Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Ticket to Ride


Tomekk20

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Ticket to Ride
 
1x platin.png  6x gold.png  10x silber.png  10x bronze.png  = 27

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 27
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
 
 
bronze_header.png
 
3 vollendete Zielkarten  3 vollendete Zielkarten
3 Zielkarten vollenden (nur im Grundspiel).

[Multi-Trophäe]

In einer Partie müssen drei Zielkarten vollendet worden sein, damit man diese Trophäe erhält. Das heißt, die Städte müssen ohne Unterbrechung verbunden werden. Hat man eine Zielkarte erfüllt, so erscheint ein grüner Haken an der Zielkarte.
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar. Im Spiel werden Zielkarten benötigt, um am Ende mehr Punkte zu erhalten. Dort sind zwei Städte abgebildet, wo eine Verbindung gebaut werden soll. Erfüllt man diese, erhält man die oben angegebene Punktzahl.
 
6 vollendete Zielkarten  6 vollendete Zielkarten
6 Zielkarten vollenden (nur im Grundspiel).

[Multi-Trophäe]

In einer Partie müssen sechs Zielkarten vollendet worden sein, damit man diese Trophäe erhält. Das heißt, die Städte müssen ohne Unterbrechung verbunden werden. Hat man eine Zielkarte erfüllt, so erscheint ein grüner Haken an der Zielkarte.
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar. Im Spiel werden Zielkarten benötigt, um am Ende mehr Punkte zu erhalten. Dort sind zwei Städte abgebildet, wo eine Verbindung gebaut werden soll. Erfüllt man diese, erhält man die oben angegebene Punktzahl.
 
Manometer, 80  Manometer, 80
Erreichen Sie 80+ Punkte.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 80 oder mehr Punkte in einer Partie erreicht hat. Punkte erhält man durch bauen von Zügen und durch absolvieren der Zielkarten. Nach dem Abschluss der Partie erhält man zusätzlich Bonuspunkte für die längste Strecke und die meisten abgeschlossenen Zielkarten.
 
Manometer, 120  Manometer, 120
Erreichen Sie 120+ Punkte.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 120 oder mehr Punkte in einer Partie erreicht hat. Punkte erhält man durch bauen von Zügen und durch absolvieren der Zielkarten. Nach dem Abschluss der Partie erhält man zusätzlich Bonuspunkte für die längste Strecke und die meisten abgeschlossenen Zielkarten.
 
1, 2, 3!  1, 2, 3!
Gewinnen Sie, indem Sie ausschließlich Strecken der Länge 1, 2 oder 3 nutzen.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe dürfen in einer Partie nur Strecken genutzt worden sein, die eine Länge von "3" nicht überschritten haben. Es ist dabei egal, ob die Mitspieler größere Strecken nutzen. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Hier ein Beispiel, wie Strecken mit einer Länge ≤3 gelegt werden könnten:
Spoiler

1_2_3.jpg

 
Dynamite Joe  Dynamite Joe
Gewinnen, ohne dass Ihr(e) Mitspieler Zielkarten erfüllen.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe darf kein Mitspieler eine Zielkarte erfüllt haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Tipp:
Mit zwei mobilen Geräten ist diese Trophäe gut machbar. Der Hauptspieler spielt das Spiel wie gewohnt und der zweite Spieler zieht nur Wagen- oder Zielkarten. Falls man was mit dem zweiten Spieler bauen möchte, muss nur darauf geachtet werden, dass keine Zielkarten vom zweiten Spieler erfüllt werden.
 
Zweite Klasse  Zweite Klasse
Gewinnen, ohne jemals mehr als 10 Wagenkarten auf der Hand zu haben.
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe darf man im ganzen Spiel niemals mehr als zehn Wagenkarten auf der Hand gehabt haben. Im Laufe des Spiels zieht man Wagenkarten, um eine Route zu Bauen. Dabei muss nur aufgepasst werden, dass nicht mehr als zehn Wagenkarten auf der Hand sind. Befinden sich mehr als zehn Wagenkarten auf der Hand, so muss ein neues Spiel gestartet werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Draisine  Draisine
Ohne Lokomotiven gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe dürfen keine Lokomotiven vom Hauptspieler verwendet worden sein. Lokomotiven sind im Spiel die regenbogenfarbigen Karten (auch "Joker" genannt). Für diese Trophäe dürfen keine Lokomotiven aktiv eingesetzt werden. Am besten zieht man nur von den fünf offenen Wagenkarten. Dadurch vermeidet man das Ziehen von unbekannten Karten vom Kartenstapel. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Herrschaft der Hundert Tage  Herrschaft der Hundert Tage
Begeben Sie sich auf die Spuren Napoleons und empfinden Sie seine Rückkehr aus seinem Exil auf Elba nach. Verbinden Sie folgende Orte in der aufgeführten Reihenfolge: Corse, Nice, Grenoble, Lyon und Paris.
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe müssen die Strecken in der folgenden Reihenfolge verbunden worden sein: Corse → Nice → Grenoble → Lyon → Paris. Es ist dabei wichtig, dass die Reihenfolge genau eingehalten wird. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Hier ein Beispiel, wie die Strecke gelegt werden kann:
Spoiler

Rechte Strecke:

Herrschaft_der_Hundert_Tage.jpg

 

Europäische Union  Europäische Union
Gewinnen Sie, indem Sie alle Länder (mit Ausnahme von Suisse) verbinden.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle Nachbarländer von Frankreich verbunden worden sein. Es müssen alle fünf Länder mit eine Strecke verbunden werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Folgende Länder müssen verbunden werden:
  • Belgien (Belgiue)
  • Deutschland (Allemagne)
  • Schweiz (Suisse)
  • Italien (Italie)
  • Spanien (Espagne)
Hier ein Beispiel, wie alle Länder verbunden werden können:
Spoiler

Europaeische_Union.jpg 

 
 
silber_header.png
 
9 vollendete Zielkarten  9 vollendete Zielkarten
9 Zielkarten vollenden (nur im Grundspiel).
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer Partie neun Zielkarten vollendet hat. Das heißt, die Städte müssen ohne Unterbrechung verbunden werden. Hat man eine Zielkarte erfüllt, so erscheint ein grüner Haken an der Zielkarte.
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar. Im Spiel werden Zielkarten benötigt, um am Ende mehr Punkte zu erhalten. Dort sind zwei Städte abgebildet, wo ein Verbindung gebaut werden soll. Erfüllt man diese, erhält man die oben angegebene Punktzahl.
 
12 vollendete Zielkarten  12 vollendete Zielkarten
12 Zielkarten vollenden (nur im Grundspiel).
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer Partie zwölf Zielkarten vollendet hat. Das heißt, die Städte müssen ohne Unterbrechung verbunden werden. Hat man eine Zielkarte erfüllt, so erscheint ein grüner Haken an der Zielkarte.
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar. Im Spiel werden Zielkarten benötigt, um am Ende mehr Punkte zu erhalten. Dort sind zwei Städte abgebildet, wo ein Verbindung gebaut werden soll. Erfüllt man diese, erhält man die oben angegebene Punktzahl.
 
Manometer, 160  Manometer, 160
Erreichen Sie 160+ Punkte.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 160 oder mehr Punkte in einer Partie erreicht hat. Punkte erhält man durch bauen von Zügen und durch absolvieren der Zielkarten. Nach dem Abschluss der Partie erhält man zusätzlich Bonuspunkte für die längste Strecke und die meisten abgeschlossenen Zielkarten.
 
Manometer, 200  Manometer, 200
Erreichen Sie 200+ Punkte.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 200 oder mehr Punkte in einer Partie erreicht hat. Punkte erhält man durch bauen von Zügen und durch absolvieren der Zielkarten. Nach dem Abschluss der Partie erhält man zusätzlich Bonuspunkte für die längste Strecke und die meisten abgeschlossenen Zielkarten.
 

