Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

35% - The Evil Within 2

 

Einleitung

Begrüßung: Hallo und willkommen zum 35% Update! Bei diesem Update, möchte ich in erster Linie nochmal betonen und erwähnen, das ich eben ein Weihnachtsgeschenk (Game) erst abwarten wollte und dieses als nächstes Spiel erwählte. Dieses Problem könnte bis zur 40% leider wieder auftauchen, weil ich aktuell kein Spiel für die 40% habe und die kommenden Wunschspiele wären Vollpreistitel. Denke aber das vielleicht noch ein günstiges Nier Automata, Horizon oder God of War zu finden sein kann, mal schauen.

 

Ausblick/Zusammenfassung/Besonderheiten: Im heutigen Update geht es um die zwei aktuellen Hauptspiele, Pyre und Soul Calibur 6, die ich am meisten zockte und auf Platin bringen will. Es wird aufgezeigt das Catherine nicht wie geplant vor Silvester fertig wurde aber der schwere Teil geschafft ist und natürlich das neue Spiel, The Evil Within 2, wird vorgestellt.

 

Soul Calibur 6

Platin -> eher unwahrscheinlich / 48% -> Sind da 95% zu schaffen?

Aktuell, nicht weniger durch meine Freundin erreicht, empfinde ich wirklich Spaß und Lust an diesem Spiel. Ihr müsst euch das vorstellen, ich spiele die Hauptstory, die furchtbar öde und völlig belanglos für meinen Anspruch ist, jedoch ändert sich alles, wenn dabei jemand zuschaut. Denn dann wird aus dem Gefluche der Prügelei ein Heidenspaß. Jeder Charakter der eine furchtbare Bekleidung bekommen hat aber ich ihn gleichzeitig verdreschen darf und dabei lustige Kritik von Freundin kommt, dann wird aus diesem Quatsch, sehr viel Freude und Spaß. Dunkle Wolken ziehen trotzdem immer häufiger am Horizont auf, ich brauche unbedingt jemanden der mit mir diesen Scheiß boostet. Ich würde es wirklich gerne fair erkämpfen aber das ist einfach aktuell durch die nicht vorhandenden Teilnehmer im Online-Kampf nicht erreichbar. Ansonten, wiegesagt, stecke ich in einer Story-Hölle aktuell fest und wenn ich weiter gekommen bin, gibt es mehr Infos.

 

Pyre

Platin -> fast geschafft / 98%

Ein kleines Glanzstück ist sicher dem Entwickler Supergiantgames wieder gelungen aber auch mit Abzügen in der B-Note!

 

Worum geht es eigentlich in dieser Geschichte, ganz einfach ausgedrückt, Revolution!

 

Es ist eine "Fantasy-Story" und das geschriebende Wort betitel ich deswegen so, weil ich nicht genau weiß, wie ich es sonst beschreiben möchte. Es gibt Dämonen, Baummenschen, Hundemenschen und noch andere Wesen. Diese Wesen stehen, sehr allgemein gesprochen, in einem Konflikt und nur der Gewinner dieses Konfliktes/Turnierwettstreites bekommt eine ganz besondere Belohnung.

 

Supergiant erzählt zum Glück wieder eine tolle Geschichte über eine Revolution, in einer fantastischen Welt. Was ich besonders dabei lobe, sind die wirklich gut geschriebenen Monologe. Wären es Dialoge, würde ich sogar ein "sehr gut" unterschreiben, es sind aber eben keine Dialoge, leider. Auch kann nicht direkt angenommen werden, das Dialoge auch sehr gut geworden wären. Warum ist es aber wichtig diesen Unterschied zu kennen? In dieser Geschichte nimmt der Spieler eine leitende Rolle ein und eine Vielzahl von Charakteren werden mit dieser Rolle sprechen aber eben nicht in einem Dialog, sondern einem Monolog. Das ist deswegen so bedeutend, weil die Sprachführung gehobene Klasse ist, die Grammatik ist vielfältig und die Sprache ist zum Glück kein Alltag-Geschwätz aus dem Triple-A Bereich der Monologe. Was ich gerade versuche zu vermitteln, diese erzählte Geschichte ist wirklich eine besondere Geschichte. Betone zum Schluss, einiges wirkt wie ein Dialog, ist aber in Wirklichkeit keiner.

 

Das Kampfsystem, und wieso ich erst viel zu spät davon süchtig wurde und wieso zum Teufel die Trophäen zum großen Teil schwierigkeitsgradunabhängig gewählt wurden. Wer dirket sehen will, wie das KS aussieht, der würde doch bitte kurz Dr. Google um Hilfe bitten, dann brauch ich hier nicht mich ewig quälen, eine 2D Draufsicht zu erläutern, worin das Grundprinzip besteht Basketball nachzumachen. Ein Feld, zwei Mannschaften und ein Ball in der Mitte und jede Seite muss versuchen diesen Ball in das gegnerische Feuer zu tragen, werfen oder befördern. Dadurch nimmt der Gegner schaden und gelingt das oft genug, hat die jeweilige Seite gewonnen. Entscheidend dabei ist der Faktor, erst wenn es wirklich schwerer wird, macht das ganze überhaupt erst Spaß. Würde soweit Argumente vorbringen, selbst der Standard-Schwierigkeitsgrad ist zu leicht für Platin.

 

Catherine

Die schwersten Trophäen sind geschafft und zwischen mir und der Platin steht "nur" noch ein Zeitaufwand. Dieser Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen und kann immer noch, bezogen auf Doppelplatin, gute 40h betragen. Ich kann euch auch versichern, meine Freundin ist auch zufrieden, das ich das schlimmste hinter mir habe. Sie hatte auch genug von schreienden vier Meter-Babys mit passender Kettensäge, die mich umbriengen wollten oder anderen Wesen mit zu großem Gottkomplex.

 

 

The Evil Within 2

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten dieses Spiel geschenkt und ich habe Wort gehalten, es ist mein 35% Account-Game. In erster Linie habe ich natürlich deswegen Wort gehalten, weil es auf meiner Wunschliste stand und ich es nicht als Pflicht ansehe, es zu spielen. Sondern weil ich dieses Spiel spielen möchte und meine Freundin hat mir einen Wunsch erfüllt. Sie hat mir dieses Spiel gekauft, weil sie mich liebt und mir meine Welt schöner gestalten will.

 

Wir haben auch das Spiel gemeinsam gestartet und nach den ersten 15 Minuten war ich furchtbar frustriert, wie scheiße das ganze Spiel eingeleitet wurde. Wer auch immer sich diesen Müll, Rotz und grauhenhafte Anfangssequenz ausgedacht hat, der hat auf negativer Basis echt viel Mut bewiesen. Wie die Person Kidman wieder legalisiert wird, in zwischenmenschlicher Art und Weise, ist ein völliger Witz, wo keine Pointe zündet. Noch schlimmer ist dort ein Sebastian, dem erstens eine Geschichte angeheftet wird, wo jeder Evil Within Zocker sich denkt, "AhJa, das ist sowas von unglaublich, das ich Schweinen das fliegen beibringen kann"! Die ersten 15 Minuten sind furchtbare, unsägliche Grütze, um irgendwie eine Anfangsrechtfertigung für den zweiten Teil zu erschaffen.

