Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

10% - Castlevania Requiem:

Symphony of the Night & Rondo of Blood

 

Einleitung

Herzlich willkommen zum 10% Update! Es sind nicht viele Tage vergangen und ich darf euch schon wieder umwerben. Das erste was ich anspreche, ich habe in dem Startpost ein bisschen eine Chronologie hinein gebracht. Unter den Prozentmeilensteinen sind nun Spoiler eingerichtet, in denen ich besondere Erfolge hinein bringe. Ich finde es sehr "aufzeigend", was mir eben bei den Prozentmeilensteinen passiert.

 

Muss auch zugeben, es ist auch etwas zu schnell gegangen, das ich diese 10% Hürde erreichte. Im Hinblick auf kreativ Sein und lustvoll Schreiben. Auch ich brauche da eigentlich mehr Zeit dazwischen, um selber regenerieren zu können. Aber das ist noch geschenktes Thema, weil ich ja noch im sehr niedrigen Prozentbereich bin.

 

Was erwartet heute die Lesergemeinde heute? Es wird das erste große, abgeschlossene Spiel aufgezeigt, ein Ausblick auf die nächsten Spiele gegben, die ich beginnen möchte und natürlich wieder über den Namensgeber des Updates kurz angesprochen.

 

Secret of Mana

3368D52698.PNG.da5728e891ecbb4dbc6f4ffc41f162fe.PNG.4efe5b779a9139367dc50b7bd8921793.PNG

Story: Der Drache ist erschlagen, die Welt gerettet und es gibt ein großes HappyHappyEnd! Naja, nicht wirklich, eigentlich muss ich zugeben das es ein glückliches Ende gibt (Drache und Manafestung haben keinen Massenmord begangen ^^) aber aus der anderen Sicht bleiben ein paar Punkte, die bitterböse sind.

 

Bitterböse Beispiele

Spoiler

Das Elfenmädchen aus der Truppe wird für immer von ihren Freunden getrennt und im Abspann sitzt sie auf einen Baum und schaut in den Himmel, wo die Welt zu sehen ist, wo ihre Freunde nun ohne sie leben.

 

Die Mutter (in Form des Manabaumes) vom Haupthelden wird durch die Manafestung weggesprengt.

 

Die Kämpferin aus der Truppe kann nicht ihren Geliebten retten, der durch Gehirnwäsche zu den bösen Überlief, sondern der segnet auch das Zeitliche. Faktisch genau ist das sogar sehr eklig, denn zum Schluss wird der Körper vom Geliebten vom Hauptbösewicht übernommen. Sozusagen übernimmt die Seele des Bösewichten einen neuen Körper und verdrengt die Seele des Anderen. Der Geliebte wert sich aber mit seelischer Überzeugung und stößt den Bösen ab und der Böse kommt halt in seiner wahren Form heraus. Was aber passiert mit dem Geliebten da faktisch eigenlich ... jop, den müsste es eigentlich zerfetzen, in ganz viele kleine Stücke!

 

Trophäen: Platin ist mein und das soll auch so sein! Es ist getan und geschafft, ich besitze nun meine erste Platin sowie die erste Trophäenliste auf 100%. Was ja auch mitentscheidend ist, da in diesem Projekt es ja um 95% geht.

 

Größter Knackpunkt in diesem Spiel ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern der Zeitaufwand gepaart mit dem Glück, bestimmte Gegenstände und Waffenorbs von Monstern zu erhalten. Ich schaute da auch mal im ZA Bewertungsthread, hier im Forum aber auch in einem englischen Forum und scheiße nochmal, ich hatte relativ viel Glück. Ich dürfte "nur" 5-6 Stunden gefarmt haben.

 

Ihr müsst euch das so vorstellen, da ist ein Monster, auf das ihr einschlagt. Wenn es besiegt ist, dann kann ein Schatztruhe kommen und in der kann dann der passende Schatz sein. Problem hier ist, das man sozusagen zweimal Glück haben muss. Dazu kommt, bei bestimmten Gegenständen, gibt es nur ein Monster pro Gebiet. Das bedeutet, Monster besiegen, Gebiet verlassen, schwarzer Ladebildschirm, im neuen Gebiet sofort wieder zurück, kurzer schwarzer Ladebildschirm und so weiter bis man alle ca. 20-25 notwendigen Farmscheiß bekommen hat. Vorteil, wenn ihr damit fertig seid, dann seid ihr aber sowas von überlevelt und die Endgegner sind nur noch ein Witz.

 

Dazu kommen auch noch ca. 14 Elementar-Geister, die auf Level 8 gebracht werden müssen. Also das bedeutet, wenn der Wasser-Geist Undine (eine Nixe) den Zauber Eisschlag beherscht und dieser Zauber ca. 6 Sekunden dauert, bevor ihr ihn wieder einsetzen könnt. Dann müsst ihr ungefähr diesen Zauber 120x ausführen, um auf ein Level 8 zu kommen. Und in der tatsächlichen Spielpraxis farmt ihr euch diese Level durch stupides wiederholen.

 

Fazit: Das große Thema Kindheit und eben Spiele die man aus vergangenen Tagen zockte. SoM ist da ein neutrales Beispiel für mich. Ja, durch den Retro-Modus kann man dieses alte Gefühl nochmal beschwören und sich hinein versetzen aber sobald die reine Realität des täglichen Zockens überhand nimmt, Gewohnheit sozusagen, dann bleibt am Ende für mich "nur" ein gutes Spiel. Mit ganz vielen tollen Erinnerungen aus der Vergangenheit!

 

SG: 3, ZA (ca. 27h), SP (7)

 

Endsatz: Das Platinbild ist total knuffig ^^!

 

Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood

Der Namensgeber des heutigen Updates. 10% sind geknackt, das bedeutet ich muss/darf ein neues Spiel wählen.

