Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

Ach na guck, da ist er wieder :ph34r: und hat die 70% mitgebracht. B|

 

Subnautica ist ein optisch wunderschönes Spiel. Den Horror-Anteil finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Es ist ein schöner Mix aus, süße kleine Fische bis hin zu, oh je was kommt jetzt für ein hässliches Vieh um die Ecke. :emot-toughguy:

Aber da ich jeden Horror meide und bei diesem Spiel ohne Probleme zusehen konnte, denke ich, kann man es ohne Angst spielen. ^^

 

Little Nightmare kenne ich leider nicht, kann daher auch nichts dazu schreiben. 

 

So dann zock mal fleißig weiter. Momentan ist es auch für mich sehr spannend, dir dabei zu zuschauen. Und mich auf das nächste Update freuen. :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Dankeschön :D, bringst mich gerade etwas in Verlägenheit, wenn ich dann wahrscheinlich bald deine Prozente geknackt habe aber du hast dafür ja schon eine sehr hohe Spieleanzahl.

Hey, so schnell gebe ich mich noch nicht geschlagen :D Race you to 80 %! (vllt motiviert mich das ja mal etwas konsequenter zu bleiben...ha, wers glaubt ^^)

 

vor 5 Stunden schrieb BlackAngel1802:

Subnautica ist ein optisch wunderschönes Spiel. Den Horror-Anteil finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Es ist ein schöner Mix aus, süße kleine Fische bis hin zu, oh je was kommt jetzt für ein hässliches Vieh um die Ecke. :emot-toughguy:

Aber da ich jeden Horror meide und bei diesem Spiel ohne Probleme zusehen konnte, denke ich, kann man es ohne Angst spielen. ^^

Danke, das beruhigt mich etwas :D Ich hatte früher mal am PC ein Unterwasser Spiel, da kam gleich um die erste Ecke ein Hai und hat mich gefressen, das konnte ich dannach nie wieder anfassen. Aber bei süßen kleinen Fischen bin ich dabei :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75% - Sea of Solitude

 

Einleitung

Begrüßung: Willkommen zu meinem 75% Update. Nun bin ich wieder in dem „höheren‟ Prozentgeschäft angekommen und konnte in den letzten Wochen auch einiges fertig stellen und beenden. Zuallerst muss ich aber eine kleine Aufrundung gestehen. Die Regel lautet ja, ein neues Spiel wird erst dann installiert, wenn ich die Prozente erreichte. Ich habe diesmal das Spiel schon bei 74,80 Prozente installiert. Der Grund liegt darin, das ich bei meinen offenen Spielen aktuell den Platinweg neu planen muss, um nicht unnötig sinnlose Zeit zu investieren. Der andere Grund, ich wollte nicht irgendeine Trophäe noch raus fischen, sondern gleich strukturiert weiter spielen und will mit den Update schreiben beginnen. Also bitte verzeiht mir diese kleine Aufrundung.

 

Des Weiteren werde ich die Regel #2 aufheben, sie bringt nichts mehr. Ich muss/darf noch vier weitere Spiele installieren (80, 85, 90, 95) und diese werden alle sehr aktuell sein. Daher brauche ich da keine Beschränkung mehr und kann mir das listen sowie rechnen sparen. Hatte auch etwas gehofft, das diese Statistik mehr Sinn bringt. Für eine Momentaufnahme sicherlich ganz gut aber dauerhaft eher weniger zu gebrauchen.

 

 

Horizon Zero Dawn

1Lf9f2b0.png.7274d531234e4660eac72cce79c8ec5a.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Ich überlege gerade, wie könnte ich etwas spannendes noch zum Inhalt beitragen, ohne erstens zu spoilern und zweitens, was nicht in der Bewertung doppelt behandelt wird.

 

Vielleicht passt es, wenn ich hier jetzt meine Bewertung von der Story allgemein erzähle. Weil, was immer bei diesem Spiel betont wird, ist ja die Story und besonders die Storyakte, vom letzten Viertel der Geschichte.

Spoiler

Ich habe von diesem Spiel gehört und es war sogar relativ Spott und Hohn dabei, weil: Urzeitmenschen kämpfen mit Metalspeeren gegen Maschinen-Dinosaurier. Das empfand ich beim ersten hören als „witzig‟, muss aber auch betonen, ich war nicht negativ eingestellt. Jedoch wurde auch schnell klar, das Spiel sieht gut aus und es steckt doch mehr Geld hinter diesem Projekt. Freute mich dann auch auf den ersten Trailer, fand den „okay‟ aber verlor dort auch das Interesse am Spiel. Erst als HZD zum Game of the Year wurde, war ich wieder neugieriger geworden sowie die häufigen Berichte von Pitto in ihrem Projekt weckten mein Interesse. Am Ende dieser Kette stand dann die Entscheidung, der Wolf wird es zocken und das tat ich ja nun auch ^^!

 

Das es zwischen der modernen Zivilisation und den Maschinen-Wesen zum Krieg kam und die Menschen an den Abgrund ihrer Existenz brachte, das war nicht schwer zu erraten. Und ja, es wurde vom Spiel in den Anfängen als Geheimnis verkauft. Das fand ich auch etwas öde, denn das war nicht überaschend und der Kontrast zu dem jetzigen Leben der Menschen in alter Lebensweise (Jäger und Sammler ; Gottverehrung) war mir zu schwach erzählt.

 

Aber es gab ja noch das große Geheimnis, was hat es mit Aloy auf sich und was steckt hinter „Zero Dawn‟.

 

Aloy, ist eine symphatischer Charakter, der auch eine nachvollziehbare Motivation besitzt, ihre Vergangenheit und Zukunft zu finden. Ich war am Ende auch kurz berührt und mir gefiel es sehr, das Aloy ihre „Mutter‟ gefunden hat. Wirklich beeindruckt über das Thema „Mütter‟ und den Charakter Aloy werde ich wohl nicht auf längere Sicht bleiben. Aber Aloy bleibt im Gedächtnis!

 

Aber das große Geheimnis um „Zero Dawn‟, das System was dahinter steckt, das hatte ich nicht erwartet. Da beeindruckte mich das Spiel nochmal und überaschte mich mit einer ordentlichen Portion Kreativität. Es ist keine neue Idee, eine Lebenswelt von einer KI steuern zu lassen und diese KI in verschiedene Bereiche zu unterteilen (Wissen, Krieg, Leben ...). Wie das Spiel aber dies mit Göttern aufbaut, das Thema „Mütter‟ integriert und die Darstellung davon, das beeindruckte mich durchaus. Besonders bezogen darauf, das diese Grundidee in einem Tripel-A Titel steckt. Ich empfand es als harmonisch und in Sich schlüssig und das ist mit das größte Lob/Anerkennung das ich dort gebe.

