Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Völlig untertriebene Schwierigkeitsbewertungen


Odskyr

Recommended Posts

@Tomb Raider - Dann sollte man es aber auch im Startbeitrag jedes Bewertungsthreads explizit erwähnen, dass die gegebenen Bewertungen eine rein subjektive Meinung einzelner Spieler darstellen und keinerlei Bezug auf den reellen Schwierigkeitsgrad zum erreichen der Platin darstellen. Oder man könnte, sofern es technisch umsetzbar ist, eine Verknüpfung zu einschlägigen Seiten wie z.B. psnprofiles einfügen, in welchem der Prozentsatz der Platin angegeben wird. Auch kann man das Regelwerk etwas ausführlicher gestalten, um es eben anderen Nutzer leichter zu machen, gegen entsprechenden Bewertungen vorzugehen.

 

@Frabous - ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die falschen Bewertungen allein für die rückläufige Aktivität verantwortlich sind, sondern, dass diese ihren kleinen Teil dazu beitragen. Dieses Forum hat einen hohen Informationswert und dieser steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit. Wenn man dann schon in solch banalen Dingen wie einer Schwierigkeitsgradbewertung derartige, wie von mir erwähnten, untertriebene Bewertungen durchgehen lässt, dann leidet eben diese Glaubwürdigkeit und somit das gesamte Forum darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Odskyr

 

Ich ärgere mich auch oft über verschiedenste Bewertungen im Forum! Sei es Schwierigkeit, Dauer oder Spielspaß. Sehr viele bzw. wahrscheinlich die meisten Personen bewerten entweder zu niedrig oder zu hoch.

Beispiel Spielspaß: "10, Spiel war super!"

oder bei der SChwierigkeit: "Bis auf die Tropäe xy nichts schweres dabei, gebe eine 3."

Nur zwei Beispiele aus zick möglichen Berwertungen.

Ich selbst versuche meistens (wenn ich Zeit/Lust habe) die Platins die ich erspielt habe ausführlich zu bewerten. Zuletzt bei Payday 2: Crimewave Edition.:

https://www.trophies.de/forum/thema/125757-bewertet-das-spiel-bzw-den-spielspaß/?tab=comments#comment-6999078

 

Wie schon gesagt: Viele Bewertungen sind so oberflächlich und nichts sagend, dass man sie sich sparen könnte, aber hier muss man wahrscheinlich jeden seine Meinungsfreiheit lassen.

Ansonsten wäre das eher ein Thema was man in Angriff nehmen sollte. Und zwar das Bewertungen eine klar ersichtliche Begründung bzw. eine mindest Anzahl an Zeichen aufweisen müssen.

 

Aber sei das mal dahingestellt..Ich finde es schon sehr übertrieben zu behaupten man müsse Wertungen abgeben für Erfahrungen die ich nicht gemacht habe!

Ich kann natürlich erwähnen: Ich habe mit einem guten Team gespielt und alleine ist das Spiel (wahrscheinlich) schwieriger, aber ich kann nicht und muss ich meiner Meinung auch nicht sagen/schätzen: Das Spiel ist alleine wahrscheinlich eine 8 und im Team eine 5.

Wenn ich mir Meinungen über ein Spiel machen will, schaue ich mir auch viele Meinungen und Posts ans. Auch von anderen Foren oder z.B.: PSN-Profiles.

Da muss man halt damit leben, dass diejenige Person im Coop gespielt hat. Abgesehen davon das Payday klar für Coop ausgelegt ist!

 

Auserdem kannst du nicht sagen nur weil bei Payday "16.000 Besitzer und nur 140 Platinbesitzer" auf Psn Profiles gelistet sind, dass das unbededingt mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt.

Gerade Payday ist schon ein eigener Shooter mit Stärken und Schwächen und ich kann gut verstehen wenn sich viele Personen das Spiel kaufen und einfach keine Platin holen, weil Sie erstens: -vielleicht keine Trophy Hunter sind und zweitens einfach das Spiel vorallem durch die misserable Technik enorm abschrecken kann. Vorallem wenn man alleine spielt.

