Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.39


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich persönlich im 7,5 er Bereich, habe die 7 gelassen.

Mir hat das Spaß eine riesen Freude sowie Spaß bereitet, wollte immer weiter machen und wissen wie es weiter geht.

Da es von der Story her in etwa zwischen dem Intro und dem eigentlichen Spiel von 1 spielt (in 1 vergehen da ja 100 Jahre) ist auch das Setting wo der 3. Teil abspielt gut gemacht und recht abwechslungsreich, auch wenn viele meinen es würde zu monoton wirken aber unter dem geschichtlichen Aspekt eben nicht. Auch wie die Verknüpfungen bzw. die Anlehnungen an die anderen Teile (man sieht z.B. die Entstehung von Orten die in anderen Teilen vorkommen etc.) ist auch nice, also für die Spieler die sich mit den ersten 2 Teilen beschäftigt haben ist es schon eine Freude aus meiner Sicht.

 

Das neue Kampfsystem und Seelensystem ala Souls ist nicht jedermanns Sache, fand ich aber persönlich mal gut sowie einen neuen frischen Wind in die Serie gebracht, ebenso die verschiedenen Waffen die unterschiedliche Arten von Skills mit sich bringen zwecks Erreichbarkeit diverser Stellen im Spiel, einfach wieder gut umgesetzt, hat Spaß gemacht die verschiedenen Formen von Fury zu spielen. Und es ist nicht so schwer wie es viele im Netz darstellen, man sollte am Anfang vielleicht mal auch bissel leveln *g* , auf jeden Fall war es mal geil das die Kämpfe nun etwas anspruchsvoller wirken, was aber , nun kommen wir zu den schlechten Punkten, mit den technischen Schwächen des Spiels hat.

 

Angefangen beim Kampfsystem hat man öfters das Gefühl das vieles mehr Glück als Skill ist. Das Ausweichen bringt nicht immer das was es soll, man bekommt mitten in der Kombo Hits zurück (hier rede ich von kleinen unwichtigen Gegnern) und das in Ziel nehmen funktioniert auch nicht so doll wie in den anderen Teilen. Gefühlt muss der Gegner vor einem stehen, wenn er seitlich oder hinter euch steht, ihr aber euren Char dementsprechend dreht OHNE die Kamera zu drehen, so ist es nicht möglich den Gegner in Target zu nehmen. Oft war es für mich so, das ich dann lieber ohne die Funktion gespielt habe und die dann lieber bei einzelnen Gegnern oder halt den Bossen benutzt habe.

 

Hier und da einige Framedrops, damit kann man leben, was aber absolut nicht ging sind auf jeden Fall die Wartezeiten wenn man stirbt, die sind recht lang gehalten und gerade in der Kombination das man danach ala Souls Game nochmal laufen darf, kann das schon recht frusten und das in vielen Gebieten immer wieder das Spiel erstmal kurz stehen bleibt und die Gebiete quasi noch laden muss, das geht auch nicht, war auch öfters nervig und kam das ein oder andere Mal sogar im Kampf vor. Ich hoffe hier bekommen die noch einiges gepatched, da habe ich mal noch Hoffnung da pre Day 1 es sich sogar noch schlimmer spielte aber der Day 1 Patch das schon ordentlich gebessert hat und die Patches danach auch schon für etwas Verbesserung gesorgt haben.

 

Schade das es kein NewGame Plus gibt.

 

Also ohne diese technischen Macken, die leider deutlich auffallen, wäre das Spiel mindestens eine 8 wenn nicht sogar, zumindest als Fanboy, eine 9 Wert und es hätte den Entwicklern echt gut getan und sicherlich die Chance auf einen 4. Teil mit dem 4.Reiter gesteigert, ich hoffe dennoch dass dieses Spiel seinen entsprechenden Erfolg irgendwie bekommt und wir irgendwann auch Hader dann spielen dürfen =)

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3. absolut nicht mehr.

Gibt sehr viele Gründe:

1. Das Kampfsystem. Eher schlecht als recht. grausam konzipiert und hochgradig unfair, wenn mehrere gegner involviert sind. man hat zum teil keine chance, wenn mehrere gegner auf einen draufdreschen, da überhaupt wieder herauszukommen. auf apokalyptisch der sichere tod. und auch auf story kriegt man viel dmg, wenn die einen einmal haben und das passiert oft.

2. thema verfehlt. setzen 6. Ich wollte ein Darksiders, keinen Darksouls abklatsch. schwierigkeit auch nach patch 1.04 noch viel zu hoch. die bosse sind machbar und durch trial & error schaffbar. man muss da erstmal reinfuchsen, aber das ist ja in ordnung. auf dem weg zu den bossen verreckt man viel viel öfter. an jeder ecke is irgendnen übermob der einem auf die mütze gibt. und kommt mir jetz nich mit skillmangel. das ist absolut nicht das problem. das spiel ist das problem.

