Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spyro 2 Ripto's Rage!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb KingBaron90:

hy leute 

 

mal ne frage ich suche in 

 

Herbstliche Heimat den  letzten Energiekristall ( Langes gleiten habe ich schon )

 

und dann noch in 

 

Wintertundra den letzten Energiekristall (Fels zertrümmern/ Auf der hohen Wand habe ich )

 

 

danke

Was meinst du mit "Energiekristall"? Ich kenne nur Edelsteine und Kugeln. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tool1988:

Hey Leute muss man den Teil auch auf 100 Prozent spielen wie den ersten Teil um Platin zu bekommen? Im ersten Teil musste man das ja machen um in die Schatzkammer zu kommen. Gibt es im 2 Teil auch eine Trophäe für die man 100 Prozent braucht?

Ja muss man und zwar für folgende Trophäe.

Spoiler

Er BRENNT! Er BRENNT!
Schalte die permanente Superflamme frei

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

 

Nach dem Kampf gegen Ripto gelangt Spyro automatisch zum Drachenufer. Das entsprechende Portal erscheint in der 3. Heimatwelt Wintertundra. Um die Superflamme zu erhalten, müssen alle 10.000 Edelsteine und 65 Juwelen gesammelt werden. Mittels  :touchpad: kann das Handbuch geöffnet werden, mittels :sl: und :sr: bzw. :ls: kann zwischen den Heimat- und jeweiligen Unterwelten durchgeschaltet werden. Dort sieht man, in welchen Leveln man 100 % erreicht hat und welche noch fehlen. Mittels :x: kann auch direkt in das Level gereist werden, sofern dies vorher besucht wurde.

Für den Erhalt aller Edelsteine und Juwelen sind einerseits die drei Skills Tauchen, Klettern und Kopfstoß notwendig (diese erhält man in der genannten Reihenfolge in den jeweiligen Heimatwelten), sowie alles andere, was von Geldsack gekauft werden kann. Die ausgegebenen Juwelen erhält man im Spielverlauf zurück.

Eine Übersicht aller Level und erforderlicher Fähigkeiten im Spoiler:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinweis: Hat man Probleme die letzten Edelsteine eines Levels zu finden, kann :l3: gedrückt werden. Dadurch zeigt Sparx auf den Fundort noch fehlender Edelsteine.

 

LG Butty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb tool1988:

Kann das sein das die Bosskämpfe im original etwas einfacher sind :emot-raise: ich habe Mega Probleme bei dem Bosskampf mit Gimp. Kann man weiterspielen ohne den zu machen? So das ich zuerst Ripto bzw mir die Superflamme holen kann oder muss man Gulp besiegen bevor man in die nächste Welt kommt?

Nein. Die Bosskämpfe musst du alle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb tool1988:

Kann das sein das die Bosskämpfe im original etwas einfacher sind :emot-raise: ich habe Mega Probleme bei dem Bosskampf mit Gimp. Kann man weiterspielen ohne den zu machen? So das ich zuerst Ripto bzw mir die Superflamme holen kann oder muss man Gulp besiegen bevor man in die nächste Welt kommt?

Wie ItachiSaix es sagt und ja die Kämpfe sind eindeutig schwerer. Ich kenne die Originale sehr gut und kann detailliert sagen, was genau anders und deshalb schwerer ist. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ,dass Level ist wo man die Tauben fangen muss ,dann Bekommst du den Orb hinter einem Wasserfall ,der sich dort befindet wo man zwischen den Häusern durchfliegt. Hinter dem Wasserfall ist der Bürgermeister und der hat eine Aufgabe für dich.

