Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Dankeschön, wir sind sehr gut eingerutscht und hatten einen schönen Silvester-Abend ^_^, hoffe bei euch gilt das gleiche :)

 

Auch freut es mich, das Dir und Jeanne meine Topliste gefallen :)

Ich liebe Listen xD

Nein im Ernst es sind auch eine Reihe sehr guter Spiele drauf (HZD *__*) und es ist einfach schön wenn du dei Projekt auf diese Art revue passieren lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freues Neues Jahr, lieber Wolf :) Nachdem ich jetzt über die Feiertage (und ehrlich gesagt schon eine ganze Weile vorher) weitgehend offline war, fange ich mal wieder an, mich durch die Projekte zu arbeiten.

 

Zu deinen (Forums)Accountlöschungen sag ich schon gar nix mehr, das ist wohl irgendwie so ein 'Ding' bei dir, ich glaube das muss man nicht verstehen, solange du glücklich bist mit deinen Entscheidungen :D Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu den 90 %, das ist schon ne ordentliche Nummer, und ich bin sehr gespannt was uns auf dem Weg zur 95 noch begegnen wird. Darksiders 3 muss ich auf jeden Fall auch mal noch spielen ^^

 

Deine Top-Liste hat mir auch gefallen und es wundert mich so gar nicht, dass da weiter oben ehr Indie-Spiele zu finden sind bei dir. Subnautica auf dem ersten Platz erstaunt mich aber doch etwas; da klangst du während des Spielens teilweise doch etwas frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 12:39 schrieb Pittoresque:

Freues Neues Jahr, lieber Wolf :) Nachdem ich jetzt über die Feiertage (und ehrlich gesagt schon eine ganze Weile vorher) weitgehend offline war, fange ich mal wieder an, mich durch die Projekte zu arbeiten.

 

Zu deinen (Forums)Accountlöschungen sag ich schon gar nix mehr, das ist wohl irgendwie so ein 'Ding' bei dir, ich glaube das muss man nicht verstehen, solange du glücklich bist mit deinen Entscheidungen :D Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu den 90 %, das ist schon ne ordentliche Nummer, und ich bin sehr gespannt was uns auf dem Weg zur 95 noch begegnen wird. Darksiders 3 muss ich auf jeden Fall auch mal noch spielen ^^

 

Deine Top-Liste hat mir auch gefallen und es wundert mich so gar nicht, dass da weiter oben ehr Indie-Spiele zu finden sind bei dir. Subnautica auf dem ersten Platz erstaunt mich aber doch etwas; da klangst du während des Spielens teilweise doch etwas frustriert.

Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr :), das freut mich zu hören mit den Projekten.

 

Müsste eigentlich schon ja wieder ein kleines Mini-Update schreiben ^^. BIn auch sehr gespannt wie sich Darksider 3 spielen wird :o

 

Ja, irgendwie bleibt man sich doch am Ende des Tages treu *.*! Subnautica ist gewachsen und gewachsen, es war auch öfter frustrierend aber das gehörte auch irgenwie dazu und hoffe sehr, das mich so ein Spiel wieder in den nächsten Jahren finden wird.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90.31%

 

Einleitung

Begrüßung: Es ist Zeit für ein erstes Zwischenupdate, auf dem Weg zur Spitze. Ich konnte zwei meiner restlichen Spiele beenden. Bei einem Spiel erreichte ich sogar die 100% und das andere Spiel wird als abgeschlossen bestimmt.

 

Resident Evil 2

1L51af80.png.c5e6ecda70cb29bc06e5637031f07226.png

Platin / 100%

 

Story/Inhalt: Es ist wieder Zombie-Zeit! Raccoon-City ist im Begriff den Überlebenskampf gegen die Zombie-Horden zu verlieren und hängt förmlich nur noch am seidenen Faden. In diesem Szenarion müssen zwei Helden versuchen zu überleben und einen Ausweg aus der Stadt zu finden. Dabei werden viele faule Zombies, nackte Monster, metallische Golems und mutierte Wissenschaftler ihnen das Leben schwer machen. Werden sie es schaffen oder doch Futter für die Monster werden?