 

Verweise

Persönlich habe ich da nichts zu verweisen.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 32% Seltenheit, das ist Nicht wirklich besonders und überaschte mich im ersten Moment. Aus meiner Erfahrung kann ich nun sagen, es liegt einerseits an der sicherlich hohen Beliebtheit aber auch dem sehr geringen Schwierigkeitsgrad des Platinweges. Die Platin ist zeitaufwendig aber fast reine Fleißarbeit. Anders sieht es da bei 100% aus, da musste ich das Spiel auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad durchspielen. Gebe da auch gerne zu, dieser Durchgang war am spaßigsten, denn der forderte deutlich mehr. Der Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 44%, das ist schlecht.

 

Der Leitfaden war sehr hilfreich und konnte mich damit problemlos durch die Trophäen hangeln und der Rest ist wieder YouTube gewesen.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 7 (9) / SG 4 (3) / 45h (56h)

 

Den Unterschied in der Zeit kann ich verstehen, denke viele haben das Spiel länger aus reinem Spaß gespielt. Ich gebe beim SG einen Punkt mehr als der Durchschnitt, anfangs hatte ich bei den Prüfungen da Probleme gehabt.

Den größten Untschied sehe ich da aber wohl im SP, denn dort liege ich halt unter der großen Meinung vom Goty aus dem Jahr 2018. Fun Fakt: im Forum stand das Spiel auf 9,01, nach meinem Vote nur noch auf 8,99, was bin ich doch für ein Arsch ^^!

Ich kann das Spiel wirklich nur loben und vieles ist großartig sowie spaßig. Ich unterschreibe sogar dem Spiel eine Wichtigkeit, in Bezug auf das Bild der Frau in Videospielen. Es bleibt aber der größte Kritikpunkt, die Welt selber konnte mich nicht überzeugen und ich fand nie großes Interesse an den Dialogen oder Aufgaben, da war der Funke nicht übergesprungen. Btw, es gibt keine 1er Stimmen bei den Votes.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Ich finde, es ist merkbar und auffällig, die Frauen in dem Spiel werden tendenziell besser dargestellt als die Männer.

 

Fazit: Es wurde zum Glück keine „Never Ending Story‟ und bleibt ein Erlebnis, das ich in Erinnerung behalten werde.

 

Endwort: Blau

 

 

Thronebreaker: The Witcher Tales

1L7d9b57.png.acc477d2c36c7653c333ce0608050934.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Eine Königin muss ihr geliebtes Land vor den einfallenden Nilfgardern beschützen und muss dabei schmerzlich erfahren, wer alles Freund zu sein vermag oder ihr das Messer in den Rücken rammen will.

-> und diese Kämpfe werden halt in Sammelkarten-Duellen dargestellt (Gwint aus The Witcher).

 

Verweise

Nope, auch hier leider nichts zu verweisen.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 21% Seltenheit, das ist Okay. Der Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 44%, das ist leider wieder schlecht.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Story und die Darstellung in Form des Kartenspiels fand ich auch mal was anderes. Ich bin ja perse sehr leicht zu begeistern, für jegliche Kartenspiele in Games. Was habe ich damals das Kartenspiel aus FF8 geliebt. Ebenso dann das Gwent-Spiel aus Witcher 3 und besonders dann immer, wenn die Kartenmotive die Personen und Gegner aus dem Spiel selber darstellen. Das wichtigste vorerst, ich habe das Kartenspiel sehr lieb gewonnen aber ich brauchte eine ordentliche Eingewöhnungsphase. Denn es ist doch relativ komplex für mich gewesen und immer die passende Strategie zu finden, war nicht immer einfach. Ich persönlich bin dann auf Feuerbomben- und Feuerhagelsoldaten gegangen, das funktionierte dann fast immer. Je länger aber das Spiel ging, besonders als ich dann auch schon auch Platinkurs ging, verlor sich etwas die anfängliche Begeisterung. Ich hatte einmal großen Spaß an der Story aber alles danach war eher zäh und Video-/Fotoarbeit. Hatte leider auch an den Rätsel nur begrenzt Spaß, da diese ja speziell immer so aufgebaut sind, das mit einen vorgegebenen Deck, durch bestimmte Züge, ein Ziel erreicht werden muss. Ich gebe daher im SP 6 von 10 Punkte, was immer noch ein „ganz gut‟ bedeutet.

 

Zeitaufwand war um die 40 Stunden, einmal musste ich neu anfangen und auch am Ende musste ein extra Speedrun drauf gelegt werden.

 

Schwierigkeitsgrad gebe ich eine 3, es ist halt mit die persönliche Entscheidung, wie leicht oder schwer man sich solche Spiele macht. (Schwierigkeitsgrad oder Rätsel lösen lassen)

 

Den Leitfaden finde ich gut, brauchte ich Hilfe, konnte jeder Text oder Karte mir weiterhelfen oder eine Lösung bringen. Nur bei den Rätsel musste ich am Ende auf YouTube zurück greifen.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 6 (8) / SG 3 (3.6) / 35h (40h)

 

Die 8 finde ich zu hoch, denke das aber viele aus dem Witcher Universum logischerweise auch dieses Game für den Inhalt und das System feiern. Die 3.6 im SG finde ich okay, was ich im Thread raus lese, einige User haben es sich schwerer gemacht, daher höhere Wertunge. Zeit stimme ich perse so zu.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Empfand die Darstellung von Mann und Frau sehr gleichberechtigt Würde sogar fast sagen, die Charaktere wirkten geschlechtslos!

 

Fazit: Ein sehr schönes Spiel, mit einem besonderen Gameplay, wo am Ende aber die Sammelobjekte wieder nervten.

 

Endwort: Kartenmotive

 

 

NieR: Automata

1Lbb991b.png.a5c73cb79c031318fdcb49e46d76c491.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Eine dramatische Geschichte über Götter, Maschinen, deren Komplexe und was genau uns ein Zyklus im Leben antun kann.

 

Verweise

Super-Cut von den Sequenzen, Spielspaßbewertungs-Thread

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 31% Seltenheit, das ist leider wieder ein hoher Platinwert. Hauptsächlich liegt das aber an dem Fakt, das nach einmaligen Durchspielen, es möglich ist, die Trophäen durch InGame-Gold frei zu schalten. Sage bewusst nicht „kaufen‟, denn hier bleibe ich sehr ernst und es wird eben kein Echtgeld bezahlt. Des Weiteren hier gleich noch den Master-Tipp/Erinnerung, verkauft einfach alle eure Inventargegenstände, das müsste ausreichen, um genügend Gold zu erzeugen (dazu kommt noch der Easy-SG-Mode, mit Autokampf).

