Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure schönsten/lustigsten/coolsten Momente


Belian

Recommended Posts

Wenn ihr dem Spiel auch so viel Begeisterung und Liebe beimesst, gibt es bestimmt zahlreiche Momente, die euch zum Schmunzeln, Staunen oder beides gebracht haben :biggrin:

Also, wenn jemand den Drang verspürt, abgefahrene Momente (in jeder Hinsicht) aus dem Spiel mit der Welt zu teilen, dann tut es doch hier :smile:

 

 

Am Anfang im Schnee, bei der ersten Jagmission, musste ich mich noch an die Steuerung gewöhnen. Als ich den Kadaver auf das Pferd gehievt hatte, hat es im selben Moment auf den Boden gekackt :poop::sweatdrop: Ich wollte das Pferd untersuchen, ob es evtl. irgendwas hat, aber statt L2 hab ich aus Versehen R2 gedrückt und dem Pferd eine verpasst :fist: Das fand dies natürlich nicht so toll und musst es erst paar mal beruhigen :lol: Fand ich irgendwie witzig. Zum Glück vertraut es mir noch :monkey-no-eyes:

 

Ein anderer Moment war die Reise vom ersten Lager im Schnee ins Grüne. Die Fahrt mit der Kutsche, das Gespräch, die ganzen Tiere, die über den Weg huschten, die Pflanzen, Berge, Himmel, Wälder, einfach bombastisch. Am liebsten hätte ich an jeder Ecke halt gemacht und wäre gern noch länger mit der Kutsche durch die Gegend gefahren, einfach um die Landschaft zu genießen :smile:

Werde ich außerhalb der Story sicher noch mehrmals machen, packt mich total :emot-neckbeard: Schon in RDR fand ich das extrem cool, aber jetzt ist nochmal alles größer und detailreicher, einfach der Hammer :biggrin:

 

An sich ist fast jede kleine neue Entdeckung einen Eintrag hier wert, bin mega froh über diese ganzen Fotos, Bücher, Briefe und jeglichen Sammelkram. Sowas liebe ich einfach^^

Geht mit Sicherheit nicht allen so, konnte man anderen Threads ja auch bereits entnehmen, aber hey, Geschmäcker sind ja verschieden :smile: Für mich trifft das Spiel absolut ins Schwarze :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute bin ich normal einen Weg lang geritten, allerdings relativ schnell unterwegs. In einer Kurve kamen mir dann zwei schnelle Banditen entgegen, wovon einer hinten eine gefesselte Frau drauf hatte. Mit dem bin ich voll zusammengestoßen und wir beide sind vom Gaul geflogen. Die Pferde haben sich auch voll hingepackt. Der Bandit, der den Pferdesatz gemacht hat war sofort tot, den anderen hab ich total verpeilt abgeknallt. Danach musste ich feststellen, dass das Banditenpferd beim Aufprall auch das Zeitliche gesegnet hat und meins stand auch nicht mehr auf und ich musste es wiederbeleben. Die gefesselte Frau (Ihr gings Klasse) lag bestimmt 10-20m weiter auf der Straße und wollte nur noch losgeschnitten werden. Die Frau hat sich dann das Pferd vom 2ten Banditen geschnappt (den ich erschossen habe) und ist davon geritten. Ich hab tränen gelacht, hätte ich das mal als Video gehabt. :emot-cowboy::rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier gestern schon in 'nem Spoiler im allg. Thread gepostet, aber hier kann ich's ja nochmal posten:

 