 

Bloß gut, 15 Minuten gehen vorbei und ebenso hatte ich das Gefühl, die haben die Story-Telling Abteilung einfach mal ausgetauscht. Die ersten tatsächlichen zwei Kapitel, die spielbar sind, sind wirklich atmosphärisch sehr gut geworden. Der Gruselmoment stimmt, die Optik verspricht großartige Orte, der erste Gegner ist grandios zum Töten gemacht und ich möchte demnächst voller Lust wissen, wie geht das Spiel weiter!

 

Schlusswort

Ich habe keinen Jahresrückblick gemacht, was ich eigentlich schade finde, besonders weil ich Toplisten immer als Erinnerungen nutze, um gute Spiel nachzuholen. Ich bin aber der festen Überzeugung, das ich da 2019 anders aufarbeiten werde und ich ganz besonders auf das Jahr 2020 schauen werde.

 

Ich wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!

 

Liebe Grüße, vom Wolf

 

Am 1.1.2019 um 12:29 schrieb Steph:

... erst im neuen Jahr habe ich jetzt wieder die Ruhe gefunden um etwas genauer hier zu stöbern und auch zu antworten, verzeih!

 

Erstmal danke für die Erwähnung in deinem Projekt und glückwunsch zur vortrefflichen Spielauswahl in Form von Hollow Knight :J: Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an das "Insekten-Thema" im Spiel.

 

Abseits davon, herzlichen Glückwusch zur Diablo-Platin! Ein Spiel was bis heute an mir vorbeiging, weshalb mein Einblick eher begrenzter Natur ist. Dein kurzer Wonder Boy-Ausflug jedoch interessiert mich... allerdings wohl eher aufgrund des Spiels 'Monster Boy', was der gleichen Reihe zuzuordnen ist, aus rechtlichen Gründen dann aber doch wieder nicht ... :freak: Hast du auch vor diesen "Ableger" anzugehen, der ja stylistisch noch 'ne kleine Ecke schöner ist und auch trophäen-technisch mehr zu bieten hat?

 

Bezüglich deiner "Prozent-Regel" im Projekt und bei deinem Account, hab ich persönlich gar kein so genaues Auge drauf geworfen. Für mich sind da aber auch erstmal vornehmlich die gespielten Games auf deinem Account interessant :biggrin:

 

Mit diesen wenigen Worten wünsche ich dir ein frohes 2019! Ich hoffe du hast die Weihnachtstage und Silvester gut überstanden? ^_^

Da gibt es nichts zu verzeihen, habe ja auch schon bei dir gelesen, du hattest gesundheitlich ordentlich zu tun und dann noch der ganze Weihnachts und Silvesterstress.

 

Bitteschön und danke nochmal zugleich, wiegesagt, du willst ja Spiele an den Mann (Frau) bringen.Ich denke doch, ich habe überhaupt keine Abneigung gegen das Grundthema.

 

Dankeschön für Diablo-Platin ^_^. Wenn ich richtig informiert bin haben die Macher von 'Monster Boy' nicht die Namensrechte. Hatte da mal ein tolles Video von David Hain über das Wonder Boy Martyrium gesehen. Aktuell würde ich nicht Monster Boy zocken, weil ich hauptsächlich stark gesättigt sein werde, nach den 100% bei Wonder Boy. Wenn aber dann wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, wäre ich nicht abgeneigt auf einen zweiten Blick zu 'Monster Boy' werfen. Im Nachhinein hätte ich vielleichz sogar statt Wonder Boy, gleich Monster Boy zocken sollen :o.

 

Das hattest du schonmal grob angesprochen, das meine Spieleauswahl allein dich schon "glücklich" macht ^^. Die Regel macht aber wirklich Sinn, auch positiv bezogen auf mein Spielverhalten.

 

Habe alles gut überstanden und vielen Dank für die Wünsche, natürlich von mir das Selbe gewünscht :)

Am 1.1.2019 um 13:12 schrieb Marloges:

Hallo du :) Erstmal pauschal Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, eine vortreffliche Spieleauswahl muss ich sagen :)

 

Besonders Hollow Knight und Symphony of the Night fallen mir da sofort in's Auge, die ich beide unter die besten Metroidvanias aller Zeiten packen würde. Einfach toll. Die SotN PS4 Version müsste ich mir vielleicht auch mal besorgen. Lustigerweise habe ich bei sowohl Hollow Knight als auch SotN die Spiele kurz vor der PS4 Ankündigung gespielt und somit erstmal abgewartet ^^ Etwas ärgerlich, aber naja.

 

Subnautica finde ich prinzipiell auch interessant. Das ist auch so ein Titel, den ich mir mal näher anschauen möchte demnächst. Genau wie Wonder Boy, denn zufälligerweise habe ich erst kürzlich von dem Franchise gehört und es spricht mich zumindest optisch sehr an.


Auch Soul Calibur ist auf meiner Liste. Da kann ich dir auch nur zustimmen: Brüste Hui, Story Pfui! Das war schon immer so in der Reihe, weswegen ich auch immer die Dialoge übersprungen habe im Story Modus. Hätte echt mal wieder Lust auf einen Teil der Reihe, aber kann das momentan finanziell und zeitlich kaum rechtfertigen :/

 

Ich werde dann in Zukunft mal wieder öfter hier reinschauen, sind ja doch spannende Spiele dabei. Die Regeln deines Projekt's muss ich mir aber nochmal in Ruhe angucken, da hänge ich etwas hinterher :D

 

 

Hallo Marloges, das ist doch mal eine große Überaschung und vielen Dank für dein Wünsche :) sowie bezogen auf meinen Auswahl gesamt gesehen ^_^

 

Das mit Symphony ist sogar lustig, weil das war schonmal im Store ohne Trophäen gewesen und überlegte da auch schon es mal zu zocken, zum Glück aber nicht getan. Da hatte die Trophäenlust echt mal was gutes gebracht ^^. Hollow Knight muss mich da aber natürlich noch überzeugen, doch die Sterne sagen da "Ja"!

 

Suubnautica werde ich vielleicht beim nächsten mal thematisieren, bin etwas hin und her gerissen. Es ist aber wirklich atmosphärisch stark gemacht und gibt echten Überlebenscharakter (ein bisschen zumindest ^^). Hattest du nicht Wonder Boy nicht sogar getestet und auf 100% gebrachgt?

 

Ui, das mit SC zu hören ist sehr schön, wenn auch etwas aus möglichen Eigennutz gemünzt. Also ich wäre für Online-Runden sehr zu haben. Aber da nur wenn du willst und absolut ohne Muss zu sehen und ich kann jeden verstehen, der das nicht zum Vollpreis sich holt.

 

Das freut mich zu hören, besonders das du eine Weile wieder projekteln möchtest. Es ist eigentlich ganz einfach, mit jedem Prozentmeilenstein darf/muss ich ein neues Spiel wählen und solange nichts anderes zocken, solange ich den nächste Hürde genommen habe und 95% ist das ggroße Ziel.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 30 Minuten schrieb MorbidWolf:

Das mit Symphony ist sogar lustig, weil das war schonmal im Store ohne Trophäen gewesen und überlegte da auch schon es mal zu zocken, zum Glück aber nicht getan. Da hatte die Trophäenlust echt mal was gutes gebracht ^^. Hollow Knight muss mich da aber natürlich noch überzeugen, doch die Sterne sagen da "Ja"!

