Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

Quote

"Woaßt du überhaupt wos wir den gonzen Tog mochn? Grundloses anschleichen, stundenlanges Spurenlesen, und völlig sinnlos nebeneinander herreiten!"

So fühlt sich das Spiel teilweise an.:D

Das Spiel ist schon sehr gut, aber nicht perfekt. Dafür gibt es zu viele nervige Kleinigkeiten.

 

Du willst im Camp nur etwas abliefern? Geht nicht,...

...weil alle gerade am feiern und saufen sind.

...weil gerade der Aufbruch zu einem neuen Camp vorbereitet wird.

...weil Pearson erstmal mit jemanden diskutieren muss.

...weil sofort eine Mission getriggert wird.

 

Essen gibt es im Camp erst ab 13Uhr...

Der Gaul kann leider nur ein großes Teil tragen, d.h. ständig minutenlang zum Camp oder Trapper zurückreiten.
Warum gibt es überhaupt nur zwei Trapper?

Es gibt 5, aber 3 oder 4 müssen auf der Map gefunden werden. Es hätte aber noch 2-3 mehr sein können.

 

Die Kopfgeldjäger stören bei den Aktivitäten. Die Suche nach legendären Tieren wird dadurch abgebrochen, und mit dem Trapper sind keine Interaktionen möglich, wenn die Kopfgeldjäger in der Nähe auftauchen. D.h. wieder 200m wegreiten und erneut zum Trapper hin.

 

Nachts sind die Geschäfte geschlossen.

 

Bei der Steuerung stört mich nur dieses ständige X drücken zum sprinten und schnellen galoppieren.

Ist schon einmal jemand selber den Zug gefahren? :emot-argh:

 

 

Bearbeitet von Extrem1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BoneCrusheR @Jimmy-Glittschi

Bei den nächsten Beiträgen, die auch nur im entferntesten Sinne beleidigend sind, kriegt ihr ne Auszeit verpasst. Das gilt natürlich für alle anderen auch. Nur weil einer derartiges schreibt, muss man nicht darauf eingehen. Melden und gut ist, wir regeln das dann. Ende der Diskussion. 

 

@Extrem1101 Meines Wissens gibt es fünf Trapper, falls es dir das ein wenig erträglicher macht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Extrem1101:

Bei der Steuerung stört mich nur dieses ständige X drücken zum sprinten und schnellen galoppieren.

Das hat mich schon in GTA V auch tierisch genervt. :mad:

(Kleiner) Tipp: Zumindest für die Third-Person-Perspektive von Arthur kann man das in den Optionen ändern. Dann muss man nur noch 1 Mal :x: antippen und Arthur wechselt zwischen Gehen und Rennen. Zum Sprinten muss man leider immernoch X in schneller Abfolge drücken.

Und beim Pferd funktioniert es leider auch nicht, da muss man immer noch X gedrückt halten oder tippen. Bäääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Petra_L:

Das hat mich schon in GTA V auch tierisch genervt. :mad:

(Kleiner) Tipp: Zumindest für die Third-Person-Perspektive von Arthur kann man das in den Optionen ändern. Dann muss man nur noch 1 Mal :x: antippen und Arthur wechselt zwischen Gehen und Rennen. Zum Sprinten muss man leider immernoch X in schneller Abfolge drücken.

Und beim Pferd funktioniert es leider auch nicht, da muss man immer noch X gedrückt halten oder tippen. Bäääh.

Ja das hätte man besser lösen können. L3 steht eig zur Verfügung... fände auch wie bei anderen Games L3 besser. Glaub aber in First Person kann man die Steuerung umstellen oder, auf L3? Soweit ich weiß habe ich das drin. Glaub heißt "klassische Steuerung" unter First Person.

Denke so ne Rockstarsache.. mal sehen wann dies abschaffen:emot-raise:

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

21 hours ago, BLUBb007 said:

@BoneCrusheR @Jimmy-Glittschi

Bei den nächsten Beiträgen, die auch nur im entferntesten Sinne beleidigend sind, kriegt ihr ne Auszeit verpasst. Das gilt natürlich für alle anderen auch. Nur weil einer derartiges schreibt, muss man nicht darauf eingehen. Melden und gut ist, wir regeln das dann. Ende der Diskussion. 