 Transkontinental  Transkontinental

Mit einer durchgehenden Strecke von 45 Waggons gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen 45 Waggons in Reihe gelegt worden sein. Jeder Spieler besitzt 45 Waggons, welche man komplett verwendet werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Hier ein Beispiel, wie die Strecke gelegt werden kann:
Spoiler

Transkontinental.jpg

 

Landstreicher  Landstreicher
Ohne Zielkarten gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man ohne den Abschluss einer Zielkarte gewonnen hat. Am Anfang jedes Spiels müssen zwei Zielkarten gezogen werden. Hierbei achtet man darauf, dass die Städte auf den Zielkarten nicht verbunden werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Trestle-Brücke  Trestle-Brücke
Ohne 1- oder 2-Felder-Strecken gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss ein Spiel ohne das Legen von 1- oder 2-Felder Strecken gewonnen worden sein. Es dürfen nur 3-, 4- oder 5-Felder Strecken gelegt werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Folgende Strecken dürfen nicht gebaut werden:
  • Vancouver - Seattle
  • Seattle  Portland
  • Los Angeles - Las Vegas
  • Houston - New Orleans
  • Dallas - Houston
  • Dallas - Little Rock
  • Dallas - Oklahoma City
  • Oklahoma City - Kansas City
  • Kansas City - Omaha
  • Kansas City - Saint Louis
  • Omaha - Duluth
  • Saint Louis - Nashville
  • Saint Louis - Chicago
  • Saint Louis - Little Rock
  • Nashville - Atlanta
  • Atlanta - Raleigh
  • Atlanta - Charleston
  • Charleston - Raleigh
  • Raleigh - Washington
  • Raleigh - Pittsburgh
  • Washington - New York
  • Washington - Pittsburgh
  • New York - Boston
  • New York - Pittsburgh
  • Boston - Montréal
  • Pittsburgh - Toronto
  • Toronto - Sault St. Marie
 
Hier ein Beispiel, wie die Strecken gelegt werden können:
Spoiler

Trestle-Bruecke.jpg

 

4 x Vanderbot  4 x Vanderbot
Gegen 4 Vanderbot Jr. gewinnen (nur im Grundspiel).
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man gegen vier Vanderbot Jr. (Bots) gewonnen haben. Man kann dies nur allein erspielen und die Schwierigkeit nicht einstellen. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Der Atlantikwall  Der Atlantikwall
Nutzen Sie alle Küstenstrecken und gewinnen Sie, indem Sie die Städte am Ärmelkanal mit dem Atlantik verbinden.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Strecken an der Küste von Frankreich gebaut haben. Es darf keine Strecke frei bleiben. Die restlichen Waggons können woanders gespielt werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Folgende Strecken müssen gebaut werden:
  • Bayonne - Bordeaux
  • Bordeaux - La Rochelle
  • La Rochelle - Nantes
  • Nantes - Lorient
  • Lorient - Brest
  • Brest - Saint-Malo
  • Saint-Malo - Cherbourg
  • Cherbourg - Le Havre
  • Le Havre - Calais
Folgende Strecken zählen nicht:
  • Brest - Cherbourg (über Wasser)
  • Cherbourg - Calais (über Wasser)
Hier ein Beispiel, wie die Strecke gelegt werden können:
Spoiler

Der_Atlantikwall.jpg

 

Blau, weiß und rot  Blau, weiß und rot
Gehen Sie beim Verlegen der Gleise zwischen Marseille und Paris so vor, dass jede Strecke der Dreierstrecken zusammen die Farben der französischen Flagge ergeben.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen die Strecken, die eine Breite von drei Gleisen haben, so gelegt worden sein, dass die Farben der französischen Flagge zu erkennen waren. Für diese Trophäe werden mindestens vier Spieler benötigt, da ansonsten nicht auf allen drei Gleisen gebaut werden kann. Es kann sich jeder Spieler dabei beteiligen. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Folgende Strecken müssen mit den jeweiligen drei Farben reserviert werden:
  • Paris - Dijon
  • Dijon - Lyon
  • Lyon - Avignon
  • Avignon - Marseille
 
gold_header.png
 
15 vollendete Zielkarten  15 vollendete Zielkarten
15 Zielkarten vollenden (nur im Grundspiel)
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ein Spiel mit 15 Zielkarten vollendet haben. Das heißt, die Städte müssen ohne Unterbrechung verbunden werden. Hat man eine Zielkarte erfüllt, so erscheint ein grüner Haken an der Zielkarte.
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar. Im Spiel werden Zielkarten benötigt, um am Ende mehr Punkte zu erhalten. Dort sind zwei Städte abgebildet, wo eine Verbindung gebaut werden soll. Erfüllt man diese, erhält man die oben angegebene Punktzahl.
 
Manometer, 240  Manometer, 240
Erreichen Sie 240+ Punkte
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in einer Partie 240 oder mehr Punkte erreicht haben. Punkte erhält man durch bauen von Zügen und absolvieren der Zielkarten. Nach Abschluss der Partie erhält man zusätzlich Bonuspunkte für die längste Strecke und die meisten abgeschlossenen Zielkarten.

 

Hinweis:
Dies ist gut in Kombination mit dem DLC "USA 1910" machbar. Dort werden für die Trophäen 400+ Punkte benötigt.
Man spielt auf der USA Mega 1910 Karte und baut die folgende blaue Route nach:
Spoiler

Manometer_400.png

 

Zusätzlich zieht man Zielkarten, um den Punktestand zu erhöhen. Dabei wählt man nur Karten aus, die zu der gebauten Route passen, sonst kassiert man Minuspunkte für nicht gebaute Strecken.

Folgende Punkte kann man durch Bauen von Wagons am Stück erhalten:

  • 1 Wagon = 1 Punkt
  • 2 Wagons = 2 Punkte
  • 3 Wagons = 4 Punkte
  • 4 Wagons = 7 Punkte
  • 5 Wagons = 10 Punkte
  • 6 Wagons = 15 Punkte

Es können auf der USA 1910 Mega Karte 45 Wagons verbaut werden. Baut man die oben gezeigte Strecke nach, erhält man folgende Punktzahl:

  • 3x 1er Strecke = 3 Punkte
  • 7x 2er Strecke = 14 Punkte
  • 3x 3er Strecke = 12 Punkte
  • 1x 4er Strecke = 10 Punkte
  • 3x 5er Strecke = 35 Punkte

Bonus Punkte:

  • Längste Strecke = 10 Punkte
  • Die meisten Zielkarten = 15 Punkte

In Summe erhält man so 74 + 25 (Bonus) = 99 Punkte. Den Rest der Punkte holt man sich durch Zielkarten, die von 3 Punkte bis 25 Punkte gehen.

 
Kohletender  Kohletender
Im Besitz aller schwarzen Strecken gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle vorhandenen schwarzen Strecken mit Waggons gelegt haben. Wird von einem anderen Spieler oder Bot die Strecke gebaut, so muss das Spiel neugestartet werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Folgende schwarze Strecken müssen gelegt werden:
  • Los Angeles - El. Paso (6er-Strecke)
  • Sault St. Marie - Montréal (5er-Strecke)
  • Denver - Kansas City (4er-Strecke)
  • Winnipeg - Duluth (4er-Strecke)
  • Nashville - Releigh (3er-Strecke)
  • Chicago - Pittsburgh (3er-Strecke)
  • New York - Washington (2er-Strecke)
 
Hier ein Beispiel, wie die Strecken gelegt werden können:
Spoiler

Kohletender.jpg

 

Pokerspieler  Pokerspieler
Im Besitz aller "5er" Strecken gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle 5er-Strecken gelegt und am Ende gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Foglende 5er-Strecken müssen gelegt werden:
  • Portland - San Francisco
  • San Francisco - Salt Lake City
  • Phoenix - Santa Fe
  • El Paso - Oklahoma City
  • Saint Louis - Pittsburgh
  • Atlanta - Miami
  • Helena - Omaha
  • Sault St. Marie - Montréal
 
Hier ein Beispiel, wie die 5er-Strecken gelegt werden können:
Spoiler

Pokerspieler.jpg

 

Alte Filme  Alte Filme
Nur mit grauen Strecken gewinnen.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Waggons nur auf graue Strecken gelegt und am Ende gewonnen haben. Es daürfen dabei keine farbige Strecken gelegt werden. Auf den grauen Strecken darf jede Farbe eines Waggons verwendet werden. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA" erspielbar.
 
Hier ein Beispiel, wie nur die grauen Strecken gelegt werden können:
Spoiler

Alte_Filme.jpg

 

Impressionismus  Impressionismus
Bauen Sie jede der 8 Strecken der Länge 5 in einer anderen Farbe.
[Multi-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle 5er-Strecken mit unterschiedlichen Farben gelegt haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Frankreich" erspielbar.
 
