Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

@renegade danke erstmal für die lieben Worte <3 Freut mich, dass ich an der ein oder anderen Stellen inspirieren konnte.

Am 12.2.2020 um 11:40 schrieb renegade:

Jamestown: Ja, das trifft es perfekt :lol: Hab mal in den Trailer reingeguckt, der ganze Bildschirm blinkt und wuselt, und ich nur so... nee, danke :biggrin:

Das ist auch sicher der ungewöhnlichste Titel in meiner Liste. Ich ärger mich bis heute, dass ich nicht skillig genug für Platin bin, dabei fehlt hier nur noch eine Trophy zum Platinglück :willy_nilly:

 

Am 12.2.2020 um 11:40 schrieb renegade:

Broforce, ich muss ja sagen, dass ich da richtig Lust drauf hätte :biggrin: Mir fällt nur leider niemand ein, mit dem ich das spielen könnte. Dieses over the top Geballer und MURICA!-Gehabe spricht nicht jeden an, mich aber schon :lol: Mal sehen, ob ich nicht doch die ein oder andere überzeugen kann, aber ich glaube, meine Karten stehen schlecht :biggrin:

Schade dass es hier kein Online-Koop gibt (sofern der nicht noch hinzugefügt wurde), sonst wäre ich direkt nochmal ins Abenteuer gesprungen!

 

Am 12.2.2020 um 11:40 schrieb renegade:

Reduziertes Gameplay ist aber noch nett ausgedrückt, man läuft ja wirklich nur rum und schaut sich Sachen an :biggrin: Gone Home ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele, Journey auch. Aber ich lege halt auch nicht großen Wert auf Gameplay. Wer das tut, wird mit solchen Spielen wirklich nicht glücklich - und man muss ja nicht alles geil finden, nur weil es Indie ist. :thumbsup:

Dabei respektiere ich die Spiele für narratives Erlebnis sehr, mir reicht dann aber oftmals ein Let's Play oder eine Zusammenfassung der Geschichte. Aber ja, man kann und muss hier natürlich nicht jedes Spiel mögen oder mit der Art des Gameplays warm werden. Das ist letztendlich auch nur gut für den Geldbeutel :biggrin:

 

Am 12.2.2020 um 11:40 schrieb renegade:

Ich fand deine Liste jedenfalls allein deswegen sympathisch, weil so Spiele wie Journey, die ich eigentlich in einer Indie-Liste erwartet hätte, nicht mit dabei waren. Es ist eben eine persönliche Liste und das merkt man.

Vielen lieben Dank, ich bin selbst sehr glücklich mit dieser Liste, eben weil sie meinen persönlichen Geschmack und meine Spiele-Vita sehr gut wiederspiegelt.

 

 

 

@NickNorris 

Am 12.2.2020 um 15:47 schrieb NickNorris:

Sehr schöne Liste :thumbsup:

 

Einige der genannten Spiele sind nun auf meiner Wunschliste gelandet :thumbsdown: nun muss ich noch mehr Geld ausgeben :emot-awesome::emot-argh:

Dankeschön! Ich hoffe dein Geldbeutel dankt es mir am Ende auch :lol:

 

 

 

@glupi74

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Einige der Spiele, wie Jamestown + und Hotline Miami kannte ich bisher nicht. Leider teile ich deine Vorliebe für Pixel-Grafik nicht wirklich, daher kommen einige dieser Spiele eher nicht für mich in Frage. Obwohl Hotline Miami mich trotz der Grafik doch anspricht, vielleicht wird das ja doch was mit mir und der Pixelgrafik. 

Das würde mich freuen, wenn durch meine Beschreibungen, Spieler über ihren Schatten springen! Lass dich also ruhig auf ein wenig Pixel-Brei ein :emot-awesome:

 

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Deine Nummer 1 überrascht mich nicht,, nachdem du Hollow Knight hier schon so abgefeiert hast. Ich hab das Spiel sogar in meiner Bibliothek, bisher hat es aber nur meine Frau angetestet. 

