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Trophäen-Leitfaden - 11-11 Memories Retold


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Trophäen-Leitfaden - 11-11 Memories Retold
 
1x platin.png  1x gold.png  13x silber.png  36x bronze.png  = 51

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 3
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Die Kapitel können jederzeit wiederholt werden.
  • Es gibt drei verbuggte Trophäen:
    • Die Trophäe "Abenteurer" ist verbuggt, da ein Sammelobjekt in Teil III verbuggt sein kann und somit das Freischalten der Trophäe verhindert. Dies betrifft dann auch die Trophäe "Historiker", für die man alle Sammelobjekte gefunden haben muss.
    • Die Trophäe "All-in" ist verbuggt, da diese eventuell nicht nachträglich (mit der Kapitelauswahl) erspielt werden kann.
  • Es können die Charaktere "Harry", "Kurt" und die Katze "Lotty" gesteuert werden, zwischen denen man im späteren Verlauf mit Kreuzneutral.png wechseln kann.
  • Es gibt insgesamt 136 Sammelobjekte in Form von zerrissenen Fotografien.
  • Durch das Drücken von button_r2.png können die Charaktere schneller bewegt werden.
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.
 
 
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Kapitän zur See Kapitän zur See
Weiche allen Minen aus.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man am Ende des Kapitels "Reise" allen Minen ausgewichen sein. Dazu muss das Schiff durch das Läuten der linken oder rechten Glocke durch das Minenfeld gesteuert werden. Die Glocken können mit button_x.png geläutet werden, sobald man sich vor diese gestellt hat. Durch das wiederholte Drücken von button_x.png kann das Schiff zudem verstärkt in eine Richtung gesteuert werden.
 
Tipp:
Es kann jederzeit zurück ins Hauptmenü gewechselt werden, um über "Fortsetzen" einen neuen Versuch zu starten. Das Kapitel wird dann kurz vor dem Minenfeld fortgesetzt.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Schlecht für die Gesundheit Schlecht für die Gesundheit
Mache Geschäfte mit Joe.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Kapitel "Oben & Unten" Geschäfte mit Joe gemacht hat. Dafür muss man nach dem Kartenspiel in das Hauptquartier und die Zigaretten im Zelt eingesammelt haben. Zusätzlich muss der Major mit den Vimy-Höhen im Hintergrund fotografiert werden. Sobald man anschließend in die Nähe des Standes von Joe geht und mit diesem interagiert, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Achtung:
Der Flachmann des Majors darf noch nicht eingesammelt werden, da dieser für die Story relevant ist und dazu führt, dass die Geschichte fortgesetzt wird.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Freunde seit Kindertagen Freunde seit Kindertagen
Erkunde Julias Zimmer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Kapitel "Anfänge" das Zimmer von Julia betreten hat. Direkt nachdem man mehrere Bilder von Julia geschossen hat, geht man die Treppe hinunter. Die Bar mit den zwei Männern wird vorerst ignoriert, damit der rechte Gang erkundet werden kann, denn am Ende dieses Ganges befindet sich das Zimmer von Julia.
 
Hinweis:
Sollte die Trophäe nicht freigeschaltet werden, dann kann mit dem Globus interagiert werden. Dies sollte dazu führen, dass die Trophäe nachträglich freigeschaltet wird.
 

Erster Stock, bitte Erster Stock, bitte
Benutze einen der Aufzüge an den Vimy-Höhen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Kapitel "Ankunft" mit Kurt gespielt und einen der Aufzüge in den Vimy-Höhen benutzt haben. Um den Aufzug in den Vimy-Höhen benutzen zu können, muss man zuerst dreimal Informationen dazu gesammelt haben, was mit seinem Sohn Max passiert ist. Dazu befragt man die Soldaten vor Ort. Anschließend folgt man dem Weg hinunter und geht nach links, bis man den Aufzug am Ende des Weges gefunden hat. Dieser kann anschließend mit button_x.png benutzt werden.
 