Foglende 5er-Strecken müssen mit den folgenden Farben gebaut werden:
  • Portland - San Francisco (rosa)
  • San Francisco - Salt Lake City (orange)
  • Phoenix - Santa Fe (weiß)
  • El Paso - Oklahoma City (gelb)
  • Saint Louis - Pittsburgh (grün)
  • Atlanta - Miami (blau)
  • Helena - Omaha (rot)
  • Sault St. Marie - Montréal (schwarz)

Gut kombinierbar mit der Trophäe "Pokerspieler".

 
 
platin_header.png
 
Eisenbahnbaron  Eisenbahnbaron
Schalten Sie für die Karten USA und France alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BloodyAngelCherr.

Bearbeitet von stiller
2.1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - USA 1910 DLCdlc1

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  1x bronze.png  = 5

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und der Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Der DLC "USA 1910" enthält die folgenden Modi bzw. Karten, die im Menü vor Spielstart immer wieder ausgewählt werden müssen:
    • Big Cities
      • Besonderheiten:
        • Alle Zielkarten (Tickets) zeigen eine Großstadt.
        • Man startet mit vier Zielkarten (Tickets), wovon man mindestens zwei behalten muss.
        • Es gibt keine Bonusse (längste Strecke und die höchsten erfüllten Zielkarten).
    • Mega
      • Besonderheiten:
        • 69 Zielkarten (Tickets), sowohl alte als auch neue.
        • Man startet mit fünf Zielkarten (Tickets), wovon man mindestens drei behalten muss.
        • Man zieht vier Zielkarten (Tickets) nach, wovon man mindestens eine behalten muss.
        • Beide Bonusse (längste Strecke und die höchsten erfüllten Zielkarten) werden verwendet.
    • Classic (nicht trophäenrelevant)
  • Im Spoiler befinden sich Bilder zu den Spielbrettern (Karten zu "Big Cities" und zum "Mega-Spiel"):
    Spoiler

    USA 1910 Big Cities:

    TTR_Karte_USA1910-BigCities.png.5e532e52

     

    USA 1910 Mega:

    TTR_Karte_USA1910-Mega.png.08adba8a92d14

     

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
bronze_header.png
 
Erste Strecken  Erste Strecken
Nur mit Ihren 5 Startzielkarten gewinnen – keine weiteren Zielkarten ziehen (nur im Mega-Spiel). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA 1910 Mega" erspielbar. Zu Beginn eines jeden Spiels hat man die Aufgabe, mindestens drei von fünf vorgegebenen Zielkarten (Tickets) zu wählen. Hier muss man jedoch alle Zielkarten (Tickets) auswählen und darf im weiteren Spielverlauf keine weitere ziehen. Sobald man das Spiel gewonnen und dabei nur die fünf Startzielkarten verwendet hat, erhält man diese Trophäe. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine der Zielkarten (Tickets) auch erfüllt hat.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Genügsamer Unternehmer" kombinieren, wenn man darauf achtet, dass der Gegenspieler mehr Zielkarten (Tickets) und eine längere zusammenhängende Strecke als man selbst hat.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_ErsteStrecke.png.71cf794

 

Alternatives Beispielbild mit der Trophäe "Genügsamer Unternehmer":
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_UnternehmerErsteStrecke.

 

 
silber_header.png
 
Städtereisender  Städtereisender
Mit Verbindung aller 7 Großstädte gewinnen (nur in der Metropolen-Variante). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Verbindung aller sieben Großstädte gewonnen hat. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA 1910 Big Cities" erspielbar und die Großstädte erkennt man daran, dass sie einen dunkleren Punkt als die anderen Städte haben.
Folgende Großstädte gilt es zu verbinden:
  • Seattle
  • Los Angeles
  • Dallas
  • Houston
  • Miami
  • New York
  • Chicago
Im Spoiler eine Beispielroute dazu:
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_Stadtereisender.png.8c01

 

Genügsamer Unternehmer  Genügsamer Unternehmer
Ohne die 2 Bonusse gewinnen (nur im Mega-Spiel). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA 1910 Big Cities" erspielbar und man erhält sie, wenn man ohne die zwei Bonusse gewonnen hat. Man bekommt am Ende des Spiels Bonuspunkte, wenn man die längste Strecke (10 Punkte) und die meisten erfüllten Zielkarten (15 Punkte) hat. Diese Bonusse darf man für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht erfüllen, sodass der Gegenspieler eine längere Strecke und mindestens eine Zielkarte mehr erfüllt haben muss (bei Gleichstand erhalten beide Spieler die Punkte und die Trophäe wird nicht freigeschaltet).
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Erste Strecken" kombinieren, wenn man darauf achtet, dass man zu Beginn alle fünf vorgeschlagenen Zielkarten (Tickets) auswählt, wobei es keine Rolle spielt, ob man diese dann auch erfüllt.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_UnternehmerErsteStrecke.

 

Manometer, 300  Manometer, 300
Erreichen Sie 300+ Punkte (nur im Mega-Spiel). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA 1910 Mega" erspielbar und man erhält sie, wenn man mindestens 300 Punkte erreicht hat. Punkte erhält man durch das Ausspielen der Waggons, das Erfüllen der Zielkarten (Tickets) und das Abschließen von Bonussen.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Manometer, 80", "Manometer, 120", "Manometer, 160", "Manometer, 200" und "Manometer, 240" des Hauptspiels mit frei und ist mit der Trophäe "Manometer, 400" des "USA 1910"-DLCs kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_Manometer.png.691b9a23d4

 

Hinweise und Tipps zu der Beispielstrecke:

Gelegte Strecken und die erhaltenen Punkte (insgesamt 66 Punkte):

  • 3x 1er Strecke = 3 Punkte
  • 7x 2er Strecke = 14 Punkte
  • 3x 3er Strecke = 12 Punkte
  • 1x 4er Strecke = 7 Punkte
  • 3x 5er Strecke = 30 Punkte

Erfüllen der Bonusziele (insgesamt 25 Punkte)

  • Längste Strecke = 10 Punkte
  • Meisten Zielkarten = 15 Punkte

Somit lassen sich als Basis 91 feststehende Punkte verdienen. Die restlichen 209 Punkte müssen über das Erledigen der Zielkarten (Tickets) erspielt werden. Davon sind auf dieser Strecke 30 möglich, die maximal 335 Punkte bringen können. Mit den festen 91 Punkten ergibt das insgesamt 426, sodass man über einen Puffer von 126 Punkten verfügt, welche man beispielsweise für mögliche nicht erfüllbaren Zielkarten (Tickets) aufbrauchen kann.

 

Die mögliche Zielkarten (Tickets) sind dafür im Spoiler gelistetet:

Spoiler
  1. Boston - Miami = 12 Punkte
  2. Boston - Washington = 4 Punkte
  3. Chicago - Atlanta = 5 Punkte
  4. Chicago - Boston = 7 Punkte
  5. Chicago - New York = 5 Punkte
  6. Denver - Pittsburgh = 11 Punkte
  7. Denver - Saint Louis = 6 Punkte
  8. Kansas City - Boston = 11 Punkte
  9. Los Angeles - Atlanta = 15 Punkte
  10. Los Angeles - Chicago = 16 Punkte
  11. Los Angeles - Miami = 19 Punkte
  12. Los Angeles - New York = 20 Punkte
  13. Montreal - Atlanta = 9 Punkte
  14. Montreal - Chicago = 7 Punkte
  15. Nashville - New York = 6 Punkte
  16. New York - Atlanta = 6 Punkte
  17. New York - Miami = 10 Punkte
  18. Portland - Nashville = 17 Punkte
  19. Portland - Pittsburgh = 19 Punkte
  20. Saint Louis - Miami = 8 Punkte
  21. Salt Lake City - Chicago = 11 Punkte
  22. Salt Lake City - Kansas City = 7 Punkte
  23. San Francisco - Atlanta = 17 Punkte
  24. San Francisco - Washington = 21 Punkte
  25. Seattle - Los Angeles = 9 Punkte
  26. Seattle - New York = 20 Punkte
  27. Vancouver - Denver = 11 Punkte
  28. Vancouver - Montreal = 20 Punkte
  29. Vancouver - Portland = 2 Punkte
  30. Washington - Atlanta = 4 Punkte