Frostpunk hat mich, als du es vorgestellt hast, auch gleich angesprochen. Da es jetzt auch endlich auf fuer die PS4 erschienen ist, werde ich es mir in nächster Zeit sicherlich holen. 

Falls du Frostpunk auf der Konsole spielst, gerne Bescheid geben, wie sich das Ganze steuern lässt. Nicht immer gelingt so ein Port in diesem Genre gut.

 

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Ich hab mir mal überlegt, welche Indietitel des letzten Jahrzehnts bei mir positiv im Gedächtnis geblieben sind. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich viele Indies gespielt habe. Aber eines davon  hat auch einen Fixplatz in meinen Top 10 des Jahrzehnts, und zwar Invisible Inc. Dieses rundenbasierte Strategiespiel hat mich über dutzende Spielstunden gefesselt, obwohl die Hauptkampagne in etwas mehr als 10 Stunden durch ist. Durch die verschiedenen Modi gibt es immer wieder neue Herausforderungen, die einen lange motivieren können.

Weitere tolle Spiele sind The Solus Project und Never alone. 

Invisible Inc. hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp. The Solus Project musste ich jetzt auch erstmal wieder zuordnen, aber ja - das macht auf jeden Fall auch was her. Ich verlinke hier gleich mal proaktiv den Trailer dazu, falls es die andere Leser hier noch interessiert:

Spoiler

 

 

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Ich freue mich jedenfalls auf neue Updates! 

Danke, das nächste Update wird sich dann aber erstmalig auf eine konkrete Übersicht meines Indie-Backlogs beziehen, weniger auf ein einzelnes Spiel. Ich hoffe ich kann dies dann dennoch interessant gestalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

indiediary_anhang.png

- VORWORT -

Ich bin mal so frei und "quetsch" noch meinen (Trophäen)-Anhang mit rein, der ebenfalls schon seit Wochen bzw. Monaten Erwähnung fand. Überscrollt und überlest aber bitte nicht meine persönlichen Indie-Highlights des vergangenen Jahrzehnts :deal2:

 

Wie schon zu Projektstart geplant, können Anhang-Seiten auch losgelöst von den üblichen Tagebuchseiten/-einträgen erscheinen. Um euch und auch mir einen Überblick über meinen "Indie-Backlog" zu gewähren, habe ich diesen nun detaillierter aufgeschlüsselt. Da dies mein erster Eintrag dieser Art in meinem 'Indie Diary' ist, ist die Darstellung sicherlich noch nicht optimal. Um meinem Layout aber treu zu bleiben, greife ich auch hier auf Fließtext und Grafiken zurück - auch wenn sich Aufzählungen bei Statistiken sicherlich besser eignen würden :biggrin:

 

- STATS -

Fürs Erste werfe ich einen Blick auf die nüchternen Zahlen. Zukünftige Anhänge werden dann expliziter auf die Fortschritte eingehen. Da dies aber "Beitrag Zero" ist, kann natürlich noch keine Bilanz gezogen werden :willy_nilly:

 

Für eine größere Ansicht auf das gewünschte Bild klicken!

indiediary_stats_2020-februar_part-1.png

indiediary_stats_2020-februar_part-2.png

 

- ZUSAMMENFASSUNG -

Insgesamt konnte ich 37 Indie-Titel in meiner Bibliothek ausmachen, wobei natürlich nicht jeder dieser Titel einen Eintrag ins Tagebuch bekommen wird. Nichtsdestotrotz ist das eine stattliche Anzahl, die mich selbst ein wenig überrascht :surprised: Nun sehe ich auch auf einen Blick, bei welchen Titeln noch Luft nach oben ist - und das sind Einige! Das motiviert mich natürlich zusätzlich, ein paar vergessene Perlen zum Abschluss zu bringen. Aktuell stehen aber vor allem Blasphemous, Blazing Chrome und 198X stark bei mir im Fokus. Blazing Chrome hat sich mittlerweile dazu gemausert, Blasphemous als 50. Platin abzulösen. Dazu aber sicher mehr in einem kommenden Tagebucheintrag zu diesem Spiel :biggrin:

 

Kommende Anhänge werden dann sicherlich weitere unnütze Zahlen und Statistiken enthalten. Aufgrund der noch wenigen und trockenen Zahlen, möchte ich diesen Anhang aber nicht ganz so strecken! Feedback und Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Top 10 Beitrag. :) Ehrlich gesagt habe ich die Plätze praktisch alle so erwartet. Ausser Frostpunkt hätte ich gedacht, dass es höher angesiedelt wäre, so um den Platz 5-6 rum.

