Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:


ich hatte mir ursprünglich vorgenommen alles in einem Ritt zu erspielen: 100%, Platin etc.
Aber jetzt bin dich och sehr gefrustet durch das Ausmaß der Dinge, auf die man dabei achten muss. Mein neuer Gedanke ist eine Entscheidung zwischen 2x spielen und die Platin aufgeben......   :(

Also ich genieße und was passiert passiert halt, aber ich achte trotzdem schon sehr drauf und ich will wie in jedem rockstar Titel den ich gespielt hab hier auch die platin. Nur nochmal alles sammeln will ich nach Möglichkeit vermeiden. Wäre mit dem Ziel schon ärgerlich 

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Schick mal nen Screen. Hatte bisher glücklicherweise keinen einzigen Bug.. :D

Ich muss ja zugeben ein wenig hab ich gehofft das nochmal zeigen zu können nach der Neuinstallation. Wie man sieht hat's nix gebracht. Ärgert trotzdem. Das müssen die patchen. Mich interessiert aber ob ich der einzige bin mit dem Problem oder ob es bei einigen auch der Fall ist. Das Loch zieht sich bis hoch zum Trapper 

_20181113_143109.JPG

_20181113_142852.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist in der Erfassung der legendären Tiere echt fehlerhaft. Erst hätte ich das Problem, dass der Elch getötet wurde, dieser aber nicht im Kompendium auftaucht und das Fell nicht brauchbar war. Nun dasselbe mit dem Bär. Kein Kompendiumseintrag und keine Fell etc.. 

Man braucht dies zwar nicht für eine Trophäe, ich wollte aber gerne die Kleidung, Amulette und 100% haben. Hat noch jemand dieses Problem?

 

Grüsse

 

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wirklich nicht blöd fragen, aber bist du dir sicher, dass du ein legendäres Tier erlegt hast?

Denn eigentlich gibt es bei denen keine unbrauchbaren Felle etc

 

Hast du jeweils immer dreimal die goldenen Untersuchungen durchgeführt, bis das Tier gekommen ist?

Hast du sie jedes Mal gehäutet?

 

Abgeben kann man die legendären Felle nur beim Trapper und wenn du das Tier gehäutet hast, dann befinden sich die anderen Tierteile im Inventar und beim Hehler kannst du unter "Herstellen" die Amulette fertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin sicher. Der Eintrag fürs Kompendium wurde auch eingeblendet, im Kompendium selber ist nichts. Die Tiere sind auf der Karte auch durchgestrichen.

Beim Elch konnte ich das Fell zum Trapper bringen, da wurde es aber nicht im Verkaufsmenü angezeigt und beim Bär war das Fell nach dem Laden komplett weg. 

 

Grüße 

 

Ralf

Bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die legendären Felle gehen nicht wirklich verloren.

Beim Trapper musst du mal bei einem Rüstungsteil gucken, für das das Fell benötigt wird, ob das Fell dort noch grau oder weiss ist.

Ich hatte mein Bärenfell im Lager abgelegt gehabt, das war dann plötzlich weg, aber der Trapper hat es frei geschaltet.

 

Und wie gesagt, die anderen Teile sind im Inventar, also solltest du beim Hehler die Amulette herstellen lassen können.

 

Guckst du im Online Kompendium nach, oder direkt im Spiel? Es kann zu Verzögerungen oder Fehler beim Synchronisieren des Online-Datenbestandes kommen. Verlässlich ist nur der Datenbestand im Spiel, schau dort lieber nach.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Mark_Aurel:

Super gamedesign, dass man beim ersten Spielen einer Mission die Anforderungen für die Goldmedaille nicht sehen kann und das gleichzeitig der beste Zeitpunkt wäre die Goldmedaille zu holen, weil man beim Wiederholen der Mission nur mit einem komplett generften Arthur spielen kann. Top!