 

 
gold_header.png
 
Manometer, 400  Manometer, 400
Erreichen Sie 400+ Punkte (nur im Mega-Spiel). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "USA 1910 Mega-Spiel" erspielbar und man erhält sie, wenn man mindestens 400 Punkte erreicht hat. Punkte erhält man durch das Ausspielen der Waggons, das Erfüllen der Zielkarten (Tickets) und das Abschließen von Bonussen.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Manometer, 80", "Manometer, 120", "Manometer, 160", "Manometer, 200" und "Manometer, 240" des Hauptspiels und die Trophäe "Manometer, 300" des "USA 1910"-DLCs mit frei.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_USA1910-DLC_Manometer.png.691b9a23d4

 

Hinweise und Tipps zu der Beispielstrecke:

Gelegte Strecken und die erhaltenen Punkte (insgesamt 66 Punkte):

  • 3x 1er Strecke = 3 Punkte
  • 7x 2er Strecke = 14 Punkte
  • 3x 3er Strecke = 12 Punkte
  • 1x 4er Strecke = 7 Punkte
  • 3x 5er Strecke = 30 Punkte

Erfüllen der Bonusziele (insgesamt 25 Punkte)

  • Längste Strecke = 10 Punkte
  • Meisten Zielkarten = 15 Punkte

Somit lassen sich als Basis 91 feststehende Punkte verdienen. Die restlichen 309 Punkte müssen über das Erledigen der Zielkarten (Tickets) erspielt werden. Davon sind auf dieser Strecke 30 möglich, die maximal 335 Punkte bringen können. Mit den festen 91 Punkten ergibt das insgesamt 426, sodass man über einen Puffer von 26 Punkten verfügt, welche man beispielsweise für mögliche nicht erfüllbaren Zielkarten (Tickets) aufbrauchen kann.

 

Die mögliche Zielkarten (Tickets) sind dafür im Spoiler gelistetet:

Spoiler
  • Boston - Miami = 12 Punkte
  • Boston - Washington = 4 Punkte
  • Chicago - Atlanta = 5 Punkte
  • Chicago - Boston = 7 Punkte
  • Chicago - New York = 5 Punkte
  • Denver - Pittsburgh = 11 Punkte
  • Denver - Saint Louis = 6 Punkte
  • Kansas City - Boston = 11 Punkte
  • Los Angeles - Atlanta = 15 Punkte
  • Los Angeles - Chicago = 16 Punkte
  • Los Angeles - Miami = 19 Punkte
  • Los Angeles - New York = 20 Punkte
  • Montreal - Atlanta = 9 Punkte
  • Montreal - Chicago = 7 Punkte
  • Nashville - New York = 6 Punkte
  • New York - Atlanta = 6 Punkte
  • New York - Miami = 10 Punkte
  • Portland - Nashville = 17 Punkte
  • Portland - Pittsburgh = 19 Punkte
  • Saint Louis - Miami = 8 Punkte
  • Salt Lake City - Chicago = 11 Punkte
  • Salt Lake City - Kansas City = 7 Punkte
  • San Francisco - Atlanta = 17 Punkte
  • San Francisco - Washington = 21 Punkte
  • Seattle - Los Angeles = 9 Punkte
  • Seattle - New York = 20 Punkte
  • Vancouver - Denver = 11 Punkte
  • Vancouver - Montreal = 20 Punkte
  • Vancouver - Portland = 2 Punkte
  • Washington - Atlanta = 4 Punkte
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Tomekk20 @Billie_691 @tadini.
Bearbeitet von stiller
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Legendary Asia DLCdlc2

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Besonderheiten des "Legendary Asia"-DLCs:
    • Gebirgsstrecken, die den Einsatz von zwei Waggons erfordern.
    • Es gibt Doppelstrecken.
    • Fähren, die den Einsatz einer Lokomotive erfordern (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
    • Es gibt den Asien-Entdecker-Bonus, für den man jeweils eine bestimmte Anzahl an Städten miteinander verbunden haben muss.
  • Im Spoiler befindet sich ein Bild zu dem Spielbrett (Karte zu "Asia"):
    Spoiler

    TTR_Asia_Karte.png.c2a3a093041fe840f9211

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
silber_header.png
 
Alles doppelt  Alles doppelt
Nur mit der Nutzung von Doppelstrecken gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man nur unter der Nutzung von Doppelstrecken gewonnen hat. Hierfür darf man die Waggons also lediglich auf einer von zwei Parallelstrecken platzieren.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Asia-DLC_AllesDoppelt.png.ac03103458

 
Berg-Einsiedler  Berg-Einsiedler
Nur mit der Nutzung von Gebirgsstrecken gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man nur unter der Nutzung von Gebirgsstrecken gewonnen hat. Hierfür darf man die Waggons also lediglich auf den Strecken platzieren, die den Einsatz von zwei Waggons erfordern.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_Asia-DLC_BergEinsiedler.png.47c18293

 

Schneller als ein Mongolisches Pferd  Schneller als ein Mongolisches Pferd
In 24 oder weniger Spielzügen gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit 24 oder weniger Spielzügen gewonnen hat. Dafür nutzt man am besten einerseits lange Strecken und andererseits die Strecken, die den Einsatz von zwei Waggons erfordern. Auf diese Weise lassen sich die Spielzüge reduzieren, weil man pro Zug mehr Waggons verbraucht.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_Asia-DLC_SchnellerAls.png.831b4b60f8

 

 
gold_header.png
 
Marco Polo  Marco Polo
Mit dem Asien-Entdecker Bonus für die Verbindung von 22 Städten gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Asien-Entdecker-Bonus für die Verbindung von 22 Städten gewonnen hat. Dafür muss man 22 Städte in einer Strecke miteinander verbinden.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Asia-DLC_MarcoPolo.png.415f071d5c7d1

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Trophäen-Leitfaden - Switzerland DLCdlc3

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  1x bronze.png  = 5

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 5
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Besonderheiten des "Switzerland"-DLCs:
    • 40 statt 45 Waggons.
    • Tunnel mit ungewisser Länge, die also eine zufällige Anzahl an Lokomotiven erfordern (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Die Lokomotiven können auch nur für die Tunnelnutzung eingesetzt werden.
      • Dafür zählt eine Lokomotive jetzt wie jede normale Karte.
    • Es gibt zwölf Länder-Zielkarten.
    • Spielt man mindestens zu dritt, können die Spieler jeweils beide Doppelstrecken nutzen.
    • Abgelegte Zielkarten werden aus der Partie entfernt.
  • Im Spoiler befindet sich ein Bild zu dem Spielbrett (Karte zu "Switzerland"):
    Spoiler

    TTR_Karte_Schweiz.png.060c1f6e85869e591f

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
bronze_header.png
 
Alphorn-Spieler  Alphorn-Spieler
Ohne eine Zielkarte „Stadt-Land“ oder „Land-Land“ gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man ohne eine Zielkarte "Stadt-Land" oder "Land-Land" gewonnen hat. Dem DLC wurden zwölf Länder-Zielkarten hinzugefügt mit Strecken, die entweder zwei Länder miteinander verbinden oder ein Land mit einer Stadt. Diese Zielkarten bzw. Tickets darf man während des Spiels nicht auswählen und somit auch nicht erfüllen. Hierfür lässt man am besten immer den oder die Gegenspieler die Zielkarten ziehen.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäe "Fahrscheinlocher" und "Schokolade-Exporteur" oder "See-Express" oder "Talpendler" kombinieren.
 
 
silber_header.png
 
Fahrscheinlocher  Fahrscheinlocher
Gewinnen, nachdem der Stapel der Zielkarten am Ende der Partie aufgebraucht wurde. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man gewonnen hat, nachdem der Stapel der Zielkarten bzw. Tickets am Ende der Partie aufgebraucht wurde.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Alphorn-Spieler" und "Schokolade-Exporteur" oder "See-Express" oder "Talpendler" kombinieren.
 
