Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tomb Raider


Gast Tomb Raider

Tomb Raider  

7 Stimmen

  1. 1. Welches Tomb Raider findet ihr am besten?

    • Tomb Raider (1996)
      0
    • Tomb Raider II (1997)
      0
    • Tomb Raider III (1998)
      0
    • Tomb Raider IV: The last Revelation (1999)
      0
    • Tomb Raider: Die Chronik (2000)
      0
    • Tomb Raider: The Angel of Darkness (2003)
    • Tomb Raider: Legend (2006)
    • Tomb Raider: Anniversary (Remake von Teil 1, 1996) (2007)
    • Tomb Raider: Underworld (2008)
      0
    • Tomb Raider (2013)
      0
    • Rise of the Tomb Raider (2015)
    • Shadow of the Tomb Raider (2018)
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Gast Tomb Raider

Mich würde mal interessieren, welches Tomb Raider euch aus heutiger Sicht am besten gefällt. :)

Gemeint sind nur die großen games, also die Hauptteile.

 

Ich bin ja von Beginn an dabei und meines ist generell gesehen dann doch das Aktuelle, also Shadow of the Tomb Raider.

Abgesehen von den 3 neuen Reboot-games finde ich Underworld am besten, jedenfalls die PC-Version. ;)

 

Die älteren Teile vor Legend sind für mich aus heutiger Sicht nicht mehr fit genug, um damit heute noch Spaß zu haben.

 

Mein generelles Ranking:

 

01. Shadow of the Tomb Raider (2018)

02. Rise of the Tomb Raider (2015)

03. Tomb Raider (2013)

04. Tomb Raider: Underworld (2008)

05. Tomb Raider: Legend (2006)

06. Tomb Raider: Anniversary (Remake von Teil 1, 1996) (2007)

07. Tomb Raider II (1997)

08. Tomb Raider III (1998)

09. Tomb Raider IV: The last Revelation (1999)

10. Tomb Raider (1996)

11. Tomb Raider: Die Chronik (2000)

12. Tomb Raider: The Angel of Darkness (2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Ranking fällt mir echt schwer muss ich sagen. Ich habe folgende Teile nicht gespielt:

Tomb Raider (1996)

Tomb Raider II

Tomb Raider: Die Chronik (2000)

Rise of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider

 

Bei Teil 1 und 2 war ich einfach noch nicht alt genug. Teil 1 kann man aber dank Anniversary ja sowieso gut "nachholen", von daher sehe ich keinen Sinn den noch mal zu spielen. Teil 2 ist einfach so alt, ich weiß nicht, ob ich mir den noch geben kann. Und Chronik soll ja nicht so gut sein. Die beiden neuesten Teile hole ich in Kürze nach, jedenfalls den Rise-Teil. Bei Shadow warte ich auf eine Goty_Version.

 

Hier eine kurze Auflistung mit Anmerkungen, ich spare mir mal das Ranking, weil die Spiele dafür einfach zu verschieden sind:

 

Tomb Raider III

Extrem geiles Spiel und mein erstes Tomb Raider zusammen mit Teil 4. Coole Waffen, coole Gegner und coole Levels. Hier wurde vieles richtig gemacht, ich habe es sehr oft durchgespielt.

 

Tomb Raider IV: The Last Revelation

Auch ein gutes Tomb Raider, allerdings etwas düster und beklemmend, da man ja fast nur in der Pyramide spielt. Hat aber was, ist ein Spiel für sich. Viel mehr kann ich da gar nicht zu sagen, da ich nicht mehr so viele Erinnerungen habe.

 

Tomb Raider: The Angel of Darkness

Der Hassteil Nummer 1 bei den Fans, ich persönlich fand den allerdings echt cool. Eine Art Open World, eine interessante Story und Neuerungen, die man zwar nicht unbedingt brauchte, die aber nicht so schlimm waren, wie von der Allgemeinheit verteufelt. Leveltechnisch war das eigentlich auch echt geil. Hat mir sehr gut gefallen und würde ich auch noch mal spielen!