Oft sind die Platin Trophäen auch einfach extrem lange oder einfach das Spiel nicht gut^^.

 

Gerade bei leichten Spielen kommt es auch auf oft vor das ich Bewertungen lese die meiner Meinung nach viel zu hoch sind. Und das ist dann das Problem: Nicht jeder ist auf dem selben Skill Level und ich werde nicht höher Bewerten nur weil manche Spieler "schlechter" in dem Spiel sind! Und umgekehrt natürlich genauso. Wenn ich ein Spiel schwerer fand als andere, bewerte ich trotzdem höher als die anderen.

 

 

@Odskyr Zu deinem vorherigen Statement:

Ist das nicht selbsverständlich?
Es weiß doch hoffentlich jeder das Die Bewertungen keine "geprüften" Tester schreiben^^.

Und auch Tester lassen persönliche Meinungen natürlich einfließen.

Man kann natürlich Wert darauf legen die Bewertungen so allgemein wie möglich zu gestalten nur macht das die Bewertungen nicht besser.

Weil dann muss ich alles immer scheinheilig zu hoch oder zu niedrig bewerten weil irgwer hat es sicher immer einfacher oder schwerer gefunden.

Das Resulat wären nur noch Reviews wie teilweise von GameStar die ein AC Odyssey bzw. die meisten Triple A Titel gleich und absolut oberflächlich bwerten.

Wo ich nacher genauso schlau bin wie vorher und ich mir die 75-85er Wertung gar nicht anschauen brauch, weil ich sowieso im vorhinein weiß was gesagt und wie gewertet wird.

Natürlich kann man am Anfang eines Threads erwähnen, das die Bewertungen alles nur persönliche Ansichten und so weiter sind, aber das ist doch wie gesagt selbstverständlich und darauf extra hinweisen zu müssen, finde ich lächerlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zotic3:

Aber sei das mal dahingestellt..Ich finde es schon sehr übertrieben zu behaupten man müsse Wertungen abgeben für Erfahrungen die ich nicht gemacht habe!

Noch einmal - und ich wiederhole mich hier sehr gerne auch noch des Öfteren, aber wenn bei einer Bewertung schon von vornherein geschrieben steht, dass es ohne entsprechendes Team nicht machbar ist und dass eben ein solches Team Pflicht bzw. zwingend notwendig ist, dann hat der Bewerter bereits seine Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Und genau in diesen Fällen finde ich es absolut deplatziert, dann dennoch mit einer deutlich niedrigeren Wertung daher zu kommen. Denn genau in diesen Fällen weiß der Entsprechende, dass er realistisch betrachtet höher bewerten müsste.

 

Aber im Grunde habt ihr ja alle Recht. Was rege ich mich denn hier so auf. Da die Bewertungen ja eh alle nur rein subjektiv sind und keiner denen so wirklich Beachtung schenkt und man sich ja eh auf zig anderen Quellen noch zusätzliche Informationen holt, sind diese Threads ja sowieso völlig unnötig und von daher ist eine qualitativ hochwertige Information eh nicht notwendig. Also kann ruhig jeder weiter bewerten wie er es möchte und dieser Thread hier kann gerne geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Odskyr said:

Noch einmal - und ich wiederhole mich hier sehr gerne auch noch des Öfteren, aber wenn bei einer Bewertung schon von vornherein geschrieben steht, dass es ohne entsprechendes Team nicht machbar ist und dass eben ein solches Team Pflicht bzw. zwingend notwendig ist, dann hat der Bewerter bereits seine Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Und genau in diesen Fällen finde ich es absolut deplatziert, dann dennoch mit einer deutlich niedrigeren Wertung daher zu kommen. Denn genau in diesen Fällen weiß der Entsprechende, dass er realistisch betrachtet höher bewerten müsste.

 

Aber im Grunde habt ihr ja alle Recht. Was rege ich mich denn hier so auf. Da die Bewertungen ja eh alle nur rein subjektiv sind und keiner denen so wirklich Beachtung schenkt und man sich ja eh auf zig anderen Quellen noch zusätzliche Informationen holt, sind diese Threads ja sowieso völlig unnötig und von daher ist eine qualitativ hochwertige Information eh nicht notwendig. Also kann ruhig jeder weiter bewerten wie er es möchte und dieser Thread hier kann gerne geschlossen werden.