Schokolade-Exporteur  Schokolade-Exporteur
Mit der Verbindung aller 4 Nachbarstaaten gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einer Verbindung aller vier Nachbarstaaten gewonnen hat. Hierfür muss man also eine Strecke legen, die die Länder Frankreich, Deutschland, Österreich und Italien miteinander verbindet.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Alphorn-Spieler" und "Fahrscheinlocher" kombinieren.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Schweiz-DLC_Schokolade.png.8b7c11336

 

See-Express  See-Express
Mit der Verbindung aller großen Schweizer Seen gewinnen (Geneva oder Lausane, Neuchatel, Interlaken, Zurich, Lugano, Laucarno, Kreuzlingen). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Verbindung aller großen Schweizer Seen gewonnen hat. Hierfür muss man also eine Strecke legen, die die Städte Geneva oder Lausane, Neuchatel, Interlaken, Zurich, Lugano, Laucarno und Kreuzlingen miteinander verbindet.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Alphorn-Spieler" und "Fahrscheinlocher" kombinieren.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Schweiz-DLC_SeeExpress.png.f007f55d0

 

 
gold_header.png
 
Talpendler  Talpendler
Ohne die Nutzung eines Tunnels gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man ohne die Nutzung eines Tunnels gewonnen hat. Die Tunnelstrecken sind auf der Karte durch eine besondere Symbolik ausgewiesen und besitzen eine ungewisse Länge, die also eine zufällige Anzahl an Lokomotiven erfordern (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt). Diese Strecken dürfen für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht mit Waggons besetzt werden.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Alphorn-Spieler" und "Fahrscheinlocher" kombinieren.
 
Im Spoiler eine Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_Schweiz-DLC_Talpendler.png.c460f5050

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - India DLCdlc4

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Besonderheiten des "India"-DLCs:
    • Zwei bis vier Spieler.
    • Fähren, die den Einsatz einer Lokomotive erfordern (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
    • Es gibt Mandala-Bonusse, die man erhält, wenn man Zielkarten (Tickets) auf einer kreisförmigen Strecke erfüllt.
  • Im Spoiler befinden sich ein Bild zu dem Spielbrett (Karte zu "India"):
    Spoiler

    TTR_India-DLC_Map.png

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
silber_header.png
 
Fakir  Fakir
Ohne Mandala-Bonus gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man ohne einen Mandala-Bonus gewonnen hat. Hierfür darf man keine kreisförmigen Strecken legen bzw. Zielkarten (Tickets) darauf erfüllen.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Kalis Hand" kombinierbar, wenn niemand im Spiel einen Mandala-Bonus erhält.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_India-DLC_FakirKali.png

 

Kalis Hand  Kalis Hand
Gewinnen, ohne dass ein Mitspieler einen Mandala-Bonus erhalten hat. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man gewonnen hat, ohne dass ein Mitspieler einen Mandala-Bonus erhalten hat. Hierfür darf kein Mitspieler eine kreisförmige Strecke legen bzw. Zielkarten (Tickets) darauf erfüllen.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Fakir" kombinierbar, wenn niemand im Spiel einen Mandala-Bonus erhält.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_India-DLC_FakirKali.png

 

Britisch-Indien-Tour  Britisch-Indien-Tour
Mit einer Verbindung zwischen Delhi, Calcutta, Madras und Bombay in nur einem Mandala gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einer Verbindung zwischen den Städten Delhi, Calcutta, Madras und Bombay in nur einem Mandala gewonnen hat. Hierfür muss man also mit den Waggons eine kreisförmige Strecke zwischen Delhi, Calcutta, Madras und Bombay legen, damit es als ein Mandala gewertet wird.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Mandala-Maharadscha" kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_India-DLC_British.png

 

Im Spoiler eine alternative Beispielstrecke in Kombination mit der Trophäe "Mandala-Maharadscha":

Spoiler

TTR_India-DLC_Mandala.png

 

 
gold_header.png
 
Mandala-Maharadscha  Mandala-Maharadscha
Mit dem Bonus „5 Mandalas“ gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Bonus "5 Mandalas" gewonnen hat. Hierfür muss man mindestens fünf Zielkarten bzw. Tickets erfüllen, die auf einer oder mehreren kreisförmigen Strecken liegen.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Britisch-Indien-Tour" kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_India-DLC_Mandala.png

 

Mögliche Zielkarten (Tickets) dafür sind im Spoiler gelistet:

Spoiler
  • Ambala - Mormucau
  • Ambala - Waltain
  • Bareilly - Ahmadabad
  • Bareilly - Calcutta
  • Bareilly - Guntakal
  • Bhatinda - Bezwada
  • Bombay - Bezwada
  • Jodhpur - Guntakal
  • Karachi - Ahmadabad
  • Karachi - Delhi
  • Karachi - Poona

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Tomekk20 @Billie_691.
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Nordic Countries DLCdlc5

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Besonderheiten des "Nordic Countries"-DLCs:
    • Besondere Strecke "Murmansk - Lieska", bei der ein Spieler vier beliebige Karten (einschließlich Lokomotiven) als Ersatz für eine Karte beliebiger Farbe verwenden kann. Demnach kann ein Spieler z.B. diese Route mit neun Feldern beanspruchen, indem er sieben grüne Karten und acht beliebige andere Karten (was zwei weiteren grünen Karten entsprechen würde) ausspielt.
    • Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) können nur für Fähren und Tunnel benutzt werden.
      • Beim Kartenziehen zählt eine Lokomotive wie eine normale Karte.
    • Es gibt besondere Fährenregeln, bei denen drei Waggon-Karten für ein Feld benötigt werden.
    • In einer Partie zu dritt können die Spieler jeweils beide Doppelstrecken nutzen.
  • Im Spoiler befindet sich ein Bild zu dem Spielbrett (Karte zu "Nordic Countries"):
    Spoiler

    TTR_Nordic-DLC_MapNordicCountries.png

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
silber_header.png
 
Weihnachtsexpress  Weihnachtsexpress
Mit der Strecke Murmansk-Lieksa gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Strecke "Murmansk - Lieksa" gewonnen hat. Diese Strecke stellt innerhalb des Spiels und der DLCs eine Besonderheit dar, denn sie ist mit neun Feldern die längste Strecke und man kann bei ihr vier beliebige Karten (einschließlich Lokomotiven) als Ersatz für eine Karte beliebiger Farbe verwenden. Demnach kann man z.B. diese Route beanspruchen, indem man sieben grüne Karten und acht beliebige andere Karten (was zwei weiteren grünen Karten entsprechen würde) ausspielt.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Nördlicher Polarkreis" kombinierbar, wenn man auch die sieben Städte des nördlichen Polarkreises miteinander verbindet.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Nordic-DLC_Weihnachtsexpress.png

 

Nördlicher Polarkreis  Nördlicher Polarkreis
Mit einer Verbindung zwischen den 7 Städten des nördlichen Polarkreises gewinnen: Narvik, Kiruna, Rovaniemi, Tromso, Kirkenes, Murmansk, Honningsvag. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einer Verbindung zwischen den sieben Städten des nördlichen Polarkreises gewonnen hat. Hierfür muss man die Städte Tromso, Narvik, Kiruna, Rovaniemi, Kirkenes, Honningsvag und  Murmansk mit einer Strecke verbinden. Dafür benötigt man 18 oder 19 Waggons. Die restlichen Waggons kann man nach Belieben auf der Karte verteilen.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Weihnachtsexpress" kombinierbar, wenn man auch die Strecke "Murmansk - Lieska" legt.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Nordic-DLC_N%C3%B6rdlicherPolarkreis

 

Der Polarexpress  Der Polarexpress
Arhus und Honningsvag mit 24 Waggons verbinden und gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Städte Honningsvag im Norden und Arhus im Süden mit genau 24 Waggons verbunden und gewonnen hat. Dabei belegt man die Strecken mit den entsprechenden Farben und nutzt für die drei benötigten Fähren die Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt). Die restlichen Waggons kann man nach Belieben auf der Karte verteilen.
Hier eine Auflistung der Route von Norden nach Süden:
  • Honningsvag - Kirkenes → 2x grün (Fähre)
  • Kirkenes - Rovaniemi → 5x blau
  • Rovaniemi - Tornio → 1x rot
  • Tornio - Boden → 1x grün
  • Boden - Umea → 3x weiß oder rot
  • Umea - Sundsvall → 3x lila oder gelb
  • Sundsvall - Örebro → 4x orange
  • Örebro - Göteborg → 2x blau
  • Göteborg - Kobenhavn → 2x schwarz (Fähre)
  • Kobenhavn - Arhus → 1x egal (Fähre)
Im Spoiler ein Bild der Strecke dazu:
Spoiler

TTR_Nordic-DLC_DerPolarexpress.png

 

 
gold_header.png
 
Land-Strecken  Land-Strecken
Ohne Fähren zu nutzen gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man gewonnen hat, ohne dabei Fähren genutzt zu haben. Hierfür darf man mit den Waggons also nur Strecken belegen, die keine Fähren beinhalten.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_Nordic-DLC_LandStrecken.png

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Pennsylvania DLCdlc6
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
 
Allgemeine Infos:
  • Für das Erspielen der Trophäen sind (trotz PlayLink) keine mobilen Geräte notwendig. Allerdings sind dann nur Spiele mit Bots möglich, was das Spiel schwerer macht.

