Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Online


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Plebejer:

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Trupp mit dem ich in Verhandlung gegangen bin, diese instant aufheben kann und mich so nach Belieben abknallen kann, obwohl ich nicht zurück schieße? Das nervt total.

 

Bisher hatte ich immer Ruhe wenn ich in Verhandlung gegangen bin. Wenn das aber wirklich so ist, dann kann ich nur raten, den Lobby zu wechseln. Dauert zwar paar Minuten, aber die Aufregung ist es nicht wert. Solche Spieler nerven in der Tat einfach nur...

Abstellen kann das nur RockStar, wenn sie das Töten von Spielern in Free Roam deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht. So richtig genervt (oder gegrieft wie man heute so schön sagt) wurde ich noch nie. Manchmal abknallt, aber was soll’s..!?

 

Man findet immer erstaunlich viele Spieler im Free Roam die einfach nur rumstehen, die knalle ich immer ab für die täglichen Herausforderungen (Waffen) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mutenroshi:

Also mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht. So richtig genervt (oder gegrieft wie man heute so schön sagt) wurde ich noch nie. Manchmal abknallt, aber was soll’s..!?

 

Man findet immer erstaunlich viele Spieler im Free Roam die einfach nur rumstehen, die knalle ich immer ab für die täglichen Herausforderungen (Waffen) ;) 

Das meine ich nicht. Wenn ich ein paar Mal abgeknallt werde, gehe ich dann in die Verhandlungen, die mich normalerweise zehn Minuten schützen sollten. Gestern war es aber so, dass ich in die Verhandlung ging, mich die Leute vom Trupp trotzdem abknallen konnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zockt ihr alle wirklich so oft MP, wenn er Spass macht? Welche MPs habt ihr denn dann aus Spassgründen so exzessiv gezockt? 

 

Ich bin jetzt seit 2012 Platinjäger und hab in dieser Zeit bis heute noch keinen MP gesehen, den ich auch nur 1 Tag hätte länger zocken wollen als das, was ich eben für die jeweilige Platin brauche. 

 

Kein GTA 4, kein GTA 5, kein RDR 1, kein Assassins Creed. Wo, verdammtnochmal, sollen denn diese ganzen MPs erschienen sein, die ihr jetzt als Massstab nehmt, um dieses Grossartige Spiel namens RDR 2 so runter zu machen? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cod: Modern Warfare und Motorstorm Pacific Rift waren es bei mir :D

 

Bei COD gab‘s noch keine Trophäen und ich spielte bis Prestige 10. Bei Motorstorm war ich Legende Gold und war in fast jeden Rennen unter den ersten 3 da ich jede Map in- und auswendig kannte. Das war auch das erste (und einzige) MP Spiel wo ich richtig gut drin war und dominierte.

 

Ich denke, dass ich ich jeweils locker über 300 Stunden investiert habe B|

 

Bei RDR2 bin ich erst Rang 19 und muss sagen, dass es mir gefällt. Habe leider nicht soviel Zeit im Moment zum zocken und wenn ich dann mal ein paar Minuten dazu komme dann bekomme ich die auch gut um :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jegu0815:

Zockt ihr alle wirklich so oft MP, wenn er Spass macht? Welche MPs habt ihr denn dann aus Spassgründen so exzessiv gezockt? 

Och, da gab es einige.

James Bond 007: Ein Quantum Trost, Battlefield 1943, und ja, sogar auch bei GTA IV hat mir den MP voll gut gefallen. Und natürlich RDR1.

Bei diesen und diversen anderen (z.B. HAWX) hab ich mich auch gern immer mal wieder als Helfer für eine Gruppe beteiligt, die sich für bestimmte Trophäen verabredet hat.

Wobei ich es jetzt auch nicht als "exzessiv" werten würde, aber in meinem Fall bedeutet das schon ziemlich was, weil ich eigentlich eher der Singleplayer-Typ bin.

Den Online-Modus von GTA V spiele ich soweit es geht auch nur in einer geschlossenen Lobby :biggrin:

 

Daher hoffe ich auch, dass diese in RDR 2 noch dazu kommt. Oder gibt es die mitterlweile schon? :thinking:

Jedenfalls werde ich erst dort im MP anfangen, wenn ich mal mein PS Plus aktiviere oder mit dem Singleplayer fertig bin und der MP "fertig" ist.

(Fertig in Anführungszeichen, weil ja wohl wie bei GTA V ständig weitere kleinere Updates kommen sollen, wobei ich so kosmetische Dinge nicht unbedingt brauche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass Rockstar die Story-Wiederholungen ,was XP betrifft, extrem eingedampft hat?