Einfach online nachlesen wenn du die Gold unbedingt beim ersten Lauf haben willst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Einfach online nachlesen wenn du die Gold unbedingt beim ersten Lauf haben willst.;)

Klar, am besten man schaut die Ziele nach, speichert vor jeder Storymission ab und spielt sie dann einmal just for fun, und dann auf Gold. Aber das ist so unfassbar nutzerunfreundlich dass einfach alles zu spät ist. Wenn sie gewollt hätten, dass man beim ersten mal Gold nicht erreichen kann, hätten sie das einfach so coden müssen, aber die Tatsache dass man es kann, aber nicht weiß wie, ist einfach unfassbar behindert.

 

Aber sind wir mal ehrlich, wenn man das Spiel auf gameplay und gamedesign reduziert, ist es wie DefenderOfAll sinngemäß gesagt hat, einfach hoffnungslos veraltet. Gibt schon dutzende third-person shooter und open world games, die sehr viel was RDR macht schon viel besser gemacht haben. Ist halt einfach sehr schade, dass bei einem game, das in allen anderen Belangen herausragend ist, das gameplay so vernachlässigt wurde. Was sollen denn die unskippbaren skinning animations, das nutzerunfreundliche "fasttravel", langsames Laufen im Camp, schlechte shooting mechanics, unzuverlässiges und klobiges Deckungssystem, Waffen die immer wieder ausgerüstet werden müssen und man nicht ablegen/verkaufen kann, unfassbar lange Reitsequenzen die man nicht überspringen kann etc. Gibt halt sehr viele Kleinigkeiten, bei denen ich einfach nicht verstehe, dass sie nicht rausgeschmissen oder verbessert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh das Gemecker am gameplay im großen und ganzen einfach nicht. Es war von vorn herein bekannt, dass das Spiel auf Realismus setzt soweit dies möglich ist. Da braucht man nunmal länger um seine Waffe zu ziehen oder um nachzuladen. Da gibt's eben keine verkürzten Reitsequenzen um von a nach B zu kommen. Da läuft eben alles etwas gewollt langsamer ab. Besser als irgendwelche unnatürlichen Bewegungen und Zuckungen in der Animation. Und trotzdem gibt's im Rahmen der Möglichkeiten Reisezeiten abzukürzen. Die animationen beim Häuten lassen sich auch verkürzen, wenn mans denn drauf anlegt. Dann stellt man nämlich sein Pferd direkt auf den Kadaver. Ich mein diese und andere Kritikpunkte waren alle vorher bekannt. Leute dann versteh ich nicht wieso man sich so ein spiel kauft. 

Was ich verstehen kann ist, dass man sich über Fehler im Spiel aufregt, wie ich jetzt zb. über Löcher in der Landschaft oder verschwundene Charaktere, Grafikfehler, einschneidende Sachen die definitiv nicht so sein sollen wie gedacht. Dafür gibt es dann hoffentlich mal patches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zuerst sagen ich finde das Spiel schon sehr gut. Die Story ist ganz angenehm und die Welt auch so ganz klasse, aber es gibt einfach ein paar Dinge die gehen einfach nicht. Gerade in so einem Spiel darf es keine verpassbaren Trophys geben. Dazu kommen wahrlich viel zu viele Sammelsachen insbesondere da man keine Schnellreise hat. Dies fand ich bei Horizon Zero Dawn klasse, da hast du die Schnellreise freigeschaltet wenn du wenigstens einmal da warst. Damit kann ich wunderbar leben, einmal selber hinreiten und dann kann man die Schnellreise benutzen. Ich will auch alles selber erkunden und findet etc, aber wenn ich das fünte mal oben links in die Karte muss dann reicht es auch irgendwann, dann will ich da einfach mal fix hin und meine Sache einsammeln etc.

