Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 76


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Blackshadow:

Guten Morgen Forum. hat wer die beta gestern gezockt ?

Selber gezockt nicht, aber hier mal mein Post aus dem News Thread.
 

Zitat

Habe mir gestern in einem Stream die Beta etwas angeguckt und werde den Teil definitv überspringen.
Man sah unzählige Bugs und Performance-Schwächen, die zum Release bestimmt nicht behoben werden.

Das Interface, Skill-System und die Steuerung schienen unnötig kompliziert zu sein und die Gegner-KI war ein Witz.
Zudem konnte man da mit einem Lvl.3 Charakter, einen Lvl.9 Gegner mit einem Schuß erledigen.

:futhatshit:

 

Wirkte generell eher wie ein F2P-MMO und dafür werde ich garantiert keine 70 Tacken bezahlen nur weil da Fallout draufsteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ca. 2 Std gespielt.

Die Grafik ist ganz hübsch, das muß ich ihnen lassen. Alles andere gleicht einer Katastrophe.

Die Spielwelt ist tot. Sowas trauriges hab ich noch nicht erlebt, es ist einfach nur langweilig durch diese Ödnis zu latschen. Wenn man dann mal etwas "Story" erleben will, an einem Terminal oder durch das lesen von Briefen, springen natürlich direkt irgendwelche Random Spieler um euch herum, machen dämliche Posen und schlagen auf euch ein, weil man etwas blockiert.

Das Skill System fand ich recht seltsam, Perks per Zufall, muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Um mir da eine Meinung zu bilden muss ich länger spielen.

Daß die Karte jetzt im Posterdesign daherkommt, anstatt im Pipboy, fand ich auch komisch. Warum nicht, wie sonst auch, im Pipboy?

Das VATS in Echtzeit ist echt ein Brüller. Sowas unnötiges und unnützes! Ob ich aus der Hüfte schiesse oder VATS einschalte aber trotzdem das Fadenkreuz über den Gegner halten muss. Macht einfach mal Null Sinn, weil man sowieso treffen würde.

 

Ich weiß nicht ob ich nochmal zum spielen komme, bei diesen Zeiten, aber , daß das Spiel erstmal storniert wird steht jetzt schon fest. An Weihnachten kriegt ihr das für 35€, hab ich so im Gefühl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok krass.. so habe ich es auch nach den Gameplay Trailern und Gameplays empfunden.

Karte im Pipboy fand ich aber immer schon kake so.. lieber gescheit auf den ganzen Bildschirm.

 

Sonst joar... abwarten. Bin da sowieso für 3 Wochen in Thailand und danach wirds bestimmt für 30 € veröckert. Im Koop macht sogar ein Floop-Game Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, so schlecht muss das nicht sein, wenn Fallout 76 ein Flop wird. Dann macht sich Bethesda das nächste Mal mehr Gedanken, ob sie so ein Game wie Fallout wirklich auf Online trimmen wollen.

 

Mir persönlich hatte das erste große Gameplayvideo vor einigen Wochen sehr gut gefallen. Bin aber weiterhin am Beobachten. Dass es auch nach Release so chillig zugeht, glaube ich nämlich nicht. Und je mehr PvP-Gegner vorkommen desto weniger wird das Game mir gefallen. Vielleicht kommt es ja auch für mich ganz anders. Keine Sau kauft sich Fallout 76 und nur ich laufe gemütlich durch die Gegend. Das wäre ein Traum. Mein eigenes Fallout-Spiel. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal die ganzen Videos von den Betaspielern bei YT anschaue, lass ich das wohl lieber. WIe Einer hier schon schrieb, wirkt alles so leer, trottel KI  und bei einem waren ganz viele Bäume und Büsche die aufeinmal ins Bild ploppten xD   Teilweise verwaschene Texturen usw.   Und sieht genauso aus wie Fallout 4 , naja vielleicht mal nächstes ja fürn 20er aufm Wühltisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hört sich ja nicht wirklich gut an, was ich hier lese. Ich war von dem Punkt an skeptisch, wo angekündigt wurde, dass die Beta nur für Vorbesteller zugänglich ist. Das zeugt nicht gerade davon, dass man von seinem Spiel überzeugt ist. 