 

Castlevania ist Kult und das diese beiden Spiele nun mit Trophäen nochmal gezockt werden dürfen, das lässt mein Herz höher schlagen. Was für ein Zufall, das auch bei Netflix die neue Castlevania Staffel gekommen ist und sogar nächste Woche Halloween ist. Ob da irgend ein Zusammenhang existiert? (^^)

 

Was aber hier besonders ist und sich fragt, momentmal, die Regel lautet EIN SPIEL muss darf in de Acc, das sind doch aber zwei Spiele. Da sage ich richtig aber kann nichts dafür, weil die beiden sich als Team eine Trophäenliste teilen. Was eigentlich sogar recht besonders ist aber auch das platinieren schwerer darstellt ... denke ich mal.

 

Schlusswort

Der aktuelle Plan sieht so aus, das ich mit den nächsten großen Spielen anfange. Zum Beispiel werde ich meine PS3 auslagern, um dort in der freien Zeit mit Catherine zu beginnen. Worauf ich aber jetzt am meisten Lust habe, schwierig ...! Glaube ich werde langsam anfangen Diablo regelmäßig in kleinen Portionen zu zocken und als nächstes großes, geplantes Ziel Titan Souls wieder anzugehen.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hööö, das ging ja schneller als gedacht... XD

Herzlichen Glückwunsch zur Platin-Trophäen. :applaus:

 

Ich selbst kenne das Gefühl sehr gut, alte Spiele, um der guten alten Zeiten willen, noch einmal zu spielen. ^^ Leider habe ich damit nicht all zu gute Erfahrungen gemacht. Das Gameplay war veraltet und man hatte sich an was besseres gewöhnt. Gutes Beispiel ist Assassin Creed, wer spielt noch den Ersten, nach so vielen Teilen, durch die man mit besserer Steuerung und Grafik verwöhnt wurde. ^^

Dazu kommt ja, das man die Story schon kennt und so gut wie keine Überraschungen mehr auf einen warten. Dadurch bleibt leider der,,WOW-Effekt,, aus. 

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und hauptsache du hattest deinen Spaß und konntest dir durch das Spiel ein Stück Kindheitserinnerung bewahren :)

 

Besonders freue ich mich auf dein  Update zu Diablo. Da ich es selbst besitze, nur noch nicht zum zocken kam (Schande über mein Haupt :sweatdrop:)

Aber auch bei Castlevania bin ich schon neugierig. ^^

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim zocken... :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir viel Erfolg zu deiner ersten Platin auf diesem Account :D

 

Ja das mit den Remakes ist für mich auch so eine Sache. Also wenn ich das Spiel schon gespielt habe, zocke ich eigentlich so Remakes überhaupt nicht. Grosse Ausnahme wird das kommende Spyro sein. Sogar wenn ich so klassiker nachhole, die ich früher nicht gezockt habe (weil PC MMORPG zocker :D), merke ich dass sie mich nicht begeistern können. Gutes Beispiel ist Uncharted 1 bis 3. Ich bin überzeugt, dass das ganze zu seiner Zeit einfach nur unglaublich gewesen sein muss. Für mich waren die Spiele aber jetzt zur heutigen Zeit einfach nur noch ok. Mich stört dann meistens die Steuerung, Grafik ist dann auch nicht mehr so toll und auch von der Vielfalt her ist man sich einiges mehr gewöhnt. Oder bei einem Uncharted, was mehr auf Inszenierung setzt, kommt gegen heutige Spiele nicht mehr rann.

 

Das ist meine persönliche Meinung, aber an solchen Spielen sehe ich, was sich in der Industrie getan hat und wie verwöhnt wir heute sind. Nicht nur, dass viel mehr Spiele kommen als früher aber auch die Qualität ist unglaublich gestiegen und zwar in allen Aspeckten. Ein Spiel das heute nur durchschnittlich ist, wäre früher ein grandioser Titel gewesen.

 

Ich werde trotzdem einige Klassiker nachholen... aber halt mehr als Bildungszweck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 16:29 schrieb BlackAngel1802:

Hööö, das ging ja schneller als gedacht... XD

Herzlichen Glückwunsch zur Platin-Trophäen. :applaus:

 

Ich selbst kenne das Gefühl sehr gut, alte Spiele, um der guten alten Zeiten willen, noch einmal zu spielen. ^^ Leider habe ich damit nicht all zu gute Erfahrungen gemacht. Das Gameplay war veraltet und man hatte sich an was besseres gewöhnt. Gutes Beispiel ist Assassin Creed, wer spielt noch den Ersten, nach so vielen Teilen, durch die man mit besserer Steuerung und Grafik verwöhnt wurde. ^^

Dazu kommt ja, das man die Story schon kennt und so gut wie keine Überraschungen mehr auf einen warten. Dadurch bleibt leider der,,WOW-Effekt,, aus. 

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und hauptsache du hattest deinen Spaß und konntest dir durch das Spiel ein Stück Kindheitserinnerung bewahren :)

 

Besonders freue ich mich auf dein  Update zu Diablo. Da ich es selbst besitze, nur noch nicht zum zocken kam (Schande über mein Haupt :sweatdrop:)

Aber auch bei Castlevania bin ich schon neugierig. ^^

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim zocken... :emot-eat:

Vielen Dank mein Liebling ^_^

 

jop, es musste ja schneller gehen und auch alle Leser dürften sich wohl etwas darauf einstellen, das die nächsten Updates relativ schnell weiter gehen. Einfach weil es doch erstmal schneller mit Prozenten geht als gedacht.

