Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

82 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.45


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Endlich hab ich mein größtes Projekt, dass ich jemals platinieren wollte, durch und ich hab mich für die Schwierigkeit -9- entschieden und will sie auch begründen, warum ich so eine hohe Zahl genommen habe:

 

Offline 7/10

Zum einen hätte ich mir vom Spielerischen her das Spiel viel einfacher machen können. Die größt Schwierigkeit besteht eben nun einmal da drin, die 70 Goldmedaillen zu holen und dort ist es sehr, sehr wichtig, dies direkt beim ersten Spielen zu tun und nicht im Nachhinein! Mein Gedankengang war dieser: Ich spiele lieber nach der Story auf Gold da ich a) stärker bin, b) mein Pferd stärker ist c) ich alle Waffen habe und d) ich genug Items habe. Denkste! Denn wenn man nach der Story die Missionen nachspielt, sind sämtliche Tränke begrenzt und so ziemlich alles ist so aufgebaut, dass Du nirgends lebenswichtige Item klauen oder kaufen kannst, da sonst der Scheitern-Bildschirm kommt. So sind viele Missionen, bei denen es um Schießen geht verdammt schwer, da man einen Deadeye-Trank hat, und wenn der aufgebraucht ist, ist Feierabend. Lebensenergie low, Deadeye-Anzeige low. Es ist unglaublich schwer und wenn ich das direkt gemacht hätte, würde ich für diesen schweren Part, mit Abstand schwerste Part was Skill angelangt, von der Schwierigkeit 7 auf evtl 5 runtergehen. Also wer die Platin erspielen will, sollte vor jeder Mission ein Save-Game machen und wenn er eben die Gold nicht bekommt, diese Mission wieder und wieder spielen, bis die Gold da ist. Oder einen zweiten Spieldurchlauf machen (wäre im Endeffekt wohl auch bei mir schneller gegangen).

 

Ansonsten spielt sich das Spiel offline jedoch sehr, sehr entspannt. Vier Trophäen kann man verpassen und wenn man sich das auf einen Zettel notiert, macht man sich nicht viel Stress bei der Sache. Einige Sachen sind ziemlich zufallsbasiert, wie z.B. die Sachen erledigen für die Mitcamper (wie oft ich ins Camp geritten bin und keiner was von mir wollte) aber ansonsten wird da kein Skill benötigt. Nur eins Zeit. Sehr viel Zeit !


Ich hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt wirklich keine Trophäen, vor den man Angst zu haben braucht. Momentan ist die "Überlebe in allen Staaten einen Tag mit 250 Dollar Kofgeld" bei 0,7% Erhalt und jo, was soll ich dazu sagen? Da knallt man in jedem Staat unschuldige Bürger ab, reitet in den nächsten, kleines Massaker und ab geht es in den dritten usw. Da kommen ab und zu ein paar Kopfgeldjäger und das ist nicht schwer, sondern macht total Spaß. Ich hab da zur Sicherheit nach allen 5 Minuten abgespeichert, da diese Trophäe schon eine halbe Stunde dauert, aber keineswegs schwierig ist. Genau wie die anderen raren Trophäen. Da wird kein Skill benötigt, sondern man sollte einfach nur bei Youtube oder hier im Leitfaden schauen, was man dafür machen muss.

 

Die 70 Goldmedaillen rechtfertigen hier meine 7 und wenn diese nicht wären, würde ich den Offline-Part auf 2/10 von der Schwierigkeit setzen. Allerdings haben wir hier dann auch keine 70 knallharte Missionen, sondern sagen wir mal 20, die man irgendwie auswendig lernen muss.

 

 

_______________________________________________________

 

Online 3/10

 

Ich hasse Onlinespiele abgrundtief und dies auch nicht ohne Grund. RDR2 wird auch so ziemlich das letzte Spiel für die nächste Zeit sein, dass ich gespielt habe, welches auf Onlinetrophäen setzt. Allerdings: Man kann 1. die Trophäen sehr gut ohne Hilfe von Freunden machen und 2. sind die Trophäen nicht schwer.

 

Die einzige Trophäe die etwas Glück benötigt, ist die, bei der man in einem Online-Event eben den ersten Platz erreichen muss. Es ist kein PUBG, wo nur Leute mit Skill und übernatürlichen Reflexen gewinnen, aber man muss schon etwas Zeit mitbringen. Ich habe dafür eher die Pferderennen gemacht als die Schießereien (da sehe ich kein Land) und nach drei Stunden war ich da durch.

