Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Online


Recommended Posts

Als ob die bei Rockstar in der Entwicklung immer zwischen den Spielen springen... Da gibt es ein Team für GTAO, und ein Team für RDR2O. Beide Teams arbeiten für sich und unabhängig. Die Updates können wir also getrost getrennt voneinander betrachten. Im Laufe der Zeit wird höchstens das GTA-Team kleiner und das RDR-Team größer. So schnell wird das aber auch nicht passieren, wenn man den Umsatz von Rockstar in GTA sieht.

 

Ich finde zwar auch, dass RDR2O bis jetzt eher dürftig ist, aber GTAO hat auch Jahre benötigt, bis dieser ganze Content da war. Ich habe es hier nicht so eilig und wenn ich merke, dass Rang 50 zu lange oder zu eintönig wird, dann wird das Spiel halt mal zurückgestellt und abgewartet. Wozu auf Teufel komm raus jetzt auf 50 kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb guuhlio:

und nochmals für alle Schlaubischlümpfe - hier die Definition einer BETA ;)https://praxistipps.chip.de/was-ist-eine-beta-version-verstaendlich-erklaert_41732

 

Also sehr wohl eine abgespeckte Version der sog. Vollversion - aber das wollen ja einige nicht verstehen. 

 

Dann hast du das aber nicht wirklich verstanden, was da steht. Eine Beta ist im Normalfall eine (fast) fertige Version des Release Spiels/Titel und es wird Feinschliff betrieben und Fehler ausgebessert und Feedback (Beta-Forum) gesammelt. Man kann im Normalfall so gut wie alles nutzen was auch in der fertigen Version nutzbar sein wird.

 

Bin seit 2001 im Online Gaming aktiv und schon viele Betas und sogar Alphas gespielt und alle, wirklich alle, hatten mehr zu bieten als diese "Beta" von RD Online. 

Wie schon jemand gesagt hat, Demo würde besser passen vom Umfang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007 du bringst es auf den Punkt - GTA O hat Jahre Vorsprung ggü RDR O - lasst dem Spiel dich einfach seine Zeit - erinnert euch mal an die Anfänge von GTA O - da ist das aktuell um Längen besser wie RDR O gestartet ist. 

vor 2 Minuten schrieb Dementius76:

Dann hast du das aber nicht wirklich verstanden, was da steht. Eine Beta ist im Normalfall eine (fast) fertige Version des Release Spiels/Titel und es wird Feinschliff betrieben und Fehler ausgebessert und Feedback (Beta-Forum) gesammelt. Man kann im Normalfall so gut wie alles nutzen was auch in der fertigen Version nutzbar sein wird.

 

Bin seit 2001 im Online Gaming aktiv und schon viele Betas und sogar Alphas gespielt und alle, wirklich alle, hatten mehr zu bieten als diese "Beta" von RD Online. 

Wie schon jemand gesagt hat, Demo würde besser passen vom Umfang her.

Na ja da steht es ist in seine Grundfunktionen nutzbar. und das ist hier wohl der Fall - und wenn ich mich an die Beta von BF3 zu Vollversion erinnere ist da sehr wohl ein Unterschied - allerdings kann man es glaube ich werder als Demo noch als Beta bezeichnen, was R* uns hier präsentiert. Weil sonst müssten sie es ja nach einer gewissen Zeit vom Netz nehmen und dann als Vollversion neu releasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BLUBb007:

Als ob die bei Rockstar in der Entwicklung immer zwischen den Spielen springen... Da gibt es ein Team für GTAO, und ein Team für RDR2O. Beide Teams arbeiten für sich und unabhängig. Die Updates können wir also getrost getrennt voneinander betrachten. Im Laufe der Zeit wird höchstens das GTA-Team kleiner und das RDR-Team größer. So schnell wird das aber auch nicht passieren, wenn man den Umsatz von Rockstar in GTA sieht.

 

Ich finde zwar auch, dass RDR2O bis jetzt eher dürftig ist, aber GTAO hat auch Jahre benötigt, bis dieser ganze Content da war. Ich habe es hier nicht so eilig und wenn ich merke, dass Rang 50 zu lange oder zu eintönig wird, dann wird das Spiel halt mal zurückgestellt und abgewartet. Wozu auf Teufel komm raus jetzt auf 50 kommen?