 

Das große Thema "Damals vs. Heute" oder "Kindheit vs. Zeitlosigkeit vs. Alterung" -> sehr schöne THemen wie wir finden ^^

 

Zu Diablo muss ich mir aber etwas besonderes ausdenken, weil ich darüber über allgemeine Themen schon viel zu viel geschrieben hatte. Castlevania kannst du ja selber mal zocken und dann schauen wir ob es deinen Test übersteht. Denke das Kreaturendesign kann dich überzeugen.

 

vor 8 Stunden schrieb koroyosh:

Da wünsche ich dir viel Erfolg zu deiner ersten Platin auf diesem Account :D

 

Ja das mit den Remakes ist für mich auch so eine Sache. Also wenn ich das Spiel schon gespielt habe, zocke ich eigentlich so Remakes überhaupt nicht. Grosse Ausnahme wird das kommende Spyro sein. Sogar wenn ich so klassiker nachhole, die ich früher nicht gezockt habe (weil PC MMORPG zocker :D), merke ich dass sie mich nicht begeistern können. Gutes Beispiel ist Uncharted 1 bis 3. Ich bin überzeugt, dass das ganze zu seiner Zeit einfach nur unglaublich gewesen sein muss. Für mich waren die Spiele aber jetzt zur heutigen Zeit einfach nur noch ok. Mich stört dann meistens die Steuerung, Grafik ist dann auch nicht mehr so toll und auch von der Vielfalt her ist man sich einiges mehr gewöhnt. Oder bei einem Uncharted, was mehr auf Inszenierung setzt, kommt gegen heutige Spiele nicht mehr rann.

 

Das ist meine persönliche Meinung, aber an solchen Spielen sehe ich, was sich in der Industrie getan hat und wie verwöhnt wir heute sind. Nicht nur, dass viel mehr Spiele kommen als früher aber auch die Qualität ist unglaublich gestiegen und zwar in allen Aspeckten. Ein Spiel das heute nur durchschnittlich ist, wäre früher ein grandioser Titel gewesen.

 

Ich werde trotzdem einige Klassiker nachholen... aber halt mehr als Bildungszweck :D

Danke, danke :D

 

Mal schauen, wenn wir dann in die neuen 20er Jahren kommen, welche Remake-Landschaft wir an Klassikern und ähnlichen Games auf den Markt dann haben. Denke aber für mich persönlich, in geraumer Zukunft werden da sehr aktuelle Games hinein kommen. Das aber erst nach den nächsten 10% ^^. Spyro ist da sicher toll für jeden Freund davon aber für mich eher weniger etwas.

 

Sind wir wirklihc verwöhnt, schwierig zu sagen. Finde das sich aktuelle Games (Triple-A aber auch Indie Games) sich aktuell viel weniger zutrauen. Vielleicht wegen der politischen Lage allgemein aber finde da ist viel Mutlosigkeit (mMn)

 

Mach das, Bildungswege sind immer was tolles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das ging jetzt aber fix :D Gefühlt einmal geblinzelt, und schon sind zwei Updates da. Liegt aber wohl in der Natur der Sache, dass das anfangs noch recht fix gehen wird mit den %en, denke ich ^^ Wenn ich so auf deine Trophy-Card schauen, wären ja sogar schon wieder weitere Updates fällig...

 

Also fasse ich das mal zusammen und sage erst einmal 'Glückwunsch' zu deiner ersten Platin im neuen Account :) Secret of Mana hab ich noch nie gespielt, dafür war ich wohl knapp zu jung :D Aber ich möchte es unbedingt noch nachholen, auch wenn mir klar ist dass viele der älteren Games vllt etwas träge sind im Vergleich. Schade, dass die Nostalgie bei dir nur teilweise geholfen hat, aber immerhin, geschafft ist geschafft :)

 

Entwined kenne ich noch nicht, aber dein Einleitungstext hat mir Hunger auf Weihnachtsessen gemacht :D Und FF9 als neues Spiel zu bringen hat absolut meine Zustimmung, ist immerhin mein Lieblings-FF ;)  Auch wenn die Platin wohl recht knackig sein dürfte, insbesondere wegen der Seilspringerei...

 

Castlevania hab ich vor dem Lords of Shadows 'Reboot' ebenfalls nie gespielt. Man merkt schon, dass deine Favoriten hier einen Hang zu Kindheitserinnerungen haben, kann ich aber auch gut verstehen ^^ Aber immerhin ist das mal nichts, wo ich mich nach dem nachholen sehne ;)

 

Hoffe du hast weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Huch, das ging jetzt aber fix :D Gefühlt einmal geblinzelt, und schon sind zwei Updates da. Liegt aber wohl in der Natur der Sache, dass das anfangs noch recht fix gehen wird mit den %en, denke ich ^^ Wenn ich so auf deine Trophy-Card schauen, wären ja sogar schon wieder weitere Updates fällig...

 

Also fasse ich das mal zusammen und sage erst einmal 'Glückwunsch' zu deiner ersten Platin im neuen Account :) Secret of Mana hab ich noch nie gespielt, dafür war ich wohl knapp zu jung :D Aber ich möchte es unbedingt noch nachholen, auch wenn mir klar ist dass viele der älteren Games vllt etwas träge sind im Vergleich. Schade, dass die Nostalgie bei dir nur teilweise geholfen hat, aber immerhin, geschafft ist geschafft :)

 

Entwined kenne ich noch nicht, aber dein Einleitungstext hat mir Hunger auf Weihnachtsessen gemacht :D Und FF9 als neues Spiel zu bringen hat absolut meine Zustimmung, ist immerhin mein Lieblings-FF ;)  Auch wenn die Platin wohl recht knackig sein dürfte, insbesondere wegen der Seilspringerei...