Ich war in diesem Zelt wo man sich so Filme anschauen kann in Valentine. Als ich wieder rauskam am frühen Morgen, spricht mich ein Betrunkener an und fragt ob ich ihm helfen könne, er finde den Weg nach Hause nicht. Ich fühlte mich sowohl belästigt aber ich traute dem Kerl auch nicht so richtig und hatte die Option ihm zu helfen oder ihn zu verarschen und einen falschen Weg zu zeigen. Entschied mich für zweiteres. Er schlenderte dann von dannen und ich ebenso, bis ich ihn kurz später wieder hörte wie er andere Leute mit seinem Problem nervte und Richtung Stall lief. Ich dachte mir, hey wann da gleich keiner zuschaut kann ich diesen betrunkenen Trottel ja überfallen. Er lief dann zu einem angebundenen Pferd und sagte "das ist sie ja, meine Frau!" und fing an ihr Hinterteil zu streicheln, als das Pferd ihm plötzlich einen Kick gibt und ausknockt :D Ich hab so gefeiert. Und danach hab ich ihn ausgeplündert :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' gestern ganz entspannt nach einer Schlacht ein paar Leichen geplündert als plötzlich mein Pferd angelaufen kam, mit einem Fuß in ein Lagerfeuer trat und übelst schnell komplett in Flammen stand. Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte, so perplex war ich. Der nächste Gedanke ging dann an Rockstar und die hochgelobte KI. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reite im Dunkeln nahe Valentine an einem Haus vorbei, vor dem sich Leute unterhalten. Ich wollte hin und mit ihnen reden, aber da gingen sie auch schon, haben wohl durch ein Fenster geschaut.

Ich schau auch durch das Fenster und man sieht ein Ehepaar beim Sexspielchen :biggrin:

Der Mann hat dann Richtung Fenster geschaut und sofort seine Frau aufgefordert, die Gardinen zu zumachen :xd:

Und wehe ich erzähle das jemanden... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein schöner Moment der mir auch gezeigt hat wie viel Details die eingebaut haben war durch Zufall auf einer kleinen Lichtung. Hörte plötzlich Schaffe und dachte mir hä wo kommt das her und da kam ein Schäfer auf einem Pferd mit einer kleinen Herde Schaffe vorbei. :) Da dachte ich mir okay das ist cool, plötzlich bellte es dann noch und zack kam noch ein Austrian Sheperd dazu der die Schafe hütete. :D  Bei einem anderen hatte ich ausversehen ein Tier getötet kurze Zeit später kam ein Fuchs der es gefressen hat. Gerngeschehen littel Buddy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich immer wieder gerne gegen Bäume reite und elegant mit dem Gesicht bremse,

 

    Passiert mir mindestens fünf Mal, wenn ich spiele. Hab schon die tollsten Varianten durch. Ebenso in jeder erdenklichen Position vom Berg rutschen oder fallen ?????? Gehen auch schon gut Pferdeerwecker für drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar üble Zusammenpraller mit anderen Reitern hatte ich auch schon. Ich habe mir da auch gleich jedes Mal Gedanken um mein Pferd gemacht, das ist jedenfalls deutlich besser gelöst als in RDR 1. Da habe ich auch immer um meine Pferde getrauert, das war dem Spiel aber ziemlich egal ^^

 

Aber in dem Spiel steckt schon wirklich viel Liebe zum Detail. Einer Schafherde bin ich auch schon begegnet und war da auch baff. Wie die da plötzlich über den Hügel geritten kam und der Hütehund mich anbellte. 

 

Spontan eingefallen ist mir eine Szene von heute. Ich reite nach einer Mission mit Micah (die vollkommen abgedreht war und mit ein immenses Kopfgeld eingebracht hat ...) Richtung Lager. Da taucht eines dieser Zufalls-Ereignisse auf. Ein Typ, der das Hufeisen seines Pferds wechseln will oder so was in der Art. Angehalten, beobachtet, da kickt das Pferd ihm eine rein und der Typ ist einfach so tot. Arthur kommentiert noch trocken "What the f*ck ... poor fellow" ...

Na, wenn er schon tot ist, kann ich ihn auch plündern. Und was passiert? Ich verliere Ehre! Keine Sau weit und breit zu sehen, aber das Plündern eines Typen, der von seinem Pferd erschlagen wurde, bringt mir Ehre-Verlust. WTF? :facepalm:

 

Richtig toll fand ich auch eine Szene auf einer Farm (weiß nicht mehr, welche), wo eben auch ein Hüte-Hund da war. Der bellte mich ständig an. Ich habe ihn immer wieder mit L2 anvisiert und beruhigt. Bestimmt 5 Mal oder mehr. Habe den dann geradezu verfolgt, weil ich ihn streicheln wollte. Und irgendwann konnte ich den Hüte-Hund dann mit L2 und :vq: streicheln. Fand ich auch sehr niedlich und irgendwie befriedigend (ich muss die Tiere in Spielen streicheln können, jawoll :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich einen mitglied aus dem black water befreit habe, gab es im lager einen fest. gegen 24 oder 1 uhr ist karen mit einem typ in zelt gegangen und man könnte sie belauschen. z.b. der typ hat das loch gesucht und hat ihr gefragt, ob sie ihn hilft es zu finden. :D nach 2 min war er dann fertig und wenn man immer noch vor der hüte am lauschen war, dann wird der typ dich als widerling beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Petra_L:

