Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Pro Vertikaler Stand


Lucaz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Gewissens empfehlen kann ich dir keinen. Die Luft geht rechts und links raus, wenn sie horizontal steht. Wenn du sie jetzt vertikal aufstellst, fällt ein Lüfter ja komplett weg, klar wird sie dann wärmer und es ist absolut nicht gut für die Konsole wenn du sie so aufstellst. Mir ist dadurch auch mal eine kaputt gegangen. Und die oft angepriesenen Kühlschächten und Hilfen helfen meist gar nicht.

Optimale Bedingungen erreichst du, wenn du die Konsole frei und horizontal aufstellst und eben von allen Seiten Luft zirkulieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb john_cena1993:

Guten Gewissens empfehlen kann ich dir keinen. Die Luft geht rechts und links raus, wenn sie horizontal steht. Wenn du sie jetzt vertikal aufstellst, fällt ein Lüfter ja komplett weg, klar wird sie dann wärmer und es ist absolut nicht gut für die Konsole wenn du sie so aufstellst. Mir ist dadurch auch mal eine kaputt gegangen. Und die oft angepriesenen Kühlschächten und Hilfen helfen meist gar nicht.

Optimale Bedingungen erreichst du, wenn du die Konsole frei und horizontal aufstellst und eben von allen Seiten Luft zirkulieren kann :)

Das stimmt so nicht ganz, rechts und links wird die Luft angesaugt und hinten raus gedrückt. 

Jedoch kann ich solche Ständer auch nicht wirklich empfehlen. 

Wie Du schon sagtest, ist es besser die Konsole komplett frei stehen zuhaben,

bestenfalls mit 30cm zu jeder Seite.

Bei mir z.b. hat die Konsole 50cm Platz zu allen Seiten, ausser vorne, da sind's 3,5 Meter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Würdet ihr auch bei einer PS3 von einem solchen Standfuß abraten? Bei meiner war direkt beim Kauf einer dazu, und ich habe mir keine Gedanken über Belüftungseinschränkungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich definitiv ähnlich sehen und fast genauso im Wortlaut beschreiben. 

 

Obwohl ich kenne auch genügend Leute wo soviel Staub auf und um die Konsole war, das es den Anschein machte sie wäre komplett einbetoniert. Das lustige ist, die Konsolen funktionieren immer noch. 

 

Ich selbst habe seit ps3 release ca 8 Konsolen nachgekauft bzw durch Garantiefall im Austausch bekommen. 

Teilweise im 6 monats Takt,  somit hatte ich teilweise bis zu 4 ps3s hier stehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, dann werde ich das Ding jetzt entfernen und bisschen Platz für die waagerechte Position schaffen. Was ich mich frage ist wieso die überhaupt produziert werden, wenn das die Konsole beeinträchtigen kann. Ich hatte in den letzten Wochen den ein oder anderen Freeze, der womöglich auf Überhitzung zurückzuführen ist. Am Staub kann es in meinem Fall nicht liegen, denn ich sorge mich regelmäßig um Reinigungsmaßnahmen damit die Schächte nicht betoniert werden. :D
Auweh da hattest du anscheinend richtiges Pech. Ich musste zum Gück noch nie 'ne Konsole wegen einem Defekt ersetzen. Selbst meine PS1 schnurrt noch wie ein junges Kätzchen. Toi toi toi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die antworten. Also stell ich die Ps4 pro erstmal auf den Holzschrank waagerecht hin, leider wird der schnell ziemlich heiß hab diesen Sommer schon meine Ps4 "falsch" rum aufgestellt damit die Lüfter in den raum blasen und nicht gegen die Wand, auch wenn dort die von Sony empfohlenen 10cm gewährleistet waren..

Zudem habe ich 5 Lego blöcke gebaut und die Ps4 dann dort draufgestellt damit die nicht direkt auf dem Schrank steht & unten mehr Luft drankommt, war zwar alles andere als stabil aber so war sie wenigstens leiser. Mal gucken ob ich das bei der pro auch so mach aber wohl eher nicht, ist mir einfach zu unstabil.

 

Ich frage mich ob es was bringt für bessere kühlung der Ps4/pro sie auf eine Marmorplatte zu stellen, wir haben hier eine als Fensterbank und wenn man die anpackt ist die immer sehr kalt scheint wohl sehr gut die Wärme ableiten zu können was hält ihr davon die Ps4 auf eine Marmorplatte zu stellen, oder meint ihr die Ps4 gibt soviel Wärme ab dass auch die Marmorplatte heiß wird ? 

20181024_13135054ffw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...