 

Der Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 51%, das ist ein furchtbarer Wert, weil der sogar den Schnitt über 50% bringen würde.

 

Den Leitfaden finde ich sehr schön geschrieben und möchte nicht wissen, wie sehr dem Ersteller noch heute das Herz bluten muss, als er DEN Hinweis einfügen durfte.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 7 (8.5) / SG 3 (3) / 30h (46h)

 

Ich habe nur die Hauptgeschichte gespielt, daher der große Zeitunterschied. Schwierigkeitsgrad ist da so eine Sache. Aus dem Forum ist doch deutlich heraus zu lesen, das einige am Ende sich des Shops, Easy-Mode sowie Auto-Kampf bedienten ^^. Beim Spielspaß bin ich leider mal wieder ein Spielverderber. Nier hat eine große und teilweise strenge Fan-Base, die ihr Spiel abgöttisch lieben. Ich empfand am Ende aber das Gesamtergebnis nur als „7‟.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Hier wären zwei große Punkte zu nennen:

Erstens: Inwieweit sind die Charaktere übersexualisiert? 2A und 2B sind zwar nicht grenzwertig aber unrelevant ist ihr Äußeres aber ganz sicher auch nicht.

 

Zweitens: Wie geht man mit der Situation um, das Trophäen freischaltbar sind? Finde das wäre sogar eine Diskussion in einem eigenen Thread wert. Besonders ist dabei wichtig die Unterschiede zu nennen, Trophäen freischalten und Trophäen erkaufen ... persönlich sehe ich große Pro und Contra Argumente darin. Ich persönlich war für die Funktion sehr dankbar, weil ich ein Projekt führe, was auf Prozente ausgelegt ist, die Story habe ich erfahren und es sparte mir verdammt viel Zeit.

 

Betonung: Natürlich ist hier die Diskussion nur auf legale Funktionen bezogen, InGame Gold, PS-Store Echtkäufe ...

 

Fazit: Ich werde sicherlich ein paar Szenen aus dem Spiel in Erinnerung behalten und hatte viel Spaß dabei.

 

Endwort: Gottverehrung

 

 

Resident Evil

1L78159c.png.07238c2edf39ee7d96fefde99f4116bf.png

Platin / 100%

Keine Chance, ich werde zu dieser Platin nichts großes schreiben. Es ist eines meiner Lieblingsspiele, nun mehrfach platiniert und kann das Spiel perse auswendig.

 

Okay, zwei Fakten:

Platinseltenheit: 5% ^.^ !!!

Gesamtdurchschnitt: 17% ^.^ !!!

 

 

Sea of Solitude

Kommen wir zu dem neuesten Spiel! Es soll ein Spiel sein, das eine Krankheit/Zustand thematisert, nämlich die

Spoiler

'Einsamkeit'.

Man ist ein Wesen und muss mit einem kleinen Ruderboot sich durch eine versunkene Stadt begeben und dabei verhindern, das man selber immer weiter zu einem Monster wird. Das Spiel soll sehr viel mit dem Element Wasser arbeiten sowie Horror/Grusel Elemente besitzen. Es soll „relativ‟ klein sein, das muss ich aber erst noch raus finden, die Trophäenliste sagt da aber wohl 'Ja'.

 

Und netter Fun-Fact, es ist von EA ... da muss ich bis heute immer zusammenzucken. Und, das Startbild vom Spiel ist mir schon ein viel zu großer Spoiler ... da etwas zickig darüber >.>!!!

 

Schlusswort

Ansonsten, ich kann schon behaupten, ich bin aus der Sommerloch-Phase raus, habe sehr viel Spaß am zocken und hunten. Ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, sehr viele User haben versteckte Trophäen, dadurch kann ich mich nicht mit den denen bei Leaders vergleichen, blödes Luxusproblem. In diesem Sinne!

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MorbidWolf:

Den Leitfaden finde ich gut, brauchte ich Hilfe, konnte jeder Text oder Karte mir weiterhelfen oder eine Lösung bringen.

Danke dir :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deinem Durchschnittsanstieg, dies lässt sich langsam immer mehr sehen^^ weiter so und viel Erfolg weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Danke dir :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deinem Durchschnittsanstieg, dies lässt sich langsam immer mehr sehen^^ weiter so und viel Erfolg weiterhin

Bitteschön ^_^, sage auch nur die Wahrheit, hatte auch überlegt, ob ich dich beim Namen nenne und direkt verlinke mit Add aber dachte das will sicher nicht jeder.

 

Dankeschön :D, so langsam komme ich wieder in Bereiche, wo auch andere User mich sicher dann wieder mehr beachten werden und ich sehe ja auch deine Entwicklung bei den Prozenten, so ist es ja nciht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat er es geschafft.... 75% wieder ein Schritt näher am Ziel. :emot-neckbeard: Glückwunsch ❤

 

Am 12.8.2019 um 15:17 schrieb MorbidWolf:

Horizon Zero Dawn

War eins der großen Rollenspiele, die mich nur sehr bedingt interessiert hat. Beim zusehen, waren ein paar sehr gute Elemente enthalten, die ich selbst Fiberhaft mitverfolgt habe. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel keines, welches ich persönlich spielen würde. 

 

Nier: Automata Und Resident Evil sind beides definitiv keine Spiele für mich. 

Bei Nier finde ich das Kampfsystem furchtbar. Schon beim zusehen ist mir schwindelig geworden. Unglaublich schnell und stressig. Nein danke, ich mag es gelassen und chillig. B|

Resident Evil ist ein Zombie/ Horrorspiel. Da muss ich nicht mal überlegen, ich verzichte, ich würde keine 5 Minuten überstehen. :willy_nilly:

 

Am 12.8.2019 um 15:17 schrieb MorbidWolf:

Sea of Solitude

 Das Spiel fand ich nur ein einer Stelle wirklich gruselig, bzw. ich hab mich tierisch erschreckt weil ich mit der dummen Fratze nicht gerechnet habe.