  • Für ein schnelles Erspielen der Trophäen werden zwei mobile Geräte empfohlen.

  • Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet.

  • Im Spoiler befindet sich ein Bild vom Spielbrett (Karte):
    Spoiler

    Karte_-_Pennsylvania.jpg

  • Im Spoiler befindet sich eine Übersicht und Anzahl der Anteilsscheine:
    Spoiler

    Schein%20WM.png WM - Western Maryland Railway

    Schein%20Reading%20Lines.png Reading Lines

    Schein%20New%20York%20Central%20System.png New York Central System

    Schein%20Lehigh%20Valley.png Lehigh Valley Railroad

    Schein%20Lackawanna%20Erie.png Lackawanna Erie

    Schein%20J.C.L.png J.C.L. - Jersey Central Line

    Schein%20BR&P.png B.R. & P

    Schein%20B&O.png B&O - Baltimore & Ohio Railroad

    Pennyslvania%20Railroad.png Pennyslvania Railroad

 

 
silber_header.png
 
Fremder  Fremder
Ohne Anteilsschein von Pennsylvania Railroad gewinnen (nur im Spiel zu zweit). (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Partie ohne die Anteilsscheine von "Pennyslvania Railroad" gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Pennsylvania" erspielbar. Anteilsscheine bekommt man immer dann, wenn man seine Züge auf die jeweiligen Strecken der Betreiber gelegt hat. "Pennyslvania Railroad" besitzt 15 Anteilsscheine, welche man nicht belegen sollte.
 
Hier ein Bild zum Anteilsschein:
Spoiler

Pennyslvania%20Railroad.png

 

Hier ein Beispiel, wie eine Strecke gelegt werden könnte:
Spoiler

Fremder.png

 

Frühaufsteher  Frühaufsteher
Mit mindestens drei Anteilsscheinen von #1 gewinnen. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Partie mit mindestens drei Anteilsscheinen auf Platz 1 gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Pennsylvania" erspielbar. Bei einer Partie mit nur zwei Spielern gibt es noch zusätzlich einen neutralen Bot. Wird ein Anteilsschein gewählt, so muss auch ein Anteilsschein für den neutralen Bot gewählt werden. Der beste Weg ist es, wenn man von jeder Gesellschaft ein Anteilsschein wählt. So sind, bei der richtigen Verteilung der Anteilsscheine für den neutralen Bot, mehr als drei Platzierungen 1 drin. Die Platzierung wird am Ende des Spiels ausgewertet.
Die Trophäe ist kombinierbar mit der Trophäe "Diversifikation", wenn man von jeder Gesellschaft einen Anteilsschein wählt.
 
Drilling  Drilling
Nur mit Anteilsscheinen dieser 3 Gesellschaften gewinnen: Erie Lackawanna Railway, Baltimore & Ohio Railroad, Pennsylvania Railroad. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Partie nur mit den drei vorgegebenen Gesellschaften gewonnen hat. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Pennsylvania" erspielbar. Anteilsscheine bekommt man immer dann, wenn man seine Züge auf die jeweiligen Strecken der Betreiber gelegt hat. Es muss mindestens einen Anteilsschein pro geforderter Gesellschaft erworben werden.
 
Folgende Anteilscheine zu den Strecken dürfen erhalten werden:
  • "Erie Lackawanna Railway" (Grün, acht Anteilsscheine)
    Spoiler

    Schein Lackawanna Erie.png

  • "Baltimore & Ohio Railroad" (Grau, zehn Anteilsscheine)

    Spoiler

    Schein B&O.png

  • "Pennsylvania Railroad" (Hellbraun, 15 Anteilsscheine)
    Spoiler

    Pennyslvania%20Railroad.png

     

Hier ein Beispiel, wie eine Strecke gelegt werden könnte:

Spoiler

Drilling.png

 

Eine Auflistung der verwendeten Züge:

  • Schwarz: 0
  • Blau: 0
  • Rot: 0
  • Rosa: 7
  • Orange: 6
  • Weiß: 6
  • Grün: 8
  • Gelb: 12
  • Beliebig: 8

 

 
gold_header.png
 
Diversifikation  Diversifikation
Mit mindestens einem Anteilsschein jeder Gesellschaft gewinnen. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man eine Partie mit mindestens einem Anteilsschein jeder Gesellschaft gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Pennsylvania" erspielbar. Anteilsscheine bekommt man immer dann, wenn man seine Züge auf die jeweiligen Strecken der Betreiber gelegt hat.

 

Folgende Gesellschaften sind vorhanden:

Spoiler

Schein%20WM.png WM - Western Maryland Railway

Schein%20Reading%20Lines.png Reading Lines

Schein%20New%20York%20Central%20System.png New York Central System

Schein%20Lehigh%20Valley.png Lehigh Valley Railroad

Schein%20Lackawanna%20Erie.png Lackawanna Erie

Schein%20J.C.L.png J.C.L. - Jersey Central Line

Schein%20BR&P.png B.R. & P

Schein%20B&O.png B&O - Baltimore & Ohio Railroad

Pennyslvania%20Railroad.png Pennyslvania Railroad

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Germany DLCdlc7
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Für das Erspielen der Trophäen sind (trotz PlayLink) keine mobilen Geräte notwendig. Allerdings sind dann nur Spiele mit Bots möglich, was das Spiel schwerer macht.

  • Für ein schnelles Erspielen der Trophäen werden zwei mobile Geräte empfohlen.

  • Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet.

  • Im Spoiler befindet sich ein Bild vom Spielbrett (Karte):
    Spoiler

    original%20-%20Ich%20bin%20ein%20Berline

     

 
silber_header.png
 
Regionalverkehr  Regionalverkehr
Ausschließlich mit kurzen Zielkarten gewinnen. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ausschließlich mit kurzen Zielkarten gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Germany" erspielbar. Im Spiel gibt es kurze und lange Zielkarten, mit denen man zusätzliche Punkte erspielen kann. Bevor die Partie beginnt, kann ausgewählt werden, wie viele kurze oder lange Karten gezogen werden sollen. Es empfiehlt sich, hier nur kurze Zielkarten zu wählen (4 - 0). Für das Erspielen der Trophäe reicht es aus, nur eine einzige kurze Zielkarte zu absolvieren.
 
Quer durchs Land  Quer durchs Land
Ausschließlich mit langen Zielkarten gewinnen. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ausschließlich mit langen Zielkarten gewonnen haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Germany" erspielbar. Im Spiel gibt es kurze und lange Zielkarten, mit denen man zusätzliche Punkte erspielen kann. Bevor die Partie beginnt, kann ausgewählt werden, wie viele kurze oder lange Karten gezogen werden sollen. Es empfiehlt sich, hier nur lange Zielkarten zu wählen (0 - 4). Für das Erspielen der Trophäe reicht es aus, nur eine einzige lange Zielkarte zu absolvieren.
 
Das Rheingold  Das Rheingold
Gewinnen und dabei die Schweiz, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Düsseldorf und Holland in 15 Runden verbinden. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss das Spiel gewonnen und in den ersten 15 Runden die Schweiz, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Düsseldorf und Holland verbunden worden sein. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Germany" erspielbar. Sobald die genannten Verbindungen in 15 Runden verbunden sind, kann normal weitergespielt werden.
 
Hier ein Beispiel, wie eine Strecke gelegt werden könnte:
Spoiler

Das%20Rheingold.jpg

 

 
gold_header.png
 
Ich bin ein Berliner  Ich bin ein Berliner
Gewinnen und dabei Berlin mit allen 5 umliegenden Länder verbinden. (Nur Einzelspieler)

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man das Spiel gewonnen und dabei fünf Verbindungen zwischen Berlin und den umliegenden Ländern aufgebaut haben. Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Germany" erspielbar.
Eine Route muss zwischen Berlin und den folgenden Ländern bestehen:
  • Dänemark
  • Holland
  • Frankreich
  • Schweiz
  • Österreich
Es reicht aus, wenn die Route in Berlin beginnt und in Österreich endet.
 
