Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 76


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.11.2018 um 12:41 schrieb GrafHolderberg:

Ich habe nun die Beta mehrere Stunden gespielt und bin doch positiver überrascht wie ich vorher gedacht habe. 

Meine Bedenken wegen PVP haben sich auf keinen der drei Server auf denen ich gespielt habe bestätigt. Im Gegenteil, ich habe selten so eine Hilfsbereitschaft von Spielern erlebt. Wenn Gegner in der Überzahl waren und man gerade am Anfang ohne gescheite Waffen alleine da stand, dauerte es nicht lange bis andere Spieler zur Hilfe kamen. Wirklich erstaunlich. 

So viele Team-Einladungen und Freundschaftsanfragen habe ich noch nie in so kurzer Zeit in einem Spiel bekommen. 

 

Fallout 76 macht Laune. Am Anfang ist man etwas zu sehr mit allem beschäftigt weil das Game durch die Story den Spieler durch eine Art Tutorial führt. Was aber tatsächlich hilfreich ist. Danach verteilten sich die Spieler eh auf der Map und man hat trotz vollen Server kaum noch jemanden gesehen. Spielerisch auf jeden Fall genauso nett wie Fallout 4. 

Die Grafik ist zwar nett anzusehen, aber mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen. An diese diesmal sehr helle und bunte Grafik-Darstellung muss ich mich aber noch gewöhnen. Fallout 4 war dagegen eher grafisch schwarz/weiß. 

Bugs sind noch eine Menge vorhanden, aber nichts was man nicht aus Fallout 4 kennen würde. 

Das Spiel könnte bei ständiger Pflege von Bethesda  wirklich lange Spaß bieten. Mal abwarten. 

Kann ich nur so unterschreiben, habe jetzt 2 beta sessions mitgenommen. Absolut begeistert. Dachte zuerst auch das kann nichts werden. Aber andere Spieler stören absolut nicht. Wenn man mal einen trifft interessiert er sich nicht für einen oder er ist hilfsbereit, feindliche sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Es fühlt sich zu 100% nach einem echten Fallout an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich bin mittlerweile auf Stufe 10 durch die Beta und habe die Hauptquests schon relativ weit gespielt. Weiß einer von euch da ja der Spielfortschritt aus der Beta ins Hauptspiel übernommen wird wie das mit Trophäen läuft. Ich habe bestimmt schon Quests gemacht für die man im Hauptspiel Trophäen bekommen hätte ploppen die alle mit einmal auf oder muss ich wieder von ganz vorne anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dann gestern auch mal reingeschaut. An dieser Stelle nochmals Danke an @B-e-r-t-r-a-m. Jedenfalls war ich wegen des PvP-MMO-Charakters mehr als skeptisch. Aber das, was ich gestern gesehen habe, hat mich von Anfang an voll überzeug und ich werde am Donnerstag wieder dabei sein. Es hat richtig Spaß gemacht, von der ersten Minute an. Im Gegensatz zu Rock$tar hat Bethesda alles richtig gemacht und liefert ein komplettes Spiel und kein Gefrickel.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo du holst dir Fallout 76 ja sicher für PC oder?
 

 

Wie es aussieht ist dort die Spielgeschwindigkeit wieder an die Framerate gekoppelt.
Das heißt, wenn man am PC die Framerate-Begrenzung aufhebt, läuft das ganze Spiel schneller.
Man kann dann z.B. schneller laufen, schneller angreifen, nachladen usw.

 

Das gab es übrigens auch schon bei Fallout 4 und war Bethesda auch bekannt.
 


Soviel also zu "Bethesda patcht größere Bugs"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Soviel also zu "Bethesda patcht größere Bugs"

Also mMn ist Fallout 4 das größte Bugspiel ever bei mir gewesen. Konnte bei iwelchen DLC kein Schaden mehr an Gegner machen und dieses Problem war in jeglichen Foren beschrieben aber keiner hatte eine Lösung. Musste mehrmals Spielstand weit zurück laden damit ich das geile Spiel genießen konnte..

 

Bei Doom habe ich die Platin nicht erhalten können, wegen einem miesen Bug der nie gepatcht wurde.. ich hatte noch Hoffnung. Habe da im Thread damals auch geschrieben und viele Leute hatten diesen Bug. Glaub da fehlte mir eine Challenge oder so und die war schon abgehakt aber hat nicht gezählt... Anscheinend hat sogar Spiel neustarten nicht geholfen.

 

Also Bethesda ist da schon so Führend was Bugs angeht...

 

B2T: Wird es eigentlich Raids/Strikes geben in dem Game? Also gute Endgame Aktivitäten? Ich stell mir das gerade sehr komisch vor.. jeder läuft rum macht iwas aber was sind so die Aktivitäten im Game?

Habe die Beta noch nicht gespielt, werde es morgen nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

@Romeo du holst dir Fallout 76 ja sicher für PC oder?
 

 

Wie es aussieht ist dort die Spielgeschwindigkeit wieder an die Framerate gekoppelt.
Das heißt, wenn man am PC die Framerate-Begrenzung aufhebt, läuft das ganze Spiel schneller.
Man kann dann z.B. schneller laufen, schneller angreifen, nachladen usw.