Spoiler

... ja, sie schaffen es, wäre ja viel zu mutig für ein schlechtes Ende!

 

Verweise

Unbedingt die Speedruns bei YT anschauen, lohnt sich wirklich und es zeigt welches „Können‟ dort erbracht wird.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 20% Seltenheit, dieser Wert ist „Okay‟ und ich hätte sogar gedacht, der wäre noch höher ausgefallen. Der Durchschnittswert liegt aber bei 46%, das ist leider zu hoch und eher schädlich. Ich habe aktuell auch das Gefühl, große Mainstream Spiele haben allgemein einen höheren Durchschnittswert als früher.

 

Der Leitfaden ist gut aber YT war mal wieder Allheilmittel

 

Meine Bewertungen

SP 7 / SG 6 / 55h

 

Was ich bis heute an der gesamten RE-Reihe so liebe, ist die geniale Kombination aus gewollten Anspruch und einem strengen Hauch von Trash-Charme. Ich finde es immer wieder drollig, welche Kuriositäten im Spiel mit Echtheit gepaart werden. Auch wenn ich dem Golem im Spiel kritisch sehe, so hatte ich verdammt viel Spaß und vergebe eine gute 7. Der hohe SG von einer 6 ergibt sich aus dem DLC, indem dort ein Arenakampf absolviert werden muss. Die Platin allein würde ich mit 3-4 bewerten. Respekt jedenfalls an jedem, der den DLC probiert und auch erfolgreich ist. Insgesamt dürfte ich mit allen Runs (auch reinen Spaß eingerechnet) schon an die 55h kommen aber es geht erheblich schneller.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Die InGame Architekten sollten allesamt gefeuert werden, besonders diese Vollprofis, die eine Schachrätsel in der Kanalisation installiert haben ^^!

 

Fazit: Bitte mehr davon ... hippelig wartend auf RE3 *.*!

 

Endwort: Raketenwerfer

 

Hollow Knight

80% (abgeschlossen)

 

Story/Inhalt: Eine Welt der Käfer, die menschlicher dargestellt werden und mit viel Käferblut und Schwertern (Nagel) auf einander einschlagen dürfen ... joar, dies ist doch mal eine innovative Idee. Dabei ist die Welt atmosphärisch in einer Fantasy/Horror Zeit angesiedelt und bei Horror schlägt mein Herz eh sehr schnell nach oben.

 

Verweise

Die Runs im Pantheon sind sehr anschaulich, für alle die wissen wollen, was anspruchslastiges Arcade bedeuten kann.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hätte wunderschöne 7.9% gehabt, *tiefer Seufzer, die hätte mir schon sehr gefallen ...! Auch der Durchschnittswert von 28% ist schön und einige Trophäen unter 40% konnte ich da abgreifen

 

Einen LF gibt es nicht und musste daher das Internet mit viel Recherche nutzen.

 

Meine Bewertungen

SP 8 / SG 8 / 50h

 

Eines meiner Top-Spiele aus dem letzten Jahr, großartige Kämpfe, Orte, Atmosphäre und viele kleine Dinge mehr, die das ganze zu einem wunderbaren Spiel machen. Leider gab es dennoch viele Frustmomente, wenn tausend Dinge zu erledigen oder suchen sind und oft auch viele Stunden nur für sinnloses Rumgelaufe drauf gegangen sind.

Den SG kann ich nur vermuten, denn die letzten Trophäen habe ich nur kurz probiert. Es ist eine wirklich harte Nuss und kann mir eine 8 oder sogar eine 9 vorstellen, tendiere aber eher auf 8. Hauptgrund warum ich auch die Platin nicht probieren werde, ist wie so oft der hohe extra Zeitfaktor.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Freue mich sehr, dass bald ein zweiter Teil heraus kommt und dieser mit einer weiblichen Hauptrolle besetzt sein wird.