Aber im gesamten Packet war das Spiel doch recht interessant. Wie ein Mensch auf andere wirkt und das eigene Handeln dessen Umgebung Wirkung hat. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Allerdings ist die Story des Hauptcharakters und seiner Mitmenschen etwas überspitzt, so das man selbst doch ab und zu mit dem Kopf schütteln muss. Das Spiel ist leider etwas kurz, kämpfen im klassischen Sinne ist auch nicht drin. Für etwas Abwechslung von anderen Spielen ist es ganz gut und es kostet nicht so viele Nerven. :laugh4:

 

Leider hab ich ein Spiel, was du schon angezockt hast (ich auch XD) in deiner Beschreibung vermisst. Ich hoffe ja, dass du es bei deinem nächsten Update nachholen wirst. :kiddo:

Bis dahin warte ich geduldig auf das nächste Update und erfreue mich weiter deinen Vortschritt zu beobachten und selbst zu zocken. :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BlackAngel1802:

Na da hat er es geschafft.... 75% wieder ein Schritt näher am Ziel. :emot-neckbeard: Glückwunsch ❤

 

War eins der großen Rollenspiele, die mich nur sehr bedingt interessiert hat. Beim zusehen, waren ein paar sehr gute Elemente enthalten, die ich selbst Fiberhaft mitverfolgt habe. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel keines, welches ich persönlich spielen würde. 

 

Nier: Automata Und Resident Evil sind beides definitiv keine Spiele für mich. 

Bei Nier finde ich das Kampfsystem furchtbar. Schon beim zusehen ist mir schwindelig geworden. Unglaublich schnell und stressig. Nein danke, ich mag es gelassen und chillig. B|

Resident Evil ist ein Zombie/ Horrorspiel. Da muss ich nicht mal überlegen, ich verzichte, ich würde keine 5 Minuten überstehen. :willy_nilly:

 

 Das Spiel fand ich nur ein einer Stelle wirklich gruselig, bzw. ich hab mich tierisch erschreckt weil ich mit der dummen Fratze nicht gerechnet habe.

Aber im gesamten Packet war das Spiel doch recht interessant. Wie ein Mensch auf andere wirkt und das eigene Handeln dessen Umgebung Wirkung hat. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Allerdings ist die Story des Hauptcharakters und seiner Mitmenschen etwas überspitzt, so das man selbst doch ab und zu mit dem Kopf schütteln muss. Das Spiel ist leider etwas kurz, kämpfen im klassischen Sinne ist auch nicht drin. Für etwas Abwechslung von anderen Spielen ist es ganz gut und es kostet nicht so viele Nerven. :laugh4:

 

Leider hab ich ein Spiel, was du schon angezockt hast (ich auch XD) in deiner Beschreibung vermisst. Ich hoffe ja, dass du es bei deinem nächsten Update nachholen wirst. :kiddo:

Bis dahin warte ich geduldig auf das nächste Update und erfreue mich weiter deinen Vortschritt zu beobachten und selbst zu zocken. :emot-eat:

Dankeschön ^_^

 

Denke auch, Horizon funktioniert im gewissen Sinne auch als ein langer Kinofilm, für eben Zuschauer auf der Couch ^^. Bei RE und NIER kann ich dich gut verstehen, wir haben ja jetzt auch wieder bessere Spiele für uns beide und hast ja eh viel mehr mit Zelda zu tun :P.

 

Sea of Solitude (SOS ^^) ist speziell und ich muss ja hier jetzt kein Geheimnis daraus machen das es schon auf Platin ist. Sage dazu dann beim nächsten Update mehr. Es ist auf der einen Seite wirklich interessant und auf der anderen Seite eigentlich einen Vollkatastrophe.

 

Ich weiß gar nicht was du meinst :ph34r:, es könnte sein, das einfach bei einem Spiel mir noch zu wenig erreicht wurde oder ich einfach auf dem Trip bin, nur über Spiele zu schreiben, die ich beendet habe ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

 

Es freut mich, dass es HZD wenigstens ein bisschen geschafft hat, dich zu überraschen. Dass es schlussendlich nur zu einer 7 gereicht hat, ist schade, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 

 

Auf Thronebreaker bin ich gespannt, ich kann mir das Spielprinzip in Kombination mit Gwent zwar immer noch nicht ganz vorstellen, aber da ich das Kartenspiel gerne spiele, mache ich mir da keine großen Sorgen. 

 

Nier Automata, seit @Marloges in seinem Projekt (das leider viel zu selten upgedatet wird) darüber geschrieben hat, will ich es spielen. Aufgrund meines Backlogs ist das bis jetzt zwar noch nicht passiert, aber es steht immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Auch hier scheint der Funke bei dir nicht ganz übergesprungen zu sein. Bemerke ich da eine allgemeine Zockermüdigkeit? :biggrin5:

 

Na wenigstens kann dich der Klassiker RE2 noch hinter dem Ofen hervorholen. Den ich allerdings (wie das Original) nicht kenne.

 

Sea of Solitude hört sich recht interessant an, aber da warte ich weitere Bericht von dir ab. 

 

Was meinst du mit den versteckten Trophäen, und damit, dass du dich daher nicht mit denen vergleichen kannst? Ich für meinen Teil kann das Geheimnis lösen. Es ist eine Trophäe bei Little Big Planet 2, da meine Frau das Profil auf der PS3 verwechselt hat und da irrtümlich eine Trophäe erspielt hat. Nachdem ich dasSpiel nie gespielt habe und auch in Zukunft nicht spielen werde, bleibt es versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 Dankeschön ^_^

 

Ich habe wirklich lange bei HZD überlegt, 7 oder 8 oder 9 ... zum Beispiel war der geilste Moment, als es kurz vor Ende des Gebietsabschnittes angefangen hat zu regen und ich auf der Jagd war. Sowas bleibt mir dann für immer in Erinnerung. Jedoch, die anderen Punkte bleiben da natürlich. Geschmäcker sind da zum Glück sehr verschieden. Hoffe ja mal ein Spiel zu finden, was von uns beiden eine 9 oder 10 bekommt und wir darüber schwärmen können, ohne Ende ^^

 

Lass dich überaschen bei Thronbreaker, es passt aber wirklich sehr gut, wie es umgesetzt wurde.

 

Das Marloges dieses Spiel lieben wird, ja, das steht sicher außer Frage. Aus dem H&S Universum eines der Diamanten. Fun-Fact, ich kaufe mir ja immer die Zeitschrift 'Mii' und da war auch Nier: Automata wieder mal in einer Top-Liste. Es hat wirklich eine einzigartige Story aber es spielt sich teilweise furchtbar schlauchig.

Gute Frage, ober ich Zockmüde werde? = Zum Teil, ja, das Projekt verdeutlicht auch die Schwächen, die das Trophäensammeln hat und diese strenge Limitierung ist auch so ein Punkt. Muss da sagen/eingestehen, 95% sind schon eine ordentlich Hausnummer ^^.

