Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie bei Crash Bandicoot versuche ich auch hier den Nostalgiefaktor auszublenden um eine objektive Wertung hinzubekommen, wobei ich sagen muss, dass mir Spyro als Kind noch um eine Spur besser gefiel als Crash. Ich hoffe ich schaffe es daher objektiv zu bleiben.

 

Der gesamten Spyro Reignited Reihe muss ich gleich mal ein dickes, fett Lob aussprechen. Sie hat den Charme der alten Spyro Teile mit einer hervorragenden Grafik kombiniert. Die Steuerung funktioniert einwandfrei (bei Teil 3 gibts ein paar Mängel, aber das erwähne ich dort), die Kameraführung ist super und das Gameplay ist wieder großartig. Das einzige Defizit, das Teil 1 schon immer hatte, war die kaum vorhandene Story und dass das Spiel mit der Zeit etwas wenig Abwechlung bietet und nur mäßig forderd. Soviel sei schon mal gesagt. Mit Teil 2 ändert sich das alles. Die Fluglevel, die viele offenbar nicht so mochten, gefielen mir aber sehr gut.

 

Spyro 1 gebe ich eine sehr gute 8.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Remake von Spyro the Dragon eine starke 8.

Es war zu jeder Zeit unterhaltsam.

Die Grafik ist wunderschön anzuschauen und das Gameplay spaßig.

Bugs oder Abstürze gibt es keine.

Etwas bemängeln muss ich die maue Story und die fehlende Abwechslung zum Ende.

Aber das fällt nicht besonders stark ins Gewicht.

Das Spiel macht einfach Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Spiel (und auch mindestens Teil 2) auf der Playstation 1 schon mit meiner ersten Freundin gezockt und war schon immer mehr Fan von Spyro als von Crash Bandicoot. Ich finde es auch super, dass sie alle drei geremastered worden sind, da dass ein sehr guter Weg ist, alte Spiele wieder neu vorzustellen. Ich denke, das sollten viele Entwickler sowieso öfters machen, da es soviele verdammt gute PS1 oder PS2-Spiele gibt, die eben übelst schlecht gealtert sind.

Mein einziges Problem dabei ist: Ich bin selbst nicht bereit, den Vollpreis zu zahlen dafür. Daran sollte ich eben noch an mir arbeiten.

 

So hab ich die Spyro-Trylogy auch in dem Januar-Sale  gekauft (zusammen mit den Crash Bandicoot Teilen, das war ein Bundle) und es auch nicht bereut.

 

An Spielspaß vergebe ich ganz klar eine -10-

 

Was etwas mau ist, ist die Story, die ist quasi nicht vorhanden. Auch die Kamera spackt einige Male rum (gerade in den Flugleveln bin ich deswegen sehr oft abgeschmiert), aber das sind nur kleine Defizite, und die positiven Aspekte überstrahlen hier alles. Ich sag es euch: Wenn ihr Depressionen habt, dann spielt Spyro. Ich hab selten so knallbunte Farben so schön leuchten gesehen. Auch vom Spielerischen her ist das Spiel erste Sahne.

 

Die ganzen Drachen und Diamanten einzusammeln, das könnte ich Monate lang machen.

Die Musik ist dagegen nur solides Mittelmaß. Hab sie weder super, noch als nervend empfunden.

Gameplay ist Top.

Auch der Weg zur Platin ist keine Arbeit. Sehr wenig Mehraufwand im Vergleich zum eigentlichen Durchspielen.

 

Ich freu mich schon sehr auf die anderen beiden Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6.

Habe das Spiel damals nie gespielt und deswegen fehlt mir wahrscheinlich die Nostalgie. Die Steuerung fande ich teilweise recht schwammig. Grafik  ist top. Story für ein typisches "Kinder" Spiel recht flach. Leider sind die Abläufe immer wieder die selben. Betritt Level x, Töte alle Gegner, sammel alle Juwelen, Drachen und Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7 für Teil 1, da ist noch gut Luft nach oben.

Teil 2 empfand ich z. B. nochmal ne Ecke spaßiger. Wobei Teil 2 noch bevorsteht und ich hier grad nur aus meinen Erinnerungen an der PS1 Zeit auf Teil 2 grad zurückgreife :D .

 

Die geretteten Drachen (speziell die späteren) bedanken sich nur lediglich für die Rettung und ein paar diverse Tipps werden auch doppelt genannt.

Hier hätte man von mir aus noch irgendwie lustige Konvesationen einbauen können oder so :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

Als Remake ist es super gelungen ! Die Grafik ist topp und das gameplay flüssig und einfach .

Leider gibt es keine Einstellung für die "retro" Ansicht.  Das gibt einen klaren Punktabzug. 

Ebenfalls positiv ist die hohe Anzahl an verschiedenen Gegnern.

Es ist halt ein typischen Jump & Run. Da es nicht wirklich schwer ist ist es hervorragend für Kinder geeignet. 

Leider hat das Spiel eine sehr schwache Story,  aber für den nostalgischen Moment von damals reicht es aufjedenfall .

Auch einige Passagen waren echt sehr schwer zu erreichen,  was einen wirklich ins grübeln bringt .

Also ein wirklich gut gelungenes Remake !

Für den kurzen Spaß zwischendurch ein muss .

 

Bin gespannt wie Teil 2 und 3 so sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spyro bereits gespielt als ich noch äußerst klein war. Das Spiel nun mit einer neuen Auflage bzw. Grafik, Musik ect. erneut spielen zu dürfen war für mich Umwerfend.

Ich gebe auf jeden Fall eine 10. Besser hätte man es nicht machen können.

Ich brauchte keine 4 Stunden um Spyro the Dragon auf Platin zu spielen da der Sucht Faktor bei mir einach nur zu riesig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...