3. respawn. ich habe nun wirklich, aber auch wirklich keine lust, wenn man so oft stirbt, dann auch noch ewig viel neulaufen zu müssen. mag sein, dass es bei darksouls so ist, aber warum hier? das nervt tierisch. ewig lange passagen von teilweise über 30 minuten und wenn man stirbt, muss man alles neulatschen. im ernst? wurde das überhaupt von den entwicklern getestet? oder einfach nur sämtliche werte und aggression der gegner erhöht und wird schon, oder wie?

4. story. grottenschlecht und echt langweilig erzählt. kein vergleich zu teil 1 oder 2. die waren um welten besser.

5. charakteraufbau und entwicklung. nichts neues. nur altbackenes zeug, was man schon irgendwo schonmal gesehen hat. keine innovation. bei teil 2 bedeutend besser gelöst.

6. kein ng+: zum henker, das ist bei so nem spiel ein muss, wie faul seid ihr eigentlich?

7. trophybugs ohne ende. habe zum glück noch saves auf usb und in der cloud, wo ich noch nicht alles fertig gesammelt habe. sämtliche sammeltrophies kommen zu spät oder gar nicht. sammle 1mio seelen. kam bei mir nach ca 2m. 30 jeweils der upgradesplitter, -fragmente, -stücke. kam irgendwie bei 50

(habe mir die lurcherkristalle gespart und hatte am ende 350k seelen um die achievements zu farmen. den save auf usb gezogen. kann immer wieder neuladen und habe die lurcher zurück, je nachdem welchen erfolg ich sammeln will, deswgen weiß ich, wieviele ich bei vulgrim gekauft habe)

8. spielabstürze. auch nach dem neuesten patch 1.04 noch mehrmals abstürze, die einem komplett aus dem game werfen. natürlich muss man nochmal alles neulaufen... ... ...

 

und mir fällt nichts, aber auch absolut nichts gutes zu dem spiel ein. meiner meinung nach der fail 2018. und ja, das ist meine meinung, eure dürft ihr behalten. ich hab meine genug begründet ;)

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Für mich die grösste Enttäuschung der letzten Jahre. Was hatte ich mich gefreut auf ein neues Darksiders. Bekommen hab ich ne technisch und mechanische Vollkatastrophe.

Fury ist so unfassbar träge und langweilig. Gegen mehrere Gegner auszuweichen ist auf höheren Schwierigkeitsgraden so gut wie unmöglich. Solche Situationen werden meist mit den Tod bestraft und haben teils ewig lange Laufwege zum Resultat.

Warum man jetzt zusätzlich noch auf Dark Souls macht, verstehe ich nicht. Ich wollte Darksiders und nicht nen Souls-Verschnitt, der noch schlecht gemacht ist.

Keine Karte, keine Truhen, keine Rätsel, kein Reiz zum erkunden. Auch, das für mich, schöne Itemsystem aus Teil 2 hat man gestrichen.

Das verkorkste Skillsystem gab mir dann den Rest. Es ist total sinnlos Skillpunkte in Magie oder Leben zu packen. Magie macht gefühlt nie Schaden und Leben sind auf Apokalyptisch eh egal.

Der mit Abstand der schlechteste Teil bisher und ich hoffe, dass keine DLCs erscheine, dass ich das nie wieder anfassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das spiel mega Spaß gemacht deshalb eine 8. Warum nur eine 8? Weil es natürlich bessere spiele gibt. Kann auch die ganzen anderen negativen Bewertungen nich verstehen. Es ist ein sehr gutes spiel das mich bei der stange gehalten hat. Die dark souls Mechanik hat mir auch gefallen sonst wäre es zu leicht gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8.

Ich bin Begeistert und verstehe die ganzen negativen Stimmen nicht.

Es soll wieder Darksiders sein. Aber anders...

Ich finde genau das ist es. Gewohnter Grafiklook und auch ein ähnliches Spiel aber anders und wie bei jedem neuen Spiel, wenn man sich in die Steuerung gefuchst hat und ausweichen kann ist einem Bomben Spielspass nichts mehr im Weg und sogar die Story ist Bombe mit angepasst. ( "Ulthan, wenn du meinen Bruder Krieg mal triffst, hilf Ihm er wurde betrogen und Unschuldig in die Sache mit reingezogen... )

Inkl. Cliffhänger für Teil 4 .....was will man mehr,  ausser den 4ten Teil natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine 5 kann man diesem Game nicht geben... 

Wo fange ich an und wo höre ich auf? 

Die Story war ok und auch unterhaltend. 