 

RE1 Klassiker meinst du sicherlich? Das Remake vom zweiten Teil kommt erst noch ^^, auf hohe Prozente.

 

Ich werde Berichten über Sea of Solitude.

 

Zu allerst, das mit den versteckten Trophäen ist natürlich nur Halbernst gemeint. Mir ist aufgefallen, das viele User, die ich kenne, versteckte Trophäen haben und jeder hat natürlich seine Gründe fürs verstecken. Ich will auch diese Gründe gar nicht erfahren oder so, bin ja perse auch ein großer Befürworter von Trophäen verstecken und mehr Kontrolle für Account gestalten. Man muss wissen, ich bin eigentlich eine Ranglistensch...pe, ich liebe diese Dinger einfach (Bittere Wahrheit, ansich sind alle Ranglisten kaputt und unsinnig sich darin zu vergleichen) Ich tuhe es aber trotzdem liebend gerne und ich würde mir so gerne einen direkten Duellpartner wünschen, mit dem ich mich mit Trophäen duellieren und klettern kann (passendes Spielverhalten und Spiele vorausgesetzt). Das habe ich aber nicht (hauptsächlich wegen des früheren Acc-Massakers). Also schaue ich gerne in die Leaders Ranglisten, vier Stück haben sie ja aber wenn ein User auch nur eine versteckte Trophäe hat, wird der User in drei der vier Ranglisten gesperrt und ich kann mich nicht mit ihm vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MorbidWolf:

@glupi74 Zu allerst, das mit den versteckten Trophäen ist natürlich nur Halbernst gemeint. Mir ist aufgefallen, das viele User, die ich kenne, versteckte Trophäen haben und jeder hat natürlich seine Gründe fürs verstecken. Ich will auch diese Gründe gar nicht erfahren oder so, bin ja perse auch ein großer Befürworter von Trophäen verstecken und mehr Kontrolle für Account gestalten. Man muss wissen, ich bin eigentlich eine Ranglistensch...pe, ich liebe diese Dinger einfach (Bittere Wahrheit, ansich sind alle Ranglisten kaputt und unsinnig sich darin zu vergleichen) Ich tuhe es aber trotzdem liebend gerne und ich würde mir so gerne einen direkten Duellpartner wünschen, mit dem ich mich mit Trophäen duellieren und klettern kann (passendes Spielverhalten und Spiele vorausgesetzt). Das habe ich aber nicht (hauptsächlich wegen des früheren Acc-Massakers). Also schaue ich gerne in die Leaders Ranglisten, vier Stück haben sie ja aber wenn ein User auch nur eine versteckte Trophäe hat, wird der User in drei der vier Ranglisten gesperrt und ich kann mich nicht mit ihm vergleichen.

Ah, jetzt weiß ich endlich, warum ich bei 3 der 4 Ranglisten von PSTL nicht gelistet bin. Scheint so, als dass man als Spieler, der Trophäen versteckt, automatisch als Cheater gehandelt wird. Hm, könnte man jetzt auch darüber diskutieren, aber dafür interessieren mich die Ranglisten zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ah, jetzt weiß ich endlich, warum ich bei 3 der 4 Ranglisten von PSTL nicht gelistet bin. Scheint so, als dass man als Spieler, der Trophäen versteckt, automatisch als Cheater gehandelt wird. Hm, könnte man jetzt auch darüber diskutieren, aber dafür interessieren mich die Ranglisten zu wenig.

Ich glaube das hat aber nur zum Teil mit Cheaten zu tun, eher, das du durch bewusstes oder bestimmtes Verstecken die Rangliste manipulieren könntest. Es zählen dort ja verschiedene Werte, wie: Gesamtdurchschnitt, Schwierigkeitsgrad etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich glaube das hat aber nur zum Teil mit Cheaten zu tun, eher, das du durch bewusstes oder bestimmtes Verstecken die Rangliste manipulieren könntest. Es zählen dort ja verschiedene Werte, wie: Gesamtdurchschnitt, Schwierigkeitsgrad etc.

Ja, stimmt, das wäre natürlich auch möglich. Ich wäre mit LBP auch nicht knapp um die 95%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% - Hellblade: Senua's Sacrifice

 

Einleitung

Begrüßung: Willkommen zu meinem 80% Update. Ich habe es geschafft, wieder in die erste heilige Marke einzudringen, die 'Acht' ist in meinen Prozenten. Muss aber auch etwas ernüchternd feststellen, um da hin zu kommen, waren die letzten Spiele nicht wirklich eine Herausforderung. Ist eh nochmal ein eigenes Thema, mit welchen Spielen werde ich meine Prozente erhalten, weil, 'Einfach' kann jeder. Jedenfalls, ich freue mich sehr und es fühlt sich wieder gut an, in diesem höheren Prozentbereich sein zu dürfen.

 

The Evil Within 2

1L819241.png.10c7512da45e214dc6c6eb2fe23310a3.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: In diesem zweiten Teil kommt es endlich zum finalen Konflikt von Sebastian, wird er seine Familie doch noch retten können und wieder ein glückliches Leben führen dürfen. Seine Tochter ist gefangen in der Alptraumwelt und auch seine Frau ist ein Teil von dieser Tragödie. Sebastian wird seinen Revolver auspacken, Blut vergießen und in psychischen Abgründe eintauchen. Und das Alles für unseren Horrorspaß!

 

Verweise

Persönlich habe ich da nichts zu verweisen.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 10% Seltenheit, das ist ein sehr guter Wert. Leider muss dort gleichzeitig der hohe Durchschnittswert von 45% geannt werden, der ist wiederum schlecht. Der hohe Wert wird sicherlich daher kommen, das fast alle auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar ist. Dazu kommt in diesem Spiel auch der krasse Fakt, wenn ihr ein Bethesda Konto aktiviert, werden Cheats freigeschalten (God-Mode, Instant Kill).

 

Der Leitfaden ist gut aber YouTube ist da wieder Allheilmittel.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 6 (7.5) / SG 4 (6.1) / 35h (44h)

 

Ich vergebe im Spielspaß nur eine 6! Ich hatte Spaß mit dem Spiel, es war auch blutig und auch die Horrorelemente waren reizvoll. Besonders muss ich da immer wieder die kreative Art von dem Spiel hoch loben, wie Gegner dargestellt werden oder eine besondere Atmosphäre erzeugt wird. Auf der Gegenseite muss ich die dünne Story ankreiden, besondere zum Ende hin. Extrem negativ fällt da die übermäßige Sorge von Sebastian gegenüber seiner Tochter auf. Diese Familienemotionen dominieren ab einem gewissen Punkt so heftig, das es mir den Spielspaß leider verdorben hat. Bin da froh für jeden, der eben mehr Spaß daran hatte.

