Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Forest


madd8t

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb Pagan Min:

Gut zu wissen! Dann versuchen wir es erstmal so, dass jeder jeweils von jedem Tier einen Kopf aufhängt (man, das klingt immer so makaber). Das mit dem Gans zu zweit fangen, klappt nämlich nicht. Wenn Gänse bei meinem Freund da waren, hatte ich keine und umgekehrt. Sowas regt mich echt auf, solche dummen Bugs und die Entwickler einfach nur untätig

Jap, Gänse werden nicht synchronisiert, wieso auch immer. wir haben es immer so probiert: Der, der sie sieht navigiert und schlägt und der andere fährt das Floß. So haben wir wenigstens eine getroffen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal zum Verständnis, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir es falsch machen. Ich baue eine Wand einfach irgendwo, keine Hütte sondern nur eine Wand aus Baumstämmen. Daran befestige ich die Stöcke für die Köpfe und hänge wiederum daran die Köpfe auf. Richtig?
Und wie sieht es mit dem Babykopf aus? Hab gelesen, dass manche auch diesen benötigten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pagan Min:

Nochmal zum Verständnis, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir es falsch machen. Ich baue eine Wand einfach irgendwo, keine Hütte sondern nur eine Wand aus Baumstämmen. Daran befestige ich die Stöcke für die Köpfe und hänge wiederum daran die Köpfe auf. Richtig?
Und wie sieht es mit dem Babykopf aus? Hab gelesen, dass manche auch diesen benötigten

Ja das ist vollkommen richtig. Ihr könnt auch schauen, ob ihr in der Umgebung eine Stelle findet, an die ihr einen Stock hängen könnt. Ich hatte einen Babykopf aufgehängt, mein Kumpel nicht, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob man den braucht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frustriert mich so dermaßen. Du hast die Trophäe, ein anderer auf meiner Liste, der es erst kürzlich angefangen hat, hat die Trophäe schon...
Habe gestern sogar meine Speicherdachten gelöscht und solo nochmal neu angefangen. Manche Tierköpfe sogar doppelt aufgehangen. Wieder nichts. Jetzt werd ich nochmal das komplette Spiel runterschmeißen und neu installieren. Das kann doch nicht sein, dass das jetzt generell verbuggt bei mir ist. Entwickler habe ich auch schon eine Nachricht hinterlassen. Die sollen entweder die Gänse oder die Trophäe fixen. Wann kam der letzte Patch? Verstehe nicht, wie man so ignorant sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es gerade geschafft! Yay! :D
Ich hatte eigentlich schon aufgegeben. Hab dann jemanden auf meiner Liste nach Tipps gefragt und um Hilfe gebeten. Zuerst haben wir es über SharePlay versucht aber die Verbindung war leider zu verzögert. Aber er hat mir einen sehr guten Spot gezeigt. Hab es dann ein paar selbst so versucht und konnte eine erwischen, als die Gänse vom See wegflogen. Man muss sie dann "nur" so treffen, dass sie auf Land fällt. Passiert und ich konnte ganz einfach den Kopf sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey, ich wollt mal Fragen wo man nun ma besten den Gans Kopf herbekommt ich bin an einem See ....aber ständig fallen sie mir ins Wasser und da kann ich den Kopf einfach nicht aufheben egal ob sie sogar im flachen Wasser landen wo ich sie eig aufnehmen müsste geht es einfach nicht v.v

 

mega nervig sonst hab ich alle Köpfe ...-.- 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soleiya:

hey, ich wollt mal Fragen wo man nun ma besten den Gans Kopf herbekommt ich bin an einem See ....aber ständig fallen sie mir ins Wasser und da kann ich den Kopf einfach nicht aufheben egal ob sie sogar im flachen Wasser landen wo ich sie eig aufnehmen müsste geht es einfach nicht v.v

 

mega nervig sonst hab ich alle Köpfe ...-.- 

 

 

Der "Gänse-See" ist im Westen. Dort habe ich es letztlich auch geschafft. Beobachte mal, in welche Richtung die Gänse wegfliegen und hock dich dann in dieser Richtung ein kleines Stück vom Ufer weg. Wenn sie dann losfliegen, musst du versuchen eine mit dem Bogen aber dem modernen Bogen zu erwischen. Und zwar so, dass sie dann auf Land fällt. Braucht ein bisschen Übung aber das klappt dann schon irgendwann wie bei mir auch.

@Hausaffe-: Ja, ich meinte schlafen gehen.