 

Das man im Lager nur schleichen bzw gehen kann macht mich wahnsinnig. Also unglaublich, sowas nervt mich fast am meisten, obwohl das stimmt nicht, das man das häuten nicht überspringen kann ist doch nicht schlimmer. Am Anfang echt cool es anzusehen doch nach dem 200ten Tier reicht es dann auch mal :D Und Realismus schön und gut, aber sind wir mal ehrlich, du kannst tagelang nichts essen nicht schlafen und dir passiert trotzdem nicht viel. Mal hast du Minusgrade und es regnet. Also es ist nicht alles Gold was glänzt :)

 

Aber ich denke Platin werde ich hier nicht machen. Ich meine ich mache die Platin immer gerne, Spiderman, AC, Witcher, Horizon alles tutti, aber das Spiel ist einfach viel viel zu groß und gerade weil ich einfach gerne drauf losspiele super nervig wegen den verpassbaren Trophäen. Und leider kommen auch immer wieder neue Spiele die man irgendwann spielen will, dann mit Job und Familie ist es für mich kaum schaffbar.  Sehr schade eigentlich denn es ist ein schönes Spiel, aber für den normalen User anscheinend nicht machbar oder zumindest für mich nicht :) 

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerne leeren sich schneller wenn du unterernährt bist, auch das deines Pferdes. Vor allem da merkt man das. Der Gaul ist schneller aus der puste. Du stirbst auch nicht, wenn du 7 Tage nix ist. Find ich also nicht schlimm das die Auswirkungen nicht gravierender ausfallen. Und wenn du nix isst stirbst du eben auch. Auch wenn du frierst leert sich der Kern schneller, um 10% je länger du dem ausgesetzt bist. Und wie oben schon erwähnt, kann man die häutsequenz überspringen. Man stellt sein Pferd auf den Kadaver. 

Das man im camp nicht schnell laufen kann, find ich auch unverständlich. Vielleicht ziehts da besonders und der Gegenwind ist immer heftig, egal in welche richtung man kriecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coyote:

Ich versteh das Gemecker am gameplay im großen und ganzen einfach nicht. Es war von vorn herein bekannt, dass das Spiel auf Realismus setzt soweit dies möglich ist. Da braucht man nunmal länger um seine Waffe zu ziehen oder um nachzuladen. Da gibt's eben keine verkürzten Reitsequenzen um von a nach B zu kommen. Da läuft eben alles etwas gewollt langsamer ab. Besser als irgendwelche unnatürlichen Bewegungen und Zuckungen in der Animation. Und trotzdem gibt's im Rahmen der Möglichkeiten Reisezeiten abzukürzen. Die animationen beim Häuten lassen sich auch verkürzen, wenn mans denn drauf anlegt. Dann stellt man nämlich sein Pferd direkt auf den Kadaver. Ich mein diese und andere Kritikpunkte waren alle vorher bekannt. Leute dann versteh ich nicht wieso man sich so ein spiel kauft. 

Was ich verstehen kann ist, dass man sich über Fehler im Spiel aufregt, wie ich jetzt zb. über Löcher in der Landschaft oder verschwundene Charaktere, Grafikfehler, einschneidende Sachen die definitiv nicht so sein sollen wie gedacht. Dafür gibt es dann hoffentlich mal patches. 

Stimme ich so 100% zu. Ich hab auch einiges zu bemängeln beim Game.. muss aber jedoch sagen, dass es im Vorfeld auch klar war.

Und zum Thema Gameplay in jeglicher Sicht (mMn): :x erste Sahne.

Die haben echt viel auf Realität gesetzt, mMn aber nicht komplett durchgezogen (Legendäre Tiere geben bei 1000 Schuss imernoch gutes Fell), da gehe ich mit ner Fetten Schrotflinte drauf was total sinnlos ist. Ich fände sogar gut wenn man nix isst, dann iwann stirbt... oder nix trinkt oder nicht schläft und rumreitet ohne Ende dann iwann einfach umfällt und einpennt.. aber das sind Kleinigkeiten die vllt sogar nur meinen Geschmack wiederspiegeln .. kA.

 

Es ist natürlich alles Geschmackssache. Das Spiel geht GEWOLLT langsam voran. Und ich finde es ist auch ein tolles Spiel was halt nicht von heute auf morgen durchgespielt werden kann.. geschweige den platiniert.

Geschmackssache hin oder her, aber ich finde ein Spiel nur oder wegen Trophys zu bewerten äußerst fraglich.