Ich bin 3 Wochen nach Release von GTAO eingestiegen, und wenn ich mich recht erinnere gab es von Anfang an

- private Sitzungen

- ca 100 Kontaktmissionen von den ca 80% auch alleine spielbar waren

- ca 40 Fallschirmsprünge

- etliche Deathmatches in vielen Geschmacksrichtungen (Deathmatches sind nicht so mein Fall, korrigiert mich also bitte wenn ich falsch liege

- jede Menge Rennen (200- 300? vielleicht auch weniger) zu Wasser, auf dem Land und in der Luft

- Golf, Tennis, Armdrücken, Dart, Kino, Achterbahn ...

- Missionen waren einzeln anwählbar

- und das alles vor 5 Jahren! Man sollte doch meinen das sich Spielefirmen weiterentwickeln und nicht zurück.

 

Ich hatte also jede Menge Inhalt ohne mich dem Geballer durch Hirnlose aussetzen zu müssen.

 

RDO bietet 'ne Handvoll Deathmatches, und streng genommen sind die 10 (in Worten zehn) Rennen auch nichts anderes. Acht Stormissionen, und 20 - 30?  "Fremde Personen Missionen", die nicht unter Ausschluß der "freundlichen" Bevölkerung von RDO spielbar sind.

 

Ich bin ein eher friedliebender Spieler. In GTAO war es ein Leichtes mir die Zeit auf unterschiedlichste Art zu vertreiben. In RDO darf ich mich umschiessen lasse.

 

Ich bin jetzt Rang 45 und werde nach erreichen von Rang 50 das Spiel gepflegt zur Seite legen und als für mich persönlich größte Enttäuschung 2018 verbuchen; bezogen auf den Multiplayer. Den Storymodus finde ich toll!

 

Martin

 

ps. Falls sich heute Abend oder morgen jemand mit ein bißchen Geduld mit mir zum Levelboosten (mit der Mission deren Name mir gerade nicht einfällt) findet würde ich mich über eine Anfrage im PSN freuen. Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb guuhlio:

Na ja da steht es ist in seine Grundfunktionen nutzbar. und das ist hier wohl der Fall

Eben nicht! Wenn ein passiv Modus geplant ist, warum wird er dann nicht dem "Beta" Test unterworfen. Das selbe gilt auch für neue Spielmodi. Oder bekommen die dann auch noch eine "Beta" Phase?

 

Außerdem empfehle ich zur Erklärung von "Beta Version" dann doch eher die Wikipedia als die CHIP.

 

Für mich endete die Beta mit Öffnung des Goldbarrenshops. Aus einem Test wurde ein Geld einbringendes Produktionssystem.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SchlagSaite:

Eben nicht! Wenn ein passiv Modus geplant ist, warum wird er dann nicht dem "Beta" Test unterworfen. Das selbe gilt auch für neue Spielmodi. Oder bekommen die dann auch noch eine "Beta" Phase?

 

Außerdem empfehle ich zur Erklärung von "Beta Version" dann doch eher die Wikipedia als die CHIP.

 

Für mich endete die Beta mit Öffnung des Goldbarrenshops. Aus einem Test wurde ein Geld einbringendes Produktionssystem.

 

Martin

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es eigentlich keine Beta ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Zustand von RDO ist jetzt auf dem Release-Stand. Wenn weitere Funktionen/Modi kommen, sind es Erweiterungen für RDO.

 

@Schlag-Saite

Der Friedliche Modus/Passive Modus wurde in RDR1O auch nachgepatcht, so wie auch die Koop-Missionen, die ähnlich wie die jetzigen Storymissionen waren, nur deutlich umfangreicher und mit verschiedenen Schweregraden. Ausserdem kamen kostenpflichtige und kostenfreie DLCs... ich gehe davon aus, dass das hier auch der Fall werden wird.... die Bezeichnung als Beta soll nur die Anwender/Spieler ruhig stellen und eine rechtliche Absicherung sein... die Tatsache dass man Trophäen von Anfang an erspielen konnte und jetzt Echtgeld reistecken kann, macht klar, dass das der Release-Content ist.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp und was ich noch vergass ist, dass ich an den grossen Support von RDO durch Rockstar nicht ganz glaube, die werden nur ein Pflichtprogramm abliefern und weiter auf GTAO setzen und sich das durch ein zweites OnlineGame nicht beeinträchtigen lassen.