Miez, Miez, Miez! Miez, Miez, Miez!
Mach ein Bild von Lotty in den Gräben von Vimy.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man mit Harry im Kapitel "Oben und Unten" ein Bild von der Katze "Lotty", in den Gräbern von Vimy, gemacht haben. Hierzu nähert man sich dem Brunnen links vom Hauptquartier und wartet, bis die Katze auf den Brunnen gesprungen ist. Anschließend sollte das Foto so schnell wie möglich geschossen werden, da die Katze relativ zeitnah in den Brunnen springen wird.
 
Tipp:
Es kann jederzeit zurück ins Hauptmenü gewechselt werden, um über das "Hauptmenü →  Fortsetzen" einen neuen Versuch zu starten.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Brieffreunde Brieffreunde
Schicke Julia zwei Bilder.

[Offline-Trophäe]
Sobald man Julia in den Kapiteln "Ankunft" und "Oben & Unten" jeweils ein Bild geschickt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Im Kapitel "Ankunft" wird man im Spielverlauf einem Postboten begegnen, der einem einen Brief von Julia überreichen wird. Sobald man diesen gelesen hat, wird man die Möglichkeit bekommen, eines seiner geschossenen Bilder als Antwort zu verschicken. Im Kapitel "Oben & Unten" wird der Postbote einem erneut einen Brief von Julia überreichen. Auch hier ist es nötig dem Brief, mit einem seiner geschossen Bilder, geantwortet zu haben.
 

Aber deine Feinde noch näher ... Aber deine Feinde noch näher ...
Mach ein Bild von Kurt in „Der Zusammenbruch“.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Kapitel "Der Zusammenbruch" ein Bild von Kurt gemacht hat. In diesem Kapitel hat man zum ersten Mal die Möglichkeit, zwischen beiden Charakteren zu wechseln. Entsprechend wird mit Kreuzneutral.png Harry ausgewählt, um mit ihm anschließend ein Bild von Kurt zu machen.
 

Ein Tänzchen in Ehren Ein Tänzchen in Ehren
Schaffe alle Schritte in der Tanzsequenz.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Harry im Kapitel "Leben & Tod" alle Schritte in der Tanzsequenz geschafft hat.
Um diese Tanzsequenz jedoch starten zu können, muss man zuerst mit seiner Taube interagiert haben. Dies ist allerdings erst dann möglich, wenn man der fliehenden Taube mehrmals gefolgt ist. In diesem Verlauf wird man am Ende aber unweigerlich auf einer Bühne angekommen sein, auf der dann das Spiel zur Tanzsequenz gestartet wird. In diesem Spiel muss man dann alle Schritte, die entweder mit button_dreieck.pngbutton_kreis.png oder button_x.png ausgeführt werden, geschafft haben. Welche Taste und wann genau diese gedrückt werden muss, wird entsprechend auf dem Bildschirm eingeblendet.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Kätzchentherapie Kätzchentherapie
Tröste als Lotty den Soldaten unter dem Baum.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man im Kapitel "Leben & Tod" als Katze "Lotty" den Soldaten unter dem Baum getröstet haben. Dazu wechselt man mit Kreuzneutral.png zuerst auf die Katze "Lotty", um anschließend den hörbar weinenden Soldaten aufzuspüren. Dieser ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Massengrab mit dem großen Karren zu finden.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Keine Munition mehr Keine Munition mehr
Benutze all dein Filmmaterial in einem Kapitel.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man all sein Filmmaterial in einem Kapitel benutzt hat. Dazu können 16 beliebige Bilder in einem Kapitel geschossen werden.
 
Hinweis:
Bilder, die für die Geschichte relevant sind, können dennoch geschossen werden, auch wenn man zuvor bereits 16 Bilder geschossen hat.
 