Da taucht eines dieser Zufalls-Ereignisse auf. Ein Typ, der das Hufeisen seines Pferds wechseln will oder so was in der Art. Angehalten, beobachtet, da kickt das Pferd ihm eine rein und der Typ ist einfach so tot. Arthur kommentiert noch trocken "What the f*ck ... poor fellow" ...

Na, wenn er schon tot ist, kann ich ihn auch plündern. Und was passiert? Ich verliere Ehre! Keine Sau weit und breit zu sehen, aber das Plündern eines Typen, der von seinem Pferd erschlagen wurde, bringt mir Ehre-Verlust. WTF? :facepalm:

Das ist mir gestern auch passiert :lol:

Hab davor sogar noch höflich gefragt, ob er Hilfe braucht und beim Absteigen, um das andere Pferd zu beruhigen, haut dieses dem armen Kerl schon mit voller Wucht sein Huf ins Gesicht und sucht das Weite :biggrin:

Aber hey, der Wille zählt :p

Da darf man ihn ruhig plündern, er braucht das Zeug ja nicht mehr :redface:

Ist natürlich nicht ehrhaft, aber dass andere davon mitbekommen ist schon komisch. Wahrscheinlich soll das den Charakter an sich darstellen und dieser wirkt dann eben auf andere entweder mehr oder weniger ehrenhaft. So würd ich mir das erklären :lipsrsealed:

 

Auch wahnsinnig cool, wie im Camp manche Leute den Arthur ansprechen :smile:

Eine kommt auf mich zugelaufen und meinte in Valentine hat sie jemand überfallen, aber sie konnte entkommen und unentdeckt zurück ins Lager. 

Andere singen in der Nacht Lieder vor sich hin, die Frauen unterhalten sich über ihre Romane, eine glaubt, dass Arthur auf dem Mond war :biggrin:, keiner mag die Molly, weil sie so eitel ist unf nichts tut, Uncle wird von Arthur ständig aufgezogen, gräbt die Frauen an und will sich von ihnen Geld für das Date leihen und die Mrs. Wars... irgendwas, die "Chefin" quasi, brüllt gerne mal Faulenzer an^^

Ich finde das echt gigantisch, wie lebendig das alles wirkt :smile:

So gut wie keine doppelten Dialoge, bin stundenlang nur im oder ums Camp, erledige Kleinkram und höre eigentlich immer was neues. Echt genial :biggrin:

Bin dadurch zwar noch langsamer als eh schon, aber egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe in einer Stadt zwei Typen beobachtet, die durch ein Fenster eine Dame ausspannen wollten, da es laut dem einem Typen heute ihr Waschtag war. Als es dann losging und sich die beiden Geier nen Ast abgefreut haben wollte ich ehrhaft eingreifen. Laufe also auf die beiden zu, die laufen daraufhin weg und ich komme am Fenster zum Stehen. Genau in diesem Moment sieht mich die Frau und bezichtigt mich daraufhin als Spanner usw, wurde dann sofort gesucht und musste flüchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind heute wieder zwei Sachen richtig positiv aufgefallen, wo ich hinterher einfach nur dachte: "Wow, just wow".

 

War auf Schatzsuche und da kommt man natürlicherweise zu so heißen Quellen bzw. Geysiren a la Yellowstone. Ich stelle mich mit meinem Pferd Sandy neben einen ruhenden Geysir und schaue mir die Sache an (sah eben wunderschön aus, schönes Blau). Da fängt der Geysir an zu blubbern und mein Pferd geht vor Scheck ein paar Schritte zur Seite. Ein kleines Detail, aber ich fand das sooo toll...

