Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Mir hat das Spiel richtig Spass gemacht. Für mich No Man Sky in sehr gut und packender Aktion. Die Story ist für das Spiel okay, macht Spass zu folgen und die meißte Zeit passt die Balance zwischen Space Opera und Witze zur Auflockerung.

 

Grafisch ist der Titel sehr ansehnlich, die Planeten alle komplett unterschiedlich, der Wechsel Weltraum - Planet einfach herrlich. Von sowas hat man schon damals in Wing Commander 1-3 geträumt.

 

Ubisoft untypisch ist die Welt nicht überflutet mit Zwangssammelgegenständen. Vieles kann aber nichts Muss, ist hier das Motto und sollte auch in andere Ubisoft Titel einzug erhalten.

 

Für eine Fortsetzung würde ich mir noch etwas mehr Storytelling wünschen, der Rest hat wirklich klasse gepasst. Für mich DAS Spiel im Oktober 2018!

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Spiel echt abgeholt. Mir macht es richtig Spass über die Planeten zu fliegen und Feinde zu bekämpfen oder Aufgaben zu erledigen. Ein zweites Raumschiff habe ich mir gegönnt, ansonsten bin ich mit dem Starterset unterwegs.

 

Feinde und Nebenaufgaben hätte man sicher abwechslungsreic her gestalten können, aber ich bin dennoch meist abseits der Haupmission unterwegs.

 

von mir 8/10 Punkten. Klare Kaufempfehlung. Schade das hier im Forum so wenig los ist bei diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tolles Spiel in meinen Augen. Es ist wie no man's sky in klein und in weniger umfangreich. 

Das game play läuft super, die Grafik ist wirklich ansehnlich und das Spiel mit den Elementen macht richtig Laune. 

Wäre da nicht die völlig nichts sagende Story, die gefühlt in 5 Minuten vorbei ist, der "Teenie Humor" (ohne jemanden angreifen zu wollen)  und die was auch immer Kletten Gegner (selten eine Design Entscheidung die ich so verflucht habe) wäre hier eine 9 drin gewesen. 

Wegen mangelnden Umfangs gibt es aber somit starke 8 Punkte und bis dato wohl mit Chance auf meine Top 3 des Jahres. 

 

Pluspunkt: es lässt sich quasi alles ohne Probleme mit dem Starter Set machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gestimmt. Warum?

 

Am Anfang dachte ich "Wow, cool das macht richtig Laune". Macht es auch. Aber im Verlauf des Spiels waren die "Nebenmissionen" später immer die gleichen und haben sich immer wiederholt. Das hat es dann was langweilig und dann auch mMn etwas zäh gemacht. Die Story war sehr kurz. Auch wie oben von @Endurance angemerkt, die Stachelkletten waren sehr nervig.

 

Ich liebe normalerweise solche "Toy's to Play"-Spiele. Mehr Abwechslung und es wäre bei mir bestimmt auch eine 8 oder 9 gewesen, so hat es dann leider nur für eine 5 bei mir gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch mal mit einer 8 bewertet. 

 

Ja die Nebenmissionen wiederholen sich, aber man muss sie zum Glück ja nicht zwingend spielen. :;):

Man kann alle Stationen über die Upgradefunktion direkt aufstufen ohne dafür durch die Gegend unnütz zu fliegen. Kerne dafür bekommt man genug von Exkraktoren, Primes oder Dreadnoughts.

Habe ab dem dritten Planet eigentlich keine Nebenmission mehr erledigt und nur die Haupt- und Seitenquests gespielt.

 

Gerade die nicht Trophäenrelevanten Mondquests bzw. die Rennen haben zu zweit unheimlich viel Spaß gemacht.

Auch finde ich das Setting hervorragend, den Vergleich mit "No man Sky" in klein finde ich passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Übertreibung eines meiner Highlights des Jahres. Momentan hauen die das gerade in diversen Elektronikmärkten raus und für den Preis dachte ich mir kann man nichts falsch machen. Die Raumschiffmodelle sehen völlig geil aus. Wenn man mehrere hat kann man auch die Teile kombinieren, so dass immer wieder unterschiedliche Kombinationen entstehen, die auch unterschiedliche Eigenschaften haben. Das Spiel entfaltet durch seine Upgrade-Mechanik und dem "säubere die Karte Prinzip" eine totale Sogwirkung. Mir hat es echt Spaß gemacht. Ich würde es fast ein bisschen mit Diablo vergleichen. Im Grunde ist es Looten und Leveln im Weltall. 

Die Grafik ist echt schick. Die Planeten sehen super aus. Das Universum ist schön. Und der übergangslose Anflug alla No Man's Sky ist wirklich grandios.

 

Irgendwann wird es ziemlich repetitiv. Aber das hat mich irgendwie gar nicht gestört. Es wird trotzdem nicht langweilig. Leute die gerne grinden werden ihre Freunde haben.

 

Was etwas nervt ist, dass im Endgame diese großen Raumschiffe ständig neu spawnen. Dadurch wird man immer wieder unterbrochen und muss erstmal hin das Teil zerstören, sonst erobern die ganz schnell wieder alle Planeten. 

 

Bearbeitet von dlx-2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

An sich vom Gameplay her ziemlich spaßig. Einfach rumfliegen, schön ballern und easy-peasy abräumen und sich gut fühlen. Hatte nur das StarterKit

 

Aber ja. Mit der Zeit ist abgenutzt und sehr repetitiv. Und dann wird es hintenraus schon ein wenig langweilig. Keine Ahnung, wie man sich da vorstellen konnte, dass spielt man 100e von Stunden (so war es ja wohl angelegt). Deswegen die ersten 10 Stunden Klasse. Dann flacht es eben immer weiter ab und zu Schluß nervt es eben dann auch noch 1-2 Stunden. Zum Glück - sonst wäre es schlimmer - geht das Spiel insgesamt nicht so lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...