Nachdem ich ein großer Fallout Fan bin, werde ich es weiter beobachten. Aber wenn da in den Monaten nach Release nicht noch ein paar große Updates mit Storyinhalten kommen, wird das wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die beta gezockt und bin begeistert. werde heute auch die komplette zeit darin verbringen. es fühlt sich wie ein fallout an. athmosphärisch sehr gelungen. und bugs hatten alle fallouts. darüber kann ich locker hinwegsehen.

was ich sagen kann, ist: die gegner sind keinesfalls zu schwach. ich bin in ner kleinen stadt auf supermutanten getroffen. die haben mich ziemlich schnell plattgemacht.

und das ist nur ein beispiel.

und ich weiss ja nicht was glupi hier fordert.

aber allein die nebenquests sind jetzt schon ca 150 stunden spielzeit, wie offiziell bekannt gegeben wurde. davon abgesehen ist auch angekündigt das spiel mit storyinhalten regelmäßig zu versorgen. und zwar allesamt gratis.

 

und ihr solltet lieber selbst spielen, anstatt irgendwelche videos zu schauen, bevor ihr eine meinung abgebt. denn diese videos vermitteln nicht das gameplaygefühl.

Bearbeitet von one2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es da vonstattengeht. Könnte man das Game auch ganz alleine zocken und auch auf PvP verzichten? Kommt man da drumherum? Oder wird man irgendwann von irgendwelchen Leuten "belästigt"?

Wenn ich es recht verstanden habe, könnte man beispielsweise TESO auch ganz alleine zocken. Kann man das in Fallout 76 auch?

Was meinst du mit Nebenquests? Wie kann ich mir das vorstellen? Ich mein, es sollen ja keine NPCs vorhanden sein. Wer ist dann der Questgeber?

 

Wenn ich alleine oder auch mal mit nem Kumpel im Koop durch die Gegend laufen und gegen die KI kämpfen könnte, wäre das Game auch was für mich. Sobald ich aber gegen andere antreten muss, kacke ich ab. Macht mir auch absolut keinen Spaß. Rein optisch hat mir das Game auf jeden Fall gefallen. Nicht arg viel besser, aber auch nicht schlechter als Fallout 4. Also völlig ausreichend. Über irgendwelche Bugs mache ich mir auch eher keine Gedanken. Wie du richtig erwähnt hast, kamen Bugs bisher in jedem Teil vor. Also nichts Unnormales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das game komplett alleine zocken. sind eh nur 24 spieler auf der karte. da kommt man sich eher selten bis gar nicht in die quere.

es ist auch geregelt, das dich keiner einfach abknallt.

denn für ein pvp muss man einwilligen durch zurückschießen. macht man das nicht gehts solo weiter.

und wenns einer doch macht, dann wird er für alle sichtbar als mörder markiert. und es gibt ein kopfgeld auf ihn.

 

quests werden durch roboter, terminals oder holobänder vergeben.

 

also wenn du gerne solo rumläufst passt das. mach ich auch. denn bei pvp hab ich auch nie eine chance. teso habe ich über 2 jahre fast ausschließlich solo gespielt. und auch alles entdecken können. das wird hier ähnlich gut funktionieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das hört sich eigentlich doch super an. Auch wenn mir die Sache mit dem Kopfgeld immer noch Sorgen machen wird. Denn ein erfahrener Gamer wird sich bestimmt nicht davon abschrecken lassen.

 

Aber im Großen und Ganzen hört es sich echt toll an. Ich werde zwar nicht gleich ab Release dabei sein. Will mir das aber dennoch im Hinterkopf behalten und tue mir das Game später dann evtl. doch noch an. Es sei denn, es wird für die Mehrheit doch noch ein Flop und ich komme nicht zum Zug. Aber so weit wollen wir jetzt nicht gehen. Abwarten und.....

 

Danke dir für die Aufklärung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Hey, das hört sich eigentlich doch super an. Auch wenn mir die Sache mit dem Kopfgeld immer noch Sorgen machen wird. Denn ein erfahrener Gamer wird sich bestimmt nicht davon abschrecken lassen.

