Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Oktober 2018


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Ich will euer Wild-West-Erlebnis mit einem gewissen Arthur Morgan gar nicht lange unterbrechen (muss selber schließlich auch gleich weitermachen^^), von daher belasse ich es bei einer kurzen Einleitung, bevor ich zu den Veränderungen im vergangenen Monat komme... Achso, vielleicht ein kleiner Fun-Fact am Rande: Über 26.000 Mitglieder unserer Seite haben eben jenes Spiel rund um Herrn Morgan letzte Woche gezockt, eine solche Zahl hatten wir auch noch nicht!

 

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Software-Update

Anfang des Monats haben wir unbemerkt ein Update der Forensoftware eingespielt. Dies beinhaltete jedoch im Grunde lediglich die Schließung von Sicherheitslücken und kleineren Anpassungen, sodass wir alle hier nichts weiter bemerken werden.

 

Beitrags-Reaktionen

Angesprochen auf die tägliche Begrenzung bei der Vergabe von Beitrags-Reaktionen haben wir die Anzahl der zulässigen, täglichen Reaktionen von 25 auf 40 erhöht.

 

Erstellung von Themen

Um in den stark frequentierten Spieleforen den Allgemeinen Thread zu entlasten, haben wir künftig in ausgewählten Spieleforen jeweils vorübergehend einen gesonderten Banner geschaltet, der nochmal die Aufforderung und die Bitte beinhaltet, bei Fragen und Problemen einfach ein neues Thema zu erstellen, damit das Anliegen besser sichtbar ist, schneller gefunden werden kann und mehr Mitglieder und Gäste erreicht.

 

Team-Umstellung

Eine kleine Anpassung des Teams bescherte uns neben zwei internen Beförderungen auch gleich zwei neue Team-Mitglieder, die fortan alle mit anpacken. Im Detail könnt ihr das hier nachlesen.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 186,91 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 226,40 (September) und 253,24 (August). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • August: 150 Registrierungen
  • September: 190 Registrierungen
  • Oktober: 146 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • August: 1.258 Mitglieder
  • September: 1.446 Mitglieder
  • Oktober: 1.563 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • August: 774 Gäste am 26. um 13:50 Uhr, 140 Mitglieder am 29. um 19:20 Uhr
  • September: 721 Gäste am 23. um 20:30 Uhr, 146 Mitglieder am 12. um 18:00 Uhr
  • Oktober: 808 Gäste am 03. um 17:10 Uhr, 162 Mitglieder am 28. um 18:30 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • August: 44.679 Computer, 43.240 Smartphones, 2.324 Spielkonsolen und 248 Tablets
  • September: 46.916 Computer, 48.911 Smartphones, 2.064 Spielkonsolen und 228 Tablets
  • Oktober: 46.058 Computer, 49.552 Smartphones, 1.569 Spielkonsolen und 219 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • August: 72 Foren, 642 Themen und 12.114 Beiträge
  • September: 75 Foren, 727 Themen und 13.080 Beiträge
  • Oktober: 65 Foren, 676 Themen und 16.508 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • August: 994x gefällt mir, 366x witzig, 206x danke und 104x hilfreich, insgesamt 1.670 Reaktionen
  • September: 1.004x gefällt mir, 379x witzig, 260x danke und 144x hilfreich, insgesamt 1.787 Reaktionen
  • Oktober: 2.171x gefällt mir, 1.170x witzig, 476x danke und 247x hilfreich, insgesamt 4.064 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • August: 1.481 Nachrichten in 350 Unterhaltungen
  • September: 1.500 Nachrichten in 394 Unterhaltungen
  • Oktober: 1.350 Nachrichten in 407 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • August: 26 Leitfäden und 12 Roadmaps
  • September: 26 Leitfäden und 12 Roadmaps (kein Fehler :P)
  • Oktober: 24 Leitfäden und 14 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • August: 74 News, 2 Tests und insgesamt 22 Kommentare, 357 Spam-Beiträge blockiert
  • September: 58 News, 2 Tests und insgesamt 44 Kommentare, 522 Spam-Beiträge blockiert
  • Oktober: 41 News, 5 Tests und insgesamt 39 Kommentare, 756 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • August: 73 neue Einträge und 18 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 28. August  - 14 Neuerscheinungen
  • September: 72 neue Einträge und 10 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 07. & 25. September  - jeweils 11 Neuerscheinungen
  • Oktober: 70 neue Einträge und 20 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 26. Oktober - neun Neuerscheinungen

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Forenmitwirkung

Über das Profil sollen künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden können. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

mir ist nix aufgefallen:ph34r::D

 

vor einer Stunde schrieb madd8t:

da bröselt halt einfach so langsam der Lack n bissl ab.. :S

 

vor einer Stunde schrieb BM42:

Was ist denn da anders? O.o

 

vor 43 Minuten schrieb stiller:

Versteh ich jetzt auch nicht... Ich seh nix ?

Ihr seid ja alle sooooo fies :o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Schöner Bericht. Ob der Anstieg an neuen  und aktiven Mitgleidern auch mit dem Wilden Westen zu tun hat? :book:

 

Am 5.11.2018 um 17:49 schrieb BLUBb007:

Achso, vielleicht ein kleiner Fun-Fact am Rande: Über 26.000 Mitglieder unserer Seite haben eben jenes Spiel rund um Herrn Morgan letzte Woche gezockt, eine solche Zahl hatten wir auch noch nicht!

Mich würde interessieren wie ihr das gefiltert habt das über 26k Mitglieder RDR2 gespielt haben. Filter über die eingetragene PSN ID und dann einen abgleich mit psnprofiles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2018 um 09:19 schrieb Sneymann:

Mich würde interessieren wie ihr das gefiltert habt das über 26k Mitglieder RDR2 gespielt haben. Filter über die eingetragene PSN ID und dann einen abgleich mit psnprofiles?

Fast. Über den Abgleich der uns bekannten IDs über die API Schnittstelle zum PSN. Das läuft aber nicht über psnprofiles. 

 

Der wöchentliche Abgleich entspricht der Auflistung 'Beliebte Spiele' oben im Menü bei den Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...