Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jagen - perfekte Abschüsse


whatti

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin aktuell dabei, die Aufgabe für die Dame mit den perfekten Tierkadavern zu machen. Aktuell noch am Anfang, Stufe 2 erst. Aber bei der ersten Stufe hatte ich schon einige Probleme. Beim Hasen habe ich die empfohlene Waffe genommen (zu finden über die Information), allerdings trotzdem mal "gute" als auch "schlechte" Kadaver gehabt. Beim vierten Hasen hat es dann endlich auf "perfekt" geklappt. Allerdings hab ich kein Muster erkannt, oder auch nicht, was ich besser als bei den vorherigen Schüssen gemacht habe. Daher meine Frage: Wie bekomme ich perfekte Abschüsse hin? Muss ich auf etwas achten? Nur auf den Kopf zielen? Oder auf den Körper? Muss ich besondere Munition nehmen?

 

 

E: Was mir da eben noch einfällt. Um die legendären Tiere zu ködern, bedarf es besonderer Köder oder reichen die "normalen" Raubtierköder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin eben mal viele RDR-Threads durchgegangen, da ich auch viele Fragezeichen auffem Kopp habe.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es scheinbar schon lebende Tiere, die nur 2 Sterne haben. D.h. selbst wenn der Schuss perfekt ist, bekommst Du kein perfektes Fell. Die Stufe der Tiere kann man vorher mit einem Fernglas feststellen aus der Ferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Long John Don:

Die Stufe der Tiere kann man vorher mit einem Fernglas feststellen aus der Ferne.

Uh, okay. Das ist ein guter Tipp, danke!

Allerdings natürlich ein bisschen schwer, bei kleineren Tieren wie Hasen, Ratten und Eichhörnchen diese mit dem Fernglas zu sehen/erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb whatti:

Uh, okay. Das ist ein guter Tipp, danke!

Allerdings natürlich ein bisschen schwer, bei kleineren Tieren wie Hasen, Ratten und Eichhörnchen diese mit dem Fernglas zu sehen/erkennen. 

Ja, auch bei PUMA's nicht so leicht, denn wenn der dich sieht, greift er auch schon an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das gestern mal getestet und hab Hirsche Ziegen etc also alles in der Größenordnung zuerst vom Pferd aus mit dem Lasso gefangen, rangezogen und dann mit dem Jagdmesser getötet. Waren zu 90% perfekte Häute und der Rest war gut. Vielleicht darf man das Fell auch nicht zu stark beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BrZrKr88:

Also hab das gestern mal getestet und hab Hirsche Ziegen etc also alles in der Größenordnung zuerst vom Pferd aus mit dem Lasso gefangen, rangezogen und dann mit dem Jagdmesser getötet. Waren zu 90% perfekte Häute und der Rest war gut. Vielleicht darf man das Fell auch nicht zu stark beschädigen.

Also es gibt von jeder Tierart Tiere mit 3, 2 und nur einem Stern. Zum perfekten Abschuss muss ein 3er Tier mit der richtigen Waffe mit einem Schuss getötet werden.

Ansonsten ist das tote Tier nur mehr ein 2 oder 1 Stern Tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten Fernglas, oder Gewehr mit Zielfernrohr, da kann man beim durchschauen schon sehen ob sich ein Abschuss lohnt (Fellstufe 1-3) Für ein Perfektes Hasenfell musst du einen sauberen Schuss aus dem Varmint Gewehr mit Kaliber 22 abgeben. Das Varmint ist eh super geeignet für Mittelgroße Tiere. Für kleinere Tiere wie Hörnchen zum Beispiel, benutze ich den Bogen mit Kleintierpfeilen. Diese kann man sich mit ein Paar Federn am Lagerfeuer selber schnitzen. Größere Tiere wie Wolf,Reh,Hirsch usw benutze ich mein Rolling Block Gewehr mit Scope für große Distanz und normaler Munition.

 

Ihr könnt auch Kadaver benutzen um Raubtiere anzulocken und so zum Schuss kommen.