 

Vergisst nicht, es gab auch damals tolle Spiele SOGAR ohne Trophys und die waren super.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Coyote:

Ich versteh das Gemecker am gameplay im großen und ganzen einfach nicht. Es war von vorn herein bekannt, dass das Spiel auf Realismus setzt soweit dies möglich ist. Da braucht man nunmal länger um seine Waffe zu ziehen oder um nachzuladen. Da gibt's eben keine verkürzten Reitsequenzen um von a nach B zu kommen. Da läuft eben alles etwas gewollt langsamer ab. Besser als irgendwelche unnatürlichen Bewegungen und Zuckungen in der Animation. Und trotzdem gibt's im Rahmen der Möglichkeiten Reisezeiten abzukürzen. Die animationen beim Häuten lassen sich auch verkürzen, wenn mans denn drauf anlegt. Dann stellt man nämlich sein Pferd direkt auf den Kadaver. Ich mein diese und andere Kritikpunkte waren alle vorher bekannt. Leute dann versteh ich nicht wieso man sich so ein spiel kauft. 

Was ich verstehen kann ist, dass man sich über Fehler im Spiel aufregt, wie ich jetzt zb. über Löcher in der Landschaft oder verschwundene Charaktere, Grafikfehler, einschneidende Sachen die definitiv nicht so sein sollen wie gedacht. Dafür gibt es dann hoffentlich mal patches. 

Also zunächst mal heißt Kritik nicht, dass man das Spiel automatisch ganz furchtbar grauenhaft und unspielbar findet, wenn ich mir nur Spiele kaufen würde, an denen ich absolut nichts auszusetzen habe, hätte ich wahrscheinlich seit Journey im Jahr 2012 kein Spiel mehr gespielt.

Was hat den gameplay mit Animation zu tun? Sie hätten einfach eine "drücke X zum überspringen"-Option fürs Reiten, Häuten etc. einfügen können.

Die Kritikpunkte mit Realität zu rechtfertigen lass ich mir von mir aus beim Häuten noch gefallen, aber warum erscheinen bei einem so unfassbar realistischen Spiel dann wenn ich einen Pelz auf das Pferd packe aus dem Nichts Schnüre, wieso hat meine geupgradete Tasche geradezu unendlich Fassungsvermögen, wieso kann ich  im Camp nicht Rennen, wieso reicht meinem Pferd nach einem Sturz von einem Berg der es sterbend am Boden liegen lässt eine kleine Tinktur damit alles wieder in Ordnung ist, wieso verliere ich wenn ich mitten im Nirgendwo einen einsamen Bauer und seinen Hund abknalle Ansehen, wieso kann mein Pferd mehrere dutzend Waffen tragen, wieso kann ich Häuten überspringen wenn mein Pferd über dem Kadaver steht^^. Ich meine das natürlich alles nicht ganz ernst, was ich sagen will ist: Wenn man schlechtes gameplay mit Realismus rechtfertigt, muss man andererseits auch unrealsitische gameplay-Elemente kritisieren.

Es macht beispielsweise absolut keinen Sinn, warum man eine one-way Schnellreisemöglichkeit vom Camp hat, aber das nirgendwo sonst geht, das ist einfach inkonsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Mark_Aurel:

Super gamedesign, dass man beim ersten Spielen einer Mission die Anforderungen für die Goldmedaille nicht sehen kann und das gleichzeitig der beste Zeitpunkt wäre die Goldmedaille zu holen, weil man beim Wiederholen der Mission nur mit einem komplett generften Arthur spielen kann. Top!

Das ist unter aller Kanone. Nicht nur, dass man generft wird, nein das Inventar ist komplett leer. Bis auf eine Handwaffe und eine Langwaffe. Keine Wurfmesser, keine Arznei, einfach nichts. Voll stümperhaft. Vor allem, da der gute Dude beim ersten Spielen der Mission einen kompletten Hausstand in der Hosentasche hatte.

 

Game- und Gunplay sind auch unterirdisch. Das hat unter anderem auch mit dem Rekord verdächtigen Inputlag zu tun.