 

Das gab es übrigens auch schon bei Fallout 4 und war Bethesda auch bekannt.
 

Soviel also zu "Bethesda patcht größere Bugs"

Mittlerweile weiß ich gar nix mehr. Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht.......? :willy_nilly:

 

Ich weiß aber, dass ich nicht vorbestellen werde und ich weiß auch, dass ich mir erst nach Release ein paar Videos angucken muss. Vielleicht gibts ja dann auch ne Demo. Am PC kann man ja TESO auch immer wieder mal an den Wochenenden testen. Ich denke, das wird auch bei Fallout 76 ab und zu der Fall sein.

 

Edit:

Zu den Bethesda-Bugs. Eigentlich ist doch Bethesda eher dafür bekannt, dass sie Bugfestivals liefern, die aber auch höllisch Spaß machen können. In welchem Bethesda-Mammut-Game war das anders? :D

Ich hab in allen TES- und Fallout-Teilen etliche Bugs gehabt. Aber nie war ich so stark betroffen, dass ich nicht mehr weiterzocken konnte. Mittlerweile weiß ich natürlich auch, worauf man achten muss. Erstelle ja auch nicht umsonst hunderte Speicherstände. Ist halt das Tolle am PC. Da kann man viel mehr machen, als auf den Konsolen.

Ich denke daher schon, dass wenn ich mir Fallout 76 hole, ich es auch wieder für den PC holen werde. Solche Mammut-Games will ich ohne Ruckler und ohne längere Ladezeiten genießen. Skyrim und Fallout 4 waren ein Fest auf dem PC. :x

Und Skyrim sowie Fallout 3 auf der PS3 gegen Ende eine einzige Ruckelorgie. :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BoneCrusheR:

B2T: Wird es eigentlich Raids/Strikes geben in dem Game? Also gute Endgame Aktivitäten? Ich stell mir das gerade sehr komisch vor.. jeder läuft rum macht iwas aber was sind so die Aktivitäten im Game?

Habe die Beta noch nicht gespielt, werde es morgen nachholen.

Endgame ist halt die frage..

Aber lvl 50 erreichen+ alles ansehen und ne Nuke zünden/Gebiet anschauen wird sicher verdammt lange dauern. Hoffe das sie bis dahin dann etwas Hinzugefügt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs gestern nur ne Stunde anspielen können.

Grafik: PS3 Niveau

Gameplay usw: Genau identisch wie Fallout 4

Steuerung: Mies wie Fallout 4

Story: ?? Keine Lust auf Hörbücher

 

Das schlimmste für mich war, dass in der Stunde ca. 10-15 Framerate-Einbrüche passierten. Das geht garnicht, vorallem für die Grafik. So wars auch in Fallout 4.

 

Also mMn ist das eine fast identische Kopie zu Fallout 4 nur mit MMO-Elementen.. mal sehen. Nach RDR2 wirds mal für nen 20er geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Beta ist seit heute morgen 2 Uhr durch und hier ein Fazit für Spieler, welche noch überlegen, ob sie es kaufen möchten.

Ich habe alle Falloutteille die es gab, für Sony PS auf 100% durchgespielt. Fallout 4 sogar noch viel länger, da ich bei den 100% noch bei Weitem nicht alle Orte erkundet hatte, und es noch soviel in den Siedlungen zu bauen gab. Jeder einzelne Teil war für mich traumhaft zum spielen gemacht, inkl. Vegas.

Ich habe in Fallout 76-Beta alle Sitzungen gespielt, welche Bethesda freigegeben hatte (75% davon zu in der Nacht schlafenden Zeit, damit auch ja nicht die Serverauslastung zu groß wird...).

Für mich hat dieses Fallout nichts mehr mit all seinen Vorgängern zu tun, da ich dieses Ödland nicht mehr als "das" Ödland bezeichnen kann!

Ich bin erst Rang 7, da ich grundsätzlich immer erst sammle und baue, um mich danach Aufgaben zu widmen (2 Haupt, und 3 Nebenquests habe ich aber absolviert).

1. Für das Bauen werden Materialien benötigt. Nach "3" gesammelten Teilen im Inventar; völlig überladen. Ich packe die "doppelte" Menge in meine Kiste; völlig überladen. Der absolute Hammer! Somit habe ich Stunden der Spielzeit damit verschwendet um herauszufinden und zu sortieren, welches Material ich noch benötige, und welches zwangsweise entfernt werden muß.

Anstatt diese Weltmeisterprogrammierdeppen von Bethesda Bauressourcen im Inventar freistellen, und alles Andere als Inventar ansehen, aber nein...

Bis heute morgen kurz vor 2 Uhr, bis dann Schicht im Schacht war, bin ich mit dem über 500 Kg Limit Stundenlang weiter am Erkunden gewesen, so daß ich dadurch immer nur noch ca. 2 Minuten (Wein- und Vodkaverbrauch ohne Ende) gehen konnte, bis die AP verbraucht war, dann ca. 15 Sekunden stillstehen zum wieder auffüllen usw. Ein Becher, Glas, Blume etc. mehr, und es wäre nur noch der Schleichmodus zum Vorwärtsbewegen möglich gewesen.

