leitfäden und Roadmaps hat sich angesammelt, einzigartig im deutschsprachigem Raum. Wo sind die Konfetti-Kanonen, wenn man sie braucht? :emot-toot:

 

Schon recht früh im Jahr wurden die ersten Überlegungen angestellt, wie wir denn so ein cooles Jubiläum angemessen zelebrieren können. Alte und neue Ideen kamen auf den Tisch. Um keine Idee wieder zu verwerfen, haben wir alle Ideen kurzerhand kombiniert und daraus eine Schnitzeljagd erstellt. Da die Zahl 10 heute eine besondere Rolle eingenommen hat, gibt es in dieser Schnitzeljagd auch 10 kleinere wie größere Aufgaben bzw. Rätsel zu meistern, um zum nächsten Fundort vorzustoßen. Mit jeder Lösung erhaltet ihr einen Code, bestehend aus einem Buchstaben mit Zahl. Diese Codes werden am Schluss wieder wichtig, denn mit diesen bildet ihr dann die Lösung, welche ihr benötigt, um in dem Lostopf zu landen.

 

Die Schnitzeljagd beginnt gleich hier weiter unten mit der ersten Aufgabe. Damit es nicht langweilig wird, haben wir eine kleine Geschichte drumherum gedichtet. Um die Aufgaben zu lösen, solltet ihr die Texte schon aufmerksam lesen, denn manchmal sind die Details ausschlaggebend. Lasst euch zudem nicht entmutigen, wenn ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, schließlich habt ihr zwei Wochen Zeit. Um die nächste Aufgabe zu finden, müsst ihr euch schon recht gut im Forum auskennen und auch mit unseren Features vertraut sein, so viel sei als Ratschlag verraten. Solltet ihr per Zufall auf ein Rätsel stoßen, wird euch das nur bedingt helfen. Die Wahrscheinlichkeit dafür hält sich angesichts unserer Größe auch in Grenzen. Und solltet ihr dennoch fündig werden, so bitten wir euch, dies nicht gleich allen mitzuteilen ;).

 

Auch bei den Gewinnen haben wir uns in Anlehnung an den 10. Geburtstag überlegt, dass wir gleich 10 Gewinner auslosen werden. Zu den Hauptpreisen im Wert von 500 Euro kommen zudem ein extra designtes Trophies.de-Shirt und ein Trophies.de-Poster hinzu. Shirt und Poster findet ihr weiter unten in voller Pracht abgebildet. Das Shirt im Wert von 35 Euro wird es nur in schwarz in den gängigen Größen geben und euren Namen abgebildet haben. Das Poster im Wert von 20 Euro hat die Maße 60x80cm und kann aus zwei verschiedenen Varianten gewählt werden. Auch in der parallel stattfindenden Design-Challenge könnt ihr das Shirt und Poster gewinnen und so zudem eure Gewinnchancen steigern. Hier entscheidet aber nicht das Los, sondern die Community, welches Kunstwerk einen Platz unter der Sonne verdient hat. Die genauen Anforderungen und Regeln findet ihr hier: Design-Challenge.

 

 

Die wichtigsten Teilnahmebedingungen im Überblick:

  • Ihr müsst euch vor dem 18.11.2018 als Mitglied registriert haben.
  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständnisserklärung eines Erziehungsberechtigten.
  • Die Erstellung und Verwendung von weiteren Accounts führt zum Ausschluss und dauerhaften Sperre.
  • Eine Auszahlung bzw. das Umtauschen ist nicht möglich.
  • Mit dem Einsenden der Lösung erkennt ihr die Bedingungen an.
  • Die Teilnahmebedingungen im Detail:
Spoiler

1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist das Internetforum Trophies.de.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. 

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Lichtenstein und in Luxemburg, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen muss die Einverständniserklärung der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten in schriftlicher Form bei Trophies.de nachgewiesen werden. Die Mitarbeiter von Trophies.de und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind diejenigen Personen, die sich bei Trophies.de als User registriert haben.

 

4. Es ist nur ein Account pro Person für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel berechtigt. Anlegen mehrerer Accounts um die Gewinnchance zu erhöhen führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel und zu einer dauerhaften Forensperre.

5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anzugebenden Angaben vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt an Trophies.de abgeschickt haben. Die Einträge müssen bei Trophies.de bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels eingegangen sein. Spätere Eingänge werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Trophies.de kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden.  

6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Email unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen Trophies.de gegenüber zu bestätigen und die von Trophies.de benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Trophies.de berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen.  

7. Die Formalitäten zur Übergabe der Gewinne werden mit diesem individuell geklärt. Mit der Aufgabe des Preises bei der Post oder einem anderen Dienstleistern, geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Trophies.de nicht verantwortlich.  

8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.  

9. Die Entscheidungen von Trophies.de sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Trophies.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden.  

10. Trophies.de behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.  

11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung von Trophies.de und ihrer Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.  

12. Die bei diesem Gewinnspiel von Ihnen gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.  

13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

 

Der Ablauf des Gewinnspiels:

  • Es gibt 10 Aufgaben mit jeweils einer einzigen Lösung, die euch an eine bestimmte Stelle auf dieser Seite leiten wird.
  • Bei jedem Fundort gibt es einen Code sowie die nächste Aufgabe.
  • Notiert euch die Codes in richtiger Reihenfolge.
  • Nach der Lösung der 10. Aufgabe erhaltet ihr Zugriff auf eine Tabelle, mit welcher ihr die Lösung erhalten könnt.
  • Die erhaltene Lösung schickt ihr mit einer Privaten Nachricht an @Mr. Robot.