 

Castlevania hab ich vor dem Lords of Shadows 'Reboot' ebenfalls nie gespielt. Man merkt schon, dass deine Favoriten hier einen Hang zu Kindheitserinnerungen haben, kann ich aber auch gut verstehen ^^ Aber immerhin ist das mal nichts, wo ich mich nach dem nachholen sehne ;)

 

Hoffe du hast weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Projekt :)

Finde ich auch und so ein bisschen freue ich mich wenn es dann doch immer langsamer wird. Vermute/schätze da einfach das ab 40% es relativ langsamer wird. Das mit der Card ist aber etwas anders, aktuell bin ich bei 13,38.%. Das Problem ist hierbei, der Prozentwert von den 25% auf der Card ist berechnet ohne alle 0% Spiele von profiles. Das die Card das so anzeigt ärgert mich auch etwas -.- ich bin da auch etwas streng, wenn ich einen Prozentmeilenstein erreiche, muss ich sofort das neue Spiel in den Account bringen, dann Updaten und dann darf ich erst weiter spielen.

 

Vielen Dank :D, denke dir würde SoM gefallen und es ist auch ansich sehr angenehm zu spielen und hat eine feine Fantasy-Story, da kann man wenig falsch machen wenn man Freund des GEnres ist. Nostalgie und deren Tücken ^^

 

Ist ja sogar bald schon Weihnachten und gefühlt in den Läden schon morgen <.<! Ui, FF9 ist dein Lieblingsteil, das freut mich zu hören, würde da zwar etwas diskutieren warum er meiner nicht ist aber lieben tuhe ich den aber auch und besonders dieses Schaustellerfeeling ist genial ^_^.

 

Denn LF von FF9 habe ich mir grob schonmal angeschaut und bin da noch nicht ganz durchgestiegen wie alle Trophäen aufeinander aufbauen. Überlege ja auch bis zum Seilspringen zu spielen und dann diese Hürde regelmäßig 2-3x pro Tag einfach zu probieren, weiß aber halt nicht inwieweit ich da auf andere Trophäen achten müsste. Will ja da mit viel Freude das Spiel (nochmal) beginnen.

 

Jop, und das nächste oder übernächste Spiel ist sogar ein noch älteres xD aber als großes Luxusproblem was ich aktuell sehe, ich habe für 15% ein Spiel und für 20% ein Spiel aber darüber hinaus ab 25% habe ich aktuell kein Wunschspiele mehr o.o zumidest bin ich da gerade am suchen und entscheiden.

 

Den Spaß werde ihc behalten und pflegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MorbidWolf:

Finde ich auch und so ein bisschen freue ich mich wenn es dann doch immer langsamer wird. Vermute/schätze da einfach das ab 40% es relativ langsamer wird. Das mit der Card ist aber etwas anders, aktuell bin ich bei 13,38.%. Das Problem ist hierbei, der Prozentwert von den 25% auf der Card ist berechnet ohne alle 0% Spiele von profiles. Das die Card das so anzeigt ärgert mich auch etwas -.- ich bin da auch etwas streng, wenn ich einen Prozentmeilenstein erreiche, muss ich sofort das neue Spiel in den Account bringen, dann Updaten und dann darf ich erst weiter spielen.

 

Ah, verstehe :D Ja, die tolle psnprofiles-Berechnung spielt dir da natürlich nicht gerade in die Karten...

 

vor 4 Minuten schrieb MorbidWolf:

Ui, FF9 ist dein Lieblingsteil, das freut mich zu hören, würde da zwar etwas diskutieren warum er meiner nicht ist aber lieben tuhe ich den aber auch und besonders dieses Schaustellerfeeling ist genial ^_^.

 

Ach, ich diskutiere ja normal gerne, aber bei FF9 kannst du sagen was du willst, ich rufe laut 'Kärääääh!', stecke mir Chocobofedern in die Ohren und flattere davon...du siehst schon, woran die Liebe bei mir hängt in diesem Fall :D Und die ganze Schauspielertruppe, die Mogries und meine geliebte Freya...

 

vor 4 Minuten schrieb MorbidWolf:

Denn LF von FF9 habe ich mir grob schonmal angeschaut und bin da noch nicht ganz durchgestiegen wie alle Trophäen aufeinander aufbauen. Überlege ja auch bis zum Seilspringen zu spielen und dann diese Hürde regelmäßig 2-3x pro Tag einfach zu probieren, weiß aber halt nicht inwieweit ich da auf andere Trophäen achten müsste. Will ja da mit viel Freude das Spiel (nochmal) beginnen.

Das Seilspringen gibts einmal ganz am Anfang des Spiels, und dann wieder im Endgame. Soweit ich mich erinnere, soll die spätere Version ein kleines bisschen einfacher sein weil der Kamera-Winkel anders ist. Aber soweit ich mich erinnere, bleibt es dann für immer 'offen', ist also nicht wirklich verpassbar, und du kannst erst mal entspannt die anderen Trophäen holen, wenn du möchtest :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% - Wonder Boy: The Dragon's Trap

 

Einleitung

Herzlich willkommen zum 15% Update! Ja, wer mich schellten möchte und mir vorher gesagt hätte, "Du, das wird am Anfang echt schnell gehen, wenn du nicht aufpasst!" der darf sich kopfgetätschelt fühlen und sein Recht gerne behalten. Ihr werdet von mir tatsächlich zwei Updates bekommen. Ich lege das einfach mal positiv aus und sage ihr habt halt doppelten Spaßfaktor! Und ich darf einfach soviel schreiben, hintereinander, das ist auch für mich Spaß ohne Ende, wie ein Sonnenschein in der Dunkelkammer.

 

Zur reinen Info, ich habe ja ein gewisses Fogel und Visch Spiel auf 100% gebracht. Das hatte zur Folge, das ich gute zwei Prozentmeilensteine mit einmal erreichte. Das bedeutet, ich präsentiere zwei Updates! Ein Update handelt über Diablo und das andere dann über Entwined sowie natürlich die beiden neuen Spiele.