 

Aber im Großen und Ganzen hört es sich echt toll an. Ich werde zwar nicht gleich ab Release dabei sein. Will mir das aber dennoch im Hinterkopf behalten und tue mir das Game später dann evtl. doch noch an. Es sei denn, es wird für die Mehrheit doch noch ein Flop und ich komme nicht zum Zug. Aber so weit wollen wir jetzt nicht gehen. Abwarten und.....

 

Danke dir für die Aufklärung!!!


Man wird 100% auch auf andere Weise von den "Arschlöchern" belästigt werden.
Siehe dazu den Post von @B-e-r-t-r-a-m:

Zitat

Wenn man dann mal etwas "Story" erleben will, an einem Terminal oder durch das lesen von Briefen, springen natürlich direkt irgendwelche Random Spieler um euch herum, machen dämliche Posen und schlagen auf euch ein, weil man etwas blockiert.

D.h. wenn jemand rumtrolllen will, braucht er sich nur an ein Terminal zu stellen und nicht wegzugehen.
Wenn du dann an das Terminal ran möchtest, kommst du nicht drumherum ihn anzugreifen und hast dann wiederum ein eigenes Kopfgeld.

 

vor einer Stunde schrieb one2000:

und ihr solltet lieber selbst spielen, anstatt irgendwelche videos zu schauen, bevor ihr eine meinung abgebt. denn diese videos vermitteln nicht das gameplaygefühl.

Das ist ja alles schön und gut, aber ich werde das Spiel sicher nicht kaufen nur um Zugang zu der Beta zu bekommen. :out:

Ist auch völlig klar warum sie die Beta nicht öffentlich machen:

 

1. Das Spiel bekommt bestimmt arge Probleme wenn so viele Spieler auf einmal pro Server aktiv sind.

2. So will man die Vorbesteller-Zahlen hochpushen um den hohen Tieren und der Presse positive Zahlen vorzugaukeln.

3. Jemand der das Spiel vorbestellt (also schon bezahlt hat), ist wahrscheinlich schon Fan der Reihe und kauft sowieso alles wo auch nur Fallout draufsteht blind. Daher wird er das Game auch nicht so kritisch betrachten und solche Weißheiten von sich geben wie:

vor einer Stunde schrieb one2000:

und bugs hatten alle fallouts. darüber kann ich locker hinwegsehen.

:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:


Man wird 100% auch auf andere Weise von den "Arschlöchern" belästigt werden.
Siehe dazu den Post von @B-e-r-t-r-a-m:

D.h. wenn jemand rumtrolllen will, braucht er sich nur an ein Terminal zu stellen und nicht wegzugehen.
Wenn du dann an das Terminal ran möchtest, kommst du nicht drumherum ihn anzugreifen und hast dann wiederum ein eigenes Kopfgeld.

 

Das ist ja alles schön und gut, aber ich werde das Spiel sicher nicht kaufen nur um Zugang zu der Beta zu bekommen. :out:

Ist auch völlig klar warum sie die Beta nicht öffentlich machen:

Das hab ich schon gelesen. Aber da dachte ich, auf Dauer wird das mit Sicherheit nicht so bleiben. Denn das ist wirklich selten dämlich gelöst. Irgendwann kommt der Patch, womit man dann solche Terminals genauso anwählen kann, wie in anderen vergleichbaren Games. Dass also jeder an ein Terminal kann. Ok, wie das bei maximal 24 Playern an einem Terminal aussehen wird, kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber dann kann man ja auch mehrere Terminals aufbauen.

Darüber mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Zumal ich das Game wahrscheinlich so spät holen werde, dass bis dahin einige Probleme aus der Welt geschafft sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Zumal ich das Game wahrscheinlich so spät holen werde, dass bis dahin einige Probleme aus der Welt geschafft sein sollten.

Ja, ich werde da sicherlich auch irgendwann mal reinschauen wenn es das Spiel für 30€ oder so in der Grabbelkiste gibt, aber ist eben einfach die Frage wie lange es dauern wird, bis solche Probleme gepatcht sind.
Bethesda hat jetzt auch nicht wirklich den besten Ruf wenn es darum geht Bugs zu entfernen und auf die Community zu hören, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Ja, ich werde da sicherlich auch irgendwann mal reinschauen wenn es das Spiel für 30€ oder so in der Grabbelkiste gibt, aber ist eben einfach die Frage wie lange es dauern wird, bis solche Probleme gepatcht sind.
Bethesda hat jetzt auch nicht wirklich den besten Ruf wenn es darum geht Bugs zu entfernen und auf die Community zu hören, leider.