 

Tomb Raider: Legend

Sehr kurzes Spiel, etwas zu viele menschliche Gegner für meinen Geschmack, alles in allem aber ein schönes Spiel, da es viele gute Neuerungen in der Spielmechanik gab. Excalibur war aber schon etwas komisch. :D

Habe es auf der PS2 und der PS3 gespielt.

 

Tomb Raider: Anniversary

Kurz und knapp: für mich eines der besten Tomb Raider, super gutes Remake, tolle Level (besonders St. Franics Folly!) und Rätsel, das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht. Hab es auf der PS2 und der PS3 gezockt und mehrmals durchgespielt.

 

Tomb Raider: Underworld

Mein großer Fehler war es, das Game auf der PS2 zu zocken. Diese Version ist wirklich absoluter Müll, spielerisch und grafisch. Da wäre man besser dran gewesen, es nicht rauszubringen. Daher hab ich es Jahre liegen lassen, weil es so gefrustet hat. Im Endeffekt habe ich es dann doch irgendwann durchgespielt und aus meinem Hirn gestrichen. Irgendwann hab ich mir dann aber günstig die PS3-Version geschossen und die ist um Welten besser. Das Spiel hat ein schönes Leveldesign (Helheim war besonders cool), bietet eine gute Abwechslung und funktioniert auch einfach spielerisch gut.

 

Tomb Raider (2013)

Ich hab das Game tatsächlich erst letzten Monat angefangen und dann an zwei Tagen beendet. Wirklich ein super Spiel, auch wenn es mit den vorherigen Teilen so gut wie nichts mehr zu tun hat. Es hat die Reihe damals aber vor dem drohenden Abfall in die Bedeutungslosigkeit gerettet. Was soll ich groß dazu sagen? Storytechnisch ist es in Ordnung, nichts besonderes eigentlich. Besonders abwechslungsreich sind die Level auch nicht, aber ich denke, man wollte mit dem Spiel erstmal langsam die komplette Änderung der Figur und des gesamten Spielprinzips einführen. Und das hat sehr gut geklappt. Das Spiel läuft einfach gut und hat gute Ideen genau richtig umgesetzt.

Was hier aber echt unnötig war, das war der Multiplayer. Denke dazu brauche ich nichts zu sagen, wenn die Reihe etwas nicht braucht, dann einen Multiplayer. Habe für die Doppelplatin halt zwei mal bis Level 60 spielen müssen, das war echt furchtbar. :D

Gespielt habe ich die PS3- und die PS4-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider
vor 13 Stunden schrieb BM42:

Tomb Raider: Underworld

 

Mein großer Fehler war es, das Game auf der PS2 zu zocken. Diese Version ist wirklich absoluter Müll, spielerisch und grafisch. Da wäre man besser dran gewesen, es nicht rauszubringen. Daher hab ich es Jahre liegen lassen, weil es so gefrustet hat. Im Endeffekt habe ich es dann doch irgendwann durchgespielt und aus meinem Hirn gestrichen. Irgendwann hab ich mir dann aber günstig die PS3-Version geschossen und die ist um Welten besser. Das Spiel hat ein schönes Leveldesign (Helheim war besonders cool), bietet eine gute Abwechslung und funktioniert auch einfach spielerisch gut.

 

Kann ich mir gut vorstellen, dass Underworld auf der PS2 Müll war. Diese Version habe ich nie gespielt.

Auf der PS3 wars echt sehr geil damals, aber am PC siehts auch heute noch Top aus auf den höchsten Grafikeinstellungen.

 

Ich würde ohnehin jedem, der die älteren Teile vor den 3 Reboot games nochmal spielen will, empfehlen, zu den PC-Versionen zu greifen.