 

https://www.play3.de/2018/11/12/red-dead-redemption-2-30

 

Du drückst Ostern den Abzug und Weihnachten schießt der Depp endlich mal. Gleiches gilt für den Gaul. Ich habe selten eine dämlichere Pferde-KI erlebt als dieses Vieh. Nicht nur, dass du gefühlt Stunden auf das Tier wartest, obwohl es gerade mal 100 m neben dir steht, nö ……. es stolpert über jeden Kiesel und nimmt jeden Baumstamm mit. Alles vollkommen Realitätsfern. 

 

Und dann die Stimme von diesem Dutch!!!! Das Gesabbel und die Stimme gehen gar nicht. Ich wird schon aggressiv, wenn ich den nur sehe. Der ist doch nicht Don Corleone, dass er so gedrückt spricht. Oder hat der Mukoviszidose im Endstadium?

 

1000h hab ich für die Platin in TESO gebraucht. Jede einzelne davon hat Spaß gemacht. Hier werde ich keine Platin machen. Das Spiel ist einfach zu schlecht.

 

 

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartes Urteil, aber basierend auf das, was man im Game nunmal erlebt.

Ich mag das Game trotzdem, aber alles, was an Kritiken zum Gameplay geschrieben wird, kann ich unterschreiben. Rockstars hat einiges gut gemacht, die Welt die man durchreitet hat was, aber die spielerischen Aspekte wie Waffenhandhabeung beim Zielen&Schiessen lässt zu wünschen, dass ständig ausgerüstete Waffen, selbst wenn sie in der Hand gehalten werden, beim Absteigen im Stattel verschwineden, etc pp das strapaziert die Nerven und mindert die Spielerfahrung auf so unnötige Weise, dass es mir nicht in den Kopf will, warum das so gemacht wurde, oder obs einfach nur schlampiug programmiert wurde.

 

Andere Sachen, die mich nerven sind die oft verminderten Sichten. Ob Bandenzentralen oder kleine Lager, geht man in Deckung oder in die Knie, schon sieht man nichts mehr weil das Gras und Sträucher immer so positioniert wurden, dass man blind ist. Auch wenn man dann nach besseren Plätzen sucht, so stellt man fest, dass man das Game in einem Massengefecht nicht vernünftig als Deckungsshooter spielen kann. 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Das Spiel geht GEWOLLT langsam voran.

Wobei das aber im Grunde ein No-Go beim Gamedesign ist.
Man könnte es auch "künstliches in die Länge ziehen" nennen.
Wenn man von 100 Stunden Spielzeit gefühlt 40 von einem Ort zum anderen reitet, oder der Weg zu den Missionen länger dauert als die Missionen selber, läuft doch irgendwas nicht richtig.
Aber so wird eben aus einem 60-70 Stunden Spiel, künstlich ein 150+ Stunden Spiel gemacht.

 

Zum Thema Realismus:
Kingdome Come Deliverence setzt auch auf Realismus und verlangt vom Spieler dass er isst, trinkt, schläft und sich regelmäßig wäscht aber selbst da haben die Entwickler eingesehen, dass eine Schnellreisefunktion unabdingbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sehr viele der in diesem Thread genannten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. empfinde manche Sachen eben genau gegenteilig. Stimmig, spaßig, gut durchdacht.

Natürlich sehe ich hier und da auch Verbesserungspotential, aber das macht für mich das Spiel vielleicht höchstens nen halben Punkt schlechter^^

Einige Kritikpunkte liegen auch in falsch verstandenen Game-Mechaniken oder unaufmerksames Lesen der Tutorials/Infos begründet und könnte man schnell ausmerzen. Aber natürlich ist dann gleich das Spiel dran Schuld :redface:

 

Kommt halt enorm auf die Spielweise und den Geschmack an. Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf, bis auf die von mir erwähnten Schwächen in vorherigen Posts. 

Hab zwar nur wenig Zeit zum Spielen, aber dennoch den Wunsch bei so genialen Games am liebsten ewig spielen zu können. Und das erfüllt RDR2 :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...