 

Fazit: Ausgezeichnete Idee, mit einer tollen Umsetzung

 

Endwort: Käferzeit

 

Schlusswort

Ich bin relativ gelassen, was meinen Verlauf im Projekt angeht aber es gibt weiterhin den großen Punkt, dass ich unbedingt endlich das Projekt beendet haben will. Es gibt dort den großen Ansporn, die restlichen Spiele bestmöglich zu beenden und mir endlich einen persönlichen Meilenstein zu setzen.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

Zwei Spiele abgeschlossen, das ist doch mal ne super Leistung :) Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ja sogar nur noch drei Spiele offen, und das sind alles nicht die größten Brocken, spielzeittechnisch... also tschakka, auf gehts! Das Ziel ist zum Schnuppern nahe! :D

Dankeschön ^_^ und weil du es bist, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: Hyper Light Drifter auf 100% zu bringen ist zu schwer, das werde ich nicht schaffen aber GoW wird auf 100% gebracht, ... naja, und Darksiders 3 wird sicher auch nicht auf 100%, denn das Spiel hat einen DLC und einen extra Run in einem HC-Mode. Hoffe am Ende des Tages einfach, dass es dennoch reiht um das Ziel zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93.69%

 

Einleitung

Begrüßung: Es ist wieder ein großer Schritt getan, zwei Spiele konnten abgeschlossen werden. Bei dem einen Spiel habe ich die 100% erreicht und bei dem anderen musste ich zähneknirschend eingestehen, jene Platin lasse ich besser sein.

 

God of War

1L13ff8b.png.da19d834502a144048da1c1f308d4fb9.png

Platin / 100%

 

Insgesamt finde ich die Platin in GoW eigentlich sehr fair gestaltet. Es ist nötig fast alle Orte zu besuchen, die Sammelsachen halten sich in Grenzen (auch wenn ich 100% Sammelzwang einfach nur zum kotzen finde) und der Schwierigkeitsgrad wird fast nur bei den Walküren kurzzeitig relevant. Nur kurzzeitig bei Niflheim (Nebelgebiet) war ich etwas frustriert, weil ich dieses Gebiet und Aufgaben sehr konstruiert, nervig und langweilig fand.

 

Ich bleibe dabei, es gibt sehr viel Lob von mir und freue mich über die Platin.

 

 

Hyper Light Drifter

59%

Keine Platin, keine 95%, keine 80% und nichtmal die 60% geschafft ... rein von den Trophäen ist das ein trauriger Abschluss dieses Spiels. Ich habe auch jede von den „vernünftigen‟ Trophäen ausgreitzt und bin aber doch an einem Punkt angelangt, wo ich keinen Willen mehr habe, mir die schweren Trophäen zu verdienen. Mir ist die Zeit zu schade und auch die Lustlosigkeit würde das nur in einen Zwang und Qual enden lassen.

 

Schlusswort

Ich bin guter Dinge, dass ich mit Darksiders 3 (das bei läppischen 1% steht) die 95% knacken werde und somit das Hauptziel des Projektes schaffen werde.

 

Grüße, Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MorbidWolf:

Hyper Light Drifter

59%

Keine Platin, keine 95%, keine 80% und nichtmal die 60% geschafft ... rein von den Trophäen ist das ein trauriger Abschluss dieses Spiels. Ich habe auch jede von den „vernünftigen‟ Trophäen ausgreitzt und bin aber doch an einem Punkt angelangt, wo ich keinen Willen mehr habe, mir die schweren Trophäen zu verdienen. Mir ist die Zeit zu schade und auch die Lustlosigkeit würde das nur in einen Zwang und Qual enden lassen.

Was ist da der Frustpunkt? Zu schwer, zu viel Sammelzeug? Kenne das Spiel leider nicht.

 

GoW werde ich mir demnächst auch antun, mal schauen was ich da packe. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kampfferkel:

Was ist da der Frustpunkt? Zu schwer, zu viel Sammelzeug? Kenne das Spiel leider nicht.