Frische Luft Frische Luft
Schalte das Gas in Passchendaele aus.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man im Kapitel "Passchendaele" das Gas ausgeschaltet haben. Dazu überquert man zuerst den Baumstamm und biegt links ab, vorbei an dem brennenden Panzer. Anschließend folgt man dem Pfad bis man auf der rechte Seite einen Bunker mit Soldaten entdeckt hat. Links davon sind nun die Gasbehälter zu finden, die dann mit button_x.png abgeschaltet werden müssen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Bridge-Klübchen Bridge-Klübchen
Gewinne beim Kartenspiel gegen die alten Damen in Kurts Dorf.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Kapitel "Der Plan" beim Kartenspiel gegen die alten Damen in Kurts Dorf gewonnen haben. In diesem Kartenspiel geht es darum, dass man bei zwei identischen Karten als Erster button_x.png gedrückt hat, um einen Punkt zu gewinnen. Lag man jedoch falsch, so erhalten alle Gegner einen Punkt. Gewonnen hat, wer zuerst drei Punkte erreicht hat.
 

Großzügig Großzügig
Gib einem deutschen Soldaten etwas Schokolade.

[Offline-Trophäe]
Sobald man einem deutschen Soldaten etwas Schokolade gegeben hat, erhält man diese Trophäe. Im Kapitel "Wiedersehen" muss man mit Harry einem Mädchen im Zug Schokolade bringen. Auf dem Weg befinden sich jedoch auch zwei hungrige, deutsche Soldaten, mit denen man die Tafel Schokolade zusätzlich teilen kann. Hat man dies mit mindestens einem Soldaten getan, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 

All-in All-in
Gewinne bei allen Kartenspielen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Kartenspiele gewonnen hat. Insgesamt gibt es fünf Kartenspiele, wovon jedoch nur zwei ein Teil der Geschichte sind. In diesem Kartenspiel geht es darum, dass man bei zwei identischen Karten als Erster button_x.png gedrückt hat, um einen Punkt zu gewinnen. Lag man jedoch falsch, so erhalten alle Gegner einen Punkt. Gewonnen hat, wer zuerst drei Punkte erreicht hat.
Die Kartenspiele können in folgenden Kapiteln gefunden werden:
  • 1-3 als Kurt: Im oberen linken Gebiet.
  • 1-4 als Harry: Teil der Geschichte und kann somit nicht verpasst werden.
  • 2-3 als Harry: Teil der Geschichte und kann somit nicht verpasst werden.
  • 2-4 als Harry: In einer Gruppe von Tischen in einer Ecke im Camp.
  • 3-3 als Harry: Bei den älteren Damen, die links vom Hauptweg sitzen.

Achtung:

Diese Trophäe ist verbuggt. Man kann die Trophäe eventuell nicht nachträglich (mit der Kapitelauswahl) erspielen. Des Weiteren sollte man auch während des Spielverlaufs die Kapitelauswahl nicht verwenden.
Ist man von dem Bug betroffen hilft es, ein Neues Spiel zu beginnen.

 

Tooor Tooor
Lande einen Treffer mit dem versteckten Ball in Paris.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn Harry im Kapitel "Leben & Tod" mit dem versteckten Ball in Paris ein Tor erzielt hat. Der Ball und das nötige Tor, in diesem Fall ein Eimer, können in der linken Gasse gefunden werden. Um nun ein Tor erzielen zu können, muss man mit Harry auf den Ball zulaufen. Das Schießen wird dann von alleine ausgeführt.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Der Rattenfänger Der Rattenfänger
Fange eine Ratte in den Tunneln.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe, muss Harry im Kapitel "Die Flucht" eine Ratte in den Tunneln gefangen haben. Das Stellen der Falle ist Teil der Geschichte und kann nicht verpasst werden. Nachdem man dann das versteckte Proviant entdeckt und die Zwischensequenz gesehen hat, muss man jedoch erneut zur Falle gegangen sein und mit dieser interagiert haben, damit diese Trophäe freigeschaltet wird.
 

Asche zu Asche Asche zu Asche
Bring alle vier Holzstücke zum Ofen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man im Kapitel "Wiedersehen", wenn man mit Kurt alle vier Holzstücke vor dem Haus gefunden und zum Ofen gebracht hat. Das erste Holzstück ist Teil der Geschichte, die weiteren drei jedoch nicht.
 
Achtung:
Die Tür vom Ofen darf erst geschlossen werden, nachdem man alle vier Holzblöcke gefunden und in den Ofen gelegt hat, da die Geschichte sonst fortgesetzt wird.
 
