Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 19


Recommended Posts

 

vor 2 Stunden schrieb Rass:

@Ice46

Ich hätte das nicht gedacht, aber der LS ist, wenn man sich damit befasst, recht komplex, mir macht er sehr viel Spass ;)

Ja im ersten Moment ohne Einleitung etwas sehr komplex. Nachdem in geerntet habe weiß ich gar nicht wohin mit dem Zeug im Auto

Oder hab Bäume gefällt um mehr Platz zu schaffen aber dann waren die im Weg und wusste nicht wie ich die wegbekomme. Hab deswegen nochmal komplett neu angefangen. 

 

Im abgeernteten Weizen liegen solche Linien. Ist das Müll oder muss man das aufsammeln. Wirklich sehr komplex. 

 

Wenn ich Pflanzen kaufe zum Sähen oder Dünger. Muss man das abholen oder hat man es?

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein paar Fragen zum effektiven Erreichen der Trophäen wo ich im Leitfaden kein Hinweis darauf gefunden habe, oder wie im Leitfaden erwähnt bei mir nicht funktioniert.

 

Wenn ich die Missionen/Aufträge spiele, dann zählt dies zwar für die Statistik, aber ich kann nicht das gleiche Feld für den Auftrag auch zum holen der Hektaren-Ernte Trophäe bspw holen, da diese dann nicht zählt. Dazu muss ich das Land schon kaufen und dann entfältt auch wieder der Missions-Auftrag?

 

Zählt die Statistik und zum Erreichen der Trophäen auch, wenn ich auf unterschiedlichen Speicherständen, Umgebungen zu Beginn des Spiels spiele? Dass heisst parallel Karrieremodus auf Europa und noch Amerika spiele, weil jeder eine eigene Statistik aufweist, oder summiert sich dass dann alles hoch? Konkret, nehmen wir an ich absolviere 70 Missionen auf einem Szenario, reicht es dann die restlichen 30 noch im anderen Szenario nachzuholen, oder muss dies alles im gleichen Szenario und dem gleichen Speicherstand erfolgen, da nur dort die Statistik einsehbar ist?

 

Besten Dank für ein paar Antworten.

 

Bin auch unsicher geworden, weil mir diese Trophy-Synchro  Bug Geschichte betroffen hat

und ich in einem Speicherstand mindestens 1.4 Hektare geerntet in der Statistik angegeben wird, ich die Trophie dazu aber nicht erhalten habe.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor ein paar Tagen angefangen zu spielen, da es derzeit kostenlos bei PS Plus zu bekommen ist.

 

Das Problem mit der Statistik hatte ich auch.

Die Missionen zählen ausschließlich nur für die Missions-Trophäen.

Die anderen kannst Du nur erspielen, wenn Dir das Land selber gehört. Du kannst aber bei beiden Helfer einsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Braveheart2009:

Ich habe auch vor ein paar Tagen angefangen zu spielen, da es derzeit kostenlos bei PS Plus zu bekommen ist.

 

Das Problem mit der Statistik hatte ich auch.

Die Missionen zählen ausschließlich nur für die Missions-Trophäen.

Die anderen kannst Du nur erspielen, wenn Dir das Land selber gehört. Du kannst aber bei beiden Helfer einsetzen.

 

Vielen Dank für die Bestätigung.

Dann ist meiner Meinung nach die Information im Leitfaden nicht ganz richtig oder sehr verwirrend, da dort dies nicht vermerkt ist. Komisch auch im Thread über die Zeit oder Schwierigkeit für die Platintrophäe, wo jemand angegeben hat, dass man bis auf 1-2 Trophäen nur der 100 Missions Erfüllung Trophäe folgen muss, und der Rest automatisch kommen sollte, bei den ganzen Ernte, Gubbern, Düngen etc Grinding-Trophies kann das (zumindest für derzeitige Spiel-Version 1.13) schon mal nicht stimmen.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cyclosporin:

Vielen Dank für die Bestätigung.

Dann ist meiner Meinung nach die Information im Leitfaden nicht ganz richtig oder sehr verwirrend, da dort dies nicht vermerkt ist. Komisch auch im Thread über die Zeit oder Schwierigkeit für die Platintrophäe, wo jemand angegeben hat, dass man bis auf 1-2 Trophäen nur der 100 Missions Erfüllung Trophäe folgen muss, und der Rest automatisch kommen sollte, bei den ganzen Ernte, Gubbern, Düngen etc Grinding-Trophies kann das (zumindest für derzeitige Spiel-Version 1.13) schon mal nicht stimmen.

Kannst du das mit Version 1.13 genau beschreiben? Bzw. was nicht stimmen soll?

Kann sein dass sich etwas geändert hat und ich komm momentan auch nicht an die Konsole um das zu prüfen, bin aber gerne bereit den Leitfaden zu aktualisieren :)

 

Grüsse

Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Happyhippo293:

Kannst du das mit Version 1.13 genau beschreiben? Bzw. was nicht stimmen soll?