Tja, SG ist da heikel ... wer es noch nicht weiß, wer in dem Spiel ein Bethesda Konto anlegt, der bekommt legal Ingame Cheats frei geschalten, ohne Trophäen-Sperre. Mehr gibt es da nichts zu sagen ...

Zeit habe ich deswegen deutlich kürzer gebraucht, ich habe nur noch auf Platin gespielt und bin alles durchgerannt.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Ich finde die Charaktere sind sehr konstruiert und haben etwas von Baukastenprinzip. Ich habe leider für keinen Char wirkliches Interesse oder Symphatie entwickelt.

 

Fazit: Traurig, ich habe in dem Spiel nur den Faktor Blut, Gewalt und Psycho gefunden, den Rest des Spiels kann ich nicht empfehlen.

 

Endwort: Baum

 

 

Sea of Solitude

1L9e90d8.png.ff8dd30e975a1c4ce88d9c1c31a1a8c3.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Dieses Spiel ist ein Versuch, einen bestimmten Zustand zu thematisieren und dies durch eine künstlerische Darstellung besser zu vermitteln. Dabei wird ein Stadtteil modeliert und dieser komplett unter Wasser gesetzt. Nun muss die Heldin mit einem Boot und Schwimmeinlagen ihr „Licht‟ wiederfinden. Dabei sind einige Monster mit dabei, die versuchen, die Heldin zu fressen.

 

Verweise

Nope, nüscht!

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 51% Seltenheit und noch schlimmer, die Gesamtdurchschnittsseltenheit liegt bei aktuellen 69%! Ich hatte wirklich nicht gedacht, das es zu einer richtigen Massenplatin wird. Wenn man sofort mit Guide beginnen würde, ist die Platin in 4-5h gemütlich an einem Nachmittag zu holen. Dieses Spiel wird zu 99% bei allen Huntern durchgereicht werden. Das tragische dabei, die werden wahrscheinlich den Ton lautlos stellen und damit einen der beiden positiven Punkte vom Spiel auch noch zerstören.

 

Einen Leitfaden gibt es aktuell noch nicht zu diesem Spiel.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 4 / SG 3 / 6h

 

Ich kann es nur bedingt weiter empfehlen und habe dem Spiel eine 4 gegeben. Was eine Forenübersetzung von 'unterdurchschnittlich' bedeutet. Es ist eine eindringliche Geschichte über Einsamkeit und Familie, es werden auch harte Worte benutzt und die Geschichte ist auch lebensnah. Auf der anderen Seite ist diese Familiegeschichte sehr schwarz gemalen und es passiert soviel schlechtes der Heldin, das es für mich am Ende zu konstruiert wirkt. Ich fand auch kurzweilig Spaß an der Gestaltung der Umgebung und auch an der Atmosphäre. Dagegn wirkt aber ein wirklich sehr banales J&R Gameplay. Ich hätte mir viel mehr ein tiefere Ausarbeitung vom Gameplay und Atmosphäre gewünscht. Aus dem leichten Gameplay folgt dann auch die SG3, könnte aber auch eine SG2 sein. Und wer will, schafft Platin bestimmt auch in 3h.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Sehr schön das es eine Heldin ist!

 

Fazit: Schwierig, ich wünsche mir mehr von diesen Spielen aber eben ausgereifter.

 

Endwort: Freund

 

 

Hellblade: Senua's Sacrifice

Aktuell scheine ich irgendwie auf den Geschmack gekommen zu sein, mir Spiele auszusuchen, die eine Krankheit thematisieren. Hier wären wir im Lande der Depression angekommen und dies wird durch den Kampf einer Heldin in der mythischen Norden-Sagen dargestellt. Muss auch betonen, habe gesehen, das Spiel wird auch schnell vorbei gehen. Ich suche mir solche schnellen Spiele nicht mit Absicht aus, es liegt eher immer an dem Preis, das es nicht größere Spiele sind.

 

Aktuell die erste Trophäe geholt und bin von der Atmosphäre bisher begeistert!

 

 

Schlusswort

Ich bekomme so allmählich ein gewisses Kribbeln in meinen Fingern, denn ich gehe so langsam auf die 90%. Und aktuell habe ich auch noch einige leichte Trophäen offen. Was ich auch versprechen kann, das 85% Game wird wieder ein großes Game.

 

Tja, ich gehe dann weiter zocken, der Sonntag ist noch jung.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! Sea of Solitude klingt dann ja doch nicht so prickelnd. 

The Evil Within 2 kenne ich nicht, ich bin generell kein großer Fan von Horrorspielen.

Hellblade kenne ich und fand das Spiel auch sehr gut. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf des Spiels dazu sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Sea of Solitude klingt dann ja doch nicht so prickelnd. 

The Evil Within 2 kenne ich nicht, ich bin generell kein großer Fan von Horrorspielen.

Hellblade kenne ich und fand das Spiel auch sehr gut. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf des Spiels dazu sagst.

Dankeschön ^_^

 

Sea of Solitude, da werde ich mal den Spielspaß-Thread im Auge behalten, ob ich da allein mit meiner Meinung bleibe o.O

 

The Evil Within ist da schon ein Triple A Titel aus den Horrorspiel, aber kann ich gut verstehen, wenn dir solche Titel nicht zusagen.

 

Hellblade, bin da ebenso gespannt, aktuell aber erstmal Fleißarbeiten aus FF9

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging ja schnell, da ist schon die 80% am Start. Glückwunsch zum nächsten Erfolg :emot-neckbeard:

 

The Evil Within 2 wieder ein Horrorspiel, kann ich halt nicht viel sagen, hab ja auch sehr selten zu gesehen. Die gruseligen Geräusche haben gereicht. :dead:

Aber schön das dein Endwort ,,Baum,, ist. Von wem du das wohl hast?..... :;):

 

Sea of Solitude

Ich fand es ebenfalls schade, das es so kurz war und man durch die Geschichte so durch geprügelt wird. Die ,,schlichte,, Grafik fand ich super und hat gut zu dem Thema gepasst. 

So Horrormäßig fand ich es nicht, war eher lustig zu sehen, wie du von dem schwarzen Kugelding gefressen wurdest. :P

 

Hellblade: Senua's Sacrifice

Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt, auch wenn es kein großes Game ist. Ich bin sehr neugierig, wie das Thema mit der Depression umgesetzt wurde. 