Habe heute mal wieder die letzte Mission gespielt, dafür gab es lausige 247 XP, mit dem aktuellen 20 % Bonus auf alle Aktivitäten - ich so: WTF? :banghead:. Das erklärte ich mir noch damit, dass alle beteiligten Spieler da durch rushen wie die Blöden. Die hatten noch nicht kapiert, zumindest vor dem letzten Update war es so: je länger die Mission dauert, desto mehr XP gibt es. Vergleichbar mit den Freeroam-Missionen, da gibt es auch die meisten XP und Kohle, wenn man möglichst lange im Safe-Bereich wartet und in den letzten 30 Sekunden die Mission erfüllt.

Okay.

Eine andere Mission, die ich auch ziemlich launig finde "Ein alter Hut", habe ich danach auch noch wiederholt. Und die hat verdammt lang gedauert. Da ist mal einer gestorben und es ewig gedauert den Gefragten zum Sheriff zu bringen.

Und trotzdem war die XP-Ausbeute mit 150 XP wirklich richtig, richtig schlecht :/ Quasi schlechter als ein Bandenversteck :S

Warum macht Rockstar das? Echt, für so eine miese Aufwands-/Entschädigungsrate mache ich den Mist für die neuen Spieler, die vielleicht meine Hilfe brauchen, nicht mehr. Das ist doch wirklich nur noch Schikane für die erfahrenen Spieler, nix anderes.

 

Naja, das Prinzip: "Je länger die Mission dauert, desto mehr XP"  gilt jedenfalls wohl nicht mehr.

Überhaupt kann man mit Koop-Story-Missionen so gut wie keine XP mehr bekommen bei Wiederholung. Ich bin maßlos enttäuscht, weil ich die Vs-Modi zwar ab und an spiele, aber eigentlich hasse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, @Belian, dir glaub ich das auch. Du hast 10 Platins und zockst diese Games wahrscheinlich wirklich just 4 fun ohne Gier auf iwelche Plats. Abgesehen davon feier ich 99 % deiner Beiträge, weil sie mir weiterhelfen. 

 

Aber ma Realtalk: hier lästern Leute, die 150 bis 500 Plats seit maximal 2009 gesammelt haben. selbst bei euch hat der tag nur 24,die woche nur nur 7 und das jahr nur 365. was, verdammtnochmal, steigert Ihr euch hier denn bitte zusammen. ihr habt doch noch nie auch nur irgendeinen MP just 4 fun gezockt, die lebenszeit habt ihr doch gar nicht

 

rockstar is durch dieses spiel allein durch die verkaufszahlen im locker-dominanten gewinn bereich. den unfassbaren erfolg von gta 5 müssen die logischerweise auch nicht mit JEDEM release wiederholen

 

ihr hater redet euch was ein, es is lachhaft, egal...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich brauche ich nur den MP mit RDR 1 zu vergleichen und komme da ganze klar zu einem vernichtenden Urteil betreffend RDR 2. Damals waren es aber auch ganz andere Zeiten, was den Zusammenhalt der Community angeht. Damals haben wir locker Leute zusammen bekommen, um Trophäen zu erspielen. Heute ist es tatsächlich so, dass viele - heißt: auf keinen Fall alle! - nur auf ihren eigenen „Erfolg“ hin spielen. Dieser ganze Frust, der sich in GTA V und auch in RDR 2 zeigt, dass Spieler andere grundlos abknallen, ist eine Erscheinung unserer Zeit. Ich habe nicht das Geringste davon, Spieler in ihrem eigenen Spiel zu töten. 

 

Rdr2 zeigt aber etwas ganz deutlich: Die Zeiten von MP sind vorbei. Bei den klassischen Shootern mag es ja noch seine Berechtigung haben, weil es da neunmal das Ziel ist alle anderen zu töten, aber sonst? Man kann dort eben nicht nebenbei Blümchen pflücken und Tiere jagen. Ich finde, Rockstar hätte das anders lösen müssen. Server fürs abknallen, Server fürs jagen und sammeln usw. usf. Jeder entscheidet, welchen Server er besuchen möchte. Das nur so meine grobe Vorstellung. Aber machen wir uns nichts vor, damit verdient R* kein Geld. Abwarten, was GTA VI bringt...dann suche ich mir ein anderes Hobby, denn virtuelle Gegenstände bezahle ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob es an der Einführungsmission lag - gehe aber mal stark davon aus - aber zumindest die konnte ich vor einigen Tagen wegen der 10 Goldbarren für die 2-Faktor-Authentifizierung problemlos und ungestört hinter mich bringen xD

von dem ganzen Rest lass ich mich mal überraschen; etwas ernüchternd war der Reibach, sowohl Knete als auch XP, den man während der Einführung bekommen hat: am Ende, immerhin nach knapp eineinhalb Stunden, stand ich mich 126,75$ und 0,15 Goldbarren da, aber immerhin schon Rang 4, wenn ich das richtig sehe:

 1947424456_Bildschirmfoto2019-03-31um12_20_45.png.1dba6eedaaef889a987c48398f163375.png

Grundsätzlich gebe ich aber @jegu0815 in einem Punkt Recht: ich spiele die MP in den allermeisten Games auch nur bis zur letzten Trophäe; das liegt aber vermutlich daran, dass mir PVE lieber sind, als PVP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Kommentar von jegu0815 ganz schön daneben und engstirnig. Ich hab zwar keine "150-500 Platins", stehe allerdings bei 99 und meine 100 soll Red Dead Redemption 2 werden. Manche Platins die ich habe sind echt fürn Arsch, andere dagegen schon ne Arbeit gewesen. Ich persönlich kann folgende Multiplayer nennen wo ich Spaß hatte und die ich auch nach der Platin weitergezockt habe:

  • Battlefield 1 (bin echt kein großer Shooter Fan, aber dieser Teil macht wirklich Spaß!)
  • The Last Of Us
  • Rocket League (Im Koop mit Freunden immer wieder lustig)
  • Pro Evolution Soccer 2013 (Server wurden leider abgeschaltet)
  • diverse Fifa Teile
  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain (Gibt nicht mal MP Trophäen, mit Freunden machts Spaß, allein is der MP nicht so lustig)
  • Star Wars Battlefront (ähnlich wie bei Battlefield 1) 

und ganz besonders: 

  • Grand Theft Auto 5 (Nie geglicht, stehe bei Rang 329 und habe mit dem Onlinechar eine Spielzeit von: 42 Tagen 3 Stunden und 44 Minuten laut socialclub)

Auch der MP von  Red Dead Redemption 1 hat mir teilweise Freude gemacht, aber nicht genug um ihn hier ernsthaft zu nennen. (Habe es allerdings auch zur Zeit der verglichten Lobbies gespielt)

Und nun zum eigentlichen Punkt: Der MP von Red Dead Redemption 2 ist schlecht. Da spielt es keine Rolle ob man 5 oder 500 Platins hat um das zu erkennen. Manche Leute können einfach keine Kritik annehmen oder sind nicht dazu fähig den Singleplayer getrennt vom Multiplayer zu betrachten. Der Singleplayer nämlich war absolut überragend. Sowas von überragend das ich dem eine 11 von 10 geben würde. Aber der Multiplayer eben ist ein unfertiges, auch nach Monaten nur spärlich geupdatetes Produkt (wobei mir die neuen Zielschiessen Rennen sogar Spaß machen). Ich bin hier bei Rang 29 und habe auch nichts geglicht. Aber es ist einfach viel zu wenig was Rockstar da anbietet und das verstehe ich gerade deshalb nicht weil sie doch bei GTA Online gezeigt haben das sie es drauf haben. Ich habe auch kaum noch Hoffnung für den MP, es ist schon zuviel Zeit mit zu wenig Updates verstrichen und die Spielerzahlen sind rückläufig. Es gibt nach wie vor viel zu wenig Content, viel zu wenig zu tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jegu0815:

ok, @Belian, dir glaub ich das auch. Du hast 10 Platins und zockst diese Games wahrscheinlich wirklich just 4 fun ohne Gier auf iwelche Plats. Abgesehen davon feier ich 99 % deiner Beiträge, weil sie mir weiterhelfen. 

 

Aber ma Realtalk: hier lästern Leute, die 150 bis 500 Plats seit maximal 2009 gesammelt haben. selbst bei euch hat der tag nur 24,die woche nur nur 7 und das jahr nur 365. was, verdammtnochmal, steigert Ihr euch hier denn bitte zusammen. ihr habt doch noch nie auch nur irgendeinen MP just 4 fun gezockt, die lebenszeit habt ihr doch gar nicht

 

rockstar is durch dieses spiel allein durch die verkaufszahlen im locker-dominanten gewinn bereich. den unfassbaren erfolg von gta 5 müssen die logischerweise auch nicht mit JEDEM release wiederholen

 

ihr hater redet euch was ein, es is lachhaft, egal...

 

 

wäre an deiner Stelle mal ganz vorsichtig mit deinen Aussagen...

