Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen


Recommended Posts

Habe nochmal neu angefangen um die Goldmedaillen zu holen, habe jetzt ca. 15. Vom vorigen Durchgang habe ich ca 6 oder 7. Zählen die zusammen? Habe vor paar mit Wiederholungen zu machen und der Rest bei einem neuen Durchlauf. Weil laut SC habe ich nur 15. Zusammengezählt wären es aber über 20.

Danke im Voraus und sorry falls die Frage schonmal aufkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb mrpiano:

Habe nochmal neu angefangen um die Goldmedaillen zu holen, habe jetzt ca. 15. Vom vorigen Durchgang habe ich ca 6 oder 7. Zählen die zusammen? Habe vor paar mit Wiederholungen zu machen und der Rest bei einem neuen Durchlauf. Weil laut SC habe ich nur 15. Zusammengezählt wären es aber über 20.

Danke im Voraus und sorry falls die Frage schonmal aufkam.

Die zählen nicht zusammen, die müssen in einem Durchgang geholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Info zur unten aufgeführten Mission in Kapitel 1.

Vielleicht kann es jemand bestätigen und man nimmt es als Info zur Mission mit auf.

 

003. Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? / Who the Hell is Leviticus Cornwall?

  ☐ Rette Lenny, wenn er vom Zugdach hängt.

  ☐ Erledige, wenn der Zug angehalten hat, alle Wachen innerhalb von 1 Minute.

  ☐ Nimm bei der Schießerei keinen Schaden.

  ☐ Lande zehn Kopfschüsse.

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.

 

Die Herausforderung keinen Schaden zu nehmen scheint erst zu zählen, wenn der Zug steht. Auf dem Weg zum Lokführer habe ich 2-3 Treffer bekommen und als der Zug stand hatte ich wieder volle Gesundheit. Ab da habe ich keinen Schaden mehr erhalten und die Mission auf Gold beendet.

Außerdem glaube ich das man 1:30 Zeit hat die Wachen zu erledigen, zumindest war es auf einer englischsprachigen Seite so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, die Schießerei beginnt erst nachdem der Zug hält. Danach muss man auch nur 8 Gegner töten (3 auf dem Zug, 3 die aus dem Zug springen und 2 auf dem Hügel) 

Der Rest wird von der Bande erledigt und es ist in gut 60 Sekunden machbar. 

 

Habe jetzt 67/69 Missionen auf Gold, nur Dies ist Murfree-Land (15 Headshots) und Besuchszeit (knappe Zeit) habe ich auf Silber. Das sind auch zusammen mit Ländlisches Idyll die schwierigsten. 

 

Heute oder spätestens morgen sollte die Platin drin sein.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission 074. My Last Boy (Chapter 6) ist meiner Meinung nach eine grüne bzw. sehr leichte Mission. Also ganz objektiv betrachtet. 

Spoiler

1. Paytah retten

Hier genügt ein Schuss, man muss halt nur wissen, an welcher Stelle man ihn retten muss. Hier in dem Video wird die Stelle genau gezeigt:

 

2. Lande 30 Kopfschüsse & 3. 80% Präzision

Habe keinerlei Inventar erweitert und kam mit der Standardausrüstung super zu recht. Einfach vor der Mission Kautabak, Schlangenöl und alles was halt das Dead-Eye wieder auffült mitnehmen. Hatte sogar noch was über und habe Dead-Eye quasi bei jedem Schuss genutzt.

 

4. Keine Gesundheitsgegenstände nutzen

Auf dem ganzen Areal sind unzählige Deckungen, die immer auf dem Weg liegen. Auch sind die Gegner nicht all schlimm.

 

Sofern man die Deckungen und das Dead-Eye nutzt ist es kampftechnisch sehr einfach, habe es gerade im ersten Versuch geschafft. Die Stelle mit Paytah muss man halt wissen, aber ansonsten ist da auch nichts Schwieriges dran. Es sind zwar ausreichend alternative Missionen da, aber diese kann man auf jeden Fall angehen, finde ich. Im Gegensatz zu anderen Missionen ist die auch im Notfall schnell wiederholt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

015. Ölvergießen - Teil IV / Pouring Forth Oil IV

  ☐ Töte alle Zugwachen, bevor Sean einen Schuss abgibt.

  ☐ Plündere den Gepäckwagen vollständig.

  ☐ Entkomme den Gesetzeshütern innerhalb von 1 Minute und 30 Sekunden.

  ☐ Töte zehn Gegner mit Dead Eye.

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.