 

Auf das eine Spiel werde ich wohl noch ne ganze Weile warten müssen, eh du es mal weiter spielst. Aber ok, dann müsste ich selber endlich weiter spielen, wenn mich Zelda nicht so einnehmen würde. :x

 

So lässt sich zumindest die Zeit gut vertreiben, bis zu deinem nächsten Update, auf das ich wieder brav warten werde. :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BlackAngel1802 Dankeschön ^_^

 

Die Geräusche bei TEW waren auch gruselig und würde gerne erfahren, wie viele Personen vor Mikrofonen schmatzen mussten, um Zombiegeräusche zu erzeugen :D. Ja, genau, der Baum kommt von dir und nicht vom Platinbild ^^

 

War eher ab einem gewissen Punkt eher nervig geworden, auch wenn Platin fast von alleine kam.

 

Hellblade wird beim nächsten mal thematisiert, bin da noch unschlüssig wie ich endgültig werten werde.

 

Dann spiel ruhig noch etwas Zelda oder das andere Rollenspiel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MorbidWolf:

Die Geräusche bei TEW waren auch gruselig und würde gerne erfahren, wie viele Personen vor Mikrofonen schmatzen mussten, um Zombiegeräusche zu erzeugen :D. Ja, genau, der Baum kommt von dir und nicht vom Platinbild ^^

Also eigentlich fand ich ja diese komische fliegende Geister-Tante furchtbar. Die schreit und quiekt da Rum, das fand ich schon vom hören her abartig..... :willy_nilly:

Genau, mein Baum :P

 

vor 15 Stunden schrieb MorbidWolf:

Dann spiel ruhig noch etwas Zelda oder das andere Rollenspiel

Bin mit Zelda fertig.... :bigcry:

Jetzt muss ich ja das andere weiter spielen. Aber an deine Playsi muss ich auch mal wieder spielen. :kiddo: Gibt da noch zwei Spiele..... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - Assassin's Creed: Origin's

 

Einleitung

Begrüßung: Willkommen zu meinem 85% Update. Ich habe diese Marke schon vor einer kleinen Weile erreicht. Ich habe aber seid ungefähr 1,5 Monaten keine Lust und Zeit mehr gehabt, fürs Zocken sowie dem schreiben eines Updates. Es ist auch eine andere Meinung/Situation passiert, nämlich das ich zwei Spiele beendete, diese aber nicht mehr auf 100% bringen will. Ich bin da bei meinem Projekt also an einem gewissen Wendepunkt, wo ich offen sage, ich werde keinen 100% Account anstreben. Was ich eh nicht wollte aber hier nochmal für alle ganz offen ausgesprochen.

 

Ganz nebenbei, mein Account ist 1 Jahr alt geworden ^.^!

 

Titan Souls

1L164e75.png.8dd895dc13f8b8bdb461378172829fc2.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Die Titanen sind gefallen und ein einsamer Held mit Pfeil und Bogen hat das zu verantworten. Er traf die Herzen, sie hörten auf zu schlagen und starben!

 

Verweise

Nope

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 1.9% Seltenheit und ist damit eine Ultra-Rare. Der Durchschnittswert liegt bei 6%. Beide Werte sind genial um einen niedrigen Boden für meine Ziele besser halten zu können.

 

Der Leitfaden ist gut aber das wichtigste ist Übung, Übung und nochmal Übung!

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 10 (8) / SG 10 (8.5) / 20h (19h)

 

Ich habe damals dem Spiel eine fette 10 vergeben (Feb 2016), es war ein Trip und habe bis heute geniale Erinnerungen daran. Da ich das Spiel auch nur getrixt schaffen konnte, hatte ich damals aus Respektgründen eine 10 gegeben. War auch eines letzten harten Spiele, bevor der große Einbruch bei mir und die Welt der Trophäen kam. Zeitaufwand ist in etwas idntisch. Was ich gerade auch bemerkte, es gibt nur sehr wenige Wertungen bei dem Spiel, das finde ich traurig.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Nneutral gehalten, abgesehen von dem Großwildcharakter.

 

Fazit: Gehört zu meinen Alltimes, wünschte mir nur, es wäre „spielbarer‟ und nicht so Trail & Error Prinzip.

 

Endwort: Auge

 

Hellblade: Senua's Sacrifice

1L0dd37a.png.cfed2d0fbbba9db5c1b637056b370b2e.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Beschreibung entfällt, weil es zu lange her ist und ich nicht genug Interesse für eine kreative Beschreibung bieten kann.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 40% Seltenheit und der Gesamtdurchschnitt liegt bei 69%! Naja, rein von den Seltenheiten leider keine Erfolg aber mit einem Zeitaufwand von nur 10h ging es schnell.

 

Den Leitfaden habe ich nur überflogen, sieht perse gut aus aber hauptsächlich nutzte ich einen Videoguide. Anfangs wollte ich im ersten Durchlauf keinen Guide benutzen aber als ich verstanden hatte, das die Sequenzen und Dialoge alleine für sich kommen, wollte ich Zeit sparen.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 7 (7.7) / SG 3 (2.8) / 10h (10h)

 

Die ersten Stunden von dem Spiel, besonders davon die erste Stunde, waren großartig und etwas ganz besonderes. Diese Erfahrung von einer solchen dunklen und harten Stimmung hatten mich total überascht. Auch konnte ich sehr schnell Senua ins Herz schließen oder besser gesagt, mit ihr Mitleiden, hat ja kein leichtes Schicksal. Leider hält es nicht bis zum Ende, diese „Grunch‟ Stimme geht mir auf die Nerven und die Rätsel haben sich dann auch etwas abgenutzt. Am Ende bleibt aber eine 7 im Spielspaß. SG empfinde ich als 3, fand einige Kämpfe kurzeitig fordern und Zeit brauchte ich ungefähr 10 Stunden.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Es gibt in dem Spiel eine Szene, die hatte den Anschein einer Vergewaltung von Senua, zumindest war das eine Kritik von damals. Ich kann dieser Kritik zustimmen, auch ich empfand diese Szene so und finde sie sehr kritisch zu betrachten.

 

Fazit: Bin sehr zufrieden und das Abenteuer werde ich nicht vergessen wollen.

 

Endwort: Depression

 

Little Nightmares & Final Fantasy 9

Allgemein: Little Nightmares ist ein 100% Spiel und stehe dort bei 87%. Final Fantasy 9 ist ein bekanntes Rollenspiel aus älteren Tagen und hat eine Platin, dort stehe ich bei 90%.