 

 

Die Teilnahme ist bis zum 02.12.2018 23:59 Uhr möglich.

Die Auslosung findet im Anschluss unter neutraler Beaufsichtigung statt und wird je nach Teilnahme ein wenig dauern.

 

 

Die Gewinne:

 

:platinx: 1. Platz: Sony PlayStation Classic + 35€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:goldx: 2. Platz: PS-Spiel bis 70€ + 30€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:silberx: 3. Platz: 50€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Shirt + Trophies.de-Poster

 

:bronzex: 4. Platz: 50€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Poster

 

:geheimx: 5. Platz: 40€ PSN-Guthaben + Trophies.de-Poster

 

:geheimx: 6. Platz: 35€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 7. Platz: 30€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 8. Platz: 25€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 9. Platz: 20€ PSN-Guthaben

 

:geheimx: 10. Platz: 15€ PSN-Guthaben

 

 

Das Trophies.de-Shirt

Spoiler

t-shirt_black_edition_vorschau.png

 

Das Trophies.de-Poster

Spoiler

trophies_poster_hunter_A1.png

 

ODER

 

trophies_poster_10jahre_A1.png

 

 

Nun sind die ganzen Modalitäten geklärt. Versetzt euch in die Lage eines langjährigen Mitgliedes, welches nach längerer Zeit mal wieder im Forum vorbeischaut und wieder durchstarten möchte. Helft ihm mit dem Lösen der Aufgaben, um seine nächste Anschaffung rauszufinden...

 

 

Nach einer Pause habe ich mich endlich mal wieder hier im Forum angemeldet, ist ja anscheinend viel passiert hier. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich mir wieder einen Überblick verschaffen konnte. Aber ohweia..., beim Betrachten meines neuen Platinbanners muss ich mir wohl eingestehen, dass ich meine eigenen Platin-Trophäen nicht mehr erkennen kann. Zumindest nur einen Teil. Nur zu gern wüsste ich, in welcher Spielereihe ich die meisten Platin-Trophäen erzielen konnte...

 

Aufgabe 1: Identifiziere die Spielereihe, von welcher im Platinbanner die meisten Platin-Trophäen vertreten sind. Den ersten Code findest du dann im Leitfaden des zweiten Ablegers der Spielereihe an entsprechender Stelle.

 

 

XaVecs.png

 

 

 

Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Thema. Lösungen werden aber natürlich nicht verraten ;).

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück!

 

Euer

Trophies.de-Team

 

@aNgRysHeEp (Maik), @Baldursgate (Heiko), @Belian (Matthias), @BLUBb007 (Juli), @BM42 (Laurenz), @Danchka (Daniel), @der_Dennis (Dennis), @DESPERADOZ (Frank), @Dini_at_home_400 (Dini), @Dobbs84 (Tobias), @dorn (Jan), @dragonfire1986 (Frederic), @Drenas (Qendrim), @dukenukemforever (Frank), @frozenaut (Alexander), @geierlein (Mike), @Gerniflap027 (Gernot), @gowfreak (Marcel), @Haptism (Vanessa), @HellKaiser (Manuel), @iKonoClast (Sebastian), @ItachiSaix (Martin), @john_cena1993 (Tamara), @killerfor (Silvio), @Kumbao (Björn), @LiorTheBear (Chris), @Locksley (Robin), @madd8t (Martin), @Magnes (Marc), @MarcelGK (Marcel), @Marloges (Eric), @Mr. Robot (geheim), @NeXsusAir143 (Mustafa), @Nooby (Marcel), @Pittoresque (Leonore), @Pollyplastics (Rabea), @Pyramid_Head-89- (Amadeus), @Realmatze (Matze), @Rudebwoy85 (Andy), @SB-28-SB (Simon), @Souly (Timo), @stadt-kind (Denis), @Steph (Stefanie), @stiller (Anja), @susu (Susan), @team-DX-treme (Nikola), @Theo (Theo), @UEG_Phönix (Jonas), @Vanyar1 (Jenny), @xXSabinchenXx (Sabine)

 

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geile sache.

10 Jahre schon?
Oha ich bin am 09.12.2018 gerade mal 7 Jahre hier aktiv.

 

Jetzt strenge ich mein Kopf an und löse es und werde Robot PN die Lösung schicken.^^

 

Edit: Jawoll den 1. Code gefunden man muss RICHTIG lesen und verstehen. :p
Jawoll korrekt. :D
Einige Platin-Banner kenne ich na mal sehen wer drauf kommt ich verrat natürlich nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb marcelreise11:

Für mich ist es die 8., aber bei der Aufgabe steht irgendwie 6 dran.

Die 6. Aufgabe besteht aus drei Teilen, sollte nun deutlich erkennbar sein, bevor es hier zu Missverständnissen kommt ;)

 

vor 30 Minuten schrieb trophyhunter83:

Glückwunsch :)

muss ein Betreff in die Nachricht an Mr.robot?

Und richtig geiles Rätsel!!!

Nein, wir brauchen nur das richtige Lösungwort von euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Happy Birthday trophies.de!!! :emot-haw: 

 

tenor.gif?itemid=10584134

 

Finde die Idee und die Umsetzung der Schnitzeljagd echt richtig cool! Da werden auch mal diejenigen belohnt, die sich viel im Forum aufhalten und schon gut auskennen :) :2thumbsup: 
 

Wie werden denn eigentlich die einzelnen Plätze ausgelost? Einfach durch Zufall oder geht's da auch um Schnelligkeit? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...