Kommt selten vor, aber ja, in der Tat :D Aber bereue es auch nur bedingt Symphony schon gespielt zu haben, denn schließlich hat es mich auf die restliche Reihe angefixt und mittlerweile habe ich auch schon ein weiteres Igavania (Circle of the Moon) durchgespielt und auch schon die nächsten besorgt :) Wärst auf jeden Fall der erste, den ich kenne, dem Hollow Knight dann nicht gefallen würde. Also halte ich das mal für unwahrscheinlich dass es dich nicht überzeugen wird :D  

vor 30 Minuten schrieb MorbidWolf:

Suubnautica werde ich vielleicht beim nächsten mal thematisieren, bin etwas hin und her gerissen. Es ist aber wirklich atmosphärisch stark gemacht und gibt echten Überlebenscharakter (ein bisschen zumindest ^^). Hattest du nicht Wonder Boy nicht sogar getestet und auf 100% gebrachgt?

Dann warte ich mal auf deinen Bericht :) Nope, habe Wonder Boy nie angerührt. Es gibt auf Trophies.de auch keinen Test zu dem Spiel.

vor 30 Minuten schrieb MorbidWolf:

Ui, das mit SC zu hören ist sehr schön, wenn auch etwas aus möglichen Eigennutz gemünzt. Also ich wäre für Online-Runden sehr zu haben. Aber da nur wenn du willst und absolut ohne Muss zu sehen und ich kann jeden verstehen, der das nicht zum Vollpreis sich holt.

Für Online-Runden bin ich auf jeden Fall zu haben, muss halt nur schauen wann das gute Stück in meiner Sammlung landet, das kann noch eine Weile dauern.

vor 30 Minuten schrieb MorbidWolf:

Das freut mich zu hören, besonders das du eine Weile wieder projekteln möchtest. Es ist eigentlich ganz einfach, mit jedem Prozentmeilenstein darf/muss ich ein neues Spiel wählen und solange nichts anderes zocken, solange ich den nächste Hürde genommen habe und 95% ist das ggroße Ziel.

Das ist tatsächlich ganz einfach, danke für die Erklärung :)

 

------------

 

Dann nochmal zum frischen Update:

 

Auch hier nochmal Glückwunsch zu den aktuellen Fortschritten. Dass man an Trash (in diesem Fall die Story von SC6) nur in Gemeinschaft Spaß hat, kann ich nur bestätigen. Das Phänomen kenne ich :D Spiele oder Filme die alleine langweilig sind, sind in Gesellschaft aufeinmal richtig spaßig. Beim Boosten würde ich sofort helfen, aber wie schon erwähnt, keine Ahnung wann ich mir das Spiel leisten kann :/ Der Anfang dieses Jahres ist auch direkt mit für mich interessanten Releases vollgestopft.

 

Pyre hätte ich im letzten Sale auch FAST gekauft, aber mich dann doch noch umentschieden. Nicht dass ich keine Lust drauf hätte (fand Bastion und Transistor ziemlich cool) aber ich wusste dass ich ewig nicht dazu kommen würde, da ich noch so viele Indies auf der PS4 liegen habe... Aber liest sich erneut ziemlich interessant und vielleicht ist es im nächsten Sale dann fällig. Auch interessant dass du das Ballspiel "Kampfsystem" nennst.

 

Respekt zu Catherine. Mal sehen ob ich mich dann beim Remaster da ran trauen werde die Trophäen anzugehen. Auf PS3 reichte mir die Story auf normal ^^

 

Evil Within 2 ist auch ein ziemlich cooles Spiel. Ich erinnere mich aber garnicht daran was an den ersten Minuten so schlimm gewesen sein soll xD Ich fand das Spiel echt spaßig, aber der erste hatte mir dann doch echt besser gefallen. Der war zwar etwas mehr "clunky" und optisch nicht so hübsch, aber das Gameplay fand ich dort echt genial. Aber nichts gegen den Zweiten, tolles Sequel, das etwas mehr die breite Masse anspricht. Mal sehen wie du das sehen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal pauschal glückwunsch und alles Gute für das Jahr 2019 :D

Schade wurde es nicht God of War oder Horizon ^^

 

Und da ich keines der Spiele "wirklich" kenne bleibt mir nur noch zu sagen:

Im Zusammenhang mit dem Spiel The Evil Within 2 

vor 5 Stunden schrieb MorbidWolf:

Sie hat mir dieses Spiel gekauft, weil sie mich liebt und mir meine Welt schöner gestalten will.

musste ich ein wenig schmunzeln. Das "schöner gestalten" passt ja super zum Spiel xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war extrem Lustig, als Einzige zu wissen welches Spiel als nächstes gewählt wird XD Ich habe mich für das Spiel ,,The Evil within 2,, entschieden, da ich deine vorliebe für Horror kenne und ich wusste damit kann ich dir eine Freude machen. :D Der Anfang war etwas stumpf und die Dialoge eher dünn, aber ich hoffe ja das es im laufe des spiel doch etwas besser wird.... :P

 

Dir beim zocken bei SC6 zu zuschauen und sinnfrei zu kommentieren hat auch mir sehr viel Spaß bereitet. Zudem hast du mein Interesse für das Spiel geweckt und ich denke irgendwann werde ich es auch mal zocken. ^^

 

An Catherine werde ich mich wohl nie erfreuen und gewöhnen können, auch wenn ich Rätselspiele mag, wäre mir das viel zu Stressig.XD Nachdem was ich bei dir gesehen habe und da voll mitgefiebert habe, würden das meine Nerven nicht verkraften :bomb:

 

Supnautica fand ich ganz hübsch und optisch niedlich gemacht. Zum abschalten und nebenbei zocken ist es sicher ganz nett aber für mehr reicht es meiner Meinung nach nicht. :)

 

Dann werde ich mal gespannt darauf warten, wie lange du für deine 40% brauchst. ^^ :emot-eat:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarlogesIm gewissen Grad würde ich die Welt der Trophäen sogar vor anderen Personen verteidigen und nicht nur verteufeln :D. Ich muss da aber erstmal schauen, wie es mit weiteren 2D Plattformer dieser Gattung weiter geht. Das hängt auch davon ab, wie 'Rondo of Blood' mich da ärgert oder eben nicht.

 

Es ist wahrlich fast ausgeschlossen das 'Hollow Knight' mir nicht gefällt ^^ aber laut Steph ist ja der Weg zur Platin mit einem hohen SG gesegnet.

 

Wer hatte das dann aber gespielt, ich weiß nur noch düster, das ich im Projektbereich gedacht hätte, das gelesen zu haben. Wo derjenige sich auch die 100% verdienten aber da hatte ich mich dann wohl getäuscht.

 

Das mit SC6 finde ich sehr lieb von dir und schonmal danke für deine Hilfe/Bereitschaft. Lass dir aber da soviel Zeit wie du willst und wenn es überhaupt nicht wird, auch nicht Weltuntergang.

 

Vielen Dank für die Glückwünsche 9_9, ja, das Jahr 2019 beginnt mir drei hochkarätigen WUnschtiteln, KH3, DoA6 und RE2, da frohlockt das Herz.

 

Ob Pyre einen GEschmack treffen kann, bestimmt, ist es aber sogut wie Transistor, mMn, nein. Mehr ist da schwierig abschließend zu sagen. Es ist aber wirklich ein Kampfsystem, fällt mir gerade auch auf, das mit dem BEgriff Ballspiel etwas verwirren kann ^^.

 

Das wird auch noch eine gute Frage beim Catherine Remaster, weil auf der PS4 dürfte das aus gewissen Gründen auch von vornherein noch schwerer werden.