 

Beide Spiele werde ich nicht weiter auf 100% probieren und diese als persönlich abgeschlossen sehen. Bei FF9 fehlt mir noch die 10.000 Kill Trophäe. Diese Trophäe finde ich absurd hoch angesetzt, besonders unter dem Aspekt, da es keinen Counter zu den Kills gibt (meines Wissens nach). Ich mache solch einen undurchsichtigen Zeitfaktor nicht mehr mit. Die zweite Trophäe aus FF9 ist die 1.000 Seilsprung Trophäe. Ich und Freundin probierten es ein paar mal und glaube mein Rekord lag bei ungefähr 300 Sprünge und dann wahr Schluss. Zur kleinen Verteidigung, im Jahre 2000 hatte ich damals die 1.000 Sprünge geschafft. Heute will ich nicht mehr die Kraft und Zeit investieren, für diese Trophäe zu üben und schaffen. Bemerkte auch, es verursachte auch leichten Anfang von negativem Stress. Freue mich aber, das ich dennoch die 90% erreichte beim Spiel.

 

Bei Little Nighmares fehlt mir noch der Run, bei dem Kapuzie nicht sterben darf. Es müssen alle Level (glaube es waren 5 Level) in einer arcadigen Jump&Run Art bestanden werden, ohne zu sterben und unter einem bestimmten Zeitlimit. Es ist zwar mit Save-Cloud einfacher machbar und probierte dies auch, aber dreimal klappte es nicht, trotz großer Bemühung und dann war die Luft raus und mir die Zeit zu schade. Es handelt sich auch um eine Gold-Trophäe, was bei einem 100% Game auch hohen Prozentverlust bedeutet, hoffte aber gleichzeitig, da es drei DLC gibt, das ich die 90% schaffe aber Pustekuchen, 87% ist die Grenze. Ist aber okay, immerhin über 85%!

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

 

Little Nightmare: Wiegesagt, die eine Goldtrophäe habe ich nicht geschafft, es handelt sich auch um eine UR. Aber insgesamt dürften es genug Trophäen gewesen sein, die einen Schnitt von unter 40% begünstigen.

 

Den Leitfaden finde ich gut!

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 7 (7) / SG 10 (5) / ?? (9h)

Ich finde das Spiel hat Schwächen, zu nennen wäre die Steuerung, schwache DLC sowie Spielabstürze. Jedoch der reine Horrorinhalt war gut, besonders das vorletzte Level überzeugte mich im Spiel, um insgesamt eine 7 zu geben. Speedrun-Trophäe habe ich aufgegeben und eine 10 gevotet. Ich fühle mich da auch richtig „mies‟, wenn im Bewertungsthread alle relativ niedrige Votes abgeben und dazu schreiben, „Wie leicht es doch machbar ist‟ xD!

 

 

Final Fantasy 9: Es fehlen mir zwei Trophäen, eine goldene sowie bronzene Trophäe und natürlich als Konsequenz auch die Platintrophäe. Ich werde nicht die 10.000 Kill farmen und erst Recht werde ich mir nicht die 1.000 Seilsprünge antun.

Den Leitfaden finde ich schön geschrieben, ausführlich und bin beeindruckt, wie „voll‟ er geworden ist. Am Ende habe ich den Leitfaden ungefähr zu 50% genutzt sowie eine alte Guide-Webseite ebenso zu 50% genutzt, um mir die Trophäen zu holen. Auch hier nochmal gesagt, ich finde es völlig in Ordnung, das FF9 einem Cheats zur Verfügung stellt. Das führe ich aber nicht weiter aus, denn das wäre eine eigene Diskussion.

 

Meine Bewertungen (in Klammern = Forum-Wertung)

SP 9 (9.2) / SG 10 (8.3) / ?? (63h)

 

Ich liebe dieses Spiel, nicht so sehr wie FF7&8 aber kommt dem nahe ran. Ich finde ebenso, es ist nicht schlecht gealtert und hat immer noch seinen Charme und großartigen Inhalte und vergebe deswegen die 9 (Forum stimmt mir da zu). Zwei Trophäen habe ich aufgegeben und daher kann dort nur die 10 folgen. Hier ist aber auch vom Forum der Standpunkt mehr auf meiner Seite ^^! Zeitaufwand werde ich nie erfahren, denke aber durch Cheats sind 63h sehr repräsentativ.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Little Nightmare bietet einige mögliche Anspielungen, zu den Themen Völlerei und Suchtverhalten. Auch hatte ich ein paar mal Flashbacks zu Chihiro ^^.

 

FF9 ist da schon etwas schwieriger zu betrachten. Ja, das Spiel hat Fanservice, den ich in einigen Punkten kritisch finden könnte (zB siehe Garnet im Trance-Outfit). Auch könnte man, die Geschichte, trotz des riesigen Migration/Rassenthemas, immer noch relativ auf kindliche Konfliktlösungen runter brechen und den reinen Fantasy-Unterhaltungswert in den Vordergrund rücken. Zum Glück kritisiere ich das ja aber nicht.

 

Fazit: Little Nightmares ist eine tolle Horrogeschichte, die ich am liebsten in einem Guss genossen hätte. Freue mich da riesig auf einen zweiten Teil.

 

FF9 ist und bleibt für mich Kult und wenn ich träumen darf, dann bitte ein FF9 Remake im Stile vom kommenden FF7 Remake *.*!

 

Endwort: Fleisch & Garnet

 

Assassin's Creed Origins

Es wird wieder Zeit für ein AC und ich nahm es so unglaublich dankbar an, das ein Ägyptenthema heraus gekommen ist. Ich bin aktuell im ersten Dorf gelandet und mir durch ein Grab die Anstandstrophäe holte, mehr ist aber noch nicht passiert. Des Weiteren bin ich zwar auch schon brutalst beim Ende gespoilert aber denke dennoch, ich werde es in vollen Zügen genießen können. Ersteindruck ist großartig von der Optik und ich mag auch den Hauptchar.

 

Schlusswort

Ja, auch GoW hätte man besprechen können, das würde ich aber doch bitte komplett beim nächsten mal erläutern wollen. Mehr habe ich gar nicht zu sagen, außer das ich immer noch einen Funken Hoffnung habe, das Projekt noch im Jahre 2019 schaffen kann.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update :thumbsup:

 

Mir gefällt immer dein Schreibstil.
Die meisten Spiele kenne ich sogar. Allen voran FF9 und lediglich diese dämliche Hopsertrophäe hält mich davon ab. Die fand ich zu PS1 Zeiten schon unzumutbar und ob ich jemals die Motivation und die Ausdauer dazu aufbringen werde, weiß ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...