Dafür benötigt der Rechner auch keine großartige Leistung, die älteren Teile packt heutzutage jeder 0815 PC auf den höchsten Grafiksettings.

Ich benutze dazu einfach einen XBox One Controller und schon spielt sich das wie auf ner Konsole. ;)

 

Die älteren Teile bekommt man noch dazu auf Steam nachgeschmissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Teil 1 in den 90ern dabei und habe eins und zwei sehr geliebt, ab 3 ging mMn die schwierigkeit nochmal hoch und damals war ich zu jung und es hat mich gefrustet

Spätere teile mochte ich immer gern aber genretechnisch war ich immer mehr bei den rollenspielen, ich war jetzt kein ultrafangirl. jedes game habe ich mir gekauft, früher oder später und auch mal durchgespielt aber nicht so exzessiv wie andere games. Lara war trotzdem meine Heldin.

das reboot hat mich dann aber total abgeholt, obwohl mich sachen wie quicktime events erst total gestört haben.

rise hat mich dann komplett umgehauen, auch jeder einzelne DLC war eine wucht und die Time trials waren absolut großartig, auch wenn das hier nicht jeder so sieht.

 

in shadow wiederrum, auf das ich mich sehr gefreut hatte, stört mich zu viel. von Laras selbstmitleid, der tatsache das die macher immernoch erwarten dass man problemlos einen wunderschönen jaguar tötet obwohl 2 meter wieter ein shop ist (sowas ist nicht mehr zeitgemäß, jeder kill tat mir weh T_T ja ich bin komisch) was in rise noch okay war weil man ja überleben musste, in shadow muss sie nicht mehr überleben sind ja städte überall. mir gefielen weder die gräber noch die story so gut wie in den teilen zu vor und es erschien mir leider total gerusht.

Und deadly obsession war ein witz.

trotzdem ist es jammern auf hohem nivea, es ist immernoch ein guter titel und ich hoffe die DLCs werten das ganze auf. da ich jedoch schon ahne dass immernur wieder ein grab dazukommt denke ich das wohl nicht, denn geil war an den DLCs von rise ja auch dass sie coole verrückte modi ins spiel brachten, den alptraum, den zombieausbruch und das überlebensding. sowas wünsche ich mir auch für Shadow!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar die alten Teile nie so krass gespielt (Besonders auf der PS1 aus irgendeinem Grund verpasst...) aber ich mochte die HD Teile auf der PS3 recht gerne und mag die alte Formel einfach viel mehr als die der Reboot Teile. Aus irgendeinem Grund holen mich die Reboot Teile nicht so ganz ab.


Ich vermute dass es daran liegt dass es weder völlig auf Inszenierung setzt wie ein Uncharted, noch völlig auf Erkundung wie alte Tomb Raider Teile oder die alten Indiana Jones Spiele... Das ist irgendwie so ein weirder Mix der in seinen krassesten Action Momenten nie an Uncharted ranreicht und dann auch in Sachen Erkundung hinter den alten Teilen liegt. Ich finde es an sich ambitioniert dass sie versuchen sowohl Action, als auch klassisches Erkunden in die Spiele zu packen, aber irgendwie... will mich keines von beiden so richtig begeistern und da hilft es auch nicht dass ich die meisten Charaktere eher uninteressant finde x.x Auch diese Survival Aspekte mit dem Ressourcen sammeln stören mich eher... Aber mir ist klar dass ich damit eher allein stehe ;)

 

Von den wenigen Teilen die ich gespielt habe finde ich wohl Anniversary am besten, daher stimme ich mal dafür. Muss echt mal die PS1 Spiele nachholen beizeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider
Am 1.11.2018 um 12:04 schrieb Marloges:

Von den wenigen Teilen die ich gespielt habe finde ich wohl Anniversary am besten, daher stimme ich mal dafür. Muss echt mal die PS1 Spiele nachholen beizeiten.

Du solltest aber auch noch in der Umfrage oben für Anniversary deine Stimme abgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...