 

Ich weiß nicht ob du dich noch an die Rolle von Kidmann erinnerst

Spoiler

Sie verrät dich ja im ersten Teil und bekommt auch einen eigenen DLC aber überlebt halt und ist ja in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zur bösen Firma. Sebastian hat ja allen Grund diese Kiedmann zu hassen und eben ganz sicher nicht zu vertrauen.

 

Und im zweiten Teil sitzt Sebastian versoffen in einer Bar und diese Kidmann kommt dazu, mit zwei 'Men in Black' Gestallten. Dann versucht ja Kidmann Sebastian zu überzeugen, der Firma nochmal zu helfen. Mit den Begründungen, das die Tochter von Sebastian doch noch lebt und ein perfektes Gefäß war für die Maschine, die Tochter aber verloren gegangen ist und Sebastian sie nur retten kann und er deswegen jetzt Kidmann wieder Vertrauen kann. Natürlcih muss Sebastian erst mit lockerer Gelassenheit die beiden Agenten besiegt aber dann mit einer Betäubungsspritze von Kidman ausser GEfeht gesetzt wird. Das ganze wird dann gekrönt über einen kurzen Dialog über Kidman und Sebastian im Labor, bevor das richtige Spiel losgeht. Die INhalte dieser Diskussion trieft von Unsinnigkeiten und Kopfschütteln, von den fadenscheinigsten Überzeugungsversuche, wieso Kidman und Sebastian wieder befreundet sein sollten und Kidman vielleicht sogar wieder als ein 'Love-Interest' sein könnte.

Bisher bin ich auf den Tripp, das mir das mehr massentaugliche am zweiten Teil sogar besser gefällt. Die Steuerung im ersten habe ich schon ab und zu (sehr) verlucht.

 

@lasthero93Vielen Dank, auch für das Jahr 2019 :D, Horizon ist aktuell bis zum 19.01 für 24,99 Complete Edition im Store, mal schauen^^

 

Stimmt, wenn man es so sieht, ist meine Account eher optisch "schrecklicher" geworden xD

 

@BlackAngel1802Es gibt ja bald wieder einen Geburtstag, wir können dieses Versteckspiel von Games gerne weiter führen xD. Ja, meine Vorliebe für Horror, die vergeht nie ^^ und bin guter Hofffnung, das die Dialoge besser werden, optisch und spannend wurde es ja schon in den ersten beiden Kapiteln.

 

SC6 als indirektes "TEam" zu zocken war ein Traum xD und bin sehr gespannt wie du da spielst und besonders für welche Waffe du dich entscheiden würdest.

 

Jetzt wirst du bei Catherine nur noch geskippe sehen, viel mehr passiert da nicht mehr und Subnautica bekommt so langsam auch Kratzer, das Spiel verbratet echt viel Zeit, wenn man ohne HIlfe spielt.

 

Ich bin auch gespannt ^_^

 

-------------------------

 

ICh werde wohl auch sowas wie einen Frühjahresputz in meinem Account angehen, das bedeutet nur, das ich mich auf die folgenden Spiele konzentriere, weil ich die gerne abschließen möchte (SC Online ausgenomme)

  • SoulCalibur 6
  • Subnautica
  • Pyre
  • Catherine 2x
  • Castlevania
  • Wonder Boy
 
Da ist aktuell die Stimung eher weniger positiv gestimmt und will da erstmal "aufräumen"
 
Grüße vom Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Evil Within:

Spoiler

Kann sein dass ich mich irre, aber ich habe nicht in Erinnerung dass Kidman Sebastian je verraten hat... Sie hat natürlich ihren eigenen Auftrag und behält den für sich, aber im Endeffekt rettete sie sogar Sebastian und stellte sich gegen ihren Arbeitgeber. Der Grund warum sie vielleicht wie eine Verräterin wirkte, war dass sie versuchte Leslie zu töten, weil man so verhindern konnte dass Ruvik sich seinen Körper schnappt (Zwar moralisch etwas fragwürdig, aber nachvollziehbar irgendwo). Daher finde ich das nicht unglaubwürdig dass Sebastian keinen Groll hegt.

Vielleicht vergesse ich da aber auch das eine oder andere Detail o:

Ich bin gespannt wie dein Fazit zu Teil 2 dann sein wird, die Steurung ist wohl tatsächlich etwas besser gelungen, aber das Level Design gefiel mir im ersten einfach viel besser. Das Erkunden der offenen Level hatte zwar was, aber kam für mich nicht an die tollen Setpieces des ersten ran. Zumal ich den Bösewicht auch nicht so stark fand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarlogesZu Evil Within 1:

Spoiler

Glaube, wir könnten da jetzt diskutieren, ab wann geht ein Verrat los. Für mich persönlich ist das alles schon sehr grenzwertig, wenn man als Team in solch eine EInrichtung geht und ständig Geheimniskrämerei entsteht und ewig keine Antworten gegeben wird. Auch der Mordversuch von Kidman ist zwar in einem Horrorspiel normal und wird gerne verziehen ^^.

 

Das Problem was ich gerdae habe, ich erinner mich nicht mehr an alles aus Teil ein und das erste Kapitel, mit diesen großen Hallen und passenden Palastcharakter, dann dazu der starke Einstieg mit dem Phototypen, passt eigentlich genau meinen Geschmack. Bin auch gespannt, wird dann auch groß kommuniziert ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch ordentlich Bewegung in deinem Projekt, das gefällt mir wirklich sehr und immer wieder finde ich etwas, wo ich dann doch meinen Senf dazu geben können - in dem Fall natürlich Pyre :biggrin: Supergiant Games gehören ja schon zur Oberklasse der Indie-Entwickler und bringen irgendwie nur geilen Stuff raus! Pyre ist da in seiner Einzigartigkeit auch keine Ausnahme. Das Spiel ist einfach wunderschön gezeichnet und deine Beschreibung hinsichtlich der Erzählung und der Dia.. Monologe ist sehr treffend.

 

Ich selbst kam aber leider aufgrund der Mischung aus Fantasy-Fun-Sport und Novellen-Spiel noch nicht richtig in das Spiel rein. Der sportlastige Teil ist wirklich unterhaltsam, der ausschweifend erzählerische Part an manchen Abenden etwas ermüdend. Dennoch will auch ich das Ganze nochmal angehen, dein Text gibt mir hier vielleicht nochmal den letzten Arschtritt den ich brauche :emot-awesome:

 

Interessanterweise bin ich unabhängig von deinem Projekt auch an Catherine interessiert, hier warte ich aktuell auf den Release von Catherine: Full Body um mich diesen Puzzle-Abenteuer hinzugeben. Hast du dies dann auch nur vor anzugehen? :J:

 

Da ich das nächste Update hier schon riechen kann, mach ich auch erstmal einen Break...

 

... ich hoffe du bist gut ins Jahr 2019 gestartet und genießt das Projektleben hier weiterhin :>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 14:02 schrieb Steph:

Hier ist auch ordentlich Bewegung in deinem Projekt, das gefällt mir wirklich sehr und immer wieder finde ich etwas, wo ich dann doch meinen Senf dazu geben können - in dem Fall natürlich Pyre :biggrin: Supergiant Games gehören ja schon zur Oberklasse der Indie-Entwickler und bringen irgendwie nur geilen Stuff raus! Pyre ist da in seiner Einzigartigkeit auch keine Ausnahme. Das Spiel ist einfach wunderschön gezeichnet und deine Beschreibung hinsichtlich der Erzählung und der Dia.. Monologe ist sehr treffend.