 

Der Treffer muss mit dem richtigen Gewehr gemacht werden, da ihr ansonsten das Fell abwertet. Der Schuss muss auch an der richtigen Stelle platziert sein.

Ich schieße nur noch auf Herz und Wirbelsäule, da es mir schon passiert ist, dass ein Kopfschuss einen Stern Abzug gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tipp mit Fernglas/Zielfernrohr ist wirklich Gold wert, danke nochmal! Das erleichtert es schon sehr.

@geierlein stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. :S die Raubtiere werden ihre Freude haben, wenn man erstmal das Fernrohr auspackt. :D

@RENBO78 bei Herz/Wirbelsäule bist du dir sicher, ich hatte das Gefühl ein Kopfschuss wirkt hier am Besten, ist aber auch nur ein Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch nur so ein Gefühl. Ich bin mir aber fast sicher das ich einem 3 Sterne Hirsch in den Kopf geschossen habe und dieser mir nach Abschuss als 2 Sterne angezeigt wurde.

Das ist mir auch schon mehrmals mit Wildschweinen passiert. Darum schieße ich nur noch auf besagte Stellen. Evtl. waren meine Kopfschüsse nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob ein Fell gut oder schlecht ist, muss nicht zwangsläufig an eurem aim liegen.
Ihr könnt das Tier zuvor mit dem Fernglas anvisieren und dann mit der rechten Schultertaste untersuchen. Dann erfahrt ihr schon, ob es ein gutes/schlechtes/makelloses/.... Fell hat und mit welcher Waffe ihr es erledigen müsst. (das es auch ein perfektes Fell bleibt)

 

Tiere mit schlechtem Fell erlege ich schon gar nicht mehr. Die bringen nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tracid84:

Ob ein Fell gut oder schlecht ist, muss nicht zwangsläufig an eurem aim liegen.
Ihr könnt das Tier zuvor mit dem Fernglas anvisieren und dann mit der rechten Schultertaste untersuchen. Dann erfahrt ihr schon, ob es ein gutes/schlechtes/makelloses/.... Fell hat und mit welcher Waffe ihr es erledigen müsst. (das es auch ein perfektes Fell bleibt)

 

Tiere mit schlechtem Fell erlege ich schon gar nicht mehr. Die bringen nichts ein.

 

Ach man kann sehen mit welcher Waffe man das Tier erlegen soll, damit das Fell perfekt bleibt ?

Das ist ja schon mal ne feine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Koenich277:

 

Ach man kann sehen mit welcher Waffe man das Tier erlegen soll, damit das Fell perfekt bleibt ?

Das ist ja schon mal ne feine Sache :)

Ja genau. Steht unten links im Kasten drin. Da stehen dann schon mal Waffen drin, die man noch gar nicht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht dead eye stufe zwei das die kritischen treffer markiert und noch einen one shot kill in Kombi mit dem hirschamulett hatte ich immer bei einem 2* Tier ein perfektes Fell rausgeholt. genügend ausprobiert in den Jagdanforderungen gerade bei den Singvögeln und Nagern hilft das ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir "Adlerauge" siehst du auch an den Spuren der Tiere welche Qualität sie haben und kannst mit verfolgen (Dreieck) am Ball bleiben. Bei allen Viechern die Dir an den Kragen wollen lege ich einen Köder parfümier mich ein suche mir einen Felsen oder eine kletterfreundliche Hütte und schaue was kommt. Im Cumberland Forrest kann man statt Ködern auch o'driscolls nehmen, da scheinen Wölfe und Timberwölfe voll drauf abzufahren. Der Panther sdl. Braithwait Plantage freut sich über lemoyne Räuber und ein Felsen und eine Hütte sind auch da. Manchmal kommen gleich noch Wildschweine, Koyoten uä.dazu.Ach ja wenn bei Info Scharfschützengewehr steht hab ich auch schon vor dem Rolling Block ein Springfield oder Bolt Action mit ZF genommen und top Felle gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...