Wieder sehr schön geschrieben und vorallem dargestellt:0:

Auch die Statistik gefällt mir sehr, ich als Excel-Statistik Mensch mag solche sachen ja ganz gerne. Aber hör mal müssen den die Excel Listen immer so unschön aussehen? xD
Darauf kann ich nur sagen: Du hast es dennoch geschafft dass die Excel Liste einen gewissen "Touch" bekommt, durch die zwei "Schleifen" und dadurch es wieder schön aussieht. Einzig finde ich dass es farblich noch angepasst werden könnte (du benutzt glaube ich auch das "Dark"-Design) Irgendwie gefällt mir der weisse Hintergrund nicht, zu "grell" xD

Aber den Hintergrund finde ich gut.

 

Danke für die schöne Statistik und mach weiter so im Jahr 2020 :D ^_^
 

Ach und ende des Jahres soll dann zumindest Hollow Knight auf 100% stehen als würdigen Platz 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb lasthero93:

Danke für den schönen Top 10 Beitrag. :)Ehrlich gesagt habe ich die Plätze praktisch alle so erwartet. Ausser Frostpunkt hätte ich gedacht, dass es höher angesiedelt wäre, so um den Platz 5-6 rum.

Streber! ... du kennst mich einfach zu gut! :emot-glomp:

 

vor 47 Minuten schrieb lasthero93:

Auch die Statistik gefällt mir sehr, ich als Excel-Statistik Mensch mag solche sachen ja ganz gerne. Aber hör mal müssen den die Excel Listen immer so unschön aussehen? xD
Darauf kann ich nur sagen: Du hast es dennoch geschafft dass die Excel Liste einen gewissen "Touch" bekommt, durch die zwei "Schleifen" und dadurch es wieder schön aussieht. Einzig finde ich dass es farblich noch angepasst werden könnte (du benutzt glaube ich auch das "Dark"-Design) Irgendwie gefällt mir der weisse Hintergrund nicht, zu "grell" xD

Aber den Hintergrund finde ich gut.

Die Grundfarbe im Hintergrund finde ich auch noch nicht optimal, ich wollte aber erstmal, dass die grünen Balken gut zum Vorschein kommen. Auch am Background-Muster wollte ich noch etwas feilen, aber schön, dass er erstmal prinzipiell gefällt :biggrin:

 

vor 50 Minuten schrieb lasthero93:

Ach und ende des Jahres soll dann zumindest Hollow Knight auf 100% stehen als würdigen Platz 1 :)

Ich weiß nicht, ob das mein Controller oder ich überstehen würden. Das wäre ja schon eine Hausnummer, was den Schwierigkeitsgrad angeht :willy_nilly: Schön wäre es erstmal, wenn alle Indie-Spiele die 50%-Marke überschreiten. Das sollte eigentlich auch drin sein^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steph:

Streber! ... du kennst mich einfach zu gut! :emot-glomp:

Kennt man seine Chefin, ist das Arbeitsleben leichter:curtain::emot-sissies:

 

vor 30 Minuten schrieb Steph:

Die Grundfarbe im Hintergrund finde ich auch noch nicht optimal, ich wollte aber erstmal, dass die grünen Balken gut zum Vorschein kommen. Auch am Background-Muster wollte ich noch etwas feilen, aber schön, dass er erstmal prinzipiell gefällt :biggrin:

Klar gefällts....ZAHLEN:x

 

vor 31 Minuten schrieb Steph:

die 50%-Marke überschreiten.

