Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Quiet Man


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was ja nicht wirklich schlimm ist.

Werde das Spiel heute beginnen. Finde solche Experimente in einer Zeit endloser Open World Games sehr sehr erfrischend.

 

Werden wohl auch sicher zwei Durchgänge werden:

 

Zitat

The Quiet Man ist ein ungewöhnliches Spiel, das nicht nur eine »kinoreife Live-Action-Inszenierung« bieten soll, sondern auch einen gehörlosen Protagonisten. Dementsprechend wird auch der Spieler nichts hören oder sagen können. Es gibt nur vereinzelte Soundsignale (zum Beispiel in Kämpfen).

 

Das Spiel wird aber nicht so still bleiben: Wie Square Enix in einem Livestream angekündigt hat, wird etwa eine Woche nach Release ein kostenloses Update erscheinen. Das bringt ein New Game Plus mit Sound und Sprachausgabe mit, das dem Spieler noch einmal ein völlig anderes Spielerlebnis ermöglicht. Damit soll man im zweiten Durchgang auch »die Wahrheit hinter der Geschichte« herausfinden können.

 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's sehr nett. Durchgang dauert gute 3 Stunden. Spiel kostet aktuell 13,50€.

Es ist mal eine Erfahrung den ersten Durchgang aus Sicht eines Tauben zu spielen wo man selber auch keine Geräusche mitbekommt.

 

Bin nun auf das New Game Plus in der nächsten Woche gespannt um das Spiel komplett mit Ton zu spielen und mal sehen was sich dadurch an der Story ändert, wenn man die Dialoge mithören kann.

 

Vom Gameplay ist es ein reiner Brawler. Stylisch umgesetzt aber man merkt ihm auch sein low Budget an. Würde dem Spiel eine 7/10 geben weil es mit den echten Filmsequenzen aus heutiger Sicht was mutiges wagt und es qualitativ auch gut umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.11.2018 um 09:45 schrieb KeGo:

Ich fand's sehr nett. Durchgang dauert gute 3 Stunden. Spiel kostet aktuell 13,50€.

Es ist mal eine Erfahrung den ersten Durchgang aus Sicht eines Tauben zu spielen wo man selber auch keine Geräusche mitbekommt.

 

Bin nun auf das New Game Plus in der nächsten Woche gespannt um das Spiel komplett mit Ton zu spielen und mal sehen was sich dadurch an der Story ändert, wenn man die Dialoge mithören kann.

 

Vom Gameplay ist es ein reiner Brawler. Stylisch umgesetzt aber man merkt ihm auch sein low Budget an. Würde dem Spiel eine 7/10 geben weil es mit den echten Filmsequenzen aus heutiger Sicht was mutiges wagt und es qualitativ auch gut umgesetzt wurde.

Danke für die Info mit dem NG+ und der Vertonung ... ich finde das Game für Zwischendurch echt ganz nett ... Mal sehen wer es auch 100 % schafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...