Ja, das ist doch ganz normal. Ich habe halt nur im Coop gespielt und empfehle es im Coop zu spielen und kann dadurch nicht sagen wie schwer es alleine ist.

Keiner Bewertet eine Zahnpasta als nicht so gut, nur weil eine andere besser sein könnten oder ein anderer vielleicht keinen Minzgeschmack mag. (überspitztes Beispiel)

Ich muss mit den vorhandenen Bewertungen umgehen können und selbst feststellen können ob ich mich auf dieser verlassen kann oder nicht. 

Vorallem ist Payday ja in diesem Fall eine Ausnahme, weil es einfach keine allzu große Fanbase hat..Bei anderen Spielen hast du 5 Seiten Bewertungen wo du dir sicher eine halbwegs brauchbare eigene Meinung rausfiltern kannst.

 

Und wenn man sich ein Spiel dann anders vorgestellt hat, dann hat man schlichtweg Pech gehabt! Wie oft hab ich mir schon Spiele gekauft die mich dann entäuscht haben und ich die Platin doch nicht gemacht habe oder umgekehrt richtig tolle Geheimtipps spielen können obwohl die Mehrheit das Spiel als nicht gut bewertet hat. Das gehört nun mal dazu. Und wenn es bei einem Spiel wenig Bewertungen gibt, kann man nichts machen.

Wie gesagt: Man muss halt selber in der Lage sein, die Bewertungen zu filtern und zu sagen: Diese Bewertung hat mir diese oder jene Infos gegeben oder hat mir halt nicht weitergeholfen und sich dadurch eine eigene Meinung bauen muss.

 

Und natrülich sind ALLE Meinungen subjektiv^^ Wie soll es auch anders sein. Es gibt nur einfach unterschiedlich ausführliche Bewertungen. Aber im Grunde ist es (hoffentlich) immer die persönliche Meinung.

Und ich finde nicht das man den Bewertungen keine Beachtung schenken darf. Ich lese mir immer gerne die Bewertungen in diesem Forum durch und manchmal findet man echt super Bewertungen und manchmal sind diese einfach nur amüsant oder eben nicht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch zu den Personen gehöre, die das Spiel unlängst platiniert haben, hier mein Senf zu der Sache.

 

Ich verstehe den Frust des OP sehr gut, da ich mich selbst auch viel zu oft über Bewertungen hier ärgere :biggrin5:

Das Problem an Payday ist, dass der Grat zwischen unmöglich und "relativ einfach" sehr schmal ist.

In meinen Augen hängt der Erfolg hier sehr stark vom Loadout und den Skillsets ab.

Als wir uns zum ersten Mal damit auseinandergesetzt hatte und jeder ein gutes Skillset hatte, haben wir einen Heist nach dem anderen runtergeklopft auf Deathwish.

Wir haben ungelogen mindestens 75% der Heists ohne Probleme beim ersten Versucht geschafft und dann kann dieses Spiel niemals eine 10 sein für mich.

 

Und zur Coop Thematik. Payday ist nun mal ein Coop Spiel und darauf wurden auch die Schwierigkeitsgrade abgestimmt.

Und wer ein 4-er Coop Spiel am höchsten SKG alleine Spiel und sich dann wundert, warum das kaum möglich ist, ist selbst schuld.

Klar ist das ein Handicap, aber eben auch nicht der richtige Weg, wie das Spiel gespielt werden muss, zumal die echt overpowerten Skills a lá Mastermind erst im Coop richtig effektiv sind.

 

Also, der springende Punkt ist, der OP interpretiert den Coop als Bonus der "das normale Spielen" leichter macht, aber eigentlich ist der 4-er Coop die "normale Art" das Spiel zu spielen.