Die Bosskämpfe waren auch gut gestaltet. 

An positiven Dingen wars das dann aber auch....

 

Negativ waren die Kämpfe. 

 

Wenn man zB auf apokalyptisch oder höher spielt hast du stellenweise gegen mehrere Gegner selbst hoch gelevelt Probleme... Vielleicht hab ich mich nur dumm angestellt aber ich bin sooft weg von den Gegnern um mich zu heilen... 

Bis sie dann mal meinte zu reagieren war ich längst tot... 

Dann noch diese ewig langen Ladezeiten(hab mal Stoppuhr laufen lassen, teilweise 30 Sekunden oder mehr!) bei Ortswechseln und/oder Toden ist echt schon traurig. 

Dazu kommt noch, dass das Spiel mitten in der Landschaft oder während eines Kampfes gern mal freezt um zu laden (ein Trauerspiel). 

 

Als es dann an die Kills farmen ging stürzte mein Spiel regelmäßig ab. 

 

Das alles senkte meine Lust auf dieses Game 

 

Traurig, dass sowas so auf den Markt geschmissen wird und dann nichtmal gepatcht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir, schönes Hack n Slay Spiel, mit nicht zuviel Gegnern, einiges zum erkunden, sammeln, und schönen LevelArchitektur, manchmal verworren zusammengebaut.

Wäre der verdammt schwierige Apokalyptische Schwierigkeitsgrad nicht für die Platin und das ständig nervende mehrere Sekunden dauernde Laden innerhalb der Levels und manchmal nach nur 10 Sekunden 2x würde ich fast noch mehr Punkte für das Spiel geben. Story hat mich im Gegensatz zur Technik nicht interessiert und die meisten Zwischensequenzen übersprungen. Ich finds gelungener als Teil 1 + 2, wobei ich die nie zu Ende gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel nur eine 5 !

 

Was ich Schlecht fand :

 

- Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen , ist es kein Open World Spiel mehr.

- Das Level System ist einfach schlechter als im Ersten. Es gibt keine erfahrungspunkte mehr und man kann durchs Farmen XBeliebig Leveln. Die Gegner passen sich dem Level meist an.

- Das kampfsystem funktioniert nicht mehr so gut wie in den anderen beiden Teilen.

- Man hat nur insgesammt 4 feste Waffen die man nicht austauschen kann.

-UND WAS AM MEISTEN GENERVT HAT!! Das spiel hat so extrem viele ladezeiten. Man läuft ein bsichen durch die gegend , zack friert einem der Bildschirm ein und das Spiel muss erstmal neu Laden. Das ist sowas von extrem nervig und nimmt einen Extrem den flüssigen Spielfluss.

-auch die versteckten bereiche waren alle viel zu einfach zu finden .

- Es gibt leider absolut keine Sidequests.

- In großen Gegnerhorden hat man einfach kaum eine chance da es keine Flächendeckenden Angriffe gibt.

- Die Grafik ist okai, haut einen aber nicht aus den Socken.

- Die Story ist Darksiders Typisch mal wieder nicht der rede Wert

- So mancher Random Gegner ist schwieriger zu besiegen wie einige der Sünden..

-Die Protagonistin... Mit ihrerm Charakter ist sie einfach extrem widerlich zu betrachten. Da haben mir Krieg und Tod besser gefallen. Lediglich die Optik hat mir gut gefallen

 

Was ich gut Fand:

-Die Hintergründe , die Zerstörte Welt ist wirklich schön zu betrachten.

- Die Gegnervielfalt. Es gibt  unzählige Arten an Gegner

- Ich war von keinem Bug betroffen.

- Auch trotz der Negativen Punkte hat das Spiel es wirklich geschafft mich bei Laune zu halten.

 

für ein Spiel für zwischendurch oder zum einmaligen durchspielen ist es okai. Für mehr aber nicht .

Lässt man ausser betracht das es die Fortsetzung von Darksiders 2 ist und sieht über die langen Ladezeiten hinweg findet man schon ein bischen Spaß an diesem Spiel ..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke 8! Für mich das beste Darksiders, der Soulsborne-Touch tut diesem Spiel unglaublich gut. 

 

Die erste Stunde dachte ich: Was haben die nur mit DS gemacht, es ist ja furchtbar. Fury total nervig, der Bezug zu den Vorgängern ist nicht wirklich gegeben...die Technik...was ist das bitte für ein Witz. Es schaut grausig aus, ruckelt ohne Ende und lädt in den Levels auch noch nach. Aber keine Ahnung...das Spiel wurde von Stunde zu Stunde besser und ab der Hälfte war mir glaub klar dass ich die Platin hole. Die Sünden sind super gemacht und Fury habe ich am Ende heiß und innig geliebt. Ich kann Open-Worlds meist überhaupt nicht abhaben, dafür finde ich Schlauch-Open-World ala Bloodborne perfekt. 