Also wenn, gebe ich mich nur mit 51% zufrieden. So halbe Sachen geht ja gar nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph da Hotline Miami gerade im Sale ist, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, das Bundle mit HM 2 zu kaufen oder doch nur den ersten Teil? 

 

EDIT: ich sehe gerade, dass das Bundle gar nicht im Sale ist. Aber dennoch die Fragw: lohnt sich der zweite Teil auch? 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb glupi74:

@Steph da Hotline Miami gerade im Sale ist, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, das Bundle mit HM 2 zu kaufen oder doch nur den ersten Teil? 

 

EDIT: ich sehe gerade, dass das Bundle gar nicht im Sale ist. Aber dennoch die Fragw: lohnt sich der zweite Teil auch? 

Ich kann den zweiten Teil nur eingeschränkt empfehlen. Die Level sind weitläufiger und unübersichtlicher, was den "Kill-Flow" leider oft zunichte macht. Hotline Miami 2 ist zwar immernoch ein gutes Spiel, aber insgesamt weniger stimmig als der erste Teil  - ich würde daher erstmal auch nur zum ersten Ableger raten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Ich kann den zweiten Teil nur eingeschränkt empfehlen. Die Level sind weitläufiger und unübersichtlicher, was den "Kill-Flow" leider oft zunichte macht. Hotline Miami 2 ist zwar immernoch ein gutes Spiel, aber insgesamt weniger stimmig als der erste Teil  - ich würde daher erstmal auch nur zum ersten Ableger raten :D

OK, danke für die Info! Die 2,49 € kann ich glaube ich riskieren. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Steph, danke für deine tolle Top10 Liste. 

Entgegen meiner erwartung dort noch viel neues zu entdecken fand ich stattdessen so gut wie alle Spiele wieder die auch mich im Indiebereich begeistert haben oder welche ich zumindest schon kenne und auch noch spielen will.

Transistor ist eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe, denn selten habe ich so große freude daran ein ausgeklügeltes kampfsystem so zu erproben, obwohl es auch recht frustrierend war, man konnte nicht aufhören. Und der Soundtrack ist regelrecht... "hunting" mir fällt keine deutsche übersetzung ein xD aber der lief bei mir lange rauf und runter.

 

Broforce und trine 2 sind spiele sie eher "aus versehen" in meiner trophy liste gelandet sind (mein mann ist schuld) und die ich noch beenden "muss" aber dank deiner Liste sehe ich wieder dass sie eigentlich gute spiele sind die mich nicht so abschrecken müssen ^^"

 

Aber witzig dass du Gone Home und Journey erwähnst, welche bei mir auch ziemlich weit oben in einer solchen Liste wären, zusammen mit Everybodys gone to the rapture.

Ich dachte nicht dass solche Spiele ohne echtes gameplay mich so begeistern würden, aber nach Rapture war ich unerwartet auf einmal ein riesen Fan von Walkingsimulatoren, die Ruhe und das friedliche entdecken einer nur durch Andeutungen erzhlten Geschichte waren erfrischend. 

 

Wenn du die Chance hast bin ich auf deinen Bericht gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 11:28 schrieb Aii:

Huhu Steph, danke für deine tolle Top10 Liste. 

Danke fürs Lesen und Kommentieren ^_^

 

Am 19.2.2020 um 11:28 schrieb Aii:

Entgegen meiner erwartung dort noch viel neues zu entdecken fand ich stattdessen so gut wie alle Spiele wieder die auch mich im Indiebereich begeistert haben oder welche ich zumindest schon kenne und auch noch spielen will.

Absolute Exoten, mit Ausnahme vielleicht von Jamestown, waren in der Liste ja nicht dabei. Demnächst erhält aber wieder ein Indie-Spiel einen Tagebucheintrag, welches wohl eher weniger kennen oder auf dem Schirm haben sollten :biggrin:

 

Am 19.2.2020 um 11:28 schrieb Aii:

Transistor ist eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe, denn selten habe ich so große freude daran ein ausgeklügeltes kampfsystem so zu erproben, obwohl es auch recht frustrierend war, man konnte nicht aufhören. Und der Soundtrack ist regelrecht... "hunting" mir fällt keine deutsche übersetzung ein xD aber der lief bei mir lange rauf und runter.