498 Platin und dennoch  über 1500 Stunden in Neverwinter und CoD MW2 und 3 zusammengerechnet auch zusammen ca 1500 Stunden, dazu kommen noch diverse andere MPs wie Battlefield die ich immer mal wieder just for fun spiele (einzeln gerechnet aber auch "nur" auf ca 100 h MP Spielzeit komme) und ja ich finde den RDR 2MP im Vergleich zu den zig anderen die ich wirklich gut finde absoluten Bullshit ;)

 

Und ja ich habe einen Ehemann, führe einen Haushalt, kümmere mich um meine Tiere, habe abseits der Konsole noch andere Hobbies, habe einen Job und studiere Vollzeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, dass immer mal wieder das Thema so heiss diskutiert wird :)

RDO kann mMn kaum gegen andere MP anderer Spiele anstinken, dass es einzelne Spieler anders wahrnehmen, ist deren Problem, dass sollen die mit ihren Therapeuten klären.

Ansonsten geht nichts gegen PVE, auf PvP kann ich gerne verzichten.... übrigens gibt es neue Trailer zu "Borderlands 3",... hey das ist doch eine tolle Nachricht, oder?

Spoiler

 

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb john_cena1993:

wäre an deiner Stelle mal ganz vorsichtig mit deinen Aussagen...

498 Platin und dennoch  über 1500 Stunden in Neverwinter und CoD MW2 und 3 zusammengerechnet auch zusammen ca 1500 Stunden, dazu kommen noch diverse andere MPs wie Battlefield die ich immer mal wieder just for fun spiele (einzeln gerechnet aber auch "nur" auf ca 100 h MP Spielzeit komme) und ja ich finde den RDR 2MP im Vergleich zu den zig anderen die ich wirklich gut finde absoluten Bullshit ;)

 

Und ja ich habe einen Ehemann, führe einen Haushalt, kümmere mich um meine Tiere, habe abseits der Konsole noch andere Hobbies, habe einen Job und studiere Vollzeit.

 

 

 

Dann Hut ab, dass du tatsächlich noch Zeit für fast 500 (!) Platins gefunden hattest. Musst einen toleranten Ehemann haben :D

 

vor 14 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Irgendwie komisch, dass immer mal wieder das Thema so heiss diskutiert wird :)

RDO kann mMn kaum gegen andere MP anderer Spiele anstinken, dass es einzelne Spieler anders wahrnehmen, ist deren Problem, dass sollen die mit ihren Therapeuten klären.

Ansonsten geht nichts gegen PVE, auf PvP kann ich gerne verzichten.... übrigens gibt es neue Trailer zu "Borderlands 3",... hey das ist doch eine tolle Nachricht, oder?

 

Dann sollte ich schleunigst einen Termin mit meinem Therapeut vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Irgendwie komisch, dass immer mal wieder das Thema so heiss diskutiert wird :)

RDO kann mMn kaum gegen andere MP anderer Spiele anstinken, dass es einzelne Spieler anders wahrnehmen, ist deren Problem, dass sollen die mit ihren Therapeuten klären.

Da du mit wenigen diese Meinung teilst, ist hier fraglich, wer hier was mit seinem Therapeuten zu klären hat. Ich würde aber in deinem Fall bei ganz anderen Dingen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich beziehe mich da auch eher auf meine Freundesliste, da hat kaum einer den RDO zuende gespielt und das wird so seine Gründe haben....

Bei PSNProfiles kommt die Lv.50er Onlinetrophäe gerade mal auf ca 2,5%, das sagt doch alles, zumal sich sowas ja bei Begeisterung für dem MP von ganz alleine ergibt.

https://psnprofiles.com/trophy/8370-red-dead-redemption-2/44-notorious

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, ich beziehe mich da auch eher auf meine Freundesliste, da hat kaum einer den RDO zuende gespielt und das wird so seine Gründe haben....

Bei PSNProfiles kommt die Lv.50er Onlinetrophäe gerade mal auf ca 2,5%, das sagt doch alles, zumal sich sowas ja bei Begeisterung für dem MP von ganz alleine ergibt.

https://psnprofiles.com/trophy/8370-red-dead-redemption-2/44-notorious

 

Es wird viele Gründe dafür geben. Für viele ist RDO nicht ausgereift und abwechslungsreich genug. Für viele ist der Weg zum Level 50 zu langwierig. Und für viele ist RDO sicherlich zu "gnadenlos" und "unverzeihlich", sich gegen die guten Spieler zu behaupten (instant dead).

Es ist für mich kein Problem, dass Leute RDO nicht mögen. Aber das heißt nicht, dass es mit denen, den es gefällt, irgendwas nicht stimmt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...