 
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Teil I Teil I
Schließe Teil I ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Teil I alle fünf Kapitel abgeschlossen hat.
 

Teil II Teil II
Schließe Teil II ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Teil II alle fünf Kapitel abgeschlossen hat.
 

Teil III Teil III
Schließe Teil III ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Teil III alle fünf Kapitel abgeschlossen hat.
 

Abenteurer Abenteurer
Finde alle Sammlerstücke aus Teil III.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle 47 Sammlerstücke aus Teil III gefunden haben.
 
Ein Video aller 47 Sammlerstücke aus Teil III im Spoiler:
Spoiler

 

 

Hinweis:

Diese Trophäe kann verbuggt sein. Es ist möglich, dass sich ein Sammlerstück (in der Scheune) nicht aufnehmen lässt.

 

Entdecker Entdecker
Finde alle Sammlerstücke aus Teil II.

[Offline-Trophäe]
Sobald man alle 48 Sammlerstücke aus Teil II gefunden hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Ein Video aller 48 Sammlerstücke aus Teil II im Spoiler:
Spoiler

 

 

Wer sucht, der findet Wer sucht, der findet
Finde alle Sammlerstücke aus Teil I.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man alle 41 Sammlerstücke aus Teil I gefunden hat, erhält man diese Trophäe.
 
Ein Video aller 41 Sammlerstücke aus Teil I im Spoiler:
Spoiler

 

 

Wichtig:
Die beiden Sammlerstücke "Scharfschütze" und "Beobachter 1/2" erscheinen nur dann, wenn man mit Harry im Kapitel "Above and Below" die Katze am Brunnen fotografiert hat und diese anschließend in den Brunnen gesprungen ist. Anschließend spielt man das Kapitel weiter, bis die Katze von Kurt im Abhörtunnel eingefangen werden muss. Das Sammlerstück kann dann an der vorgesehen Stelle eingesammelt werden.
 
 
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Historiker Historiker
Finde alle Sammlerstücke.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle 136 Sammlerstücke in allen drei Teilen gefunden hat.

 

Im Spoiler sind Videos mit allen Sammlerstücken aus den drei Teilen:
Spoiler

Teil 1

Spoiler

 

 

 

Teil 2

Spoiler

 

 

 

Teil 3

Spoiler

 

 

 

Hinweis:

Diese Trophäe kann verbuggt sein. Es ist möglich, dass sich ein Sammlerstück in Teil III (in der Scheune) nicht aufnehmen lässt.

 
 
platin_header.png
 

100 % 100 %
Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Ab nach Hause Ab nach Hause
Kehre zu Julia nach Hause zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man zu Julia zurückkehren wird. 
Dazu folgt man zuerst dem Spielverlauf, bis man die Wahl zwischen Julia und Kurt hat. Hier muss man sich dann mit button_quad.png für Julia entschieden haben.
 
Hinweis:
Die Geschichte sollte mit dieser Entscheidung vorerst fortgesetzt werden, da diese das Ende der Geschichte beeinflussen wird und somit relevant für die folgenden Trophäen ist: 
  • "Einsamer Rächer" - Schalte das Ende des einsamen Rächers frei.
  • "Vergebung" - Schalte das nachsichtige Ende frei.

Freundschaft Freundschaft
Entscheide dich dafür, nach Kurt zu suchen um ihn zu retten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird.
Dazu folgt man zuerst dem Spielverlauf, bis man die Wahl zwischen Julia und Kurt hat. Hier muss man sich dann mit button_kreis.png für Kurt entschieden haben.
 
Hinweis:
Die Geschichte sollte mit dieser Entscheidung vorerst fortgesetzt werden, da diese das Ende der Geschichte beeinflussen wird und somit relevant für die folgenden Trophäen ist: 
  • "Verrat" - Schalte das verräterische Ende frei.
  • "Opfer" - Schalte das aufopfernde Ende frei.
  • "Groll" - Schalte das nachtragende Ende frei.
  • "Rache" - Schalte das rachsüchtige Ende frei.