 

Ich selbst kam aber leider aufgrund der Mischung aus Fantasy-Fun-Sport und Novellen-Spiel noch nicht richtig in das Spiel rein. Der sportlastige Teil ist wirklich unterhaltsam, der ausschweifend erzählerische Part an manchen Abenden etwas ermüdend. Dennoch will auch ich das Ganze nochmal angehen, dein Text gibt mir hier vielleicht nochmal den letzten Arschtritt den ich brauche :emot-awesome:

 

Interessanterweise bin ich unabhängig von deinem Projekt auch an Catherine interessiert, hier warte ich aktuell auf den Release von Catherine: Full Body um mich diesen Puzzle-Abenteuer hinzugeben. Hast du dies dann auch nur vor anzugehen? :J:

 

Da ich das nächste Update hier schon riechen kann, mach ich auch erstmal einen Break...

 

... ich hoffe du bist gut ins Jahr 2019 gestartet und genießt das Projektleben hier weiterhin :>

 

Ja, es gefällt mir auch, das dieses Projekt wirklich belebt ist und viele Personen hier mitduiskutieren. Dein "Senf" ist da auch immer was ganz besonderes und gehört schon in die Markenproduktabteilung.

 

Natürlich weißt du noch nicht das ich dort eine Platin errungen habe, das ist ja noch ein großes Geheimnis 9_9. Vielen Dank auch, das du meine Einschätzung, mit den Dialogen, teilst. Auch mir wurde es mit den GEsprächen etwas auf die Nerven und nicht immer habe ich alles vollständig gelesen. Die Grundatmossphäre hatte mich aber bis zum Schluss mitfiebern lassen und darf da ja nicht zuviel verraten, was genau passiert. Das Ende würde ich dir auf alle Fälle empfehlen nachzuholen.

 

Aber natürlich will ich den Hattrick und es allen dort nochmal zeigen, das der Wolf Zähne zeigen kann und sich in etwas verbeisen will :ph34r:. Würde mich da in vielleicht geraumer Zeit auch interessieren, welche MEinung du von diesem Spiel bekommen wirst.

 

Was, Nein, es riecht hier nicht nach Update! NEin, ich habe noch keine 40% erreicht und kein Spiel mit 48GB gekauft, was seid 2,5 Tagen regelmäßig von mir geladen werden muss und mehrfach dabei streikte und ich deswegen nicht etwas gefrustet bin, wieder eine nicht vorhandene Pause nicht machen zu müssen!

 

Das werde ich, ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich mit meinem PRojekt und den PRojektbereich, vielen Dank dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das heißerwartete Weihnachtsspiel! (Ja, schon klar, für heißerwartet bin ich hier reichlich spät dran ^^). Es ist immer schön, wenn man jemanden hat, der einen Dinge schenkt, mit denen man auch wirklich etwas anfangen kann ;)

Ich kann leider zu deinen einzelnen Spielen wieder nur super wenig sagen, einfach weil ich sie selbst nicht kenne...Pyre interessiert mich zwar, aber da geht es mir wie Eric, ich habe einfach noch so super viele interessante Spiele zu zocken, dass eigentlich außer bei einem WIRKLICH guten Sale nix eine Chance hat, auf meinen Account zu hüpfen. Aber ich lese hier trotzdem immer gerne davon was du so treibst und finde es super, dass ihr beide zusammen so viel Spaß am spielen habt ^^ Ich kenne das, wenn Felix danebensitzt und zuguckt und seinen Senf dazu gibt, macht es gleich viel mehr Spaß, und mehr als einmal hatten wir das Phänomen dass ich eine schwierige Stelle erst genau dann meistern konnte, als er sich dazugesetzt hat :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

Ah, das heißerwartete Weihnachtsspiel! (Ja, schon klar, für heißerwartet bin ich hier reichlich spät dran ^^). Es ist immer schön, wenn man jemanden hat, der einen Dinge schenkt, mit denen man auch wirklich etwas anfangen kann ;)

Ich kann leider zu deinen einzelnen Spielen wieder nur super wenig sagen, einfach weil ich sie selbst nicht kenne...Pyre interessiert mich zwar, aber da geht es mir wie Eric, ich habe einfach noch so super viele interessante Spiele zu zocken, dass eigentlich außer bei einem WIRKLICH guten Sale nix eine Chance hat, auf meinen Account zu hüpfen. Aber ich lese hier trotzdem immer gerne davon was du so treibst und finde es super, dass ihr beide zusammen so viel Spaß am spielen habt ^^ Ich kenne das, wenn Felix danebensitzt und zuguckt und seinen Senf dazu gibt, macht es gleich viel mehr Spaß, und mehr als einmal hatten wir das Phänomen dass ich eine schwierige Stelle erst genau dann meistern konnte, als er sich dazugesetzt hat :3

Ohja, es ist wirkliche in tolles Gefühl wenn der Partner auch eine Person ist, die Ahnung und Lust von Spielen hat. Dies ist für uns auch ein echter Segen, denn wir beide schauen dem anderen gerne dabei zu, win-win.

 

Ist gar nicht so einfach, ein Spiel an den Mann (pardon Frau) zu bringen aber das ist perse kein Problem für mich. Ich freue mich, das ich zumindest dir Spiele gelegenlich schmackhaft machen kann, das ist Erfolg genug ^_^.

 

Glück hatte Schatz auch schon gebracht und zusammen Dinge diskutieren wie schön oder blöd das auf dem Fernseher ist, damit kann man wirklich ganze Wochenenden verbringen, hätte ich nciht gedacht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

40% - Horizon Zero Dawn

 

Einleitung

Begrüßung: Wie geht es euch, seid ihr noch unter den Lesenden oder schon die Entnervten? Dies ist, wie der Titel aussagt, das 40% Update. Konnte auch, und das war wirklich ein wichtiger Fund, ein "günstiges" Game kaufen. Desweiteren wird sich heute von einem Spiel komplett verabschiedet, ein Spiel dreht meine Lust und Laune auf die positivere Spielspaßseite und das letzte Game ist doch tatsächlich auf einen Platinkurs gekommen.

 

SoulCalibur 6

Platin -> sehr wahrscheinlich geworden / 82%

Seid dem letzten Bericht hat sich sehr viel getan. Ich habe die andere Hauptstory durchgespielt, worin auch die schwerste Trophäe aus SC6 steckt. Und ich darf Stolz verkünden, ich habe tatsächlich mir die schwerste Trophäe erspielt sowie verdient. Muss dabei aber auch fairererweise sagen, so schwer war sie gar nicht. Was muss man aber denn dafür tun? Naja, es gibt sogenannte Astralrisse, das sind Portale, die auf der Weltkarte erscheinen und einen sehr starken Gegner mitbringen. Davon müssen 30 Gegner besiegt werden und dann bekommt man diese Trophäe. Das besondere daran, es sind meist bekannte Charaktere aus anderen Spieleuniversen (z.B. Ein Char aus LoL oder der Bösewicht aus LazyTown). Der kleine aber feine Knackpunkt, es gibt weit mehr als 30 Risse, sondern in bestimmten Zeitabständen (Reisen oder andere Gegner besiegen) verschwindet ein Riss und ersetzt sich durch einen anderen, samt Gegner. Diese neuen Gegner können dann schwächer sein und daher auch besiegbarer. Ich hatte eine tatsächliche Herausforderungen und was das schöne daran war, die Gegner entsprachen ungefähr meinem eigenen Fähigkeitenlevel. Dadurch war es hart aber schaffbar und das verursachte einen echten Erfolg. Ich muss aber auch gleich demütig dazu relativieren, diese Trophäe dürfte für wirklich geübte Spieler ein Leichtes sein.