Kann sein dass sich etwas geändert hat und ich komm momentan auch nicht an die Konsole um das zu prüfen, bin aber gerne bereit den Leitfaden zu aktualisieren :)

 

Grüsse

Happy

Ich verstehe den derzeitigen Leitfaden so, dass man bspw 1 Hektare Ernte überall erreichen kann, bspw auch über Missionen: Zitat aus dem Leitfaden:

___________________

Roggen Roll Roggen Roll
Ernte 1 Hektar ab.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr mit einer Erntemaschine einen Hektar abgeerntet haben. Dabei könnt ihr auch Helfer einsetzen. Euren Fortschritt könnt ihr unter "button_options.png → Statistiken" sehen.
_________________
 
Wie von mir und Braveheart2009 beschrieben muss man dafür aber zuerst das Land kaufen und erst dann zählt die Fläche, bei welcher die Ernte abgetragen und für die Trophäe zählt.
Dies gilt vermutlich auch für die Gubber, Düngen etc Leitfaden, wo man entweder 1 HA, 50 oder 100 HA abtragen muss. Diese sind nach meiner Erfahrung nicht mit den Missionen/Aufträgen kombinierbar, da ich die entgegennehmen kann, aber die Statistiken und Trophäen fürs Abtragen der Ernten etc nicht zählt, sondern nur die Missione/Aufgrags-Anzahl. Sobald ich aber das Land/Fläche kaufe damit es für die Ernte, etc Trophäen zählt, entfällt der Auftrag/Mission direkt wieder.
 
Also muss ich das Erledigen von Missionen/Aufträgen und die Bewirtschafts-Trophies (Ernten, Gubbern, Düngen etc) voneinander unbhängig erspielen, was den Zeitbedarf auch nochmals hochschrauben dürfte.
Ich weiss nicht ob in Spiel-Version 1.12 oder früher dies auch schon so war, zumindest in der derzeitigen 1.13 Version ist mir das aufgefallen. Vielleicht hat es noch andere User, die ähnliches bestätigen können?
Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LiorTheBear:

Hi zusammen, 

 

Ich lese beim Zeitaufwand immer wieder das der ein oder andere das Spiel in unter 30h platiniert hat. Wie schafft ihr das denn die 100 Aufträge in so kurzer Zeit abzuarbeiten? 

 

Ich brauch immer ewig für einen einzigen Auftrag... 9_9

Also bei den Aufträgen mach ich nur Düngen und Grubben. Und hier immer die eigenen Maschinen nehmen. Man kann sich zwar welche ausleihen, aber die sind so klein das man wirklich ewig braucht. Dann achte ich auch wo die Felder sind nicht das ich von links unten nach rechts oben auf der Karte z.b. fahren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LiorTheBear:

Hi zusammen, 

 

Ich lese beim Zeitaufwand immer wieder das der ein oder andere das Spiel in unter 30h platiniert hat. Wie schafft ihr das denn die 100 Aufträge in so kurzer Zeit abzuarbeiten? 

 

Ich brauch immer ewig für einen einzigen Auftrag... 9_9

 

Ich bin zu dem System übergegangen das ich alle Felder gekauft habe und nur die kleinen Felder um den Shop herum habe ich den anderen gelassen. Dann leihe ich mir die Geräte und fahre vom Shop dahin. 
ABER wie manch einer das in 11 oder 12 Stunden platiniert haben will ist mir ein Rätsel. Nach 11 Stunden hatte ich 25ha bearbeitet und nur wenige Missionen. 

Konzentriere mich momentan auf die Feldarbeit und meine Viehzucht. 

Die Feldarbeit läuft jetzt relativ gut aber bei der Viehzucht stehe ich vor einem Rätsel. 

 

Ist es möglich sich Futter liefern zu lassen? Evtl über einen Mod?

Oder welchen Anhänger brauche ich um vom Shop Heu oder Stroh mitzunehmen und muss ich die Heuballen manuell aufladen oder geht das evtl automatisch wie beim Dünger?

Bei der Viehzucht blicke ich noch nicht ganz durch. 

Bearbeitet von Ice46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Missionsauftrag mit gemieteten Maschinen dauert bei mir ca. pro Feld/Vertragsauftrag 1 Stunde Realtime, das heisst selbst für die 100 Missionen- Trophäe brauche ich ca. 100 Stunden? Am besten Säe- oder Gubber-Aufträge, keine Ernte weil man dort das geerntete noch zum Silo bringen muss.

 

Desweiteren brauchts dann noch die Zeit für die gekauften (nicht Vertragsaufträge möglichen) Felder um die Hektaren zu Ernten, Gubberen etc, das braucht noch ein paar Stunden. Vom Tierezüchten, die ich gar noch nicht ausprobiert habe, zu schweigen.

 

Entweder haben hier Leute die im Zeitforum die Platin geratet haben ein anderes Spiel oder eine komplet andere Version gespielt, sonst ist mir nicht zu erklären, wie man die Platin unter 50 Stunden schaffen soll..?:emot-raise:

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Cyclosporin:

Also ein Missionsauftrag mit gemieteten Maschinen dauert bei mir ca. pro Feld/Vertragsauftrag 1 Stunde Realtime, das heisst selbst für die 100 Missionen- Trophäe brauche ich ca. 100 Stunden? Am besten Säe- oder Gubber-Aufträge, keine Ernte weil man dort das geerntete noch zum Silo bringen muss.