Unbesiegbar Unbesiegbar
Bring die Schlacht bei Vimy zu Ende, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe, muss die Schlacht bei Vimy zu Ende gebracht werden, ohne gestorben zu sein. Der Gefahrenbereich kann eingegrenzt werden, indem man auf die sichtbare Schussanimation auf dem Schlachtfeld achtet.
 
Tipp:
Alternativ kann auf das Nachladen der Waffen gewartet werden. Es kann zudem jederzeit zurück ins Hauptmenü gewechselt werden, um über "Fortsetzen" einen neuen Versuch zu starten.
 

Schlussstrich Schlussstrich
Finde alle verschwundenen Burschen aus deinem Dorf.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle zehn verschwundenen Burschen aus seinem Dorf gefunden haben. Im Kapitel "Vorsehung" erkundet man als Kurt das Niemandsland in zwei Sequenzen. In der ersten Sequenz sind acht Leichen zu finden, während in der zweiten Sequenz zwei weitere Leichen gefunden werden können. Um diese Leichen nun finden zu können, müssen diese zuerst aufgespürt und anschließend mit button_x.png mit ihnen interagiert werden.
 
Wichtig:
Vorher sollte man im Kapitel "Leben & Tod" die Namen auf den sechs Gräbern von der Einheit von Max gelesen haben. Wichtig dabei ist, dass man das Grab mit der Schaufel darauf als letztes liest, da dies sonst das Ende der Mission auslösen wird. Zudem sollte man den mit Drähten umwickelten Baumstamm erst dann passieren, wenn man alle acht Leichen in der ersten Sequenz gefunden hat, da sonst die zweite Sequenz gestartet wird. In der zweiten Sequenz muss außerdem darauf geachtet werden, dass man zuerst die zwei Leichen gefunden hat, ehe man sich dem großen Baum nähert, da die Geschichte sonst weitergeführt wird.
 
Ein Video zu allen sechs Gräbern und den zehn Leichenfundorten im Spoiler:
Spoiler

 

 

 

Rotes Kreuz Rotes Kreuz
Hilf Daniel in Passchendaele.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Daniel in Passchendaele geholfen hat. Um Daniel finden zu können, kann man sich am Bunker mit den Tischen davor orientieren, an dem man kurz zuvor vorbeigelaufen ist. Hinter diesem Bunker befindet sich rechts ein Pfad, dem man solange folgen kann, bis man auf der linken Seite einen abgestürzten Zeppelin entdeckt hat. Mittig davon ist nun ein kleiner Tank zu finden, unter dem Daniel begraben liegt. Durch Drücken von button_x.png kann dieser nun gerettet werden.
 

So nah und doch so fern So nah und doch so fern
Schaffe es aus der Kirche von Passchendaele raus.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man es aus der Kirche von Passchendaele rausgeschafft haben. Nachdem man Harry mit Kurt geholfen und ihn in die Kirche gezogen hat, muss man aus der Kirche entkommen sein. Dazu ist es nötig, dass die deutschen Soldaten durch Kurt abgelenkt werden bzw. der Weg für Harry freigeräumt wird. Dies ist erst dann möglich, wenn man mit Kreuzneutral.png auf Kurt gewechselt ist.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ehre, wem Ehre gebührt Ehre, wem Ehre gebührt
Sieh dir die Liste aller Mitwirkenden an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Liste aller Mitwirkenden angesehen und diese nicht übersprungen hat.
 

Ein Apfel am Tag Ein Apfel am Tag
Bring alle Äpfel zurück zu Lucie.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man alle vier Äpfel zurück zu Lucie gebracht hat, erhält man diese Trophäe. Im Kapitel "Die Verfolgung" muss man mit Harry der Taube befehligen, die vier Äpfel vom Baum zu pflücken, damit diese hinunterfallen und eingesammelt werden können. Diese können jedoch nur einzeln aufgehoben und transportiert werden. Jetzt müssen diese nur noch zurück in den Korb, der auf dem Tisch im Haus zu finden ist, gelegt werden.
 
