Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AddOn Zusätzliche Heldentaten & Episoden DLC´s


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem letzten Update sind gleich mal 10 (!) neue Trophäen dazu gekommen, 7 davon werden allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Somit werden im "Endausbau" 13 zusätzliche Heldentaten zu vollbringen sein. Nachdem das alles kostenlos ist, kann man wirklich nicht meckern, ausser man ist jemand, der immer sofort 100% haben will.

 

Die Trophäen für den ersten kostenpflichtigen DLC (Das Vermächtnis der ersten Klinge) sind übrigens auch schon freigeschaltet. Die 100% werden bei diesem Spiel wohl noch sehr lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll kein Meckern sein, habe gestern die drei verfügbaren Trophäen erspielt und dabei festgestellt, dass es auch nichts anderes ist, als bisher bei den üblichen kleinen Missionen in den Ortschaften so abverlangt wird.

Ist ja lieb&nett von UBI, aber hätten die es gleich im Hauptspiel drin gelassen, wäre das alles ganz unauffällig untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

es geht hier glaub auch weniger um meckern :ph34r:

 

Ich habe ziemlich früh das Spiel gekauft und muss zugeben, dass ich auch noch gar nicht fertig bin, trotz 130 Stunden. :D

Aber wenn ich fertig bin, dann möchte ich auch gerne 100% stehen haben.

 

Ist ja auch nicht böse gemeint und ich bin auch kein 100% Freak, aber ich mag halt mal Ordnung.

Früher war das so: Spiel gespielt, dann 100%.

Meist kam dann erstmal eine Zeit lang kein DLC.

In der Zeit spielt man dann auch wieder was anderes und achtet nicht mehr so sehr auf AC.

Wenn dann nach ein paar Wochen bei AC nur noch 88% steht oder so, dann wusste man, dass es wieder ein DLC gibt.

Meist konnte man ihn dann auch gleich machen oder wenige Tage warten, aber man wusste das es weiter geht.

 

Und was ist nun?

Das Spiel steht so auf 88% und das steht dann so und steht und steht und man sieht einfach nicht, wann ein DLC etc. kommt.

Man muss sich ständig informieren oder im Spiel selber schauen ob es nun weiter geht.

Das nervt 9_9

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, dass ein SingleplayerModus auch über längere Zeit unterstützt und erweitert wird, finde ich ersteinmal nicht schlecht. Auch dass optionale Bosse etc nach und nach dazu kommen, finde ich als Idee interessant.... man sollte nur darauf verzichten, das dann zeitlich zu beschränken. Gerne können sie Content nachschieben, aber dann als Bestand nicht als befristetes Event.

 

Aber noch weiss ich ja nicht, ob es tatsächlich wieder verschwindet. Und hoffentlich kommen interessantere Sachen dazu.

Als geschenkt oder kostenlosen Content sehe ich es nicht, da es wie oben gesagt, auf mich den Eindruck macht, dass man normale Inhalte nur ausgekoppelt hat... das löst bei mir erstmal keine Dankbarkeit aus.

 

Trotzdem finde ich, dass zB die Gold-Edition sich sehen lassen kann, wenn ich die mit der quasi kostengleichen Ultimate von RDR2 vergleiche, dann kommt ACOD schon recht ansehnlich davon. Bin gespannt, wie die echten DLCs ausfallen werden und die Remastered von ACIII und Liberation :)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das eine Seite zuvor gefragt und es wurde bestätigt... das war wohl bei Origins auch der Fall, dass man die dann nicht mehr machen konnte.

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich das noch nicht genau weiss, vielleicht ist es bei Odyssey anders.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 15:49 schrieb DefenderOfAll:

Sind die Missionen/Quest zeitlich beschränkt, oder stehen die auf Dauer zur Verfügung?

 

Am 15.11.2018 um 11:06 schrieb strey7:

nein, weil gibt ja trophy dafür.

 

ziehe gerade patch 1.07! vielleicht geht jetzt "Göttlicher eingriff"

Ich versteh das Nein als Antwort auf "oder stehen die auf Dauer zur Verfügung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Quests/Bosse, für die man die zusätzlichen Trophäen bekommt, bleiben fixer Bestandteil des Spiels. Das heißt, dass z.B.der liebe Kyklop solange auf dich auf seiner Insel wartet, bis du ihm einen Besuch abstattest (und noch länger, falls du ihn nicht besiegen solltest). Dasselbe gilt für die Quests (davon gibt es aktuell zwei). Die wöchentlichen Events, die es bei Origins gab (Prüfungen der Götter), gibt es in Odyssey auch. Statt den Prüfungen der Götter gibt es in Odyssey legendäre Schiffe (davon gab's bereits zwei oder drei) und die legendären Söldner (die gab's bisher glaube ich noch nicht, da UBI Probleme hat, diese für alle Spieler zur Verfügung zu stellen). Für das Abschließen dieser Events gibt es wie in Orgins keine Trophäen, sondern legendäre Gegenstände (Skins für dein Schiff und vermutlich legendäre Waffen und Rüstungen bei den Söldnern).