 

Desweiteren brauchts dann noch die Zeit für die gekauften (nicht Vertragsaufträge möglichen) Felder um die Hektaren zu Ernten, Gubberen etc, das braucht noch ein paar Stunden. Vom Tierezüchten, die ich gar noch nicht ausprobiert habe, zu schweigen.

 

Entweder haben hier Leute die im Zeitforum die Platin geratet haben ein anderes Spiel oder eine komplet andere Version gespielt, sonst ist mir nicht zu erklären, wie man die Platin unter 50 Stunden schaffen soll..?:emot-raise:

Ich habe es bis jetzt so gemacht:

3 große Felder gekauft und meine Helfer die Felder gleichzeitig grubbern, säen, düngern und ernten lassen. Dazu habe ich zudem versucht die größtmöglichen Geräte zu benutzen damit alles schneller klappt.

Während die Helfer alles machen, habe ich die Missionsaufträge gemacht. Hierbei dann auch nur düngen oder grubbern (Hier auch die Helfer arbeiten lasssen). Zudem immer geguckt was ich als nächstes mache und die Fahrzeuge/Geräte schonmal zu den Feldern hingebracht.

 

Habe zurzeit eine Spielzeit von 20h. Mir fehlen jetzt nur noch knapp 55 Missionen und die ganzen Tier-Trophäen.

Spiele zum ersten mal so ein "Simulator" Spiel. Musste mich erstmal an alles gewöhnen und hat daher am Anfang sehr viel Zeit gefressen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Erinnerung: Ihr könnt auch für einzelne Themen, beispielsweise für bestimmte Trophäen, gerne neue Threads eröffnen. Im allgmeinen Thread gehen solche Informationen unter bzw. keiner wird noch einmal die 9 Seiten komplett lesen. Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Damit helft Ihr anderen und dem Forum ;) mehr dazu hier https://www.trophies.de/forum/thema/163871-warum-der-allgemeine-thread-weichen-muss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Latao:

 

Noch ne Frage: Kann jemand gute Mods empfehlen (abgesehen von der Geld-Mod)? 

Daran wäre ich auch interessiert. Vorallem an einem wo man sich Heu/Gras/Stroh liefern lassen kann.

 

Oder hat evtl jemand einen Tipp bzw ob es einen Anhänger gibt wo man das automatisch laden kann. Einzeln die Ballen auf den Wagen legen mit einem Stapler ist langwierig und nicht effektiv wenn man viele braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 22:09 schrieb Shounin:

Also bei den Aufträgen mach ich nur Düngen und Grubben. Und hier immer die eigenen Maschinen nehmen. Man kann sich zwar welche ausleihen, aber die sind so klein das man wirklich ewig braucht. Dann achte ich auch wo die Felder sind nicht das ich von links unten nach rechts oben auf der Karte z.b. fahren muss. 

 

Am 11.5.2020 um 00:25 schrieb Ice46:

 

Ich bin zu dem System übergegangen das ich alle Felder gekauft habe und nur die kleinen Felder um den Shop herum habe ich den anderen gelassen. Dann leihe ich mir die Geräte und fahre vom Shop dahin. 
ABER wie manch einer das in 11 oder 12 Stunden platiniert haben will ist mir ein Rätsel. Nach 11 Stunden hatte ich 25ha bearbeitet und nur wenige Missionen. 

Konzentriere mich momentan auf die Feldarbeit und meine Viehzucht. 

Die Feldarbeit läuft jetzt relativ gut aber bei der Viehzucht stehe ich vor einem Rätsel. 

 

Ist es möglich sich Futter liefern zu lassen? Evtl über einen Mod?

Oder welchen Anhänger brauche ich um vom Shop Heu oder Stroh mitzunehmen und muss ich die Heuballen manuell aufladen oder geht das evtl automatisch wie beim Dünger?

Bei der Viehzucht blicke ich noch nicht ganz durch. 

Danke euch beiden! Habe das gestern mal ausprobiert und es läuft jetzt sehr viel angenehmer :)

 

Schon sehr komplex das Ganze und nicht einfach rein zu kommen als Genre-Neuling.

So langsam versuche ich mich mit dem Thema Viehzucht auch auseinander zu setzen. Ich glaub wenn man es mal geschnallt hat ist es nicht schwer, aber wenn ich mir anschaue was Kühe alles brauchen muss ich schon erst mal schlucken und schauen wo ich das alles überhaupt her bekomme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden heißt es:

Zitat

Um schneller an bessere Erträge zu kommen, empfiehlt es sich, "Pflanzensterben", "Fruchtzerstörung", "Pflügen notwendig", "Kalk notwendig" und "Unkraut" auf "Aus" zu stellen.

Wo kann man Pflanzensterben ausschalten? Finde das nicht, oder ist das nur bei bestimmten Schwierigkeitsgraden vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...