Genau, aber Bethesda ist doch genauso dafür bekannt, ständig in ihren Games Bugs zu haben, die meist nicht der Rede wert sind. Warum sollte das jetzt anders sein? Ich mein jetzt nicht speziell dieses Terminal-Problem. Das ist kein Bug, sondern eher etwas, wo nicht weit genug gedacht wurde. Daher vermute ich stark, dass das mit den ersten frühen Patches gelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gestern 3h die Beta gespielt.

 

Plus-Punkt:

*)Stabiler Server (nur 1 mal pro Stunde ein kleiner "schluckauf")

*)Waffebasteln/Siedlungbasteln (Sau viele Möglichkeiten)

*)Sehr gute Einleitung ins Spiel/Wie die Welt von Fallout funktioniert

*)Je genauer du die Gegend anschaut desto mehr findest du/brauchbares (Audiodatei dabei gefunden,angehört. Hat sich rausgestellt das es indirekt eine Schatzkarte war. Also paar Sätze gesagt/geredet dann über sein Versteck geredet)

*)Spielzeit wird enorm sein.

 

Minus-Punkte

 

*)Einige Gegende sind allein nicht machbar bzw. Sau schwer.

*)Respawn Rate irgendwie (3 mal die selbe 6 Ghule gekillt)

*)Ab und zu ist es leer ... (Dorf gewesen mit 2-3 Häuser könnte weder rein noch waren Gegner/Gegenstände in der nähe)

*)Kartensystem - nette Idee aber teilweise schlecht umgesetzt.

(Hab mit lvl 3 eine Karte bekommen, die ich erst verwenden kann,wenn ich Int auf 7 hab. Nur dumm das ich es auf 1 hab)

 

Und aus meiner Sicht der schlimmste Minuspunkt:

 

Das Spiel ist teilweise zu hektisch.

Heilen im Kampf ist extrem gewöhnungsbedürftig.

 

 

 

Wegen den Terminal:

Es stehen meisten 2-3 stück in der nähe. Das du da jemanden blockieren kannst ist schwer. Vorallem da die Spielewelt so groß ist.

Das Problem wird nur am Anfang sein, bezüglich der Einführung ins Spiel

Zwecks Angreifen und PVP -

Kannst du ausschalten. Wennst du in unabsichtlich angreifst, wird kein PVP"aktiviert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Beta mehrere Stunden gespielt und bin doch positiver überrascht wie ich vorher gedacht habe. 

Meine Bedenken wegen PVP haben sich auf keinen der drei Server auf denen ich gespielt habe bestätigt. Im Gegenteil, ich habe selten so eine Hilfsbereitschaft von Spielern erlebt. Wenn Gegner in der Überzahl waren und man gerade am Anfang ohne gescheite Waffen alleine da stand, dauerte es nicht lange bis andere Spieler zur Hilfe kamen. Wirklich erstaunlich. 

So viele Team-Einladungen und Freundschaftsanfragen habe ich noch nie in so kurzer Zeit in einem Spiel bekommen. 

 

Fallout 76 macht Laune. Am Anfang ist man etwas zu sehr mit allem beschäftigt weil das Game durch die Story den Spieler durch eine Art Tutorial führt. Was aber tatsächlich hilfreich ist. Danach verteilten sich die Spieler eh auf der Map und man hat trotz vollen Server kaum noch jemanden gesehen. Spielerisch auf jeden Fall genauso nett wie Fallout 4. 

Die Grafik ist zwar nett anzusehen, aber mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen. An diese diesmal sehr helle und bunte Grafik-Darstellung muss ich mich aber noch gewöhnen. Fallout 4 war dagegen eher grafisch schwarz/weiß. 

Bugs sind noch eine Menge vorhanden, aber nichts was man nicht aus Fallout 4 kennen würde. 

Das Spiel könnte bei ständiger Pflege von Bethesda  wirklich lange Spaß bieten. Mal abwarten. 

Bearbeitet von GrafHolderberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...