Ein Video zu den Fundorten aller vier Äpfel im Spoiler:
Spoiler

 

 

Wie am Schnurrchen Wie am Schnurrchen
Schnurre mit Lotty.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man mit der Katze "Lotty" geschnurrt haben. In mehreren Kapiteln wird man die Möglichkeit haben, die Katze "Lotty" zu steuern. Dazu muss die Katze zuerst mit Kreuzneutral.png ausgewählt werden. Anschließend kann mit button_x.png geschnurrt werden.
 

Total gestört Total gestört
Unterbrich den deutschen Funkverkehr.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den deutschen Funkverkehr unterbrochen hat. Als Kurt wird man im Spielverlauf den Funkverkehr zuerst wiederherstellen müssen, damit die Geschichte fortgesetzt wird. Zu einem späteren Zeitpunkt wird man Kurt aber erneut, in der Nähe eines Funkgeräts, steuern können. Diesmal kann der Funkverkehr jedoch unterbrochen werden, indem man vor dem Funkgerät button_x.png drückt.
 

Unvergessen Unvergessen
Ziehe den Karren mit Kreuzen auf dem Friedhof.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Kapitel "Leben & Tod" mit Kurt den Karren mit Kreuzen auf dem Friedhof gezogen haben. Direkt nach dem man die Brücke an der roten Hütte überquert hat, wird zuerst eine Videosequenz gestartet. Sobald man im Anschluss wieder die Kontrolle über Kurt hat, muss man dem Pfad nun gerade aus bis zum Karren folgen. Mit button_x.png kann man nun mit diesem interagieren und ihn mit stick_links.png ziehen, bis man vom Soldaten durch einen Dialog unterbrochen wird.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Mein Retter Mein Retter
Rette Lothar.

[Offline-Trophäe]
Sobald man Lothar gerettet hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Hierzu wird man Major Barret in Kapitel "Vimy-Höhen" davon abhalten müssen, Lothar zu erschießen. Dazu sollte sich ihm schnellstmöglich genähert und button_x.png gedrückt werden.
 
Achtung:
Hierbei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Interaktion. Hat man es nicht geschafft, Lothar rechtzeitig zu retten, kann jederzeit ein neuer Versuch über "Hauptmenü →  Fortsetzen" gestartet werden.
 

Ein unvergessliches Festmahl Ein unvergessliches Festmahl
Finde den versteckten Proviant in den Tunneln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kapitel "Die Flucht" den versteckten Proviant in den Tunneln gefunden hat.
 

Peinlich, peinlich Peinlich, peinlich
Schieß mit dem Fußball im Gefangenenlager.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man dem Fußball im Gefangenlager geschossen hat, erhält man diese Trophäe. Sobald man mit Julian gesprochen hat, wird sich dieser auf den Weg vorbei an den Fussballspielern machen. Nun folgt man ihm, bis ein Dialog der Spieler gestartet wird. Man erfährt nun, dass diese den Ball auf ein Dach geschossen haben. Diesen kann man jedoch mit der Taube wieder herunterholen, indem man in Richtung des Balles schaut und die Taube mit button_x.png befehligt. Anschließend kann dieser Ball mit button_x.png geschossen werden.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Das Recht des Stärkeren Das Recht des Stärkeren
Bedrohe den Soldaten drei Mal, um die Wahrheit zu erfahren.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man im Kapitel "Die Verfolgung" den Soldaten drei Mal bedroht haben, um die Wahrheit zu erfahren. Dazu muss man lediglich drei mal die Dialogoption mit button_kreis.png auswählen, sobald dies entsprechend auf dem Bildschirm eingeblendet wird.
 

Geist im Weg Geist im Weg
Stoße mit mindestens 20 Geistern zusammen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im Kapitel "Die Verfolgung" mit mindestens 20 Geistern zusammengestoßen sein. In dieser Spielsequenz wird man auf viele Geister treffen, sodass man nur noch durch diese hindurchlaufen muss. 
 