 

Diablo 3

 

Allgemein: Ich werde euch heute ein selbsterstelltes Gedicht präsentieren. Was ein bisschen eine "Liebeserklärung" an Diablo ist. Mehr wird es dazu auch erstmal nicht geben, da ja Platin noch weit entfernt ist. Aber, ich verdiente mir die Level 70 Hardcore Trophäe, diese wollte ich dann doch unbedingt erreichen.

 

Diablo – Das Gedicht

 

Sein Name ist durchaus allen bekannt,

in die Welt der Helden ist er gebrannnt!

 

Das Ziel ist immer klar auf der Liste,

sein Kopf soll Rollen von der Kiste.

 

Nur wissen alle zu wenig,

Diablo ist für immer ewig.

 

Er bestimmt Sie alle von Ihrem Sein,

den der Held ist in Wahrheit nur das Schwein.

 

Sein Ruf wird nie vergehen,

denn wer will schon was anderes sehen.

 

Die Liebe im Herzen kann er niemals spüren,

denn Angst und Schmerzen will er schüren.

 

Drum hoffe ich auf Blizzards Worte,

das Diablo 4 bald kommt in mein Orte.

 

Nun ist vorbei der Schein,

und ich lassen den Diablo-Schleim.

 

 

Wonder Boy: The Dragon's Trap

Ich wähle in diesem Update das gefühlt uralte Wonder Boy aus dem Jahre 1989! Es ist ein bisschen wie Name sagt, ein "Wunderjunge" muss die Falle eines Drachen überstehen und ob er (ich) das schaff(e)t, muss ich herausfinden. Um genderfreundlich neutral zu bleiben, man darf im Remake auch eine weibliche Version spielen.

 

Auch ich durfte damals dieses alte Spiel mal probieren, weiß aber nicht mehr genau woher. Ich weiß nur noch, ich durfte spielen aber viel zu kurz und empfand es als sehr schwer aber sehr geil. Nicht umsonst ist mir dieses Spiel so sehr in Erinnerung geblieben.

 

Desweiteren kann man jederzeit in dem Spiel zwischen der 1989 old School Version und der 2017 Version im Flugmodus wählen.

 

Trailer

Spoiler

 

 

Schlusswort

Okay, ich bin dann mal beim zweiten Update schreiben zum 20% Update ^^!

 

Liebe Grüße, vom Wolf

 

Am 30.10.2018 um 14:12 schrieb Pittoresque:

Ah, verstehe :D Ja, die tolle psnprofiles-Berechnung spielt dir da natürlich nicht gerade in die Karten...

 

Ach, ich diskutiere ja normal gerne, aber bei FF9 kannst du sagen was du willst, ich rufe laut 'Kärääääh!', stecke mir Chocobofedern in die Ohren und flattere davon...du siehst schon, woran die Liebe bei mir hängt in diesem Fall :D Und die ganze Schauspielertruppe, die Mogries und meine geliebte Freya...

 

Das Seilspringen gibts einmal ganz am Anfang des Spiels, und dann wieder im Endgame. Soweit ich mich erinnere, soll die spätere Version ein kleines bisschen einfacher sein weil der Kamera-Winkel anders ist. Aber soweit ich mich erinnere, bleibt es dann für immer 'offen', ist also nicht wirklich verpassbar, und du kannst erst mal entspannt die anderen Trophäen holen, wenn du möchtest :)

Denke aber mit steigenden Prozenten werden die Karten dann angeglichen sein ^^

 

Bei deinem Profilbild würde ich mich sofort kampflos ergeben über diesen Sachverhalt zu diskutieren :o. Stimmt, da gibt es doch in diesem Teil dieses Chocobo-Suchspiel und das aufgeblasene (im Verhältnis zum neunten Teil) Kartenspiel. Wiegesagt, ich bleibe da mal ganz kleinlaut ^^

 

Danke für die Infos, das ist gut zu wissen und werde ich beachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja schnell vorran, aber wird sicherlich mit der Zeit etwas länger gehen^^ Diablo 3 habe ich auch gemocht und war glaube ich meine erste Platin. Leider wieder ein gutes Beispiel für eine nicht sehr gute Platin. Alle Chars auf Stufe 70 u bringen aber mit keinem Paragonlevel holen zu müssen finde ich den falschenw eg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixer Wolf :D Ich werfe dann mal kurz einen Kommentar zwischen die Updates ;) Diablo 3 sollte ich wohl auch mal spielen, auch wenn die ersten beiden es nie ganz durchgeschafft haben bei mir... Wonder Boy ist von '89? Gut zu wissen. Ich hatte da doch mal ne Retro-Challenge...vor Urzeiten...ganz undeutliche Erinnerung...und ich glaube das Jahr fehlt mir noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nanü, da war das nächste Update ist schon da. Und im Hintergrund lauert noch eins. ^^

Dann will ich dich mal beglückwünschen für gleich 2 erreichte Ziele. :emot-woop:

 

Ich fand dein Gedicht ja irgendwie süß. ^_^

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mich mit dem Spiel zu beschäftigen.:sweatdrop:

 

vor 23 Stunden schrieb MorbidWolf:

Zur reinen Info, ich habe ja ein gewisses Fogel und Visch Spiel auf 100% gebracht

Mich würde interessieren, ob das Absicht war mit dem (F)Vogel und dem (V)Fisch. Ich hab echt ein moment gebraucht, um zu verstehen was du meinst. XD

 

Das Spiel Wonderboy kannte ich noch gar nicht. Hab mir erstmal deinen Trailer angeschaut und dazu noch  gegooglet, was das denn genau ist. Aufmachung war ja recht niedlich gemacht. ^^ Hast mich doch etwas neugierig gemacht.