 

GoW werde ich mir demnächst auch antun, mal schauen was ich da packe. :) 

Schwierig, HLD ist so ein bisschen wie die alten Zelda Spiele auf "Speed" ^^ und ja, auch wenn ich behaupten würde, mit viel Lust und Leidensfähigkeit würden da noch Trophäen möglich sein, ist der SG entscheidend. Aktuell hänge ich an einer sogenannten "Dash-Kombo". Das ist sowas wie ein Ausweichmanöver das du durch perfektes drücken des X-Knopf ausübst. Also, zweimal kurz hintereinander X drücken verursacht dieses ausweichen, vergleichbar mit klassischen Roll-Ausweichen aus jedem Ha k&Slay. Hier ist aber Punkt, das du in einem bestimmten Rhytmus das X drücken musst, um immer längere Ausweich-Kombos zu erreichen und um die nächste Trophäe zu bekommen müsste ich dort eine 800er Kombo bringen und das wäre noch nichtmal eine der schwersten Trophäen. Denn dann kommen solch fiesen Dinge Dinge wie "niemals sterben" und solche Späße. Ist ein Top-Indie Hit aber Platin ist da sehr speziell.

 

Mach das, ist wahrlich ein Alltime-Favoriet und gut platinierbar ^_^

 

btw, habe mal in dein Projekt geschaut, du bist da ja auch ein Prozenthunter, gefällt mir :D

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zur GoW Platin, das hat dich ja einen schönen Schritt vorwärts gebracht :) Schade, dass bei HLD nicht mehr mehr drin war, aber deinen Abschluss solltest du auch so gut schaffen. Und Quälen bringt ja auch nichts ^^

Dankeschön ^_^, ja, wirklich schade aber da geht nichts mehr, außer Frust und Leid ^^, ich bin sehr gespannnt und zocke jetzt gerade Darksiders 3, bin sehr froh fast "frei" zu sein von meinem Projekt-Fluch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für deine ausführliche Erklärung, dann ist das bestimmt nichts mehr für mich alten Sack. :opa::D

vor 6 Minuten schrieb MorbidWolf:

btw, habe mal in dein Projekt geschaut, du bist da ja auch ein Prozenthunter, gefällt mir :D

Danke, ja ich versuch zumindest mein Backlog langsam abzubauen. Leider kommen mir immer wieder neue Spiele in die Quere die ich dann auch spielen möchte. :)  Leider hab ich aber auch viele "Leichen" in meiner Liste wo entweder Platin/100% nicht mehr möglich ist, oder die ich nur mal angespielt habe und dann für zu schwer befunden wurden oder mir einfach nicht zusagten. :S 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kampfferkel:

Danke für deine ausführliche Erklärung, dann ist das bestimmt nichts mehr für mich alten Sack. :opa::D

Danke, ja ich versuch zumindest mein Backlog langsam abzubauen. Leider kommen mir immer wieder neue Spiele in die Quere die ich dann auch spielen möchte. :)  Leider hab ich aber auch viele "Leichen" in meiner Liste wo entweder Platin/100% nicht mehr möglich ist, oder die ich nur mal angespielt habe und dann für zu schwer befunden wurden oder mir einfach nicht zusagten. :S 

 

In Diskussionen über das Alter und Schwierigkeitsgrade, da versuche ich solche Gespräche immer zu vermeiden, das Thema kann niemand gewinnen :ph34r:

 

Ich habe mir deinen Account und Projekt mal genauer angeschaut. Ich finde dein Titel trifft es ganz gut, denke du hast einfach viel Spaß dort auch die Fortschritte aufzuzeigen und vielleicht schaffst du auch die 75% mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95% - Final Fantasy 8

 

Darksiders 3

1L8ae90c.png.53a5b768c30c241a2a8232141a898a6e.png

Platin / 100%

 

Was habe ich mir hier nochmal angetan, mit einem mittelmäßigen H&S Game, das einen HC-Mode hat und nicht einen, nicht zwei, sondern drei DLC noch zu bieten hat. Ich habe mich da wirklich die letzten zwei Wochen durchgequält und dort tatsächlich die kompletten 100% erreicht. Denke sowas werde ich in Zukunft aber nicht mehr durchhalten wollen.

 

Das Spiel selber hat viele Ecken und Kanten aber auch einige schöne Momente zu bieten. Ist es ein würdiger Teil, am Ende würde ich knapp mit 'Nein' stimmen.