 

@Extrem1101 Meines Wissens gibt es fünf Trapper, falls es dir das ein wenig erträglicher macht.. 

Es gibt tatsächlich 5 Trapper, von denen man aber 3 oder 4 erst auf der Map finden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jagen der Tiere für perfekte Felle (sei es für Pearson, Trapper oder den Aufträgen vom "schwarzen Brett") nimmt leider einfach viel zu viel Zeit in Anspruch. Man will natürlich gerne sein Lager mit allen Details versehen, die beste Tragetasche haben und ein paar coole Outfits vom Trapper, aber das endet ja in Stunden um Stunden - wenn nicht sogar Tage.

 

Irgendwer hatte hier im Forum in einem Thread irgendwann mal sinngemäß geschrieben, dass man bei diesen o.g. Aufträgen gerade den Tieren, die man aktuell braucht, nicht über den Weg läuft bzw. diese viel seltener zu spawnen scheinen.

Das kann ich bestätigen.

Bei ca. 130 Tierarten, die nur in bestimmten Regionen und zu bestimmten Tageszeiten erscheinen, ist das einfach zu viel des Guten. Ein weiterer Kritikpunkt, da es das Spiel erheblich in die Länge zieht für ein lediglich optischen - nicht spielentscheidenden Effekt (wenn man mal von Trophäen absieht!).

Die Sequenzen des Häuten und aufs Pferd packen hatte ich ja auch schon mal erwähnt... Das kommt in dem Fall ja noch dazu. Stunden!

In der Summe einfach nur unnötiger Abtörner eines guten Spiels.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 17:21 schrieb Belian:

Kann ich nachvollziehen, ist halt aber eben Geschmackssache.

Ich mag diese extrem langsame Spielweise, das lange Rumreiten durch die Landschaft und die immer "gleichen" Aufträge :biggrin:

Hab bestimmt schon über 10 Stunden allein im Camp verbracht, weil immer wieder neue Dialoge entstehen oder Geschichten aufkommen. Find ich cool^^

 

Was mich bisher hingegen ein bisschen stört, sind eher so Kleinigkeiten:

- Die Snapmatic-Fotos: Hier fehlt klar ein Button, mit dem man alle Fotos löschen kann. Oder die Möglichkeit, mehrere Bilder auszuwählen, die man dann zusammen hochladen oder löschen kann. Jedes einzelne dreimal bestätigen nervt da schon.

- Automatisches Speichern: Ähnliche Sache, wieso muss ich so ewig oft das Automatische Speichern bestätigen? Hab das mittlerweile ausgemacht, aber in Missionen stelle ich das sicherheitshalber an.

- Die Wetter/Licht-Umschwünge: Manche Stürme/Gewitter oder andere Farbgebungen durch den Sonnenaufgang ploppen mehr oder weniger auf, als dass die sich wirklich dynamisch entwickeln. Das hat Rockstar in anderen Spielen schon besser hinbekommen.

- Verpassbare Story-Missionen: Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits erhöht es den Wiederspielwert, auf der anderen Seite hat man dennoch ein mulmiges Gefühl, irgendwas zu verpassen. Wobei mir das bei Spielen mit viel Dialogmöglichkeiten eigentlich immer so geht. Manche Missionen hab ich schon doppelt gespielt, um zu sehen, wie sich die mit einem "bösen" Arthur entwickelt und die Charaktere daraufhin erwidern :lol:

 

 

Alles in allem, meckern auf hohem Niveau. Ich liebe so riesige Spiele einfach, sind genau mein Ding :smile:

Wobei ich ab und zu auch ein kleineres sicher nicht verachte^^

 

Was ich noch vergessen hab:

- Fehlende Statistik/Info im Menü: Ich bin ein Fan von Statistiken und bisher waren die eigentlich in ziemlich jedem Rockstar-Spiel recht üppig. Ich meine sowas wie "abgefeuerte Schüsse", "Tode seit dem letzten Speichern", "Insgesamt verdientes Geld", "Insgesamt ausgegeben", "Spielzeit", solche Sachen eben. Und der Info-Reiter, mit vorher eingeblendeten Benachrichtungen, Dialogen, etc. fehlt auch total. Manchmal würde man gern was nachlesen, aber das geht nur während einer Mission und dann auch nur im Protokoll, wo man erst ewig lang nach unten scrollen muss und die Zeit nicht angehalten, sondern nur verlangsamt wird. Blöd gelöst und schade, weil sie es in anderen Spielen ja stets besser und interessanter gestaltet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beschwere mich jetzt mal darüber, dass man für die platin in diesem game locker 250std+ verbringen muss und ich sie deswegen nicht machen werde, dazu kann man halt auch viel content für die platin verpassen, sprich man muss es sogar 2x durchspielen würde ich sagen , dazu kommt halt noch extrem viel repetitives(fischen, jagen, bilder sammeln) ...gta 5 war mir da um einiges lieber, da konnte man zum sammeln schön mit dem heli alle gebiete abfliegen, in rdr2 würde ich mich zu tode reiten ^^

Bearbeitet von Sovereign2475
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gestern die Kopfgeld Mission in Strawberry gemacht, mit dem Schurken im Gebäck zurück, greifen mich andere Kopfgeldjäger an. Ich knall die alle ab und plündere sie, Mission fehlgeschlagen da ich entdeckt, oder ein Kopfgeld auf mich ausgeschrieben wurde, genau weiss ich das nicht mehr. Verstande hab ich es in dem Moment auf jeden fall nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rass:

Ich hab gestern die Kopfgeld Mission in Strawberry gemacht, mit dem Schurken im Gebäck zurück, greifen mich andere Kopfgeldjäger an. Ich knall die alle ab und plündere sie, Mission fehlgeschlagen da ich entdeckt, oder ein Kopfgeld auf mich ausgeschrieben wurde, genau weiss ich das nicht mehr. Verstande hab ich es in dem Moment auf jeden fall nicht. 

Ja, so wars bei mir auch... gescheitert, weil ich Gesucht-Status bekommen habe. Vollkommener Schwachsinn und überflüssig solche Moral-Entsscheidungen auf diese Weise umzusetzen (oder unfähige Programmierer). Immerhin kamen die von hinten und fingen von sich aus an zu ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Rass:

Ich hab gestern die Kopfgeld Mission in Strawberry gemacht, mit dem Schurken im Gebäck zurück, greifen mich andere Kopfgeldjäger an. Ich knall die alle ab und plündere sie, Mission fehlgeschlagen da ich entdeckt, oder ein Kopfgeld auf mich ausgeschrieben wurde, genau weiss ich das nicht mehr. Verstande hab ich es in dem Moment auf jeden fall nicht. 

Da liegt der Hund begraben. Du wirst nicht gesucht, weil du in Notwehr geschossen hast, sondern weil du danach leichenfledderei betrieben hast. Das ist die strafbare Handlung dabei. Du wirst bei auf der Karte rot markierten Feinden nie gesucht, wenn du dich wehrst, es sei denn du erschießt deren Pferde (tierqualerei) oder es sind staatsdiener. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Coyote:

Da liegt der Hund begraben. Du wirst nicht gesucht, weil du in Notwehr geschossen hast, sondern weil du danach leichenfledderei betrieben hast. Das ist die strafbare Handlung dabei. Du wirst bei auf der Karte rot markierten Feinden nie gesucht, wenn du dich wehrst, es sei denn du erschießt deren Pferde (tierqualerei) oder es sind staatsdiener. 

Nein, ich habe die nicht gelootet, sondern bin weiter geritten und nur gewehrt und bekam den Gesucht-Status und Mission scheiterte. Ich hatte das ja genauso bei der gleichen Aktivität. (und natürlich zuvor kein Kopfgeld)

 

Bei der kleinen Questreihe mit der eisenbahn Baustelle war es vergleichbar, ich habe den Dieb gesteltt und wollte den abliefern, obwohl der Dieb die Lohnkasse geklaut hat, griff mich die Wache an. Nur als ich den Dieb gefesselt im Wald liegen liess, konnte ich ins Lager gehen, ohne angegriffen zu werden.

Das Moralsystem versagt einfach manchmal, auch dann wenn man sich moralisch verhält und Täter nicht tötet, sonder gefesselt auf dem Pfrd mitnimmt, schon flippte da etwas aus.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...