Versuche mich jetzt an den 100 Tagen, bin gerade mal bei Tag 9 und werd schon relativ heftig belagert. Ist das normal? Ebenso habe ich gerade mit Entsetzen festgesellt, dass diese "Armsy"-Viecher (mit den vielen Armen) scheinbar dazu in der Lage sind, Klippen raufzuklettern. Meine Basis hat an einer Seite eine Klippe, weshalb ich dort nicht dicht gemacht habe. Musste ohnehin schon gefühlt 500 Bäume fällen und in der Nähe gibt es kaum noch welche, als dass ich dort jetzt auch noch eine Wand/ Zaun bauen könnte. Das Spiel könnte ruhig mal etwas fair sein -.-
"Regrowing Trees" bringt auch einen Scheiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat's die Tage erst gezählt, nachdem ich geschlafen hatte. Wir haben unsere Base auch an einer großen Klippe im Osten gebaut und die offene Seite mit einer Wand zu gemacht, hat super funktioniert, die Mutanten sind nie bis ganz nach oben gekommen. Aber ja die Belagerung wird immer heftiger, teilweise hatten wir 20 Mutanten am unteren Ende der Klippe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Basis ist irgendwo im Osten oder Nordosten, glaube ich. Dort gibt es einen kleinen Teich, so dass ich immer eine Wasser- und Nahrungsquelle (Fische) hab. Als ich noch dabei war, meine Basis zu bauen, wurde ich relativ heftig belagert. Wollten wohl verhindern, dass ich baue. Außerdem haben mich die Späher natürlich immer wieder gesehen, weil ich hin und her laufen musste. Jetzt, wo ich fertig bin und die Basis dicht ist, ist kaum was los. Es ist echt langweilig. Das hätten die irgendwie anders gestalten müssen. Gut, ich habe auch deaktiviert, dass die mir meine Basis kaputt kloppen können. Spiele allein und ich denke, da muss ich das nicht haben, dass die mich doch irgendwann überrennen. Wie ich befürchtet hatte, hat es bisher ein Armsy über die Klippe in meine Basis geschafft. Der hat mir gleich zwei Bäume gefällt, die ich in meiner Basis absichtlich stehen lassen hab -.-
Die Babys hab ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen. Aber nur zufällig, weil ich was quieken gehört und dann auf den Boden geschaut hab. Die sind ja mal total harmlos. Da kamen noch mehr. Hab die einfach ignoriert. Tun einem ja nichts. Bin jetzt bei Tag 19 und es ist echt stinklangweilig. Kann ja noch was werden...

Bearbeitet von Pagan Min
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pagan Min:

Meine Basis ist irgendwo im Osten oder Nordosten, glaube ich. Dort gibt es einen kleinen Teich, so dass ich immer eine Wasser- und Nahrungsquelle (Fische) hab. Als ich noch dabei war, meine Basis zu bauen, wurde ich relativ heftig belagert. Wollten wohl verhindern, dass ich baue. Außerdem haben mich die Späher natürlich immer wieder gesehen, weil ich hin und her laufen musste. Jetzt, wo ich fertig bin und die Basis dicht ist, ist kaum was los. Es ist echt langweilig. Das hätten die irgendwie anders gestalten müssen. Gut, ich habe auch deaktiviert, dass die mir meine Basis kaputt kloppen können. Spiele allein und ich denke, da muss ich das nicht haben, dass die mich doch irgendwann überrennen. Wie ich befürchtet hatte, hat es bisher ein Armsy über die Klippe in meine Basis geschafft. Der hat mir gleich zwei Bäume gefällt, die ich in meiner Basis absichtlich stehen lassen hab -.-
Die Babys hab ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen. Aber nur zufällig, weil ich was quieken gehört und dann auf den Boden geschaut hab. Die sind ja mal total harmlos. Da kamen noch mehr. Hab die einfach ignoriert. Tun einem ja nichts. Bin jetzt bei Tag 19 und es ist echt stinklangweilig. Kann ja noch was werden...

Hi Pagan Min,

lass dich mal von einem Baby anspringen, so harmlos sind die gar nicht, die machen ordentlich Schaden. Ok, man kann denen wirklich einfach ausweichen, aber in einem anständigen Handgemenge mit mehreren Gegnern, können die schon ein wenig nerven :ihih:

 

Das dir an deinem Standpunkt deiner Base total langweilig ist, ist natürlich blöd. Ich vermute du hast den Ort dafür aber gut ausgesucht, anscheinend gibts da wenig Patrouillien, eigentlich eine gute Position. Meine Base ist direkt am Gänsesee, spätestens ab Tag 9 oder 10 rennen dir da die Kannibalen die Hütte ein, ist schon nicht mehr feierlich :banghead:

Aber ich hab die Gegend dort total gerne, wenns mal außerhalb der Base aufgrund der Massen an Gegnern brenzlig wird, dann hüpfe ich auf meine kleine 2. Mini-Base im Wasser und die meisten Ureinwohner ertrinken :ihih:

 

Du wurdest übrigens damals beim Basenbau so heftig belagert, weil dich die Kannibalen nicht nur erspäht, sondern vor allem auch gehört haben (Bäume fällen). Die KI reagiert ganz gut auf laute Geräusche und auch Licht/Lagerfeuer. Also im Falle von chronischer Langeweile kannst du dir ja mal ein großes Leuchtfeuer craften und zusätzlich ein paar Bäume fällen, es sollte nicht lange dauern und du bekommst Besuch :;):

 

Die Option, dass die Bäume nachwachsen funktioniert übrigens sehr gut, man muss dafür allerdings schlafen gehen. Nur dann wachsen Bäume nach, spätestens nach 3x schlafen sollten alle Bäume nachgewachsen sein. Schlafen verbessert übrigens die geistige Gesundheit, wobei eine negative geistige Gesundheit eigentlich nichts auslöst. Angeblich soll man Halluzinationen in Form von Gegner/Monsterschreien bekommen, das wurde aber in der englischen Wiki nach Tests dementiert.