 

Doch es gab noch eine andere Hürde, die gemeistert werden wollte, Online Trophäen! Ich habe noch nicht alles dort geschafft aber einen wichtigen Punkt konnte ich erfüllen, besiege fünf Gegner in einem Ranking-Match. Das Problem dort ist erstenes, man kann sich Gegner nicht aussuchen und muss daher fremde Personen besiegen und dadurch vermeintlich nicht boostbar, was aber mit etwas unchristlichen Zeiten schon halbwegs machbar wäre. Ist aber schnuppe, da ich tatsächlich, mit ordentlich geruckel im Kampf, dank Verbindungsschwierigkeiten, dennoch 5 Gegner besiegen konnte.

Befürchte meine Gegner hassen mich dennoch für diese Qualitätsverbindungskatastrophe, alle die das lesen, es tut mir wirklich Leid dafür!

Zweitens, ich bin immer noch relativ aufgeregt, wenn ich gegen andere Gegner kämpfe. Ich habe doch tatsächlich einen gewissen Grundanspruch gut sein zu wollen, was aber eigentlich idiotisch ist, denn das System müsste das selbst regeln. Ist aber nunmal so, ich spüre da immer noch eine gewisse Verbindung und Leidenschaft gegen "echte" Gegner anszutreten, ich werde wirklich nervös.

 

Nun bleiben dennoch ein paar Online-Trophäen übrig, diese sind aber kontrollierbarer. Hoffe aber auch die noch nötigen fünf Siege in sogenannten Gelegenheitskämpfen schnellstens zu gewinnen. Da dort ja ein gewisser Druck besteht, gewinne zu müssen, eben gegen echte Gegner.

 

Aber (auf Holz klopf) es sieht echt gut aus, mir eine SC-Platin erspielen zu können.

 

Subnautica

Platin ist Ziel / 10%

Story/Inhalt und der Frust: Ich stelle euch heute ein ganz besonderes Spiel vor. Da muss ich aber kurz eine gesonderte Meinung äußern, alle Spiele in meinem Acc sollen "besonders" sein.

 

Kennt ihr euch mit dieser Art von Spiel aus, nämlich einen Vertreter der Genregattung "Survival-Adventure". Mit besonderem Schwerpunkt auf Gruselatmosphäre (Story) oder dem reinen bauen von Basen (freies Spiel). Etwas soll auch "Sci-Fi" eine Rolle spielen aber das würde ich eher eine Mischung aus Fantasy/Sci-Fi und einfacher Umwandlung von Tieren in Monster bestimmen.

 

Allumfassender Hauptschwerpunkt ist aber das Element Wasser! Das (fast) komplette Spiel hält sich der Spieler unter Wasser auf und muss dort sein Abenteuer verbringen. Das zumindest war der große Kaufgrund, warum ich dieses Spiel unbedingt haben wollte. Dazu gehörte die Hoffnung, das ich eine ähnliche emotionale Erfahrung bekomme, wie in dem Spiel Journey.

 

Ein kurzer Abriss, wie das Spiel aufgebaut ist. Dabei werde ich auch jegliche Spoiler vermeiden und sehr allgemein formulieren.

 

Ihr könnt das Spiel mit unterschiedlichen Schwierigketisgraden beginnen, worin verschiedene Handicaps bestehen (Hunger, Leben ...). Dann ladet das Spiel und ihr findet euch nach kurzer Anfangssequenz in einer neuen Welt wieder, die komplett mit Wasser bedeckt ist. Euch steht nun ein gewisse Gebiet zur Verfügung und dazu habt ihr in einem gewissen Grad an Zielaufgabenstellung. Das Gebiet wird natürlich begrenzt und das Gebiet ist noch gegliedert in verschiedene Flora und Fauna Gebiete. Diese beinhalten dann verschiedene Ressourcen und bewegliche, lebende "Hindernisse". Um tiefer in jeweilige Gebiete zu kommen, benötigt man bessere Technologien und diese müssen gefunden sowie erbaut werden.

 

Ein anderer, entscheidener Punkt ist das Erfahren von dem Zustand "je tiefer es wird, desto bedrückender wird das Gefühl". Das hat das Spiel mit hervorragenden 5 von 5 Sternen gemeistert und paart sich dabei noch mit dem Element "je dunkler, desto versunkener".

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Das Spiel besitzt eine Platin, mit reinen Offline-Trophäen. Aktuell scheint sich ein Trend hin zu entwicklen, der offenbart das die Platintrophäe nicht die höchsten Seltenheitswerte besitzt. Wobei ich überhaupt froh bin, das dieses Spiel überhaupt eine Platin hat.

 

Aktuell gibt es keinen Leitfaden, mit Tendenz auf niemals und Bewertungen wurden auch noch keine abgegeben.

 

Befürchte aber auch, die Trophäen werden diesem Spiel leider sehr "weh" tun. Denn schnell, geht hier leider nur mit Guide. Hoffe wenigstens, das die Spieler nicht zu schnell und hart auf Trophäen spielen.

 

Fazit: Es hatte mir tatsächlich spielerisch Angst gemacht, also hat es ein kleines Wunder geschafft.

 

Endwort: Wüstentod

 

Pyre

1L6a2287.png.02e981e728a6f8783e67c44d808593ca.png

Es ist vollbracht und geschafft, ich habe die Platin Pyre erhalten.

 

Verweise:

Ich verweiße auf den gesamten OST von diesem Spiel.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Pyre ist von der Seltenheit jetzt nichts besonderes, die Platin hat einen Wert von 19.33% und wirklich hübsch finde ich sie jetzt auch nicht. Ärglerich war nur, das ich mir von meinem Neffen kurz einen zweiten Controller leihen musste.

Einen Leitfaden gibt es nicht und befürchte, da muss schon jemand sehr leidenschaftliches kommen, der den durchzieht.

Meine Bewertungen: SG 6, ZA 13h, SP 7

Der SG Schnitt scheint aber geringer zu bleiben, eher im 4.5 Bereich möglich.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Schwierig hier das heraus zu arbeiten. Ich musste mich schon ein paar mal fragen, ist diese Geschichte eine Kritik an eine tatsächliche Sache. Also wollte SuperGiant irgendwo anecken oder Kritik äußern? Denke persönlich nicht und sie haben eher versucht einfach eine Fantasy Geschichte zu erzähle. Soganz kann mich aber nicht direkt von jedem Verdacht entziehen.

Ich selber empfand die Geschichte als sehr fair erzählt, (fast) keine unsinnigen Sterotypen, Mann vs. Frau war fair, vielleicht an einigen stellen zu scharfkantige Personen charakterlich gezeichnet aber kann nichts finden zum meckern, was ich wirklich verwerflich finde.

 

Fazit: Ich glaube in ein paar Jahren werde ich wieder das Spiel wiederholen und das ist eine Ehre, die nur wenige Spiele von mir bekommen. Ebenso wird das Spiel in meiner Erinnerung bleiben!