Hier ein Beispiel, wie eine Strecke gelegt werden könnte:
Spoiler

Ich%20bin%20ein%20Berliner.jpg

 

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - United Kingdom DLCdlc8

 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  3x bronze.png  = 6

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Besonderheiten des "United Kingdom"-DLCs:
    • Zu Beginn des Spiels sind nur England-Strecken mit einem oder zwei Waggons verfügbar.
    • Es gibt elf Technologie-Karten, um die Fähigkeiten zu verbessern und darüber hinaus fünf weitere Karten, um das Spielfeld zu vergrößern.
      • Der Kauf von Technologie-Karten ist während des eigenen Spielzuges über button_dreieck.png möglich.
    • Es gibt besondere Regeln für Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Hier kann man vier beliebige Wagenkarten als eine Lokomotive einsetzen.
    • Es gibt mit "New York - Southhampton" eine besondere Strecke, für die jedoch keine Technologie-Karte erforderlich ist.
  • Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu den Technologien:
    Spoiler

    TTR_UK-DLC_Technologien_Gro%C3%9F.png

     

    Hier eine Auflistung der einzelnen Technologien:

    • "Ireland & France Concession"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_Ireland&FranceCon
      • Kosten: Eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, alle Strecken von und zu den zehn Städten in Irland und nach Frankreich zu nutzen.
    • "Scotland Concession"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_ScotlandConcessio
      • Kosten: Eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, alle Strecken von und zu den zehn Städten in Schottland zu nutzen.
    • "Wales Concession"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_WalesConcession.p
      • Kosten: Eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, alle Strecken von und zu den fünf Städten in Wales zu nutzen.
    • "Mechanical Stoker"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_MechanicalStoker.
      • Kosten: Eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, Strecken der Länge 3 zu nutzen.
    • "Boiler Lagging"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_BoilerLagging.png
      • Kosten: Zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Jede genutzte Strecke bringt einen Punkt mehr. In Kombination mit der "Steam Turbine"-Technologie gibt eine genutzte Fähre sogar drei Punkte mehr.
    • "Booster"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_Booster.png
      • Kosten: Zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Drei (statt vier) beliebige Wagenkarten können als Lokomotive gespielt werden.
    • "Propellers"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_Propellers.png
      • Kosten: Zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, Fähren zu nutzen.
    • "Superheated Steam Boiler"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_SuperheatedSteamB
      • Kosten: Zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Gibt das Recht, Strecken der Länge 4, 5 und 6 zu nutzen. Für Strecken der Länge 3 wird dennoch die Technologie "Stoker" benötigt.
    • "Steam Turbine"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_SteamTurbine.png
      • Kosten: Zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Jede genutzte Fähre bringt zwei Punkte mehr. In Kombination mit der "Boiler Lagging"-Technologie gibt eine genutzte Fähre sogar drei Punkte mehr.
    • "Double Heading"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_DoubleHeading.png
      • Kosten: Vier Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Bringt dem Spielenden für jede erfüllte Zielkarte (Ticket) zwei Punkte.
    • "Right of Way"
      • TTR_UK-DLC_Technologie_RightOfWay.png
      • Kosten: Vier Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt).
      • Beschreibung: Diese Karte kann verwendet werden, um eine Strecke zu nutzen, die bereits von einem anderen Spieler belegt wurde. Die notwendigen Wagenkarten müssen dabei dennoch wie üblich ausgespielt werden. Nach Kauf der "Right of Way"-Karte, muss diese Karte direkt eingesetzt werden. Danach geht sie zurück und kann wieder neu gekauft werden.
  • Im Spoiler befinden sich ein Bild zu dem Spielbrett (Karte zu "United Kingdom"):
    Spoiler

    TTR_UK-DLC_Map.png

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
bronze_header.png
 
Business Angel  Business Angel
Gewinnen und dabei die Technologie Boiler Lagging bekommen, bevor Sie Ihre erste Strecke auslegen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Hierfür muss man zunächst die Technologie "Boiler Lagging" erwerben, bevor man die erste Strecke baut. "Boiler Lagging", die man während des eigenen Spielzuges über button_dreieck.png erwerben kann, kostet zwei Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) und bringt für jede genutzte Strecke einen Punkt mehr ein. Sobald man das Spiel unter diesen Bedingungen gewonnen hat, erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe ist mit jeder anderen Trophäe dieses DLCs kombinierbar.
 
Frankreich - Wales  Frankreich - Wales
Ein Spiel gewinnen und dabei Frankreich und Wales (beliebige Städte) verbinden. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man Frankreich und eine beliebige Stadt in Wales miteinander verbunden und gewonnen hat. Hierfür muss man zunächst die Technologie "Wales Concession" erwerben, die eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) kostet und den Zugang zu fünf weiteren Städten (Holyhead, Aberystwyth, Llandrindod Wells, Carmathen und Cardiff) in Wales ermöglicht. Der Kauf von Technologie-Karten ist während des eigenen Spielzuges über button_dreieck.png möglich. Nun wählt man dort eine Stadt aus und bahnt sich den Weg durch England in den Süden. Um dort schließlich eine Strecke nach Frankreich bauen zu können, benötigt man auf jeden Fall die Technologie "Ireland & France Concession", die man für eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) erwerben kann.
Es gibt folgende zwei Möglichkeiten, das Vereinigte Königreich im Süden mit Frankreich zu verbinden:
  • Dover - Frankreich → 2x egal (Fähre)
  • Southampton - Frankreich → 3x egal (Fähre)
    • Hinweis: Hierfür benötigt man neben der "Ireland & France Concession" auch noch die Technologie "Mechanical Stoker", damit man Strecken der Länge 3 bauen kann.

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Business Angel", "London Calling" und "She's got a Ticket to Ride" kombinierbar.

 

Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_UK-DLC_FrankreichWales.png

 

Titanic  Titanic
Ein Spiel gewinnen und dabei eine Strecke von Southampton nach New York haben, ohne die Technologie Propellers zu kaufen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Strecke von Southampton nach New York gelegt und gewonnen hat, ohne die Technologie "Propellers" gekauft zu haben. Bei dieser Strecke handelt es sich um eine besondere Strecke, für die jedoch keine Technologie-Karte erforderlich ist. Sie benötigt zehn beliebig-farbene Waggons mit drei Fähren, wofür man je eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) braucht. Die restlichen Waggons kann man nach Belieben auf der Karte verteilen.
 
Achtung:
Will man diese Trophäe erspielen, darf man in diesem Durchgang die Technologie "Propellers" gar nicht erwerben. Die Trophäe wird auch dann nicht freigeschaltet, wenn man die Strecke zuerst baut (ohne die Technologie zu besitzen) und "Propellers" später kauft.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_UK-DLC_Titanic.png

 

 
silber_header.png
 
London Calling  London Calling
Gewinnen und dabei alle London-Strecken ausgelegt haben. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle London-Strecken ausgelegt und gewonnen hat. Von London gehen insgesamt sieben Strecken ab, die man alle mit Waggons belegen muss. Die restlichen Waggons kann man nach Belieben auf der Karte verteilen.
Hier eine Übersicht der London-Strecken:
  • London - Northampton → 1x lila oder blau
  • London - Cambridge → 1x orange oder gelb
  • London - Ipswich → 1x weiß
  • London - Dover → 2x egal
  • London - Brighton → 1x egal
  • London - Southampton → 2x rot oder schwarz
  • London - Reading → 1x grün

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Business Angel", " Frankreich - Wales" und "She's got a Ticket to Ride" kombinierbar.