Alle anderen benötigen keinen Skill.

Ich meine, man sieht ja, wie die reine Online-Community tickt: Besitze 5 Pferde gleichzeitig: Trophäe 0,1 Prozent Besitz. Das interessiert keinen, keiner braucht 5 Pferde. Allerdings hat man ja ein Pferd, dann kauft man sich anstatt Knarren (is eh alles unnötig) vier Stallplätze und vier Pferde für je 50 Dollar.

 

Die einzige Trophäe, die hier eine absolute Frechheit ist, ist eben die "Erreiche Level 50"-Trophäe, Rockstar hat online nichts zu bieten außer sich gegenseitig über den Haufen zu schießen. Ich hab jeden Tag ein paar Tiere zwei Stunden gejagt und nach knapp nem Monat hab ich den ätzenden Rang dann erreicht.

 

____________________________________________________________________________________________

 

Psyche 9/10

 

Dass ist schließlich der ausschlaggebende Punkt für meine Benotung. Nicht nur, dass alle Trophäen unmenschlich lang dauern. Ich weiß nicht, wie oft ich die Flinte ins Korn schmeißen wollte. Diese Trägheit, tausende Sachen, die Rockstar schlicht vergeigt hat und hätte besser machen können. Was hab ich mich geärgert, was war ich frustriert.

Sternstunden sind, wenn man für einen Jagdauftrag drei Nachmittage erfolglos auf der Suche nach einem Vogel ist und der Penner einfach nicht spawnen will. Oder eben Nachmittage, an denen man Goldmissionen versucht und in 5 Stunden keine einzige schafft. Jo, und dann eben die anderen. Schließe 100 Prozent des Spiels ab. Es zieht sich alles so extrem, dass ich da im Gesamten für RDR 9/10 geben muss.

 

Mein Tipp dazu: Abwechslung muss rein. Jagt nicht alle Tiere auf einmal, macht nicht alle Herausforderungen auf einmal, mach nicht alle Goldmissionen hintereinander. Immer schön von allem abwechselnd etwas machen, das schont die Nerven.

 

Würde ich so ein Spiel wieder angehen? Ja, definitiv, aber nicht zu Release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4, es ist im Grunde nicht sonderlich schwer sondern einfach nur unerträglich künstlich in die Länge gezogen, sodass man hinterher absolut null Bock mehr auf das Spiel hat...

die 70 Goldmedaillen sind mit Abstand die größte Hürde, jedoch nur da man jede einzelne Mission komplett von neu spielen muss sobald man auch nur ein Ziel verhaut, was natürlich NULL SINN ergibt, da viele Missionen stinklangweilige Dialogpassagen haben,welche nichts mit den Medaillen-Zielen zu tun haben....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich dem Spiel eine 7 geben, da es sehr umfangreich ist und wenn man die Wiederholungen spielt, ist es schwer.

 

Ich habe mich aber im Netz informiert und hier im Forum alle Infos genutzt, bevor es losging.

 

An dieser Stelle großes Danke an die Ersteller des Leitfaden, Roadmap und Ergänzungen zum Spiel. Ohne diese Hilfe wäre es sehr schwer geworden.

 

Dieser habe ich mich bedient und so gebe ich dem Spiel eine 3, da die einzige Herausforderung irgendwann das durchhalten war. Online wie Offline.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 5 gevotet. Schwer war es eigentlich nicht. Wenn man die Fingerfertigkeit meint...eigentlich nur bei den Missionen auf Gold spielen. Wenn man im Forum den Post gelesen hat wo die Missionen nach Schwierigkeit gelistet sind und nur die leichten spielt geht es eigentlich ganz gut. Bei dieser Platin ist aber wohl das schwerste am Ball zu bleiben, da die Sammelaufgaben echt krank sind (und ich kann jeden verstehen, der darauf keinen Bock hat). Ausserdem muss man sich vorher gut informieren, dass man nichts verpasst, sonst wirds ärgerlich.

MVP Trophy habe ich gleich bei Release des Multiplayer im Pferderennen gemacht, da hatte noch keiner ne Ahnung was er machen muss. Später kann die glaub auch ziemlich nervig werden, weil in einem normalen Match würde ich es nie schaffen erster zu werden mit den meisten Kills.

Fingerfertigkeit: 5

Psyche/Durchhaltevermögen: 10 (aber das zählt ja bei der Benotung glaube ich nicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 7.