 

Endwort: Zweitcontroller

 

Horizon Zero Dawn

Game of the Year! (Forum 2017) und scheiße nochmal, ich habe bisher noch gar nichts negatives gehört. Ja, alle sagen, das sind Dinosaurier-Roboter und du jagst die mit Pfeil und Bogen.

Also, so eine Geschichte muss man sich erstmal trauen zu schreiben.

 

Aber ernsthaft, ich freue mich wirklich auf dieses und das Tutorial hatte sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber auf die englische Sprache umschalten und mit deutschen Untertiteln arbeiten.

 

Ansonsten freue ich mich auf die Reise mit Aloy.

 

Schlusswort

Einen wichtigen Punkt den ich unbedingt ansprechen möchte, ich werde wohl keine Leitfaden mehr schreiben. Ich will wirklich aber zeitlich ist das nicht mit meinen jetzigen Spielverhalten und meiner Arbeitsstelle vereinbar.

 

Der Frühjahrsputz selber geht weiter, nur ohne Pyre

  • SoulCalibur 6
  • Subnautica
  • Catherine 2x
  • Castlevania
  • Wonder Boy

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guck einer an, schon wieder so weit ^^

Wollte schon eher schreiben aber irgendwie immer wieder voll verpeilt. :sweatdrop:

 

Glückwunsch zu deiner Platin und zu deinen weitern Prozentsatz. :applaus:

 

Schade das ich bei SC VI nicht weiter mit zuschauen konnte. Mir geht es, was Online- Modus angeht genauso. Ich bin eher der offline spieler. ^^ Nur mit Ausnahmen wie Monster Hunter Spiele ich online, wenn es geht. XD

 

Bei Subnautica hab ich beim zuschauen, einen wirklich schönen Eindruck von dem Design und der Stimmung unter Wasser bekommen und gebe dir da auch voll recht. 

 

Horizon Zero Down hab ich letztes Jahr mal angezockt. Die Grafik fand ich sehr schön gemacht und auch die Einleitung war gut aufgebaut aber je länger ich gespielt habe um so weniger hat mich das Spiel interessiert. Das was ich noch von der Hauptstory mitbekommen habe hat mir zwar gefallen aber das Kampfsystem und das ganze rund herum mit der Jagd hat mir nicht gefallen. Ist natürlich nur meine Meinung. :)

Ich hoffe aber sehr das dir das Spiel spaß macht und du die Zeit genießen wirst. ^_^

 

Das wars von meiner Warte her und ich freue mich schon aufs nächste Update:emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem nächsten Meilenstein! 

Das Update war wieder sehr schön zu lesen. Subnautica klingt interessant, allerdings muss ich mich noch etwas genauer über das Spiel informieren. So ganz blicke ich da noch nicht durch. 

 

Horizon Zero Dawn ist für mich eines der besten Spiele der PS4, vermutlich der gesamten PS Historie. Vor allem die Hintergrundstory hat mich umgehauen. Ich bin gespannt, wie du das siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update, mit abermals coolen Spielen :)

 

Glückwunsch zum Absolvieren des Löwenanteils (?) der SC6-Platin. Es liest sich zumindest so, als wäre der Rest nur noch reine Formsache. Das mit den Portalen finde ich wirklich interessant, aber LazyTown? lmao

 

Subnautica habe ich ja schon erwähnt, dass ich Interesse daran habe. Ich mag eigentlich so Survivalspiele nicht sooo gerne, aber das Unterwasser-Setting macht das Spiel einfach total interessant für mich. Eine richtige Unterwasserstadt aufzubauen und auf immer gefährlichere Wesen und Orte zu stoßen je tiefer man gelangt... Das klingt schon echt cool. Bin gespannt wie sehr dich das bei der Stange hält :)

 

Pyre interessiert mich auch nach wie vor, schön dass da die Platin drin war.

 

Zu Horizon: Ich fand es auch ziemlich ziemlich gut. Hier muss ich auch unbedingt nochmal den Run auf der höchsten Stufe nachholen um den DLC endlich mal zu spielen, dann kann ich direkt alles in einem Abwasch erledigen, das mir noch fehlt. Die Trophäen des Hauptspiels fand ich jedenfalls total angenehm und ich fand die Entwickler haben einen super Weg gefunden, diese offene Welt nicht zu sehr zu überfüllen und alle Bedingungen fühlten sich vernünftig an. Story und Gameplay fand ich ebenfalls echt cool, da gibt es wenig zu meckern. Gute Entscheidung mit der englischen Synchro, der Stimme von Ashly Burch lausche ich immer sehr gerne ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BlackAngel1802:

Na guck einer an, schon wieder so weit ^^

Wollte schon eher schreiben aber irgendwie immer wieder voll verpeilt. :sweatdrop:

 

Glückwunsch zu deiner Platin und zu deinen weitern Prozentsatz. :applaus:

 

Schade das ich bei SC VI nicht weiter mit zuschauen konnte. Mir geht es, was Online- Modus angeht genauso. Ich bin eher der offline spieler. ^^ Nur mit Ausnahmen wie Monster Hunter Spiele ich online, wenn es geht. XD

 

Bei Subnautica hab ich beim zuschauen, einen wirklich schönen Eindruck von dem Design und der Stimmung unter Wasser bekommen und gebe dir da auch voll recht. 

 

Horizon Zero Down hab ich letztes Jahr mal angezockt. Die Grafik fand ich sehr schön gemacht und auch die Einleitung war gut aufgebaut aber je länger ich gespielt habe um so weniger hat mich das Spiel interessiert. Das was ich noch von der Hauptstory mitbekommen habe hat mir zwar gefallen aber das Kampfsystem und das ganze rund herum mit der Jagd hat mir nicht gefallen. Ist natürlich nur meine Meinung. :)

Ich hoffe aber sehr das dir das Spiel spaß macht und du die Zeit genießen wirst. ^_^

 

Das wars von meiner Warte her und ich freue mich schon aufs nächste Update:emot-eat:

Ja, es ist schon wieder soweit (genau genommen SCHON wieder soweit ^^)

 

Vielen Dank dir ^_^

 

Die Online Sachen sind aber wirklich immer so ein Problem, ich will die Teams oder Gegner nicht mit meiner Leistung entäuschen, das ist aber für Trophäen manchmal echt hinderlich.

 

BIn sogar etwas nervös, dort bald weiter zu zocken.

 

Hm, das klingt echt spannend, du bist weniger begeistert von HZD und andere sind total begeister, das kann ja nur ein Erlebnis werden.

 

Ich freue mich auch schon ^_^

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinem nächsten Meilenstein! 

Das Update war wieder sehr schön zu lesen. Subnautica klingt interessant, allerdings muss ich mich noch etwas genauer über das Spiel informieren. So ganz blicke ich da noch nicht durch. 

 

Horizon Zero Dawn ist für mich eines der besten Spiele der PS4, vermutlich der gesamten PS Historie. Vor allem die Hintergrundstory hat mich umgehauen. Ich bin gespannt, wie du das siehst.

Dankeschön :D

 

Subnautica ist zweifelsohne einzigartig und ist aktuell das interessanteste was man an Unterwasserwelt erleben kann. Ja, schaue es dir an, denke du wirst es nicht bereuen.

 

Da legst du die Messlatte aber verflucht hoch, ich bin richtig angefixt davon.