Nachdem Schreiben meiner Top 10 habe ich den Soundtrack von Transistor auch wieder mehrmals gehört. Der ist einfach unfassbar gut :heart:

 

Am 19.2.2020 um 11:28 schrieb Aii:

Broforce und trine 2 sind spiele sie eher "aus versehen" in meiner trophy liste gelandet sind (mein mann ist schuld) und die ich noch beenden "muss" aber dank deiner Liste sehe ich wieder dass sie eigentlich gute spiele sind die mich nicht so abschrecken müssen ^^"

Für Broforce seid ihr dann ja sogar schon zu zweit, doppelt so viel Spaß also! Trine 2 auch ruhig nochmal ausgraben, die 50% sind da auf jeden Fall drin. Kann hier ja ebenfalls im Koop angegangen werden, wenn der Mann das Spiel schon in deine Liste gepackt hat :biggrin:

 

Am 19.2.2020 um 11:28 schrieb Aii:

Aber witzig dass du Gone Home und Journey erwähnst, welche bei mir auch ziemlich weit oben in einer solchen Liste wären, zusammen mit Everybodys gone to the rapture.

Ich dachte nicht dass solche Spiele ohne echtes gameplay mich so begeistern würden, aber nach Rapture war ich unerwartet auf einmal ein riesen Fan von Walkingsimulatoren, die Ruhe und das friedliche entdecken einer nur durch Andeutungen erzhlten Geschichte waren erfrischend. 

 

Wenn du die Chance hast bin ich auf deinen Bericht gespannt :D

Ruhephasen in Spielen genieße ich auch durchaus. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem auch ich mich nochmal an dieses Genre wage - spätestens, wenn die Thematik der Geschichte mich völlig in den Bann zieht^^

 

:emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie!

Was für eine schöne Top10-Liste. :)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich von allen Titeln tatsächlich nur Trine (bzw. da auch nur den ersten Teil, 2&3 warten noch im Backlog) gespielt habe. :o

Bastion und Transistor lachen mich jetzt aber an. Danke für weitere Titel auf der Wunschliste. :P

 

In deinem Backlog lacht mich ja noch ganz unverschämt Flower an. Bin gespannt, ob es dazu vielleicht mal was zu lesen gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem mich bereits Renegade mit viel lobenden Worten darauf aufmerksam machte, und du nun auch deine Wertschätzung für Transistor und Bastion zum Ausdruck gebracht hast, wandern die Spiele schnurstracks auf meine Liste. Freue mich schon darauf. :) 
Und zu deiner Erfahrung mit Journey kann ich nur sagen dass es mir ähnlich ging. Ich habe das mal vor ein paar Jahren mit einem Kumpel gestartet und nach einer halben Stunde wieder ausgeschaltet, weil es uns nicht gepackt hat und wir uns in dem Moment nicht darauf einlassen konnten. Es ist definitiv kein Spiel für eine plauschige Zocksession mit Kumpels. Diese Reise möchte allein beschritten werden, denn erst dann entfaltet sie ihre Wirkung. Vor ungefähr einem Jahr habe ich es an einem ruhigen Tag nochmal gestartet und was soll ich sagen. Es war wunderschön und hat mir letztendlich gezeigt warum es so beliebt ist. Also wenn du mal an einem verregneten Sonntag keine Pläne hast, und dich für ein paar Stunden in eine andere kleine Welt begeben möchtest, dann gib Journey noch 'ne Chance. Ich habs nicht bereut es nochmal zu versuchen und erinnere mich heute noch gerne an so manchen Moment den das Spiel einem beschert. Ins Detail gehe ich jetzt aber lieber nicht, weil es meines Erachtens am besten ist so wenig wie möglich darüber zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x

Am 24.2.2020 um 09:24 schrieb x_jeanne_x:

Besser spät als nie!