 

Final Fantasy 8

Es wird meine letzte Projekte-Platin werden und um ehrlich zu sein, fühle ich viel Trauer und Müdigkeit. Was aber wirklich schön ist, im Jahre 2013 präsentierte ich im Projektbereich die FF13 Platin und als Abschluss soll es eine FF8 Platin werden.

 

Schlusswort

Also, Projekt ist noch nicht zu Ende, es gibt noch die FF8 Platin als Abschluss!

 

Grüße, Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Couga:

Glückwunsch zu Platin + 100% bei Darksiders 3.

Das Spiel lungert auch noch angeknabbert (2 Trophies, 1%) in meiner Liste rum.

Mal sehen ob und wann ich mich dazu mal aufraffen kann. :D 

Dankkeschön ^_^, ich weiß nicht so Recht, ob ich dir das wirklich wünschen soll aber zumindest würde mich dein (Leidens)Weg dort interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, das ging jetzt gefühlt sehr schnell! :o Schade, dass du dich so kurz fasst, gerade über DS3 hätte ich gerne mehr gelesen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass du nach zwei Wochen Hardcore-Durchhalten erstmal die Nase voll davon hast :D Wünsche dir viel Spaß mit FF8, das sollte dannach ja ehr entspannt sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Wow, das ging jetzt gefühlt sehr schnell! :o Schade, dass du dich so kurz fasst, gerade über DS3 hätte ich gerne mehr gelesen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass du nach zwei Wochen Hardcore-Durchhalten erstmal die Nase voll davon hast :D Wünsche dir viel Spaß mit FF8, das sollte dannach ja ehr entspannt sein :)

Gut möglich das es sehr schnell rüber kommt aber es waren doch insgesamt um die 50h nochmal rein investiert ^^. Über DS3 ausführlich zu schreiben, den Wunsch würde ich dir gerne erfüllen aber es ist wirklich so, ich bin relativ durch.

 

Dankeschön ^_^, den Spaß bei FF8 habe ich, es ist wieder so ein Trip in die Vergangenheit und erstaunlich, an was mich das Spiel alles erinnern lässt.

 

Danach ist Party angesagt und die "Feder" wird aus der Hand gelegt.

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu Darksiders 3! Ich habe bisher noch kein einziges Darksiders gespielt, obwohl ich durch PS+ ein paar Teile in meiner Bibliothek habe. Respekt, dass du dir auch gleich die 100% geholt hast.

Mit Final Fantasy 8 wünsche ich dir viel Spass!

Dankeschön ^_^, den ersten Teil kann ich eine Empfehlung aussprechen (was dir aber bestimmt auch schon hundert andere Personen gesagt haben). Die 100% hatten sich dann eher so ergeben, dort eine starke Rüstung gefunden und Kapitel geschafft, dort einen Stein erhalten und Kapitel geschafft, die Schwächen des Spiels heraus gefunden und dann tröpfelten die Kapitel und es reichte am Ende ganz knapp.

 

FF8 ist sowas wie eine Ehrensache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

97.2%

 

Final Fantasy 8

1Ldfd936.png.1c32d0e8a3f59404bc158085f6099f9e.png

Platin / 100%

... ... ...

... ... ...

... ... ...

... ... ...

Nö!

 

Ende

Es ist vorbei, das Projekt ist geschafft, erfüllt und wird hiermit beendet. Ich habe jetzt aktuell einen Account über 95% und damit das Hauptziel erreicht, unter den Auflagen meiner Regeln.

 

Ich bedanke mich bei allen die hier geschrieben und mitgelesen haben, natürlich sind nur diejenigen gemeint die mir positiv gegenübergestellt sind, von allen anderen will ich nie wieder etwas hören.

 

Ich biete auch jedem, der weiterhin mit mir Kontakt haben möchte, an, mir eine Einladung im PS-Network zu schicken. Ebenso will ich eine Handvoll anderer Projekt weiterhin verfolgen, weil ich neugierig bin wie diejenigen ihre Projekte führen und sich das ganz über längeren Zeitraum entwickeln wird.

 

Ansonsten, tja, schwer zu sagen, denke, es ist alles gesagt von meiner Seite,

 

Liebe Grüße, Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...