 

Soooo nun heißt es gespannt auf das nächste Update für die 20% warten  :emot-eat:

(Bitte warten.... bitte warten.... bitte warten....bitte warten....) :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% - SoulCalibur VI

 

Einleitung

Herzlich willkommen zum 20% Update! Ja, ich fühle mich langsam wie in einem Dejavu, als ob ich erst vor kurzem ein 15% Update raus gebracht habe. Das kann doch kein Zufall sein!

 

Zur reinen Info, ich habe ja ein gewisses Fogel und Visch Spiel auf 100% gebracht. Das hatte zur Folge, das ich gute zwei Prozentmeilensteine mit einmal erreichte. Das bedeutet, ich präsentiere euch zwei Updates! Ein Update handelt über Diablo und das andere dann über Entwined sowie natürlich die beiden neuen Spiele. -> Als ob ich diesen Block schonmal 1 zu 1 gehört hätte, magische Welt in der wir leben, sage ich euch!

 

 

Entwined

 

Allgemein: Denke, ich lasse da ein Gameplay-Video sprechen.

 

 

Story: "Für immer zusammen, auf ewig getrennt!"

 

Das Spiel wirbt um seine Gunst mit diesem sehr philosophischen Thema. Es leben zwei Tiere, Fisch und Vogel, in zwei verschiedene Welten. Die eine Welt ist der Himmel und die andere das Wasser. In der einen muss der Vogel fliegen können und der Fisch schwimmen wollen, sonst funktionieren diese Welten nicht als Lebensraum. Auch kann keiner der Beiden seine Seite verlassen und zum entfernten Partner fliegen/schwimmen. Die beiden können sich zwar sehr nahe kommen aber immer bleiben sie getrennt und doch sind sie ein Paar das zusammen gehört.

 

Trophäen: Immerhin hat dieses Spiel mir vier Ultra-Rare Trophäen eingebracht, leider keine Platin. Das Spiel ist "nur" ein 100% Game aber dort sind diese 100% erreicht und damit ein wichtiger Schritt für mein 95% Ziel geschafft.

 

Leitfaden: Der LF ist ansich völlig in Ordnung. Doch ich muss auch sagen, das Spiel braucht nur zwei wichtigen Informationen, "Wie schließt man die Leben pefekt ab?" und "Welche Punktzahlen muss ich in den Herausforderungen schaffen?" Der Rest ist reines üben der Reaktionsgeschwindigkeit der Finger.

 

Fazit: Ich bin für immer zusammen mit meinen alten Accounts und auf ewig getrennt von Ihnen!

 

Endwort: Dragonpower!

 

 

SoulCalibur VI

Talim is Back! Natürlich ist der sechste Teil ein Pflichkauf ... naja, nicht ganz. Ich war vom fünften entäuscht gewesen aber es ist doch einiges an Zeit ins Land gegangen und die Inhalte vom sechsten Teil konnten mich überzeugen. Ich liebe dieses dämliche Prügeln mit Waffen und der meist völligen Bananen-Story. Und ein bisschen persönliche Überzeugung, das ich möglicherweise, vielleicht selber mal wieder Sport treiben könnte (höhö ^^).

 

Ihr werdet da auf alle Fälle viele schöne Geschichten zu hören bekommen und wer weiß was dieses Spiel noch alles an Wut und Leidenschaft erzeugen wird.

 

 

Schlusswort

Okay, ich persönlich hoffe wirklich das der 25% Stein etwas länger dauert. Hätte ja auch immer noch das Problem, das ich kein weiteres Spiel in Aussicht hätte, was dann eine Zwangspause zur Folge hätte und verzeiht das der Umfang sich in Grenzen hält, immerhin will ich heute noch etwas zocken.

 

Und bitte, auch wenn ich gerade etwas harscher klinge, mir macht das Motzen irgendwie auch Spaß.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

 

vor 6 Stunden schrieb koroyosh:

Das geht ja schnell vorran, aber wird sicherlich mit der Zeit etwas länger gehen^^ Diablo 3 habe ich auch gemocht und war glaube ich meine erste Platin. Leider wieder ein gutes Beispiel für eine nicht sehr gute Platin. Alle Chars auf Stufe 70 u bringen aber mit keinem Paragonlevel holen zu müssen finde ich den falschenw eg.

Davon will ich unbedingt ausgehen und begrüße ruhigere Zeiten ^^

 

Diablo 3 ist da ein gutes Beispiel für eine gewissen Machtfaktor der Trophäen, um fast alle Chars mal spielen zu müssen. Platin geht da sicher besser!

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Fixer Wolf :D Ich werfe dann mal kurz einen Kommentar zwischen die Updates ;) Diablo 3 sollte ich wohl auch mal spielen, auch wenn die ersten beiden es nie ganz durchgeschafft haben bei mir... Wonder Boy ist von '89? Gut zu wissen. Ich hatte da doch mal ne Retro-Challenge...vor Urzeiten...ganz undeutliche Erinnerung...und ich glaube das Jahr fehlt mir noch ^^

Hast du gemacht ^_^ und muss auch ehrlich zugeben, habe mich heute in der Arbeit extra beeilt das Update noch fertig zu bekommen.

 

Oh ha, den ersten Diablo durch zu bekommen ist auch gar nicht so einfach, ich durfte den damals noch direkt parallel mit einem Freund vor einem Fernseher spielen. Wir hatten uns da aber auch regelmäßig gestritten, weil er die bessere Ringe bekommen hatte, konnte ich ja gar nicht ertragen ^^.