Hat man aber das vorausgesetzte Team zusammen, gibts kaum schwere Missionen, vorausgesetzt man nutzt die starken Skills

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt zwar einige Dinge wiederholen, die hier bereits geschrieben worden sind, aber ich kann auch für mich selber sprechen :D

Und dies vorweg: Du bist hier absolut richtig. Natürlich darfst du Kritik üben, die in deinem Fall ja auch sachlich und angenehm zu lesen ist. Da sind wir leider oftmals anderes gewohnt. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich merke schon, dass wir zu keiner zufriedenstellender Lösung kommen.

 

Das Konzept der Bewertungsthreads sieht es in diesem Forum vor, die subjektive Wahrnehmung eines Spiels darzulegen. Nicht die eines anderen, nicht eine vermutete. Ich habe in diesem Koop-Spiel mit einem Team gespielt, und mit diesem war es nicht exorbitant schwer. Alleine mag es zutreffen, aber dieses Spiel ist dafür schlichtweg nicht konszipiert. Von daher ist es vollkommen legitim, dieses Sachverhalt in der Begründung zu schreiben, dass es mit einem Team gut erspielbar ist. Der aufmerksame Leser wird da schon feststellen, dass hier ein Team vorausgesetzt wird.

 

Du prangerst an, dass man sich Hilfe holen muss, damit es erspielbar ist. Nach der Logik, und ohne dir damit auf den Schlips zu treten, müssen alle anderen Spiele, wo man sich Hilfe in jeglicher Form besorgen muss, um die Trophäen einfacher zu erspielen, ebenfalls mit einer hohen Schwierigkeit abgestempelt werden. Eine 10, weil die Sammelobjete ohne Guide nicht auffindbar wären, eine 10, weil die Trophäe versteckt war und und man überhaupt nichts darüber wusste, eine 10, weil man ohne YouTube-Videos nicht mehr weiter wusste. Dass du das anders siehst, hast du bereits erwähnt, für mich gibt es da aber keinen Unterschied. Alle Bewertungen sind, sofern nicht erwähnt, mit Guides, Leitfäden oder kurz gesagt mit Hilfen zustande gekommen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, kannst du bei allen Spielen die durchschittliche Bewertung verdoppeln, um das Erspielen ohne Hilfe zu sehen. So gesehen können wir die Threads gleich schließen, weil wir bei den meisten Spielen ohne Hilfe der Leitfäden, Verabredungs-Threads oder externen Hilfen generell von einer 10 sprechen, da es eigentlich nicht möglich ist. Wir sind hier aber nunmal in einem Forum, wo meist der schnellste und einfachste Weg gesucht und gewählt wird, und das Erspielen ist dann nunmal mit den Hilfen keine 10 mehr. Womit wir wieder bei den Threads sind, wo jedes Mitglied angehalten ist, die Bewertung zu begründen. Mit Hilfen erspielbar - 3-5, keine Hilfe in Anspruch genommen - 8-10. Jeder bewertet, wie er es selber wahrgenommen und durchgezogen hat. Keine Spekulationen.

 

Dass die Bewertungen und der "Qualtitätsmangel" (wir sprechen immer noch von subjektiven Bewertungen von uns unbekannten Mitgliedern) ein Grund dafür sein sollen, dass hier im Vergleich zu früher weniger los ist, sehe ich nicht so. Das hat andere Gründe, die Welt dreht sich schließlich weiter, vor sechs Jahren hatte ich noch nichtmal ein Smartphone. Foren sind out, gibt mittlerweile andere Plattformen, die gefragter sind. Offensichtliche Fake-Votes können gemeldet werden, dann kümmern wir uns darum. Noch mehr Regelungen? Dann heißt es wieder, wir wären hier allesamt Korinthenkacker (sind wir doch in den Augen vieler bereits jetzt). Wir ahnden, es wird sich darüber aufgeregt, dass wir nach unseren Regeln, die man bei der Anmeldung akzeptiert hat, ahnden. So gehen User verloren, weil wir auf vermeindlichen Kleinigkeiten rumreiten und Mitglieder die Schuld bei uns sehen statt bei sich selber, obwohl man selber gegen das Regelwerk verstoßen hat. Eine Kontrolle der Bewertungen? Absolut utopisch, können wir nicht umsetzen bzw. der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen.