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Wie ItachiSaix es sagt und ja die Kämpfe sind eindeutig schwerer. Ich kenne die Originale sehr gut und kann detailliert sagen, was genau anders und deshalb schwerer ist. :D 

Bei Gulp sind es die Plasmakugeln die nicht mehr gerade fliegen sondern Spyro immer ein kleines Stück in Laufrichtung verfolgen. Und das nervt MEGA. Wie ist es eigentlich wenn man keine Leben mehr hat ist man komplett Game Over? Ich hab nämlich nur noch 3 dank Gulp :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tool1988:

Bei Gulp sind es die Plasmakugeln die nicht mehr gerade fliegen sondern Spyro immer ein kleines Stück in Laufrichtung verfolgen. Und das nervt MEGA. Wie ist es eigentlich wenn man keine Leben mehr hat ist man komplett Game Over? Ich hab nämlich nur noch 3 dank Gulp :banghead:

Die Plasmakugeln werden wie bei einem Scharfschützen etwas weiter in Laufrichtung abgeschossen. Deswegen bin ich jedes Mal im Zickzack gelaufen, damit die mich nicht treffen und währenddessen Richtung Gulp gelaufen. Sein Bodyslam ist aber auch etwas treffsicherer. Da laufe ich erstmal ganz normal weg und renne erst kurz vorher weg, damit er nicht die Möglichkeit hat mich trotzdem zu treffen.

Ich hatte noch nie alle Leben verloren, sodass ich da nicht sagen kann was passiert....... Habe gerade nachgeforscht und angeblich wird man bei einem Game Over bloß zur Heimatwelt befördert. Welche damit gemeint isi, kann ich aber nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EckiHD:

Wie bekomme ich bei der Ozeanstrecke die Kugel ?

und brauch man für Platin auch alle fähigkeitspunkte?

Zu deiner zweiten Frage: nein. Sonst wäre die Platin nochmal deutlich schwerer gewesen wegen der ganzen Zeitvorgaben bei den Flugstrecken...

 

 

Gulp war glaube ich schon im Original sehr nervig wegen dieser Plasmakugeln. Mir kommt es aber so vor, als ob manche Aufgaben etwas leichter sind als auf der PS1. Liegt vielleicht an der Steuerung - mit Analogstick spielen sich viele Abschnitte doch deutlich leichter.

Ich weiß noch, dass mich diese Aufgabe im Faun-Level, bei der man diesen Alchemisten eskortieren muss, auf der PS1 total wahnsinnig gemacht hat. Jetzt auf der PS4 ging es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

14 hours ago, BayernFreak86 said:

Zu deiner zweiten Frage: nein. Sonst wäre die Platin nochmal deutlich schwerer gewesen wegen der ganzen Zeitvorgaben bei den Flugstrecken...

 

 

Gulp war glaube ich schon im Original sehr nervig wegen dieser Plasmakugeln. Mir kommt es aber so vor, als ob manche Aufgaben etwas leichter sind als auf der PS1. Liegt vielleicht an der Steuerung - mit Analogstick spielen sich viele Abschnitte doch deutlich leichter.

Ich weiß noch, dass mich diese Aufgabe im Faun-Level, bei der man diesen Alchemisten eskortieren muss, auf der PS1 total wahnsinnig gemacht hat. Jetzt auf der PS4 ging es eigentlich.

Îch hab damals Spyro 2 und 3 auch mit Analogsticks gespielt und habe das Spiel ebenfalls schwieriger in Erinnerung, was vereinzelte Aufgaben angeht. Die einzige nervige war die im Sumpf, wo man die Pilze mittels Kopfstoß temporär senken muss. (die hab ich aber im Original schon gehasst). Aber sobald man die Laufroute kennt, ist es dann einfach.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CloudSC:

Hey, wie kann ich die Super flamme deaktivieren? Ich brauch mehr breite für die Flammen beim Ochsen. 

Die kann man leider nicht mehr deaktivieren. Ich kann dir aber einen Tipp für den Ochsen geben. Gehe oder besser gesagt, schlittere in die rechte untere Ecke und verharre dort bis der Ochse seine dritte Bombe abwirft. Kurz davor schlitterst du direkt in die Richtung der Bombe und verschießt deine Superflamme.

 

Es ist immer der gleiche Ablauf. Vom Spieler aus gesehen, wird der Ochse erst links eine Bombe abwerfen, dann geradeaus und dann rechts, wo man stehen sollte. Genau dann kurz vor dem dritten Abwurf schlittert man Richtung Ochse und verschießt die Superflamme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...