 

vor 22 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Als geschenkt oder kostenlosen Content sehe ich es nicht, da es wie oben gesagt, auf mich den Eindruck macht, dass man normale Inhalte nur ausgekoppelt hat... das löst bei mir erstmal keine Dankbarkeit aus.

Ich sehe das schon als Bonus. Ich habe die "Story"-Quests zwar noch nicht durch, aber soweit ich das verstanden habe, geht es da um historisch Ereignisse, die sich teilweise zu einer anderen Zeit als die Story abspielen (zumindest bei "Das Stück muss stattfinden" ist es so). Von daher ist das eher ein zusätzlicher Inhalt und keiner, der im Hauptspiel unbedingt enthalten sein muss. Natürlich hat man die Quests dann wieder so eingebaut, dass sie von Alexios und Kassandra gespielt werden können, aber ich sehe das tatsächlich als netten Bonus. Dass die Qualität noch steigerbar ist, da gebe ich dir recht (beziehe mich jetzt auf den Kyklopenkampf, der nicht besonders spektakulär ist).

 

Das einzige, das mich bei der Sache noch etwas beunruhigt, ist die Tatsache, dass sie noch 7 nicht näher definierte Trophäen in der Liste haben, die offensichtlich noch nicht mit dem entsprechenden Quest/Bosskampf "gefüttert" sind. Wenn da jetzt das Interesse an AC Odyssey dramatisch nachlässt (RDR2 lässt grüßen) und Ubi entscheidet, denn Support vorzeitig zu beenden, hätten wir im schlimmsten Fall eine Trophäenliste mit unmöglichen Trophäen, die niemals erschienen sind. Ich glaube zwar, dass dies bei Ubisoft sehr unwahrscheinlich ist, aber ganz ausschließen kann man es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.

 

vor 22 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Trotzdem finde ich, dass zB die Gold-Edition sich sehen lassen kann, wenn ich die mit der quasi kostengleichen Ultimate von RDR2 vergleiche, dann kommt ACOD schon recht ansehnlich davon. Bin gespannt, wie die echten DLCs ausfallen werden und die Remastered von ACIII und Liberation :)

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ubi genau aus diesem Grund seine Gold-Edition mit den Remastered-Versionen aufgefettet hat, damit das Paket gegenüber RDR2 attraktiver wird.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch als Vorbesteller die Mission "der blinde König".

Habe sie auch schon fertig...

Jetzt habe ich bei Uplay gesehen, dass es als Bonus diese Mission kostenlos gibt.

Was ist, wenn ich die anklicke, kommt die dann nochmal? 

Hat das schon jemand probiert?

 

In Zukunft braucht man glaub nix mehr vorbestellen, ist ja kein Vorteil :D

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb glupi74:

....

Ich sehe das schon als Bonus. Ich habe die "Story"-Quests zwar noch nicht durch, aber soweit ich das verstanden habe, geht es da um historisch Ereignisse, die sich teilweise zu einer anderen Zeit als die Story abspielen (zumindest bei "Das Stück muss stattfinden" ist es so). Von daher ist das eher ein zusätzlicher Inhalt und keiner, der im Hauptspiel unbedingt enthalten sein muss. Natürlich hat man die Quests dann wieder so eingebaut, dass sie von Alexios und Kassandra gespielt werden können, aber ich sehe das tatsächlich als netten Bonus. Dass die Qualität noch steigerbar ist, da gebe ich dir recht (beziehe mich jetzt auf den Kyklopenkampf, der nicht besonders spektakulär ist).

 

Ich will dich nicht enttäuschen, aber was du da (bei genannter Mission) erwartest wirst du nicht finden.

Ich rede auch nicht von den Storymissionen, sondern von den kleinen Nebenmissionen die mit Aurufezeichen im Kästchen, viel mehr darf man da nicht erwarten, wenn man das angeht. Und der Kyklop ist eher eine trauirige Gestalt, als denn ein Gegner. Habe mich nur hinreissen lassen, eine Holzplattform zu erklimmen um dann festzustellen, dass ich das Kampfgebiet dabei verlassen habe, der Kyklop sich umdrehte und wieder komplettes Leben hatte... also immer schön mit den Füssen am Boden bleiben (oh wie doppelsinnig *fg*).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 13:57 schrieb DefenderOfAll:

Ich will dich nicht enttäuschen, aber was du da (bei genannter Mission) erwartest wirst du nicht finden.