 

Eine Verknüpfung zu anderen Seiten wird es nicht geben, auch wenn da irgendwelche Zahlen stehen. Wieso sollten wir kostenlos Werbung für andere machen, ohne davon zu profitieren? Die Rarität einer Platin-Trophäe hat zudem nicht zwangsläufig mit der Schwierigkeit zu tun. Wenn das Spiel von einer breiten Masse gespielt wird, die sich um Trophäen nicht kümmern, kann die Rarität rapide abnehmen. Ebenso bei Spielen, die lediglich zeitintensiv sind. Von daher würde ich das nie zur Rate ziehen.

 

Achso, und ob du mir das glaubst oder nicht. Ich mag vielleicht vergleichsweise viele Profilaufrufe haben, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass ich im PSN von Anfragen und Nachrichten überschwemmt werde. Ich kann mich an die letzte Anfrage gar nicht mehr erinnern, in diesem Jahr war das auf jeden Fall nicht. Und das obwohl meine ID öffentlich ist und es prinzipiell auch möglich ist mich zu kontaktieren. Ich merke keinen Unterschied zu der Zeit, wo mein Name noch nicht bunt war. (Ist jetzt kein Aufruf an potentielle Mitleser mir mit Nachrichten auf den Nerv zu gehen, werde ich ohne trifftigen Grund eh ablehnen.^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dann auch nochmal mein Statement dazu ab, auch wenn meine Kollegen eigentlich schon alles gesagt haben.

 

Eines vorweg: @BLUBb007 hat völlig korrekt bewertet. Man soll hier nicht für andere bewerten, sondern für sich selbst. Wie man selbst es gefunden hat, wie es zu der Bewertung kam also ob man im Team gespielt hat, einen Guide genutzt hat, ein Boostteam hatte was auch immer, es spielt keine Rolle. Man soll so bewerten wie man das Spiel gespielt hat, dass einige schreiben für MICH war es eine 5, aber für andere könnte es aus den und den Gründen schwerer sein ist einfach nur eine nette Geste, damit andere wissen worauf es ankommt und womöglich nicht vergeblich alleine eine Trophy probieren sondern direkt mit einem Team rangehen z.B.. Es ändert aber rein gar nichts daran, wie schwer man als Einzelperson das Spiel nun letztendlich fand.

 

Zudem hier gibt es kein richtig und kein falsch. Bewertungen sind nunmal subjektiv und das werden sie immer bleiben, ich finde wir haben hier sogar einen Vorteil, denn auf anderen Seiten bewertet nur einer (nämlich der Guideschreiber) die Schwierigkeit und den Zeitaufwand. Wir hier lassen aber die Community abstimmen und im großen und ganzen liegt der Durchschnitt hier auch immer richtig. Ausreißer gibt es immer mal, aber das gehört nunmal auch dazu.

 

Zu sagen, das wäre der Grund wieso hier immer weniger los ist, ist nunja nicht wirklich richtig. Der allgemeine Tenor geht nunmal schon seit Jahren weg vom Forum und in Richtung Social Media.

 

Das die Regeln schwammig formuliert sind, das mag ich auch gar nicht bestreiten, deshalb werden diese auch in Zukunft angepasst werden, sobald die Bewertungen wieder ordentlich bearbeitet werden können. Aber wir werden hier das Rad auch nicht neu erfinden, nur auf den aktuellen Stand bringen. Soviel kann ich schonmal dazu sagen.

 

Letztendlich gibt es wie so oft im Leben zu dem Thema halt verschiedene Meinungen, was auch völlig okay so ist. Aber wie gesagt, es gibt kein Patentrezept wie man nun richtig bewertet und wie nicht, die einen sagen man soll so bewerten als hätte man keinen Leitfäden benutzt, die anderen sagen man soll so bewerten wie schwer es andere finden können, dann kommen die nächsten und hätten es gerne so und so. Man kann es aber nicht allen Recht machen, ich denke aber wir haben einen guten Weg gefunden es für den Großteil der User passend gemacht zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre die Bewertungsregeln um einen Punkt zu erweitern. In den Regeln wird explizit darauf hingewiesen keine Durchschnittswertung der gesamten Trophäen vorzunehemen sondern anhand der schwierigsten Trophäe. Hier sollte zur 1 - 10er Wertung auch die jeweilige Trophäe genannt werden, die man als schwierigste empfunden hat. Man muss nochmal über das Spiel und seine Trophies nachdenken und verhindert eventuell ein wenig die manchmal großkotzig aus der Hüfte geschossenen Schwierigkeitsbewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoshirn 