Das ist leider als "Wiederholung" gar nicht zu schaffen, weil man kaum genug Dead Eye für 5 Gegner hat, daran ändert auch die Flasche Brandy und die Zigarre im Gepäckwagen nichts. Schade, weil die Mission ansonsten wirklich sehr leicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Kratosaurus:

Das ist leider als "Wiederholung" gar nicht zu schaffen, weil man kaum genug Dead Eye für 5 Gegner hat, daran ändert auch die Flasche Brandy und die Zigarre im Gepäckwagen nichts. Schade, weil die Mission ansonsten wirklich sehr leicht ist.

Den Eindruck hat man manchmal, aber eigentlich sind alle Missionen im Replay machbar. 

Das ist etwas für Leute, die sich das Leben gerne unnötig schwer machen wollen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mutenroshi:

Den Eindruck hat man manchmal, aber eigentlich sind alle Missionen im Replay machbar. 

Das ist etwas für Leute, die sich das Leben gerne unnötig schwer machen wollen ;)

Schöner Tipp, da muss man mal drauf kommen. Hab das gleich versucht und auf Anhieb knapp 20 Dead Eye-Kills geschafft, wurde aber nicht gezählt. Hab ein zweites Mal probiert, wieder nichts. Schätze das wurde wohl via Patch rausgenommen, werden evtl. Zivilisten nicht mehr gezählt, sowas, keine Ahnung. Egal, sind ja noch paar/genug andere Levels abgrasbar. :blush5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

023. Die Rückgrate Amerikas / The Spines of America

  ☐ Plündere alles in Carmody Dell.

  ☐ Lasse dich nicht entdecken.

  ☐ Bringe den Wagen innerhalb von 1 Minute und 10 Sekunden zur Emerald-Ranch.

...und nochmal: Spiele die Mission jetzt das dritte Mal und jedesmal wird mir der Punkt "Lasse dich nicht entdecken" nicht abgehakt, obwohl ich das Haus zu 100% unentdeckt verlasse. Die 70x-Gold-Trophy an sich finde ich eigentlich recht motivierend, also Missionen nochmal mit verschiedenen Voraussetzungen abzuschließen, ärgerlich ist aber, dass diese Idee derart müllig umgesetzt ist. Erinnert mich bisschen an die Heists bei GTAV, das war technisch auch sehr schwammig alles, also im Bezug auf Bugs u.a.

 

Edit: Versuch Nummero 4 hat geklappt, aber keine Ahnung was da jetzt anders war. :emot-raise:

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

030. Werbung, die neue amerikanische Kunstform – Teil II / Advertising, the New American II

  ☐ Töte drei Lemoyne-Räuber im Saloon durch Kopfschüsse.

  ☐ Schließe die Mission mit mindestens 90 % Genauigkeit ab.

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.

 

Also wirklich, ich dreh durch!! Mir wird nach dieser Mission eindeutig Gold angezeigt, wenn ich aber Options drücke fehlen mir die 90% Genauigkeit (obwohl ich 100% Treffer habe, breche sofort ab wenn nicht und würde dann im ersten Moment ja nicht Gold anzeigen) und im Menü steht dann wieder nur "silber". Wenn ich ein um´s andere mal verkacke ist das eine Sache, dass aber wieder mal Statistiken/Voraussetzungen falsch gezählt werden nervt total ...sowas hab ich noch nicht erlebt. :fp2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das ist der Grund, weshalb ich die Goldmedaillen definitiv per Wiederholung holen werde; zum einen kann ich dann aus einem ganzen Korb von Missionen die wählen, bei denen ich ein gutes Gefühl hab, Gold zu holen, zum anderen kann ich mich dann relativ frustfrei dazu entscheiden, die Goldmedaillen nicht zu holen und so die Platin sausen zu lassen (Platin oder 100% bei R* oder Naughty Dog Spielen empfand ich ohnehin bisher immer nur als krönenden Abschluss eines phänomenalen Spielerlebnisses; daher kann ich auf die Trophäen gut verzichten, wenn ein Programmierer (-team) sich mal gedacht hat "F*ck U Trophyhunter" xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

das ist der Grund, weshalb ich die Goldmedaillen definitiv per Wiederholung holen werde...

Jap, gibt meiner Meinung auch gar keine Alternative. Die 70 Gold während des ersten Durchgangs zu holen würde jegliche Dynamik ersticken, die großartige Story ´gen 0 ausbremsen und auch sonst nicht viel Spielspaß übrig lassen - das ist Arbeit, so oder so und aber eben deswegen, weil das Ganze einfach nicht einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, ansonsten würde das auch Spaß machen, leider kann man zu selten nachvollziehen wieso man eine Aufgabe geschafft hat, oder eben nicht. Aufgeben ist für mich aber keine Option, nicht zuletzt weil ich mittlerweile 28 (immerhin) Goldmedaillen habe. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kratosaurus:

nicht zuletzt weil ich mittlerweile 28 (immerhin) Goldmedaillen habe. :dozey:

ich würde auch ungern auf die Platin verzichten und bei mir sind es im ersten Versuch immerhin schon acht Goldmedaillen; ich wiederhole manchmal Missionen, wenn ich grad keine Zeit hab, "richtig" zu spielen, also wenn man beispielsweise auf die Pizza wartet oder sonstwie wenig Zeit ist. Hab aber gerade auch erst 25 von 107 Missionen gespielt. Bin da guter Dinge, dass es machbar ist, auch ohne viel Frust (dafür halt mit mehr Fleiß) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kroloc:

ich würde auch ungern auf die Platin verzichten und bei mir sind es im ersten Versuch immerhin schon acht Goldmedaillen;

Bei mir waren´s nach der Story 12, hab aber auch wirklich nicht drauf geachtet. Naja also, heißt wohl weiter durchhalten und sich über jede Mission freuen, die man ohne größere Aussetzer im 2ten oder 3ten Versuch packt. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Voraussetzungen sind aber einfach nur blöde, bzw. bekommt man ohne Guide kaum hin... hier z.B.:

Zitat

023. Die Rückgrate Amerikas / The Spines of America 

  ☐ Plündere alles in Carmody Dell.

  ☐ Lasse dich nicht entdecken.

  ☐ Bringe den Wagen innerhalb von 1 Minute und 10 Sekunden zur Emerald-Ranch.

wer hat denn da bitte im ersten Durchgang in den Kamin geschaut? O.o

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

manche Voraussetzungen sind aber einfach nur blöde, bzw. bekommt man ohne Guide kaum hin... hier z.B.:

wer hat denn da bitte im ersten Durchgang in den Kamin geschaut? O.o

Hier! ...aber nur weil mir das das Spiel im ersten O'Driscoll-Versteck so beigebracht hat (Kamin mit der Doppelläufigen drüber). :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.11.2019 um 15:44 schrieb Kroloc:

manche Voraussetzungen sind aber einfach nur blöde, bzw. bekommt man ohne Guide kaum hin... hier z.B.:

wer hat denn da bitte im ersten Durchgang in den Kamin geschaut? O.o

 

Auch hier! :D

 

Aber wie gesagt, ein neues Spiel starten und einfach die Hauptmissionen abarbeiten. Mit den ganzen Tonika, Verbesserungen von Dead Eye, Ausdauer und Leben und vor allem das schnelle Pferd und die guten Waffen und das Speichern vor der Mission und und und.. Gibt ja eigentlich nur Vorteile.

 

Ich denke sogar es ist viel schneller da man weniger oft scheitert. Ausserdem ist es viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

069. Die Freuden von Van Horn / The Delights of Van Horn

  ☐ Töte fünf Soldaten durch Kopfschüsse mit einem Scharfschützengewehr.

  ☐ Schließe die Mission mit mindestens 85 % Genauigkeit ab.

Hach Leute, das ist vielleicht eine Tortur. Auch in dieser Mission fallen die Soldaten exakt mit meinem Kopfschuss und obwohl das Spiel nur 3 von mir verlangt, packe ich auch die fünf die hier stehen, mit dem Scharfschützengewehr. Mein Häkchen bekomme ich aber nur bei den 85% und somit das fünfte oder sechste Mal kein Gold. Ich hab wirklich Bock auf solche Trophies, das in der Form ist aber die reinste Schikane. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vermuten, dass es die falschen Gegner sind.... ich weiss selber nicht mehr so genau, wie die Mission war.

Ansonsten ist es wirklich die widerwärtigste trophäe im Spiel, bei vielen Missionen die von anderen Spielern als leicht gezählt wurden, war es für mich aussichtslos (zB auf der Insel die Befreiung des Kumpels), andere als schwer genannte Missionen fielen mir dagegen einfacher als erwartet. Das ist einfach individuell und zufällig ganz verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich kann nur vermuten, dass es die falschen Gegner sind.... ich weiss selber nicht mehr so genau, wie die Mission war.

Jap, hab ich mir auch schon gedacht. Versuch das trotzdem so weiter, weil die doch gleich gekleidet sind (wie Soldaten), anders als die Verfolger dann.

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ansonsten ist es wirklich die widerwärtigste trophäe im Spiel, bei vielen Missionen die von anderen Spielern als leicht gezählt wurden, war es für mich aussichtslos (zB auf der Insel die Befreiung des Kumpels), andere als schwer genannte Missionen fielen mir dagegen einfacher als erwartet. Das ist einfach individuell und zufällig ganz verschieden.

Seh ich auch so. Hoffe das bleibt so wenn ich die schwereren Missionen angehe, also dass mir dann von denen wenigstens ein paar leichter von der Hand gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...