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Tolles Update, mit abermals coolen Spielen :)

 

Glückwunsch zum Absolvieren des Löwenanteils (?) der SC6-Platin. Es liest sich zumindest so, als wäre der Rest nur noch reine Formsache. Das mit den Portalen finde ich wirklich interessant, aber LazyTown? lmao

 

Subnautica habe ich ja schon erwähnt, dass ich Interesse daran habe. Ich mag eigentlich so Survivalspiele nicht sooo gerne, aber das Unterwasser-Setting macht das Spiel einfach total interessant für mich. Eine richtige Unterwasserstadt aufzubauen und auf immer gefährlichere Wesen und Orte zu stoßen je tiefer man gelangt... Das klingt schon echt cool. Bin gespannt wie sehr dich das bei der Stange hält :)

 

Pyre interessiert mich auch nach wie vor, schön dass da die Platin drin war.

 

Zu Horizon: Ich fand es auch ziemlich ziemlich gut. Hier muss ich auch unbedingt nochmal den Run auf der höchsten Stufe nachholen um den DLC endlich mal zu spielen, dann kann ich direkt alles in einem Abwasch erledigen, das mir noch fehlt. Die Trophäen des Hauptspiels fand ich jedenfalls total angenehm und ich fand die Entwickler haben einen super Weg gefunden, diese offene Welt nicht zu sehr zu überfüllen und alle Bedingungen fühlten sich vernünftig an. Story und Gameplay fand ich ebenfalls echt cool, da gibt es wenig zu meckern. Gute Entscheidung mit der englischen Synchro, der Stimme von Ashly Burch lausche ich immer sehr gerne ^_^

Dankeschön ^_^

 

Ja, das war der Löwenanteil aber nein, es gab noch eine zusätzliche GEschichte, die entscheidend war aber das dann beim nächsten Update ^^. Der Typ aus Lazy Town war aber wirklich mit der verrücktestste Char den man als Gegner haben konnte, die anderen kannte ich nur teilweise und eine Liste im I-Net habe ich leider noch nicht davon gefunden.

 

Dankeschön :), ich muss mich zwar immer wieder hinein finden aber wenn man den Spaß dabei hat, kann man sich herrlich bei diesem Spiel gruseln.

 

Danke ^^

 

Also, die Welt sagt mir sozusagen, du kannst mit diesem Spiel nichts falsch machen, das gefällt mir. Muss auch ehrlich und kleinlaut sagen, das ich die deutsche Synchro sehr bescheiden finde <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje, das wird hier schon meine Standardfloskel im Projektbereich... :facepalm:

Ich kenn diesmal leider gar nichts, aber trotzdem Glückwunsch zu den Fortschritten und zu den 40%! :)

 

Ich warte dann mal wieder drauf, dass es ein Update zu Catherine gibt... Full Body, das Remake, hat übrigens den 14. Februar als Releasetermin in Japan, falls du das noch nicht wusstest. Angeblich gibt es im japanischen Playstation-Store seit kurzem eine Gameplay-Demo. Die werd ich mir denke ich mal anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ohje, das wird hier schon meine Standardfloskel im Projektbereich... :facepalm:

Ich kenn diesmal leider gar nichts, aber trotzdem Glückwunsch zu den Fortschritten und zu den 40%! :)

 

Ich warte dann mal wieder drauf, dass es ein Update zu Catherine gibt... Full Body, das Remake, hat übrigens den 14. Februar als Releasetermin in Japan, falls du das noch nicht wusstest. Angeblich gibt es im japanischen Playstation-Store seit kurzem eine Gameplay-Demo. Die werd ich mir denke ich mal anschauen. :)

Hallo Jeanne :), dankeschön und keine Sorge, deine "Standardfloskel" bedeutet ja nur, das hier im Projektbereich eine große Vielfalt von Spielen vorkommt

 

Du hast aber bestimmt mitbekommen, wie weit ich bei den beiden Catherines bin. Wenn alles gut geht, habe das Wochenende 1. bis 3. Februar den großen Abschluss geplant, dann darf ich da bald stolzer Besitzer dieser Spiele sein.

 

14. Februar, schön das es so langsam Gestalt annimmt. Teste das bitte und sag mir dann was wir davon halten können und dann geht bald das große Rennen auf die dritte Platin los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

14. Februar, schön das es so langsam Gestalt annimmt. Teste das bitte und sag mir dann was wir davon halten können und dann geht bald das große Rennen auf die dritte Platin los :D

 

Getestet hab ich es gestern (ich kann es aber gerne nochmal schnell durchspielen heute, das Video speichern und auf mein Google Drive hochladen, damit man einen Eindruck davon bekommt). Es spielt sich nach wie vor gleich, und was ich aus der Demo entnehmen kann, gibt es neben dem Golden Theater auch wieder Babel und ein Colosseum, sowie einen Online-Modus (die konnte man sich aber nicht anschauen).

 

2 Level konnte man spielen, der Rest war eigentlich nur Videos. Diese waren aber eine Mischung aus dem altbekannte, sowie neuem, teilweise auch Rückblenden, sodass ich jetzt nicht sicher bin, ob sie nicht doch an der Timeline etwas geändert haben. Auf alle Fälle scheint es nach wie vor witzig-trashig zu sein, und auch die "neue" Catherine scheint amüsant zu sein.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, ob sich Vita & PS4 eine Trophäenliste teilen - wenn nicht, werd ich mir wohl die Vita-Version vorbestellen, sonst die PS4-Version. Byebye 65€ + Versand + Einfuhrkosten... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Getestet hab ich es gestern (ich kann es aber gerne nochmal schnell durchspielen heute, das Video speichern und auf mein Google Drive hochladen, damit man einen Eindruck davon bekommt). Es spielt sich nach wie vor gleich, und was ich aus der Demo entnehmen kann, gibt es neben dem Golden Theater auch wieder Babel und ein Colosseum, sowie einen Online-Modus (die konnte man sich aber nicht anschauen).

 

2 Level konnte man spielen, der Rest war eigentlich nur Videos. Diese waren aber eine Mischung aus dem altbekannte, sowie neuem, teilweise auch Rückblenden, sodass ich jetzt nicht sicher bin, ob sie nicht doch an der Timeline etwas geändert haben. Auf alle Fälle scheint es nach wie vor witzig-trashig zu sein, und auch die "neue" Catherine scheint amüsant zu sein.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, ob sich Vita & PS4 eine Trophäenliste teilen - wenn nicht, werd ich mir wohl die Vita-Version vorbestellen, sonst die PS4-Version. Byebye 65€ + Versand + Einfuhrkosten... 9_9

Achso (brauchst du nicht meinetwegen machen), okay, das klingt etwas ernüchtern, auf das spielerische bezogen. Wird ja einer der großen Knackpunkte sein, für Platin, ob etwas dem SG noch nach oben geschraubt wurde  (Was ja so oder so sein müsste, da PS4 nicht das Standbild erlaubt ^^) aber wehe, die machen eine Trophäe rein, wo man mit jemandem aus dem Netz das Koop durchziehen muss xD

 

Die "neue" Catherine, ich denke ja

Spoiler

das wird das Gegenteil von einem Succubus sein, also ein Engel (bitte nicht festnageln, das Engel nicht das Gegenteil von Succubus ist ^^)

Das Spiel wäre ein wunderbarer VIta-Titel und wenn die sich keine T-Liste teilen, wäre sogar Vierfachplatin möglich. Aber ich selber werde es mir erst holen, wenn es hier zulande erscheint, das hatte ja ATLUS gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...