Lachhaft dieses zum spielen so zu programmieren, da die Teile ja nicht mehr wie früher in der offenen Welt in Containern "frei" gelagert werden können!

2. Ich habe es zeitmäßig leider nur über die halbe Karte westlich geschafft. Hier habe ich nicht eine einzige, gerade Stelle in der Landschaft gefunden, wo ich mir eine Hütte für mein Camp hätte bauen können, welche mehr als 8 Blöcke im Quadrat in Anspruch nimmt. Das ganze "Ödland", außer die markanten Ortschaften, besteht zum bauen nur aus Bergen. Es geht immer nur rauf und runter. Dann habe ich endlich eine Stelle etwas nördlich gefunden, wo auch 10 Blöcke im Quadrat gepaßt hätten; hier können sie nicht integrieren, da diese Stelle von einem anderen Mitspieler belegt ist...

3. Ich komme in die Kleinstadt westlich, mit der durchgebrochenen Brücke. Ca. 12 Verbrannte liefen hier rum. Da ich noch keinen vernünftigen Ballermann gefunden habe, mußte die Feuerwehraxt herhalten. War ganz lustig. Danach ging das Suchen los. Nachdem ich noch nicht einmal die halbe Stadt inkl. der Dächer abgesucht hatte, stand das gesamt Pack von Verbrannten auf einmal schon wieder hinter mir. Wieder das Gleiche wie vorher mit der Feuerwehraxt. Nachdem ich mit dem Suchen fast ferig war, standen die schon wieder da. Hier bin ich dann weitergezogen, da es dann zum 3. Mal fürchterlich genervt hat.

4. Ziemlich zu Anfang, wo meine Truhe und ich noch nicht überladen waren, bin ich in mein 8 Blockcamp gereist, um mein Material einzulagern. Nachdem ich dieses erledigt hatte, wollte ich wieder zu dem Ort zurück, von wo ich gekommen war, um weiter zu suchen. Hier dachte ich dann, mich tritt der weiterhin humpelnde Gaul aus TESO; Schnellreisen zu einem Ort kostet nun Kronkorken! Und je weiter der Ort entfernt ist, umso mehr Kronkorken dürfen bezahlt werden. Das kann doch wohl nicht war sein! Vor Allem, gerade am Anfang des Spiels besitzt man ja auch Unmengen davon...

Da ich TESO's Kronenshop sehr gut kenne gehe ich zu 99% davon aus, daß Kronkorken zum Start des Spiels dann u.A. zum Reisen gegen Euro im Store gekauft werden können. Ein Hit jagt den nächsten...

5. Onlinespieler liefen auch ca. 12-14 an der Zahl in der Gegend herum. Allerdings sind diese mir selten über den Weg gelaufen. Einer hatte mir mal aus Langeweile in den Rücken geballert, und ein Anderer die typische Black Ops R3-Tastenbelegung vor mir ausprobiert, aber Dummkinder findet man ja überall... Einer rannte mal als roter Kopfgeldpunkt über die Karte. Ansonsten habe ich nichts Negatives über Onlinespieler zu berichten. Ich habe allerdings auch nach Rang 5 den Pazifistenmodus aktiviert, und mein Charakter ist eine etwas dumm aussehende Frau namens "Uschi". Liegt evt. auch daran :-)

6. Einige Nebenquests und Events waren ohne Onlinespieler nicht machbar (Weltbosse like TESO). Hierzu muß ich sagen, es haben sich alle fair verhalten, und nur auf den Boß draufgehalten. Hat Spaß gemacht. Bin danach aber auch gleich weiter gezogen.

Dieses ist ein kleiner Eindruck von vorgegebenen, 28 Stunden Betaspielzeit.

Mit dem Fazit; über Onlinespieler kann ich nichts negatives berichten. Man kann einfach sein Ding durchziehen. Allerdings funktioniert die offene Spielwelt nicht annähernd so, wie es früher der Fall war.

Sollte es aber z.B. wirklich war werden, daß ich mir im Shop Kronkorken für Euro kaufen muß, damit ich u.A. Schnellreisen kann, wird dies das letzte Spiel für mich bei Bethesda (online) sein, wofür sie mein Geld bekommen!

Ich habe kein Problem damit, für einen DLC etc. weiterhin einen Festpreis zu zahlen. Aber wie bei z.B. bei "Shelter", für Euro Flaschen kaufen zu müssen, um Schnellreisen zu können, sehr wohl.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problen mit der Kiste/limit ist bekannt. Hoffe das da was kommt bzw. "Siedlungsbauer" wie du da mehr freiheiten bekommen, vorallem für ein Sandbox spiel wie Fallout 76.

 

Bezüglich rumgehen/schauen würd ich raten die Quest-Reihe (Aufseherin) zumachen. Da kriegt man Waffen/Muni/Material fürs bauen, was ziemlich hilfreich ist für den Anfang.

 

Hab nie schnellreise verwendet und kronkorken hatte ich nach knapp 3h spielen über 200.

Also wenn man es braucht oky, ich brauch es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...