 

Wie soll das bei der Umfrage programmiert werden? Dazu müssten die Admins schon im Vorfeld sämtliche Trophäen mit in die Umfrage einbauen, damit das am Ende übersichtlich wird. Es mag vielleicht machbar sein, aber bei... wie viele Spiele sind in diesem Forum noch gleich aufgelistet? ... wird das ein exorbitanter Aufwand sein, weil sie das für jedes Spiel einzeln machen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoshirn:

Einfach die Trophäe mit angeben die Bewertungsregelgemäß als schwierigste festgestellt wurde.

- wäre schön

- steht quasi schon in den Bewertungsregeln (schwerste bewerten, nicht Durchschnitt)

- kannst keinen zu zwingen

- so würden dann eher noch weniger Leute bewerten

- gerade die Masse macht ja nen guten Durchschnittswert dann aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es denn mit folgendem Kompromissvorschlag? Statt weitere Regeln aufzustellen und zur Vermeidung von subjektiven Bewertungen könnte man doch Schwierigkeitsstufen vorgeben. Ähnlich wie beim Zeitaufwand ja auch schon vorgegeben, könnte man doch statt einer einfachen Skala 1 - 10, je Stufe genau definieren, was damit gemeint ist.

 

Ich stelle mir das quasi so vor:

 

1 – Platin wird automatisch beim durchspielen freigeschaltet, ohne dass dabei auf irgendetwas Besonderes geachtet werden muss.

 

2 – Platin wird nahezu automatisch freigeschaltet. Es muss zumindest aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen werden.

 

3 –

 

4 –

 

5 – Die Freischaltung der Platin ist fordernd, aber unter Zuhilfenahme von Guides, Roadmaps und Videos oder durch Verabredung in Boost-Gruppen erspielbar.

 

6 –

 

7 –

 

8 – Die Platin ist sehr fordernd, aber dennoch für Einzelne erspielbar.

 

9 –

 

10 – Die Platin ist extrem anspruchsvoll und fordert dem Einzelnen alles ab. Online- bzw. Koop-Trophäen sind nur in einem entsprechend koordinierten Team möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odskyr Darüber denken wir so ähnlich auch schon nach. Aber wie schon gesagt, wurde alles zu dem Thema aufgeschoben, bis die Bewertungen wieder ordentlich bearbeitet werden können. Dann werden wir das ganze Thema nochmal überarbeiten und klarer formulieren. Wie genau dass dann im Endeffekt aussieht, sehen wir dann wenn es soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich hätte diese Diskussion mit den selben Argumenten schon einmal geführt und bei der Bewertungstabelle von @Odskyr ist es mir wieder eingefallen... So was habe ich schon einmal gesehen.

 

Link dazu:

 

Es ist völlig klar, so lange da nichts gemacht wird, wird es den Leuten immer wieder auf die Nerven gehen, aber man darf auch nicht vergessen, dass unsere Admins sich hier freiwillig um das Forum kümmern. Niemand hat das Recht ihnen irgendwelche Zeiten vorzuschreiben und ich bin alleine schon froh und dankbar, dass es überhaupt solche Bewertungsthreads gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thimeus jep da wurde schonmal drüber geredet über diese Thematik, die genaue Stelle hätte ich allerdings jetzt nicht mehr gefunden :D

 

Man muss halt den richtigen Mittelweg finden, wenn man denn sowas macht (Was noch nicht feststeht, wir werden uns aber drüber unterhalten) es soll ja auch niemanden einschränken, nur eine Leitlinie für unentschlossene sein. Aber das sehen wir dann wenns soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...