Tipp:
Sobald man die Trophäe freigeschaltet hat, sollte das Kapitel erneut über "Hauptmenü →  Fortsetzen" gestartet werden, damit man anschließend die Trophäe "Die Trauer" ebenfalls abschließen kann, sofern man dies noch nicht getan hat. Diesmal darf man stattdessen mit keinem einzigen Geist zusammengestoßen sein.
 

Die Trauer Die Trauer
Stoße mit keinem Geist zusammen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Kapitel "Die Verfolgung" mit keinem Geist zusammengestoßen ist. In dieser Spielsequenz wird man auf viele Geister treffen, sodass man diesen nur noch ausweichen muss.
 
Tipp:
Sobald man die Trophäe freigeschaltet hat, sollte das Kapitel erneut über "Hauptmenü →  Fortsetzen" gestartet werden, damit man anschließend die Trophäe "Geist im Weg" ebenfalls abschließen kann, sofern man dies noch nicht getan hat. Diesmal muss man stattdessen mit 20 Geistern zusammengestoßen sein.
 

Herz der Finsternis Herz der Finsternis
Höre dir Barretts tränenreiche Litanei über all die Männer an, die unter seinem Kommando fielen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man sich im Kapitel "Konsequenzen" Barretts tränenreiche Litanei über all die Männer angehört haben, die unter seinem Kommando fielen. Dazu muss man mit beiden Fenstern des Hauses interagiert haben, damit jeweils ein Dialog gestartet wird und man somit Zeuge des Bedauerns des Majors wird. Das erste Fenster ist auf der Vorderseite zu finden, während das Zweite sich auf der rechten Seite des Hauses befindet.
 

Waidmannsheil Waidmannsheil
Mach ein Foto von dem Jagdgewehr in Kurts Küche in „Die Verfolgung“ und schieße in „Frieden“ damit.

[Offline-Trophäe]
Sobald man im Kapitel "Die Verfolgung" ein Foto von dem Jagdgewehr in Kurts Küche gemacht und im Kapitel "Frieden" damit geschossen hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Es ist somit nötig, dass entweder das Ende "Verrat" oder das Ende "Opfer" gespielt wird.
 
Eine Liste der zu treffenden Dialogentscheidungen im Spoiler:
Spoiler

Die ersten vier Wahlmöglichkeiten im Dialog können frei getroffen werden und entscheiden nicht darüber, welches Ende freigeschaltet wird. Erst bei der fünften Wahlmöglichkeit wird eines der fünf Enden aktiv beeinflusst. 

 

Um das Ende "Verrat" freizuschalten, müssen folgende Dialogoptionen getroffen werden:

  • button_kreis.png - Denk an Katrin. Denk an Lucie.
  • button_kreis.png - Kurt, der Krieg ist vorbei.
  • button_kreis.png - Kurt erschießen.

Um das Ende "Opfer" freizuschalten, müssen folgende Dialogoptionen getroffen werden:

  • button_quad.png - Sir, haben Sie diesen Gefangenen erschossen?
  • button_quad.png - Knien Sie sich einfach hin. Bitte, Sir.
  • button_kreis.png - Barrett erschießen.

 

 
silber_header.png
 

Verrat Verrat
Schalte das verräterische Ende frei.

[Offline-Trophäe]

Um das verräterische Ende freizuschalten, muss man mit Harry Kurt gerettet und ihn erschossen haben. Dieses Ende ist eines von fünf verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten vier Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird. Erst mit der fünften Entscheidung wird das Ende aktiv beeinflusst.

Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:

  • button_kreis.png - Denk an Katrin. Denk an Lucie.
  • button_kreis.png - Kurt, der Krieg ist vorbei.
  • button_kreis.png - Kurt erschießen.

Opfer Opfer
Schalte das aufopfernde Ende frei.

[Offline-Trophäe]
Um das aufopfernde Ende freizuschalten, muss man mit Harry Kurt gerettet und auf Barrett geschossen haben. Dieses Ende ist eines von fünf verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten vier Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird. Erst mit der fünften Entscheidung wird das Ende aktiv beeinflusst.
Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:
  • button_quad.png - Sir, haben Sie diesen Gefangenen erschossen?
  • button_quad.png - Knien Sie sich einfach hin. Bitte, Sir.
  • button_kreis.png - Barrett erschießen.