 

Irgendwann habe ich in der Wildnis mal einem Typen, der von einer Schlange gebissen wurde, Medizin gegeben, bin eben eine gute Seele ^^. Hatte ich schon wieder vergessen, aber heute reite ich durch Valentine, da quatscht der mich vor dem Büchsenmacher-Geschäft an a la "Hey, du hast mir doch da und da geholfen." Und als Dank durfte ich mir ne kostenlose Knarre beim Büchsenmacher aussuchen. Wie geil ist das denn? :thumbsup: 

 

Einfach toll, diese kleinen, schicken Momente.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Highlight des Tages war in einem Wald. Ich hatte gerade unter einem Baumstumpf rein zufällig eine kleine Kiste entdeckt und wollte die gerade plündern ... als ein Hirsch mich von der Seite plötzlich umsprang, selbst zu Boden ging und mich nur kurz anstarrte, bevor es dann wegrannte. Es wirkte fast so, als wollte es verhindern, dass ich die Kiste öffne xD

 

Und jeder, der die Mission mit Lenny und Arthur in der Kneipe gespielt hat, weiß wie lustig allein diese Mission ist. Vorhin sprach ich am Lagerfeuer dann mit Lenny und von Arthur kam nur "LENNYYY!" und Lenny starrte ihn an, fing an zu lachen und erwiderte nur: "Erinnere mich nicht daran, es kommt sonst alles wieder hoch."

Zwei Minuten später spreche ich ihn nochmal an: "Wir sollten mal in Saint Denis was trinken gehen." Lenny: "Damit es wieder so endet wie beim letzten Mal?" Arthur: "LENNYYY!" Lenny geht lachend weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion im Saloon war richtig genial. Am schärfsten war der Moment, wo alle Personen wie Lenny aussahen. Bin dann in irgendein Zimmer gestolpert wo grade jemand mit einer Hure am poppen war...sehr verstörender Anblick wenn beide einen Lennykopf hatten :smilielol5:

 

Was auch gut kommt, fangt euch mal ein Eichhörnchen und werft den Kadaver einer Katze hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah die Open World ist echt mal ein Quantensprung nach vorne.. hoffe viele Entwickler orientieren sich daran.

Hier auch mal ein cooler Moment:

Das Gameplay bzw. Gunplay ist bisher das beste was ich je gespielt habe.. die Waffen wirken sehr real :x

Also muss auch sagen die KI ist auch zwar nicht die beste aber doch schon gut gemacht. z.B. wirst angerannt oder jemand schlägt dir deine Waffe aus der Hand.

Hier im Video werde ich angerannt.. find ich geil =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Wie geil ist das denn, wie ergibt man sich denn bzw. tut so. Hab immer sofort rumgeballert.

Alles geht über L2 (ohne Waffe ausgerüstet natürlich). Dann kannst du verschiedene Dialogoptionen wählen.. Glaub Dreieck war in diesem Fall "ergeben". Kannst dich auch ausrauben lassen.

Geil ist auch wenn mehrere - wie mir vor paar Tagen passiert ist - auf einer Brücke stehen.. dann tust du so als würdest dich ergeben und dann schnell Ziehen und aus der Hüfte ballern... sieht auch sehr stylisch aus :emot-frog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Petra_L:

....

Irgendwann habe ich in der Wildnis mal einem Typen, der von einer Schlange gebissen wurde, Medizin gegeben, bin eben eine gute Seele ^^. Hatte ich schon wieder vergessen, aber heute reite ich durch Valentine, da quatscht der mich vor dem Büchsenmacher-Geschäft an a la "Hey, du hast mir doch da und da geholfen." Und als Dank durfte ich mir ne kostenlose Knarre beim Büchsenmacher aussuchen. Wie geil ist das denn? :thumbsup: 

..

Lustig, genau das passierte bei mir gestern auch, habe mir dann die teuerste verfügbare Waffe geholt, naaja, kosteten alle nur noch 0$ ... ich glaube, beim nächstenmal bekommt er wieder sein Antigift von mir :)

 

Achja, in Valentine läuft ein einarmiger Veteran herum, seid nett zu ihm und lasst euch drücken, das gibt einen ordentlichen Ehrenschub :)

Ich hatte vorher schonmal versucht ihn anzusprechen, darum weis ich nicht, ob es dafür Vorbedingungen gibt, oder ob er in dem Moment am Betteln sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...