Es wird noch einiges kommen, aber einfach nicht annähernd das was sie für GTAO reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Eigentlich könnte ich fast wetten, das Updates ab jetzt immer abwechselnd für RDO und GTAO rauskommen. So denkt bestimmt Rockstar um beide Spiele am Leben zu halten und möglichst viel Profit rauszuholen. Schade eigentlich, aber das ist leider die Richtung die alle Spielefirmen gehen. Normal dürfen die Spiele dann nicht den vollen Preis kosten (ehr 30-40€), damit man auch im Spiel noch etwas investieren kann. Naja warten wir mal ab wie sich das entwickelt.

Im Moment hat RDO aufjedenfall zu wenig Aufgaben bzw. Content, deswegen mein Gedanke im Zusammenspiel mit GTAO.

 

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Als ob die bei Rockstar in der Entwicklung immer zwischen den Spielen springen... Da gibt es ein Team für GTAO, und ein Team für RDR2O. Beide Teams arbeiten für sich und unabhängig. Die Updates können wir also getrost getrennt voneinander betrachten. Im Laufe der Zeit wird höchstens das GTA-Team kleiner und das RDR-Team größer. So schnell wird das aber auch nicht passieren, wenn man den Umsatz von Rockstar in GTA sieht.

 

Ich finde zwar auch, dass RDR2O bis jetzt eher dürftig ist, aber GTAO hat auch Jahre benötigt, bis dieser ganze Content da war. Ich habe es hier nicht so eilig und wenn ich merke, dass Rang 50 zu lange oder zu eintönig wird, dann wird das Spiel halt mal zurückgestellt und abgewartet. Wozu auf Teufel komm raus jetzt auf 50 kommen?

Wenn der Post auf meine Antwort gerichtet war, dann habe ich es nicht so gemeint wie du verstanden hast. Klar springen die Entwickler nicht, jedes Spiel hat seine eigenen. Aber es ist halt eine Firma, nämlich Rockstar Games. Meinte es eigentlich so, das sich beide Entwicklerteams sehr genau absprechen werden wann sie etwas rausbringen. z.B. die GTAO Crew sagt zum RDO Team, hört mal wir bringen Mitte Dezember nen Update raus, wartet mit eurem Update mal bis Mitte Januar, damit wir möglichst viel Profit einspielen können. Danach wechseln die sich halt immer in Absprache ab. So wäre ein durchgehender Geldfluss da und beide Spiele bleiben am Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

 

Wenn der Post auf meine Antwort gerichtet war, dann habe ich es nicht so gemeint wie du verstanden hast. Klar springen die Entwickler nicht, jedes Spiel hat seine eigenen. Aber es ist halt eine Firma, nämlich Rockstar Games. Meinte es eigentlich so, das sich beide Entwicklerteams sehr genau absprechen werden wann sie etwas rausbringen. z.B. die GTAO Crew sagt zum RDO Team, hört mal wir bringen Mitte Dezember nen Update raus, wartet mit eurem Update mal bis Mitte Januar, damit wir möglichst viel Profit einspielen können. Danach wechseln die sich halt immer in Absprache ab. So wäre ein durchgehender Geldfluss da und beide Spiele bleiben am Leben.

Es wäre zu wünschen, dass das Leben so einfach wäre. Hier ein Hint: Ist es nicht.

 

In meiner direkten Umgebung kenne ich zwei-drei Leute, die nur GTA V auf der PS4 spielen und sich dafür sogar eine Konsole angeschafft haben. Genau solche Leute gibt es auch für Call of Duty, Battlefield und nur Gott weiß warum, für Fifa. Es gibt unfassbar viele, die RDR nicht mal geschenkt nehmen wollen. Schnell bewiesen: Von GTA V wurden über 100.000.000 Kopien verkauft. RDRII: ??? Weniger, wette ich. :-) Bitte, bitte, nicht dass jemand mich darauf aufmerksam macht, dass GTA V dafür fünf Jahre gebraucht hat. In einem Jahr redet kaum noch jemand von RDRII. 

 

Man sollte zwar davon ausgehen, dass der Release angesprochen wird, sicher bin ich da aber nicht. Was meint ihr, was die Rücksicht auf uns nehmen? Die geben einen Dreck auf unsere Bedürfnisse. RDRII wurde nur dich GTA V in dieser Form realisierbar. Wäre GTA V nicht so erfolgreich gewesen, hatte es das so nicht gegeben. Schnittpunkt abgegessen.