Was für eine schöne Top10-Liste. :)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich von allen Titeln tatsächlich nur Trine (bzw. da auch nur den ersten Teil, 2&3 warten noch im Backlog) gespielt habe. :o

Bastion und Transistor lachen mich jetzt aber an. Danke für weitere Titel auf der Wunschliste. :P

Danke dir! Ich hoffe ich habe generell für einen Verkaufsschub für die Bastion und Transistor gesorgt :lol: Wie der Zufall so will, gibt's zu beiden Spielen sogar einen Leitfaden im Forum :J: Wobei ich jetzt nicht mehr beurteilen kann, ob vor allem der zu Transistor gelungen ist... aber das ist ein anderes Thema :biggrin:

 

Am 24.2.2020 um 09:24 schrieb x_jeanne_x:

In deinem Backlog lacht mich ja noch ganz unverschämt Flower an. Bin gespannt, ob es dazu vielleicht mal was zu lesen gibt. ;)

Flower hatte ich auf meinen ersten Account sogar schon auf 100% gebracht. Hier kann ich die Ruhe des Spiel sehr genießen, auch wenn das Gameplay sehr reduziert ist. Die Bewegungssteuerung hat mich allerdings auch schon das ein oder andere Mal um den Verstand gebracht. Auf jeden Fall ein Spiel für einen lauen Sommerabend, 100% sollten eigentlich auch wieder drin sein.

 

 

@Kaktor

Am 24.2.2020 um 15:46 schrieb Kaktor:

Nachdem mich bereits Renegade mit viel lobenden Worten darauf aufmerksam machte, und du nun auch deine Wertschätzung für Transistor und Bastion zum Ausdruck gebracht hast, wandern die Spiele schnurstracks auf meine Liste. Freue mich schon darauf. :) 

So langsam sollten @renegade und ich wohl Provision bekommen. Ich hoffe jedenfalls, dass auch dich diese grandiosen Spiele in den Bann ziehen werden <3

 

Am 24.2.2020 um 15:46 schrieb Kaktor:

Und zu deiner Erfahrung mit Journey kann ich nur sagen dass es mir ähnlich ging. Ich habe das mal vor ein paar Jahren mit einem Kumpel gestartet und nach einer halben Stunde wieder ausgeschaltet, weil es uns nicht gepackt hat und wir uns in dem Moment nicht darauf einlassen konnten. Es ist definitiv kein Spiel für eine plauschige Zocksession mit Kumpels. Diese Reise möchte allein beschritten werden, denn erst dann entfaltet sie ihre Wirkung. Vor ungefähr einem Jahr habe ich es an einem ruhigen Tag nochmal gestartet und was soll ich sagen. Es war wunderschön und hat mir letztendlich gezeigt warum es so beliebt ist. Also wenn du mal an einem verregneten Sonntag keine Pläne hast, und dich für ein paar Stunden in eine andere kleine Welt begeben möchtest, dann gib Journey noch 'ne Chance. Ich habs nicht bereut es nochmal zu versuchen und erinnere mich heute noch gerne an so manchen Moment den das Spiel einem beschert. Ins Detail gehe ich jetzt aber lieber nicht, weil es meines Erachtens am besten ist so wenig wie möglich darüber zu wissen.

Danke für die Ausführung :2thumbsup: Ich sollte das wirklich mal beherzigen und nochmal einen Versuch wagen. Flower hat mir wie gerade beschrieben, ja auch schon gefallen und was soll da bei den gleichen Entwicklern schon schief gehen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steph:

So langsam sollten @renegade und ich wohl Provision bekommen.

Gebts zu, im Geheimen werdet ihr doch von Publishern bezahlt um in Internetforen Honigtöpfe zu platzieren. :emot-glasses:
Spaß beiseite. Ich bin sehr froh mir an Orten wie diesem von Leuten wie euch, die sich für ähnliche Videospiele begeistern können, Eindrücke und Empfehlungen einzuholen. In mienem näheren Umfeld habe ich kaum jemanden, mit dem man sich über diese Kunstform austauschen kann. Spiele wie Hollow Knight hätte ich vermutlich auch auf anderem Weg irgendwie kennengelernt, aber ehrliches Lob oder auch Kritik, abseits von Marketing Maßnahmen, ist mir deutlich lieber. 