 

Wünsche noch weiteres und fröhliches zocken im Wald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, danke für deinen Beitrag.

Ich habe schon vorher immer gemerkt, dass an der Stelle, wo jetzt meine Basis ist, kaum bis gar nichts los ist sprich Gegner auftauchen. Mir gefällt es dort auch am besten, wie dir mit dem Gänse-See. Die beide Gründe haben meine Wahl dann wohl einfach gemacht. Zur Not kann ich mich auch ins Wasser flüchten. An drei Seiten gibt es nämlich Wasser bzw. einen Fluss oder was das sein soll :D
Lagerfeuer mache ich ab und zu, um die Fische zu rösten aber selbst dann ist nicht mehr los. Mag daran liegen, dass die nichts mehr sehen können durch die Wände, die ich gebaut habe (Defensive Walls). Dass mit den Geräuschen hab ich noch gar nicht bedacht bzw. dem Bäume fällen.
Bei mir wachsen keine Bäume nach. Nach 19 Tagen ist immer noch alles kahl. Keine Ahnung ob Bug oder warum.
Ich stell mich die meiste Zeit auf eine erhöhte Position um zu gucken, was außerhalb so los ist. Immer witzig, wenn die da mit ihre Funzeln bzw. Taschenlampen rumlaufen:biggrin:
Was ich auch ärgerlich finde ist, dass wenn man sich einen Garten anlegt, die Pflanzen nach einer gewissen Zeit dann einfach weg sind und man neu pflanzen muss. So war es bei mir zumindest mit Blaubeeren. Ebenso dauert es ewig, bis Beeren nachwachsen. Das verfehlt ja vollkommen den Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pagan Min hmmm das mit den Bäumen ist komisch. Gehst du denn auch zwischendurch wirklich pennen? Die wachsen nämlich nur dann nach. Wenn man die Tage einfach so verstreichen lässt, dann kann man lange warten :surprised:

 

Das anpflanzen von Beeren ist wirklich nicht gut gemacht, ich ziehe es da lieber vor, die Gegend um den Gänsesee abzugrasen, da wachsen reichlich Beeren und auch andere Pflanzen wie Aloe Vera, deswegen ist der Bereich in meinen Augen auch so viel Gold wert :yesnod:

Auch laufen da viele Rehe und und reichlich anderes Getier herum, bis auf die hohe Gegnerfrequenz ein Träumchen von Gegend :coolgleamA:

 

Ich zocke aktuell Subnautica, da ist das aufziehen der Pflanzen besser gemacht. Auch sehr zu empfehlen das Spiel...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh pennen!!! :hammerhead2:

Ich kann dir defintiv bestätigen, dass ich Zig mal gepennt hab. Die Trophäe habe ich irgendwann zwischen 110-120 Tagen erhalten.

Warum 110-120? Es gilt hier eine Sache zu beachten und zwar das Überleben :deal2:

Wenn du zB. an Tag 50 stirbst, dann bekommst du die Trophäe erst an Tag 150, du darfst nur bis dahin nicht mehr sterben :hand:

Was anderes sollte da nicht zu beachten sein, außer natürlich, dass man Timmy erst danach finden sollte :;):

 

Subnautica ist ein Singleplayer-Survival-Tauch-Game, viel chilliger als zB. The Forest. Hier geht es eher ums Erkunden und Entdecken, als ums Gegner töten.

Keine Sorge, man muss oft genug um sein Leben fürchten, man stirbt nicht nur durch verhungern und verdursten, es gibt natürlich auch den ein oder anderen Meeresbewohner, der einem an den Kragen will.

Nur das Töten der Viecher ist nicht so einfach und je größer die sind, umso schwieriger wird es, bis zu "fast" unmöglich. Das Spiel ist aber auch nicht aufs Töten ausgelegt.

Das Artdesign kann sich sehen lassen und in Sachen Tauchgefühl macht dem Spiel niemand was vor. Die verschiedenen Biome sind mega interessant und abwechslungsreich und die jeweilige Flora und Fauna ist auch nicht zu verachten. Nur die wenigen "Außenareale" finde ich persönlich ein bisschen "unschön", da wirkt die Engine doch ein bisschen veraltet, aber das kann man sehr gut verkraften.

Da wir hier aber im Forest Thread sind, werde ich mal nicht weiter auf Subnautica eingehen, schau dir ruhig mal ungezwungen ein paar yt Videos an :whip::P

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...