 

Also wenn meine Recherche nicht falsch ist, ja, 1989 und man kann im Spiel jederzeit die Optik wechseln. Habe da auch aus Neugier mal in deine Challenge geschaut, ja, was für ein Zufall, das Spiel würde da bei dir perfekt passen.

vor 23 Minuten schrieb BlackAngel1802:

Nanü, da war das nächste Update ist schon da. Und im Hintergrund lauert noch eins. ^^

Dann will ich dich mal beglückwünschen für gleich 2 erreichte Ziele. :emot-woop:

 

Ich fand dein Gedicht ja irgendwie süß. ^_^

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mich mit dem Spiel zu beschäftigen.:sweatdrop:

 

Mich würde interessieren, ob das Absicht war mit dem (F)Vogel und dem (V)Fisch. Ich hab echt ein moment gebraucht, um zu verstehen was du meinst. XD

 

Das Spiel Wonderboy kannte ich noch gar nicht. Hab mir erstmal deinen Trailer angeschaut und dazu noch  gegooglet, was das denn genau ist. Aufmachung war ja recht niedlich gemacht. ^^ Hast mich doch etwas neugierig gemacht.

 

Soooo nun heißt es gespannt auf das nächste Update für die 20% warten  :emot-eat:

(Bitte warten.... bitte warten.... bitte warten....bitte warten....) :willy_nilly:

Dann wollen wir mal das lauernde Update aus dem Busch heraus holen ^^

Dankeschön :D

 

Ich mag es, wenn ich nach zwei Tagen drüber lesen es denoch etwas verbesserungswürdig halte, macht nichts, ich beschäftige mich dafür umso mehr damit, das gleicht das dann zwischen uns beiden aus :o

 

Häh, wovon redest du, Fogel schreibt man doch immer mit "F" und ich kenne nur den Visch, der Visch im Teich, das Vischfilet, ... heißt es nicht, Vüschers Vrütze vüscht vrüsche Vüsche :ph34r:

 

Ich hoffe so sehr das es mich wieder überzeugen kann und vielleicht ist das auch was für dich (uns).

 

Das Warten hat ein Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soul Calibur VI stand eigentlich auch auf meiner Einkaufsliste, aber irgendwie war ich dann doch noch von Tekken 7 und meinen letzten Online-Matches zu sehr gesättigt. Dennoch bin ich gespannt, wie sich das Spiel bei dir am Ende "schlägt". Wobei ich auch gestehen muss, dass ich aktuell mehr deiner PSN-Card folge, als den aktuellen Updates hier und eigentlich nur sehnsüchtig darauf warte bis du Pyre angehst :grin:

 

Ansonsten aber schön zu sehen, dass dein Projekt hier so lebendig ist. Hab auf jeden Fall weiterhin Spaß dabei :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine Beschreibung zu Entwined, hat es bei mir mittlerweile Interesse geweckt. So wie du es erklärt hast, muss man durch logisches denken die beiden irgendwie zusammen bekommen.... Hab mich aber bewusst dagegen entschieden, mir das Video dazu an zusehen. Wenn, dann würde ich es mir lieber von dir mal persönlich zeigen lassen. ^_^

 

Spiele wie SoulCalibur VI interessieren mich leider weniger. Das ist meiner Meinung nach eher was, für einen lustigen Abend, um mal mit Freunden aus Spaß etwas Frust ab zulassen :stubs: 

(Außerdem bin ich eher so der DoA Spieler) :P

 

vor 23 Stunden schrieb MorbidWolf:

macht nichts, ich beschäftige mich dafür umso mehr damit, das gleicht das dann zwischen uns beiden aus :o

So Herzelein, mal ne doofe Frage..... Wenn du zuhause bei dir sitzt und das spiel alleine spielst, kann ich dir ja nicht zusehen und nichts von dem Spiel mitbekommen. Was bitte habe ich dann davon??? :bigcry:

Irgendwann, wenn ich mit FF15 fertig bin (das kann dauern), hab ich noch sooo viele Spiele, die mich kribbeln.... Hmmm ob ich es in diesem Leben noch jemals schaffen werde :confused:

 

Wäre ganz nett wenn du dir mit deinen 25% etwas Zeit lässt. ^^ War doch etwas erschrocken, das du gleich 15% und 20% zusammen machst.

Werde nun wieder ganz brav warten :emot-eat: (irgendwann wird der Emoji noch dick, meinetwegen XD )

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 15:13 schrieb Steph:

Soul Calibur VI stand eigentlich auch auf meiner Einkaufsliste, aber irgendwie war ich dann doch noch von Tekken 7 und meinen letzten Online-Matches zu sehr gesättigt. Dennoch bin ich gespannt, wie sich das Spiel bei dir am Ende "schlägt". Wobei ich auch gestehen muss, dass ich aktuell mehr deiner PSN-Card folge, als den aktuellen Updates hier und eigentlich nur sehnsüchtig darauf warte bis du Pyre angehst :grin:

 

Ansonsten aber schön zu sehen, dass dein Projekt hier so lebendig ist. Hab auf jeden Fall weiterhin Spaß dabei :emot-woop:

Tekken war nur kurz für mich eine Option als es raus kam, ja, richtig Lust darauf hatte ich aber irgendwie war da die Lust mit den letzten Teilen immer schwächer geworden und irgendwann in der Versenkung verschwunden. SC hingegen, da freue ich mich auf den Weg zur Platin und den nötigen Matches im Netz. Irgendwie hatte ich das schon vermutet, das meine Games in der Card für dich interessanter sein könnte , sind ja immer besondere Sachen dabei ^^. Pyre, mal sehen, das Spiel hatte damals den verteufelten Fehler gemacht als Spiel mit deutschen Texten zu werben und ich kaufte das auch. Da war ich echt sauer aber jetzt mit deutschem Text will ich es im nächsten Jahr eine echte Chance geben, soll ja sehr träumerisch geschrieben sein.