 

Sagt dir Kentucky Route Zero was, oder hast du's womöglich bereits gespielt? Letztens wurde ich darauf aufmerksam, weil es einen verdammt geilen düsteren Style hat und von Annapurna Games kommt. Das werde ich wohl auch demnächst mal zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kaktor:

Spaß beiseite. Ich bin sehr froh mir an Orten wie diesem von Leuten wie euch, die sich für ähnliche Videospiele begeistern können, Eindrücke und Empfehlungen einzuholen. In mienem näheren Umfeld habe ich kaum jemanden, mit dem man sich über diese Kunstform austauschen kann.

Geht mir genauso, daher ist dieser Thread hier einfach das gefundene Fressen für mich :emot-awesome:

 

Kentucky Route Zero kenne ich auch! Das ist mir bei irgendeinem "Best Indie Games" Video begegnet. Hab es aber noch nicht gespielt, es steht aber dick und fett auf meiner Wunschliste. Würde gerne deine Gedanken dazu hören, sobald du es gespielt hast :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb renegade:

Geht mir genauso, daher ist dieser Thread hier einfach das gefundene Fressen für mich :emot-awesome:

 

Kentucky Route Zero kenne ich auch! Das ist mir bei irgendeinem "Best Indie Games" Video begegnet. Hab es aber noch nicht gespielt, es steht aber dick und fett auf meiner Wunschliste. Würde gerne deine Gedanken dazu hören, sobald du es gespielt hast :thumbsup:

Dann wird es mir eine Freude sein meine Gedanken mit dir zu teilen. :) Jetzt muss sich nur noch entscheiden was bei mir zuerst dran kommt. GRIS steht auch schon seit 2018 auf der Liste und es wäre langsam mal an der Zeit das zu spielen. Und Transistor hat sich durch euch nun ebenfalls in die engere Auswahl katapultiert. Schwierig schwierig. :D 

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf GRIS hab ich auch schon lange ein Auge geworfen, das sieht so schön aus :heart:

Finde es jedenfalls schön, wie wir uns hier gegenseitig anfixen :D Wegen dir und @Steph hab ich mir ja auch Hollow Knight geholt, das werde ich dann demnächst mal angehen :2thumbsup:

Deine Gedanken zu Transistor will ich dann natürlich auch wissen - he, mach doch auch mal ein Projekt auf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaktor @renegade hier ist ja was los, freut mich. 

 

Kentucky Route Zero war mir bisher unbekannt, da ist mir nur der Name mal untergekommen. Das Internet hat mir aber verraten, dass es sich hierbei um ein Point-and-Click-Adventure handelt und das geht prinzipiell immer bei mir. Ich hab auch schon einen kurzen Blick auf Screenshots und dem Trailer im PSN geworfen. Ja, was soll ich sagen? Das Spiel ist gekauft - mein Geldbeutel dankt :biggrin: GRIS will auch noch gezockt werden, aber das steht erstmal weiter hinten auf meiner Wunschliste.

 

Da ich zu Weihnachten schon einen Kaufrausch hatte was Indie-Games angeht, habe ich aktuell die Qual der Wahl was den nächsten Eintrag hier betrifft. Wahrscheinlich fange ich aber einfach mit dem wohl unbekanntesten Spiel meiner letzten Einkäufe an. So oder so, wird's aber wieder pixelig. Ich hoffe der Eintrag folgt noch dieses Wochenende. Bis dahin, ruhig weiter den Thread für Indie-Vorschläge und Diskussionen nutzen :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Ja, was soll ich sagen? Das Spiel ist gekauft - mein Geldbeutel dankt :biggrin:

So schnell kann's gehen :lol:

 

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Wahrscheinlich fange ich aber einfach mit dem wohl unbekanntesten Spiel meiner letzten Einkäufe an.

Blazing Chrome? Was auch immer es wird, ich werde wieder mitlesen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...