Wie meine Vorredner schon sagten hat R* es mit den Sammelaufgaben diesmal echt übertrieben. Die Ausdauer dafür erhöht für mich ganz klar den Schwierigkeitsgrad, auch wenn manche das als Zeitaufwand trennen würden.

Die 70 Gold Medaillen sind per Missionauswahl auch nicht ohne aufgrund der Standard-Settings.

Der MP war Anfangs frustrierend (hab hauptsächlich PvP gespielt). Einmal rein gekommen, fand ich es dann nicht mehr so schlimm. Verging viel schneller als ich dachte (nur ein Monat jeden Tag ganz normal spielt).

Wenn man dran bleibt und sich damit beschäftigt, ist alles machbar.

 

Hat insgesamt wirklich Spaß gemacht (ja auch MP ;)). Werde auch weiter MP spielen und bin auf die neuen versprochenen Contents gespannt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich eine 5. Eigentlich ist es eher das Durchhaltevermögen was die Platin so schwierig macht.  Eigentlich dauert alles nur ziemlich lang, ohne dabei besonders schwer zu sein. Auch die Storymissionen auf Gold abzuschließen war eher langwierig als wirklich schwer. Meine Bewertung bezieht sich tatsächlich eher auf die Zeit bzw. dass es so zäh ist, bevor man die Platin schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 4

Zeitaufwand ca. 150h

(laut R* Social Club 32h für den MP; und 4 Tage 4 Stunden für den Einzelspieler, aber da muss man ca. 10h fürs Neu-Laden der Missionen addieren)

 

Mein Vorgehen:

1. Hauptstory (ca. 50h)

- Story spielen und vor jeder Mission manuell speichern (Auto speichern deaktivieren) und versuchen, immer Gold zu schaffen (Orientierung an den 70 Missionen von PlatinumChasers - bester Guide).

- Aufpassen auf die Honor Missionen (verpassbar) und die Charakter-Item Missionen, und darauf, dass man die maximale Honor Stufe erreicht

- alles was man nebenbei sieht/findet/Machen kann, immer tun bzw. mitnehmen

2. Open World Kram (ca. 60-70h)

- Side Quests, Sammelkram, Tiere jagen, Challenges etc. Sehr langweilig!

3. Online Modus (ca. 30-40h)

- diverse Trophies holen und Level 50 erfarmen mit dem Trick in der letzten Mission - Spezial-Munition-Nahkampmoves... Sehr langweilig und sehr mieser Online Modus!!!

 

TIPP: Nutzt am besten für alles immer sofort YouTube und die Kommentare in den jeweiligen Videos. Wer in RDR2 selbst irgendwas sucht/jagt, verschwendet nur Zeit. Traurig aber wahr.

 

Links, die ich hauptsächlich genutzt habe:

Spoiler

Dieser Kanal (Platinumchasers) hat auch Guides für alle Missionen generell, für die Nebenmissionen zum Tiere und Vögel Jagen (2 Missionen) und fast alle Challenges. EInfach ein bisschen auf dem Kanal schauen, falls ich hier Links vergesse!!!

FÜR ALLES ANDERE, wenn ihr z.B. ein Tier sucht oder wissen wollt wo ein bestimmter Ort im Spiel ist oder sonst irgendwas, immer gleich nach Videos suchen und auch am besten immer die Kommentare lesen, da sind oft sogar bessere Tipps als im Video!

 

 

 

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe für das Spiel eine 7. 

 

Rein von der Schwierigkeit her würde ich eine 4 geben ( habe die Goldmedaillen direkt im 1. Run gemacht ) und ein paar einzelne Herausforderungen sind ganz knackig. Dennoch gebe ich eine 7, weil das Spiel mit der Zeit einen schon einiges an Nerven abverlangt. Insbesondere die 178 Tiere untersuchen und häuten, sowie die Jagd-Anfragen bzw. allgemein alles was mit Tieren zu tun hat ( random Spawns ) war schon echt eklig. Ansonsten hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

war nichts schweres bei, da man vor jeder Mission abspeichern konnte, falls man kein Gold schafft, dann einfach Spielstand neuladen, mit Wiederholung wäre es wohl eine 5/10.