 

Bin auch selber überascht das es hier so lebendig zugeht, genießen und Tee (oder anderes ^^) trinken und ja, der Spaß soll bitteschön bleiben.

Am 3.11.2018 um 15:57 schrieb BlackAngel1802:

Durch deine Beschreibung zu Entwined, hat es bei mir mittlerweile Interesse geweckt. So wie du es erklärt hast, muss man durch logisches denken die beiden irgendwie zusammen bekommen.... Hab mich aber bewusst dagegen entschieden, mir das Video dazu an zusehen. Wenn, dann würde ich es mir lieber von dir mal persönlich zeigen lassen. ^_^

 

Spiele wie SoulCalibur VI interessieren mich leider weniger. Das ist meiner Meinung nach eher was, für einen lustigen Abend, um mal mit Freunden aus Spaß etwas Frust ab zulassen :stubs: 

(Außerdem bin ich eher so der DoA Spieler) :P

 

So Herzelein, mal ne doofe Frage..... Wenn du zuhause bei dir sitzt und das spiel alleine spielst, kann ich dir ja nicht zusehen und nichts von dem Spiel mitbekommen. Was bitte habe ich dann davon??? :bigcry:

Irgendwann, wenn ich mit FF15 fertig bin (das kann dauern), hab ich noch sooo viele Spiele, die mich kribbeln.... Hmmm ob ich es in diesem Leben noch jemals schaffen werde :confused:

 

Wäre ganz nett wenn du dir mit deinen 25% etwas Zeit lässt. ^^ War doch etwas erschrocken, das du gleich 15% und 20% zusammen machst.

Werde nun wieder ganz brav warten :emot-eat: (irgendwann wird der Emoji noch dick, meinetwegen XD )

Ich werde dir dieses Spiel sehr gerne zeigen ^_^, befürchte aber das Spiel gehört in die Arcade Kategorie die man selber probieren muss, sonst springt der Funke nicht unbedingt über aber wir werden sehen.

 

Ja, das verstehe ich und genau das soll ja auch ein DoA oder SC erreichen und gehöre zur halben Person dazu. Es gibt da aber auch noch bei mir den alten Beat Em Upler, der auch solche Spiele meistern möchte. Und DoA 6 soll ja auch in absehbarer Zeit kommen ^^

 

Da hast du natürlich Recht, es ist eine sehr trockene Wahrheit, du hast dann nicht soviel von Diablo und es macht es echt nicht besser, wenn der eine zuviel spielt und der andere gar nicht O.o

 

Liebling, das ist was du da beschreibst, ist der ewige Fluch eines Gamers und wahrscheinlich niemals lösbar :(

 

Ich verspreche es, das soll ruhig mal etwas länger dauern und alle Zeichen stehen auf Entspannung. Kannst vielleicht eine PEdition hier im Forum starten, das dieser Emoji deinen Namen tragen sollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch, bin ich mal wieder spät mit allem dran, da sind ja schon zwei neue Updates! xD

Mal wieder kann ich nicht viel dazu sagen, aber Glückwunsch schon mal zum Hardcore-Run bei Diablo. Der ist ja prinzipiell jetzt nicht ganz so schwer, abr vor allem wenn man alleine spielt doch recht anstrengend und langwierig. Ich erinnere mich noch dunkel dran... :P (und hab noch das "alte" Diablo III sowie die PS4-Version ebenfalls hier liegen...)

 

Oh, Entwined. Eigentlich lacht es mich ja sehr oft an, aber dann spiel ich doch immer was anderes... xD

 

Dein Profil verrät mir, dass du grade Catherine spielst. Da gibt's dann ja vielleicht schon bald was drüber zu lesen. :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 19:46 schrieb x_jeanne_x:

Huch, bin ich mal wieder spät mit allem dran, da sind ja schon zwei neue Updates! xD

Mal wieder kann ich nicht viel dazu sagen, aber Glückwunsch schon mal zum Hardcore-Run bei Diablo. Der ist ja prinzipiell jetzt nicht ganz so schwer, abr vor allem wenn man alleine spielt doch recht anstrengend und langwierig. Ich erinnere mich noch dunkel dran... :P (und hab noch das "alte" Diablo III sowie die PS4-Version ebenfalls hier liegen...)

 

Oh, Entwined. Eigentlich lacht es mich ja sehr oft an, aber dann spiel ich doch immer was anderes... xD

 

Dein Profil verrät mir, dass du grade Catherine spielst. Da gibt's dann ja vielleicht schon bald was drüber zu lesen. :ihih:

Jop, es sollten nicht zwei Updates werden aber jetzt dauert es wirklich länger :D (hoffe ich ^^)

 

Der HC Run ist da wirklich relativ einfach, diesmal habe ich aber es "clever" gelöst, da ich bei der damaligen Platin mit den Totenbeschwörer den durchlief aber danach im HC Modus die restlichen Trophäen zu holen war doch etwas riskant. Daher diesmal mit der Zauberin gemacht, die hat aber auch Easy-Builder. Also aktuell wird NEtflix dadurch sehr stark genutzt und da habe ich noch mehr als genug, sodass mir nicht langweilig wird.

 

Muss aber auch immer wieder betonen, Entwined hat auch Schwächen :o

 

Wenn das WE so verläuft wie gedacht, kann ich da bisschen weiter kommen und den Gefallen will iich dir gerne geben.

 

Am 6.11.2018 um 16:34 schrieb Pittoresque:

Du schon wieder! xD Ich glaube ich muss Entwined auch mal spielen, das sieht ja wunderhübsch aus...

Jop, ich schon wieder :D, es ist sehr hübsch aber auch schwer und nicht perfekt, muss ich zumindest vorwaren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...