Rache Rache
Schalte das rachsüchtige Ende frei.

[Offline-Trophäe]
Um das rachsüchtige Ende freizuschalten, muss man mit Harry Kurt gerettet haben, so dass dieser anschließend Major Barrett erschießen wird. Dieses Ende ist eines von fünf verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten vier Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird. Erst mit der fünften Entscheidung wird das Ende aktiv beeinflusst.
Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:
  • button_quad.png - Sir, haben Sie diesen Gefangenen erschossen?
  • button_quad.png - Knien Sie sich einfach hin. Bitte, Sir.
  • button_quad.png - Sir, bitte. Sagen Sie ihm, was er hören will.
  • button_quad.png - Sir. Er hat seinen SOHN verloren!

Groll Groll
Schalte das nachtragende Ende frei.

[Offline-Trophäe]
Um das nachtragende Ende freizuschalten, muss man mit Harry Kurt gerettet haben, sodass dieser anschließend Harry erschießen wird. Dieses Ende ist eines von fünf verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten vier Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird. Erst mit der fünften Entscheidung wird das Ende aktiv beeinflusst.
Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:
  • button_kreis.png - Denk an Katrin. Denk an Lucie.
  • button_kreis.png - Kurt, der Krieg ist vorbei.
  • button_quad.png - Kurt, geh auf die Knie.
  • button_quad.png - Kurt, es ist vorbei.

Einsamer Rächer Einsamer Rächer
Schalte das Ende des einsamen Rächers frei.

[Offline-Trophäe]
Um das Ende des einsamen Rächers freizuschalten, muss man sich als Harry für Julia entschieden haben. Dieses Ende ist eines von zwei verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man zu Julia zurückkehren wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird.
Für diese Trophäe muss nur die folgende Entscheidung getroffen werden, sobald diese möglich ist:
  • button_kreis.png - Barrett erschießen.

Vergebung Vergebung
Schalte das nachsichtige Ende frei.

[Offline-Trophäe]
Um das nachsichtige Ende freizuschalten, muss man sich als Harry für Julia entschieden haben. Dieses Ende ist eines von zwei verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man zu Julia zurückkehren wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird.
Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:
  • button_kreis.png - Ich will Antworten, Barrett. ANTWORTEN!
  • button_quad.png - Ich muss wissen, was mit meinem Sohn passiert ist.
  • button_kreis.png - Deswegen bin ich hier. Nur deswegen.
  • button_quad.png - Ich sehe deine Männer, Barrett. Aber die sind mir egal.
  • button_kreis.png - Ich mach das für Katrin! Für Lucie!
  • button_quad.png - DU SOLLST SEINEN NAMEN NICHT SAGEN!
  • button_quad.png - Ich habe keine Wahl. Ich muss es zu Ende bringen.

Frieden Frieden
Schalte das friedliche Ende frei.

[Offline-Trophäe]
Um das friedliche Ende freizuschalten, muss man mit Harry Kurt gerettet haben. Dieses Ende ist eines von fünf verschiedenen, die jeweils eine eigene Trophäe besitzen und voraussetzen, dass man sich im Kapitel "Konsequenzen" dafür entschieden hat, dass man nach Kurt suchen und ihn retten wird. Welches Ende genau freigeschaltet wird, hängt von den getroffenen Entscheidungen im Dialog ab. Hierbei können die ersten vier Entscheidungen jedoch frei getroffen werden, da diese nicht relevant dafür sind, welches Ende freigeschaltet wird. Erst mit der fünften Entscheidung wird das Ende aktiv beeinflusst.
Für diese Trophäe müssen nun folgende Entscheidungen getroffen werden:
  • button_quad.png - Sir, haben Sie diesen Gefangenen erschossen?
  • button_kreis.png - Harrys Waffe senken.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @GTA-Fan @kekx @glupi74 @CookieMonsterxD.
Bearbeitet von SB-28-SB
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