Online war nur 3 mal bester Spieler werden bisschen schwierig, da ich Online auch nicht der Beste bin, aber hatte da öfters Glück gehabt und habe es mit den Pferderennen geholt, selbst beim Gun Rush später hab ich es auch ein paar mal geschafft. Man kann sich da auch Hilfe zu holen, aber fand das nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem eine 5 und zwar aus mehreren Gründen:

 

Die Goldwiederholungen können ganz schon nerven, da man meistens eine 15 bis 20 minütige Mission wegen einem Part der maximal eine Minute dauert nicht schafft :shifty: Da ich nicht sicher war wie schwer die Missionen gegen Ende des Spiels werden habe ich manche Missionen bis zu 15 Mal versucht, um sie auf Gold zu beenden!

Hatte dann die Trophäe nach der ersten Mission im Epilog und noch 18 Missionen übrig...

Mein Tipp: zeitkritische Missionen nicht unbedingt auf Gold bringen, da sie am meisten nerven und schwer nachzuvollziehen ist wie knapp man dran war.

 

Noch mehr an meinem Nervenkostüm zerrten die Trophäen "Unter die Haut" und "Zoologe", da man gefühlt Wochen in der Gegend herumreitet und Spawnplätze abgrast nur um wieder festzustellen, dass der Floridapanther anstelle des normalen gespawnt ist :o

 

Spiele selten online und hatte schon grosse Befürchtungen, dass der Part mich am meisten nerven würde, aber da lag ich falsch - nach einer gewissen Eingewöhnung geht es gut voran - trotzdem sind 50 bis 60 Stunden nicht ohne, wenn man nicht gerne online spielt :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer war eigentlich fand ich persönlich garnichts, nur sehr Zeitaufwendig, ich vergebe also hiermit eine 3 aufgrund von der großen Zeitaufwendigkeit und ggf. wegen den 70 Medaillien (Waren jetzt aber nicht zu schwer, vieles einfach machbar).

Bearbeitet von EzzMan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Ich habe mich für die goldene Mitte entschieden. So was richtig schweres ist nicht dabei, aber man muss um die 70 Missionen auf Gold schon genau wissen was man tut. Per Replay sind dort jedoch viele Sachen einfach nicht möglich meiner Meinung nach, da der Standartcharakter mit Standartwerten und Standartpferd einfach viel zu schwach ist. Daher spielt man hier am besten die Story nochmal von vorn und levelt seine Werte so schnell es geht hoch oder nutzt nen alten Spielstand, der am besten möglichst weit vorn in der Story liegt. Leider muss man für die Goldmedaillen oft Cutscenes skippen, was meiner Meinung nach völlig bescheuert ist und oft sind auch die Zeitvorgaben eng bemessen. Die Leitfadenergänzung hier im Forum fand ich allerdings nur wenig hilfreich für das gesamte Unterfangen mit den Goldmedaillen, sucht euch als Hilfe lieber Videos auf Youtube die zeigen was zu tun ist. Die Videos von "Casual Player" kann ich hier sehr empfehlen. 

Viele der Sammelsachen sind mal wieder Rockstartypisch ohne Guide quasi nicht findbar. Hinzu kommen ein paar verpassbare Trophäen. Und einige der Herausfordungen im Kompendium waren auch nicht ohne. Online ist vor allem ein großes Gegrinde. 

Und das wichtigste von allem: das Spiel ist ein ungeheurer Zeitfresser, also macht euch auf was gefasst. Selbst wer hier direkt alles mit Guide macht (was ich nicht empfehlen würde aufgrund der grandiosen Story, die möchte man sich doch nicht spoilern) geht definitiv nicht unter 100 Std raus. 

 

Hat man die Platin dann irgendwann mal geschafft ist das ein sehr erhabenes Gefühl. Ich jedenfalls hat trotz mancher Kritikpunkte noch nie soviel Spaß an einem Game über so lange Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 bewertet, da ich den Zeitaufwand klar von der Schwierigkeit trenne. Ja, die Sammelsachen, die Gold Medaillen und online fressen einige Stunden, aber dennoch sollte Platin hier für jedermann machbar sein. 

 

Ich habe für die Goldmedaillen einen neuen Run gemacht und vor den komplizierteren Missionen mit vollem Leben, Ausdauer, Dead Eye und vor allem Gesundheitzeugs abgespeichert. So konnte man einfach neu laden, falls man es mal nicht sofort geschafft hat. 

 

Ich habe nur 2 Missionen mit Silber beendet und vorerst auf der Seite gelassen, da sie mich sonst den letzten Nerv gekostet hätten (Dies ist Murfee-Land und Besuchszeit) 

Trotzdem sind noch weitere 35 Missionen übrig um Gold zu holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...