Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte PS4


stadt-kind

Recommended Posts

Ist es möglich eine externe Festplatte, neben der internen Festplatte, zu betreiben oder kann die PS4 nur auf eine Festplatte zugreifen? Können von der externen HDD dann auch Spiele gestartet werden oder ist die Verbindung über die USB-Ports zu langsam? Muss man beim Kauf auf irgendwelche Besonderheiten achten oder reicht eine "normale" externe HDD? Danke schon einmal für etwaige Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb stadt-kind:

Ist es möglich eine externe Festplatte, neben der internen Festplatte, zu betreiben oder kann die PS4 nur auf eine Festplatte zugreifen? Können von der externen HDD dann auch Spiele gestartet werden oder ist die Verbindung über die USB-Ports zu langsam? Muss man beim Kauf auf irgendwelche Besonderheiten achten oder reicht eine "normale" externe HDD? Danke schon einmal für etwaige Rückmeldungen.

 

Geht, ich habe eine 4TB platte von intenso an meiner PS4.

Das übertragen oder installieren der spiele auf die externe ist leider nervig und dauert leider lange.

Aber spiele von der externen starten und zocken geht gut.

eine freundin von mir spielt sogar multiplayer (paladins und ich glaube destiny2) von der externen. sie muss halt dabei immer an sein.

Ich persönlich habe zur ischerheit meine Multiplayer sachen auf interne und alles andere kommt auf externe vorallem grafisch anspruchsvolle sachen die so viel speicher fressen packe ich gerne auf extern.

 

achja du kannst die platte für nichts anderes mehr benutzen wenn sie an PS4 hängt, da sie an das PS4 format angepasst wird. 

 

achja2: es gehen maximal 8TB platten, und ich habe absolut keine ahnung ob die PS4 mit mehr als einer externen platte auf einmal klarkommt, hab ich nie versucht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

wo wird die dann angeschlossen? vorne an den Ports?

Stelle ich mir nicht so "schick" vor...

:emot-raise:

Jap und nö is nich schick, aber ich kauf mir keine konsole zur zierde und beim zocken gucke ich auch nicht auf das teil sondern auf den bildschirm.

wenn ich nicht zocke auf platte, dann lege ich sie in den schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

wo wird die dann angeschlossen? vorne an den Ports?

Stelle ich mir nicht so "schick" vor...

:emot-raise:

oder hinten an den 3.USB Port (wenn man eine PS4pro hat. Da sieht man dann das USB Kabel auch nicht so)

 

Ich hatte noch eine 2TB USB3.0 Platte "rumliegen" und da meine interne Festplatte langsam aber sicher voll wurde, habe ich sie vor ein paar Monaten dann angeschlossen und mittlerweile werden die neuesten Spiele nur noch auf der externen installiert. Funktioniert alles bestens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...