Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 2.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ein sehr kurzweiliges Spiel mit Reitspaß.

Eine Story sucht man vergebens, es gibt nur aneinander gereihte Reitmissionen.

Die Grafik ist wie der Bibi und Tina Zeichentrick. Musik waren Naturklänge und Hufgetrampel, hatte einen beruhigenden Effekt :)

Alles in Allem durchschnittlicher Spielspaß für eine Platinschleuder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Vollpreistitel echt schlecht in der Umsetzung. 

Grafik erinnert an 2003, Kamera ist zum ausflippen. 

Außer Hufe und bissl Wind keine weitere Sounds und Story gleich null. 

Da es das „offizielle“ Spiel zum Film sein soll ist auch so gut wie nichts aus dem Film an Conntent dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung und Kameraführung war ein Graus. Grafisch mit vielen Defiziten. Den Ton schaltet man sehr schnell ab. Das ich ein zweites Mal sammeln musste hat das Spiel entsprechend abgerundet. Wenigstens eine einfache und schnelle Platin und als PK waren die Kosten sehr gering. Vergebe eine gut gemeinte 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich kein gutes Spiel aus den schon hier angesprochenen Gründen, was ich sehr schade finde. Trotzdem hatte ich, spätestens nachdem ich mir ein "Bibi Blocksberg"-Hörspiel angemacht hatte, ein bisschen Spaß damit. Weil's eben auch nicht wirklich schwer ist, kann man sich prima an dem regelmäßigen "Bling" der aufpoppenden Trophäen erfreuen, deswegen eine "4" von mir :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer -3-

 

Hab das Game mal günstig im Sale geschossen und brauche wohl nicht zu verheimlichen, dass der Kauf eine reine Platinangelegenheit war. Aber nun gut, da kommt man mal mit Spielen oder auch Genres in Kontakt, die man evtl sonst niemals gespielt hätte, unterstützt kleine Studios (in den meisten Fällen), was ja ansich nix schlechtes ist. Und ich hab nicht selten erlebt, dass dann auch ein relativ spaßiges Spiel dabei herauskommt, was ich leider in diesem Fall von "Bibi & Tina" nicht behaupten kann.

 

Nicht weil es ein Mädchenspiel ist, sondern weil das Spiel eben gefühlt 20 Jahre zu spät kommt. Es spricht außer der Platin rein gar nichts für das Spiel. Die Grafik ist total veraltet und hat PS2-Niveau und dennoch hat man hier keine Weitsicht in der kleinen "Open World". D.h. viele Texturen werden nachgeladen, vorallem ploppen nicht selten die Sammelitems erst im letzten Moment auf, was die Suche natürlich erschwert, da man seinem Hirn eben automatisch sagt, dass an dieser Stelle nix ist und weiter sucht. Ich empfehle da die Karte aus dem Leitfaden oder eben einen Video-Guide.

 

Die Rennen sind auch keinesfalls schwer, da man lediglich alle paar Sekunden :x: für den Galopp betätigen muss (es verbraucht sich Ausdauer durch :x: drücken, deswegen kann man den Button nicht permanent drücken, sondern muss etwas sparsam damit umgehen), allerdings kommt auch bei diesen "Highlights" kein Spielspaß auf, da man nicht selten an unsichtbaren Hindernissen hängenbleibt oder die Checkpoint (bzw. die Bögen, die man durchreiten muss) einfach mal total unfair gesetzt sind.
Es kommt nicht selten vor, dass der nächste Checkpoint nicht erahnbar ist, so dass man in die falsche Richtung galoppiert und man somit quasi das Rennen schon abbrechen kann, da die Zeitvorgabe nicht mehr einzuhalten ist. Wendemanöver sowie am Hinderniss kleben bleiben wird hier hart bestraft. Und dennoch ist das Spiel nicht schwer, es kommt eben bei fast jedem Rennen ein Mal vor, wo man so eine unfaire Stelle hat, die spätestens beim zweiten Mal locker durchritten wird.

Nur eben Spielspaß will da keiner aufkommen.

 

Hinzu kommt die feste Kameraeinstellung, die ändert sich mit der Reitrichtung automatisch, man kann sie nicht manuell nachjustieren, wie es eben auch in jedem anderen Spiel eben der Fall ist. Das ist ja nicht ohne Grund so, dass man das als Spieler machen kann.

 

Dann gibt es noch das "Freie Reiten" (es gibt rein gar nicht in der Welt zu entdecken außer scheinbar Schauplätze aus den Filmen) und Nebenaktivitäten wie Pferd striegeln, Pferd füttern oder Hufe sauber machen. Aktivitäten, die man genau einmal erledigt für die Trophäen, da die eben noch ärgerlicher sind (wobei das Füttern teilweise sogar Spaß gemacht hat...)

 


Ich sag mal so: Die Zielgruppe dürften wohl echt solche Leute wie Du und Ich sein, da ich mir kaum vorstellen kann, dass man freiwillig seinm Kind so etwas kauft - vorausgesetzt man informiert sich über dieses Spiel. Die zweite Zielgruppe dürften nämlich lediglich ahnungslose Käufer sein, die wegen der Lizenz zugreifen und meinen ihrem Kind etwas Gutes zu tun.

 

Die Beschenkten tun mir leid, aber auch genauso tun mir die Programmierer leid, die dem Chef der Firma so etwas vorlegen müssen und der das Ergebnis dann als fertiges Produkt zum Kaufen (und das ja nicht einmal billig) freigibt.

 

Meine Schwester hat eine siebenjährige Tochter, die spielt liebend gerne Handy-Spiele weil sie putzig und einfach zu bedienen sind. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dieses Spiel nach fünf Minuten "Testen" direkt wieder in die Ecke feuert und lieber Knöpfe auf dem Handy drücken will.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 / 10

 

Dieses Spiel ist das Paradebeispiel der "Lizenzhure" - null Story, null Inhalt, Grafik wie auf der PS2, technisch kompletter Mist - aber Vollpreis-Titel weil der Name eines erfolgreichen Films draufsteht.

Selbst in diesem Segment gab es schon wesentlich bessere Spiele, wenn man richtung Disney und Marvel schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...