 

Bloodborne hat die 10 bekommen. Ich meine The Surge die 9 oder 8. Und da finde ich bei Darksiders 3 die 8 angemessen...auch wenn man nicht vergessen darf, dass Bloodborne, obwohl nur 2 Punkte weg...doch eine ganze Galaxie besser ist. Aber bei 10 war leider Schluß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 6.

Meinen ersten run habe ich direkt auf Apokalyptisch gestartet und gleich festgestellt, dass die Steuerung für ein Souls-like Spiel nicht gemacht ist. Das Ausweichen funktioniert mehr schlecht als recht und das Heilen in Kämpfen kann man ganz vergessen! So oft stande ich da ohne eine andere Aktion auszuführen und wollte mich heilen, doch nichts ist passiert. Es kann einfach nicht sein, dass ich 5 Mal die Taste zum Heilen drücke und nichts passiert. Das kann vor allem nicht sein, wenn die Gegner so unfassbar Agil sind wie in diesem Spiel.

Fury als Charakter wird für mich erst zum Ende des Spiels einigermaßen symphatisch.

Die Technik ist eine komplette Katastrophe. Wenn man die Kamera bewegt sieht man meistens weiße Fragmente und wenn man in den Arealen weiter kommt bleibt das Spiel für einige Sekunden stehen und Lädt. Auch wenn man gerade mitten im Kampf ist oder wenn man in den eben verlassenen Abschnitt zurück geht.

 

Meinen NG+ Run hatte ich dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und da hatte sich das Spiel doch ein bisschen mehr nach Darksiders angefühlt.

Alles in allem bin ich zwar enttäuscht, aber hatte zur selben Zeit auch Spaß an dem Spiel.

Es war toll endlich ein bisschen mehr von der Story zu erfahren und ich freue mich schon tierisch Strife in Darksider Genesis kennen zu lernen. Ich hoffe nur das THQ für den/die nächsten Darksiders Teil/e entweder ein erfahreneres Team dran setzt oder Gunfire Games ein bisschen mehr auf die Finger schaut. Auf das die Serie nicht wieder in den Keller muss und die Story endlich zu Ende erzählt wird. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Negativ:

- Schwerer Bug im Knochenland, gegner sind Gottgleich stark

- Grafik sah aus wie PS3

- Spielabstürze 

- Sound war oft verzerrt

-  Extrem lange Ladezeiten!

- Checkpoints

- Ich wollte ein Darksiders wie teil 1 oder 2 und nicht Darksouls

- Kampfsystem eine katastrophe

- Armselige Kombos

- Trotz ausweichen im richtigen Moment kein Konter bzw Schaden erlitten

- Story Umsetzung hätte viel geiler sein können

- Wer war der erste Boss wenn Neid der Endgegner war

- Wollust wird als männlich dargestellt hat aber eine Frauenstimme wtf?!

- Kein Unterschied bemerkt beim Kampfstil zu Klassisch und Standard

- Wo war die Abgrundrüstung die einen noch Badasser macht?!

- Keine Nebenmissionen vorhanden außer Abraxis, schwach

- Was wurde aus den Darksiders typischen Exekutionen wie zb im 2. Teil bei dem Bossen mit der Chaosgestalt oder bei Teil 1 mit Kreis bei jeden Gegner

 

Positiv:

- Die 7 Totsünden

- Fähigkeiten

- Der Reiter Fury und dessen Entwicklung am Ende

- Die Cutscene bei Wollust

- Die Cutscene am Ende

- Der Soul Duplication Glitch

- NG+

- Die Zerstörte Welt

 

Bewertung: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 gevotet.
Das Spiel ist schon gut die Kämpfe, die Attacken von Fury mehrere

Kombinationen und die Steuerung auch.


Was mir nicht gefallen hat:

Es gibt keine Karte wo man hin muss nur ein Radar der in die Irre führt.
Der Totenkopf zeigt z.B in Norden an nach ein paar Metern gelaufen direkt nach Süden.

Trotz auf dem Schwierigkeitsgrad Story (leichtester) hat man seine

Probleme in den Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine 8 gegeben.

Ich fande das Kampfsystem in Teil 1 und 2 schon sehr geil, aber finde auch das Dark Souls Kampfsystem in Teil 3 sehr gut und mMn passt es auch sehr gut rein.

Des Weiteren hat mir die Welt auch sehr gefallen und das Metroidvania Stil hat mir auch sehr gut gefallen.

Außerdem waren die Sünden sehr gut Designed Und die Kämpfe haben mir auch viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...