Ich rede auch nicht von den Storymissionen, sondern von den kleinen Nebenmissionen die mit Aurufezeichen im Kästchen, viel mehr darf man da nicht erwarten, wenn man das angeht. Und der Kyklop ist eher eine trauirige Gestalt, als denn ein Gegner. Habe mich nur hinreissen lassen, eine Holzplattform zu erklimmen um dann festzustellen, dass ich das Kampfgebiet dabei verlassen habe, der Kyklop sich umdrehte und wieder komplettes Leben hatte... also immer schön mit den Füssen am Boden bleiben (oh wie doppelsinnig *fg*).

Ich erwarte auch nicht viel von den Bonus-Missionen, ich wollte eher darauf eingehen, dass sie nicht zwangsweise im Basisspiel enthalten sein müssten.

 

EDIT: Ich habe die zwei Bonus Missionen inzwischen gespielt @DefenderOfAll. Ich hab da bei der Ankündigung von "Das Stück muss stattfinden" wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, dass man die Schlacht der 300 wirklich nochmals spielen kann (daher mein falsches Argument, dass das zeitlich ja nicht in die Hauptgeschichte passt). Von daher stimmt dein Punkt natürlich, dass man die Quests auch im ursprünglichen Spiel hätte integrieren können. Ich finde beide Quests aber doch recht nett gemacht. 

 

Den Kyklop hab ich ja schon erledigt und allzu spannend war es nicht. Das mit dem Kampfgebiet gibt es auch bei den legendären Tieren und ist meiner Meinung nach auch blöd gelöst. Vor allem, wenn es keine offensichtliche Grenze gibt. 

 

Im Prinzip ist das mit den zusätzlichen Heldentaten ja eine typische Ubisoft-Krankheit: gute Idee, aber meist weniger gute Umsetzung. Ich bin auch schon auf die beiden kostenpflichtigen DLCs gespannt. Hier gibt es auch wieder viel Potenzial, vor allem bei Atlantis, aber es muss auch entsprechend in eine spannende Geschichte eingebettet werden. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb MisterMaik:

Weiß jemand wann es weiter geht?

 

Oder gibt es irgendwo ein Kalender bei UbiSoft wo man da schauen kann?

Am 04.12.2018 geht es damit weiter.

 

 

 

Das hier ist der Ablaufplan für die nächsten Monate. xD

 

Season Pass-Inhalte:

  • 2 neue Handlungsstränge mit jeweils 3 herunterladbaren Episoden
    • Das Vermächtnis der ersten Klinge - Kämpfe Seite an Seite mit der Legende, die als erstes die versteckte Klinge dazu nutzte, den Lauf der Geschichte zu ändern, um dabei herauszufinden, wieso die Assassinen sich dazu entschieden, aus den Schatten zu kämpfen. Verfügbar ab Dezember 2018, mit einer neuen Episode alle 6 Wochen.*
    • Das Schicksal von Atlantis - Wirf einen genaueren Blick auf die Griechische Mythologie und die Erste Zivilisation. Stelle dich göttlichen Kreaturen und decke die Geheimnisse der legendären versunkenen Stadt auf. Geplanter Release im Frühling 2019 mit neuen Episoden im 6-Wochen-Takt.*
  • Assassin's Creed III REMASTERED inklusive Assassin's Creed Liberation REMASTERED. Verfügbar ab März 2019*

Um Zugang zu allen oben genannten Inhalten zu erhalten, brauchen die Spieler den Assassin's Creed Odyssey-Season Pass, der in der Assassin's Creed Odyssey-Gold, Ultimate, Spartan und Pantheon Edition enthalten ist. Zusätzlich auch als seperater Kauf neben der Assassin's Creed Odyssey-Standard Edition verfügbar.

Kostenlose Inhalte nach dem Release:

  • Story-basierte Quests:
    • Die vergessenen Geschichten - Triff neue Gesichter und sieh alte Freunde wieder, kreuze deine Schwerter mit monströsen Gegnern in für sich stehenden Quest-Reihen. Die vergessenen Geschichten werden regelmäßig zwischen den DLC-Episoden veröffentlicht und sorgen somit für einen konstanten Fluss von neuen Geschichten, die die Spieler entdecken können.
  • Wiederkehrende Events im Spiel:
    • Epische Schiffe & Söldner - Jede Woche wird es neue epische Schiffe oder Söldner geben, die dir eine Vielzahl von herausfordernden Schlachten bieten, während du Jagd auf diese mächtigen Feinde machst.
    • Tägliche & wöchentliche Aufträge - Vervollständige diese Quests quer durch Griechenland und erhalte eine spezielle Währung, die du beim Händler in Oikos der Olympioniken gegen seltene und exotische Ausrüstungen eintauschen kannst.

Und es gibt noch mehr zu entdecken, inklusive neuer monströser mythischer Kreaturen und einem New Game Plus-Modus, der den Spielern neue Herausforderungen bietet und die Möglichkeit zu sehen, wie unterschiedliche Entscheidungen die Geschichte beeinflussen.

Der Season Pass ist in der Gold, Ultimate, Spartan und Pantheon Edition enthalten.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...