 

Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_UK-DLC_LondonCalling.png

 

Ich mag Rothaarige  Ich mag Rothaarige
Gewinnen und dabei nur Städte in Irland und Schottland verbinden. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man nur Städte in Irland und Schottland miteinander verbunden hat. Dafür benötigt man zunächst die Technologien "Ireland & France Concession" und "Scotland Concession", die man während des eigenen Spielzuges über button_dreieck.png erwerben kann. Beide kosten je eine Lokomotive (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) und ermöglichen den Zugang zu je zehn weiteren Städten in Irland und Schottland. Anschließend kann man beliebige Strecken in Irland und Schottland bauen und muss lediglich darauf achten, keine Waggons in anderen Landesteilen zu legen.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_UK-DLC_Rothaarige.png

 

 
gold_header.png
 
She's got a Ticket to Ride  She's got a Ticket to Ride
Gewinnen und dabei Liverpool, London und New York in dieser Reihenfolge verbinden. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Erhält man, wenn man Liverpool, London und New York verbunden und gewonnen hat. Hierbei gilt es darauf zu achten, dass man die Städte in genau dieser Reihenfolge ("Liverpool  London  New York") miteinander verbindet. Die restlichen Waggons kann man anschließend nach Belieben auf der Karte verteilen.
Hier eine Beispielstrecke:
  • Liverpool - Manchester  → 1x orange oder lila
  • Manchester - Birmingham → 2x schwarz oder gelb
  • Birmingham - Northampton → 1x weiß oder grün
  • Northampton  - London → 1x lila oder blau
  • London - Southampton → 2x rot oder schwarz
  • Southampton - New York → 10x egal (drei Fähren)

Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Business Angel", " Frankreich - Wales" und "London Calling" kombinierbar.

 

Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_UK-DLC_ShesGotATicketToRide.png

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Tomekk20 @tadini @Billie_691.
Bearbeitet von stiller
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Europe & Europa 1912 DLCdlc9

 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  3x bronze.png  = 6

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Modi bzw. Karten beliebig oft wiederholt werden können.
  • Alle Trophäen können offline im Solo-Modus gegen die KI bzw. gegen Bots erspielt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung von zwei mobilen Endgeräten, mit denen sich die Trophäen über den lokalen Modus und die Verwendung von PlayLink besser und schneller erspielen lassen. 
    • Dafür ist es notwendig, dass sich jeder Spieler die "Ticket to Ride"-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt.

  • Achtung: Die Trophäen werden erst am Ende eines Spiels freigeschaltet, auch wenn die Voraussetzungen eventuell schon früher im Spiel erfüllt wurden.
  • Der DLC "Europe & Europa 1912" enthält die folgenden Modi bzw. Karten, die im Menü vor Spielstart immer wieder ausgewählt werden müssen: 
    • Europe
      • Besonderheiten:
        • Es gibt Tunnel mit ungewisser Länge, sodass man neben den vorgebenen Waggons unter Umständen noch zusätzliche Waggons benötigt.
        • Es gibt Fähren, für die man Lokomotiven (regenbogenfarbige Karten, auch "Joker" genannt) benötigt.
        • Es gibt Bahnhöfe, um Strecken anderer Spieler mit nutzen zu können.
    • Europa 1912 Big Cities
      • Besonderheiten:
        • Die langen Strecken werden nicht verwendet.
        • Alle Zielkarten (Tickets) zeigen eine Großstadt.
        • Man startet mit fünf Zielkarten (Tickets), wovon man mindestens zwei behalten muss.
        • Man zieht vier Zielkarten (Tickets) nach, wovon man mindestens eine behalten muss.
        • Es gibt keine Bonusse (längste Strecke und die höchsten erfüllten Zielkarten).
    • Europa 1912 Expanded
      • Besonderheiten:
        • Es gibt 19 neue Zielkarten.
    • Europa 1912 Mega
      • Besonderheiten:
        • Es gibt 89 Zielkarten (Tickets), sowohl alte als auch neue.
        • Zwölf Zielkarten (Tickets) mit langen Strecken.
  • Im Spoiler befinden sich Bilder zu den Spielbrettern (Karten zu "Europe & Europa 1912"):
    Spoiler

    Europe

    TTR_Europe-DLC_MapEurope.png

     

    Europa 1912 Big Cities:

    TTR_Europe-DLC_MapEuropaBigCities.png

     

    Europa 1912 Expanded:

    TTR_Europe-DLC_MapEuropa1912Expanded.png

     

    Europa 1912 Mega:

    TTR_Europe-DLC_MapEuropa1912Mega.png

  • Siehe Online-Verabredungen (das Erspielen von Trophäen ist in diesem Modus jedoch nicht möglich).
 
 
bronze_header.png
 
Romanov-Bahn  Romanov-Bahn
Mit der Verbindung aller 11 Städte des Russischen Imperiums gewinnen (Petrograd - Riga - Wilno - Warszawa - Smolensk - Moskva - Kyiv - Kharkov - Rostov - Sevastopol – Sochi). (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europe" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit der Verbindung aller elf Städte des Russischen Imperiums gewonnen hat. Hierfür muss man also eine Strecke legen, die die Städte Petrograd, Riga, Wilno, Warszawa, Smolensk, Moskva, Kyiv, Kharkov, Rostov, Sevastopol und Sochi miteinander verbindet. Dabei ist zu beachten, dass die Tunnel auf dieser Karte eine ungewisse Länge besitzen, sodass man neben den vorgebenen Waggons unter Umständen noch zusätzliche Waggons benötigt.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Baltischer Entdecker" kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Europe-DLC_RomanovBahn.png

 

Quer durch Europa  Quer durch Europa
Mit einer Verbindung zwischen Cadiz und Petrograd oder zwischen Edinburgh und Erzurum gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europa 1912 Mega" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit einer Strecke, die die Städte Cadiz und Petrograd oder die Städte Edinburgh und Erzurum verbindet, gewonnen hat. Hierfür muss mal also entweder eine Route von Nordwesten (Edinburgh) nach Südosten (Erzurum) oder von Südwesten (Cadiz) nach Nordosten (Petrograd) durch Europa legen.
 
Im Spoiler zwei Beispielstrecken dazu:
Spoiler

Strecke zwischen Cadiz und Petrograd:

TTR_Europe-DLC_QuerDurchEuropa.png

 

Strecke zwischen Edinburgh und Erzurum:

TTR_Europe-DLC_QuerDurchEuropa2.png

 

Sonniges Mittelmeer  Sonniges Mittelmeer
Mit einer Verbindung zwischen Cadiz, Barcelona, Marseille, Roma und Palermo gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europa 1912 Big Cities" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit einer Strecke, die die Städte Cadiz, Barcelona, Marseille, Roma und Palermo verbindet, gewonnen hat.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Europe-DLC_SonnigesMittelmeer.png

 

 
silber_header.png
 
Orient-Express  Orient-Express
Mit der Strecke London, Paris, München, Wien, Budapest, Bucuresti und Constantinople gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europe" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit einer Strecke, die die Städte London, Paris, München, Wien, Budapest, Bucuresti und Constantinople verbindet, gewonnen hat. Dabei ist zu beachten, dass die Tunnel auf dieser Karte eine ungewisse Länge besitzen, sodass man neben den vorgebenen Waggons unter Umständen noch zusätzliche Waggons benötigt.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Baltischer Entdecker" kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Europe-DLC_Orient-Express.png

 

Maulwurf  Maulwurf
Mit mindestens 23 Waggons in Tunnel gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europe 1912 Expanded" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit mindestens 23 Waggons in Tunneln gewonnen hat. Hierfür muss man also mit seinen Waggons vordergründig Strecken belegen, die auch mit einem entsprechenden Tunnelsymbol gekennzeichnet sind.
 
Im Spoiler ein Beispielbild dazu:
Spoiler

TTR_Europe-DLC_Maulwurf.png

 

 
gold_header.png
 
Baltischer Entdecker  Baltischer Entdecker
Mit einer Strecke aus 45 Waggons durch den 8 Felder langen Tunnel gewinnen. (Nur Einzelspieler)
[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Cross-Controller-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur auf der Karte "Europe" erspielbar und man erhält sie, wenn man mit einer Strecke aus 45 Waggons durch den acht Felder langen Tunnel gewonnen hat. Dabei ist zu beachten, dass die Tunnel auf dieser Karte eine ungewisse Länge besitzen, sodass man neben den vorgebenen Waggons unter Umständen noch zusätzliche Waggons benötigt.
Diese Trophäe ist entweder mit der Trophäe "Romanov-Bahn" oder mit der Trophäe "Orient-Express" kombinierbar.
 
Im Spoiler eine Beispielstrecke dazu:
Spoiler

TTR_Europe-DLC_BaltischerEntdecker.png

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...