 

Allein die Zeit, in der RDR spielt, lässt nicht viel Spielraum für Erweiterungen wie in GTA V. Was soll da kommen? Ein Einhorn? Ein Pegasus? Wenn einem nichts einfällt, eben Zombies. Aber sonst? Machen wir uns nicht vor, RDRII wird nicht in dem Maße knallen wie GTA V. Das Spiel habe ich 50% meiner gesamten Spielzeit auf der PS4 gespielt. Sagt die Zusammenfassung meines 5-Jahres-Videos von Sony.

 

Und noch etwas: RDR war und ist mein absolutes Lieblingsspiel und wird sicher nicht vom Nachfolger abgelöst. Ganz ehrlich, würde ich eher dieses Spiel in einem Remaster spielen als das hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje.. vllt sollte ich den Thread in "Was wäre wenn - der Spekulations-Thread" umbennenen... ein Fall für Aiman Abdallah.

Jungs und Mädels, ich will ja nix sagen aber ihr übertreibt es schon ein wenig - sehr.

 

Ich würde alle ganz freundlich bitten, ein neues Thread zu eröffnen mit dem o.g. Titel. Ich habe echt meinen Spaß hier verloren.

Das kostet soviel Energie einfach .. und ich muss sagen ihr habt alle gute Fantasien..

 

Oder, falls ihr eure wildestens Spekulationsfantasien postet, dann belegt es bitte auch .

Hier werden alle Vermutungen die eine Beta, eine fucking Beta BETA BETA!!! betreffen als Fakt dargestellt.. ich kanns langsam echt nicht mehr lesen.

 

Bitte kommt mal zurück aufn Boden.

 

@john_cena1993 @Belian PLS HEEEELLPP!!

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SchlagSaite:

Ich bin 3 Wochen nach Release von GTAO eingestiegen, und wenn ich mich recht erinnere gab es von Anfang an

- private Sitzungen

- ca 100 Kontaktmissionen von den ca 80% auch alleine spielbar waren

- ca 40 Fallschirmsprünge

- etliche Deathmatches in vielen Geschmacksrichtungen (Deathmatches sind nicht so mein Fall, korrigiert mich also bitte wenn ich falsch liege

- jede Menge Rennen (200- 300? vielleicht auch weniger) zu Wasser, auf dem Land und in der Luft

- Golf, Tennis, Armdrücken, Dart, Kino, Achterbahn ...

- Missionen waren einzeln anwählbar

- und das alles vor 5 Jahren! Man sollte doch meinen das sich Spielefirmen weiterentwickeln und nicht zurück.

Im Vergleich ist GTAO wesentlich schlechter gestartet als RDR2. Das hat Rockstar dieses Mal viel besser hinbekommen. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde GTAO damals auch damit beworben, dass 700+ Missionen spielbar wären. Ich war dann doch recht ernüchtert, weil da auch jede kleinste Aktivität eingeflossen ist. Im Gegensatz zu RDR ist das aber natürlich eine enorme Anzahl von Möglichkeiten, auch zu Beginn des Mehrspielermodus. Fairerweise muss man hier dann aber auch konstatieren, dass vieles in RDR einfach nicht gehen würde. Das Western-Setting schränkt dann doch ein wenig ein. Bei den Rennen haben wir feste und freie Strecken auf ein paar Karten, in den Serien ein paar verschiedene Modi auf wiederrum ein paar Karten. Dazu dann eine kurze Story und eine handvoll Nebenmissionen. Dürftig!

 

Dennoch hatte ich bis jetzt meinen Spaß. Auch wenn da schon Spieler mit Rang 150+ rumlaufen habe ich nur bedingt das Gefühl einen Nachteil zu haben. Die Standardwaffen reichen vollkommen aus, um in Schießereien mitzuhalten. Insofern sehe ich mit den Goldbarren auch kein Pay2Win. Die Fähigkeitenkarten müssen ja auch mit Dollar erworben und verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wecker:

Für die trophy 25 x Munition herstellen brauche ich Pfeile, federn und flintenmunitionhülsen, wie bekomme ich die flintenmunitionhülsen? 

kaufen im shop soweit ich weiß. Steuerkreuz links gedrückt halten oder in ner Stadt beim Büchsenmacher oder Gemischtwaren, bin mir grade nicht so sicher, nutze immer den Katalog unterwegs und hole es bei ner Post oder im Lager ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...