Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Router verliert Init-Verbindung, trotz "bestehender" Verbindung


Markuhlos

Recommended Posts

Hallo zusammen :) 

 

Ja das Thema klingt erstmal komisch, wusste aber nicht wie ich es beschreiben sollte.

 

Also:

Ich habe ein TP-Link Archer vr600v Router bei mir stehen. Monatelang lief alles perfekt, doch seit ein paar Tagen habe ich ein mysteriöses Problem.

Der Router hat keinen Zugriff mehr aufs Internet. Komischerweise leuchten alle LEDs so als gäbe es keine Probleme, auch in der Router-Oberfläche wird mir angezeigt dass eine Verbindung besteht, trotzdem hat keines meiner Geräte Zugriff aufs Internet.

 

Sobald ich den Router neustarte ist das Problem erstmal behoben, alles läuft wie geschmiert bis es nach ca. 2 tagen wieder zum Problem kommt und ich wieder neustarten muss.

Was könnte das Problem sein ?

Die neuste Firmware ist installiert und mein Anbieter (NetCologne) sagt das es keinerlei Störungen gibt. :( 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann tausend Gründe haben -

 

...der Router kann einen Defekt haben

...der Fehler kann auf dem Weg vom Verteilerkasten bis zu dir sein

...NetCologne  hat doch (kleine) Störungen

...

...

 

Da würde ich mit auslesen der Ereignisse im Router anfangen, letztlich musst du dich sonst an den Anbieter wenden, die müssen dir z.B. einen anderes Gerät schicken oder sogar einen Techniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...